Zissou
L18: Pre Master
ich mein ja nur. 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

)
Nein weil selbst wenn es so wäre es nicht um homosexuelle ging sondern, wie ich eben schon sagte, um Sünder allgemein.
Also konkrete Frage an dich. Wo habe ich heute schwule entmenschlicht? Ich will jetzt ein konkretes Zitat, es reicht langsam mit deinem permanenten und haltlosen Unterstellungen gegen meine person.
Ich meine im Christentum ist generell jeder Sex sündhaft, der keine Fortpflanzungsabsicht hat, heterosexueller Sex eingeschlossen.
Ich meine es gibt auch homosexuell geneigte Männer die trotzdem einr Frau heiraten, Kinder bekommen und christlich leben. Und einfach weil ihnen Familie und Glaube wichtiger sind, als ihr Sexualtrieb.
Das können sich nur viele Menschen in unserer Gesellschaft heutzutage einfach nicht mehr vorstellen, dass manche Leute andere Dinge für wichtiger als Sex halten.
Erzähl das den Christen hier, die das für nicht schlimm halten, weil darum und am Ende kann man sowieso sagen war nicht so gemeint und alles ist wieder gut.
Du hast ein ziemlich verqueres Weltbild, wenn du Homosexualität rein auf den Sexualtrieb reduziert
und dir offenbar nicht vorstellen kannst, dass auch diese Menschen lieben
und eine Familie gründen können.
Aber ich bin da auch nicht verwundert, passt also schon. Scheint aber eher ein Du-Problem zu sein, wenn du bei einem gleichgeschlechtlichen Paar direkt daran denken musst was die im Bett so treiben.
Ob homosexualität überhaupt in der Bibel als Sünde beschrieben wird ist gar nicht so eindeutig. Man bezieht sich dabei ja immer auf folgenden verseUnd es ist auch keine Sünde homosexuelle Neigungen zu haben, es ist erst eine Sünde diesen Neigungen nachzugeben
Dieser alt hebräischer Text übersetzt man normalerweise in:w’eth-zakar lo tishkab mishk’be 'ishah to’ebah hi
Ob homosexualität überhaupt in der Bibel als Sünde beschrieben wird ist gar nicht so eindeutig. Man bezieht sich dabei ja immer auf folgenden verse
Levitikus 18,22
Dieser alt hebräischer Text übersetzt man normalerweise in:
"Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel"
Hier gibt es aber Sprachhistorische Disskussion ob das wircklich die richtige übersetzung ist. da es noch zwei weitere mögliche übersetzungen gibt welche sinn ergeben würde.
Die erste bezieht sich auf Zakar, welches sich in Mann übersetzen lässt aber auch in Knabe bzw Junge. Nach dieser übersetzung wäre es:
"Du darfst nicht mit einem Knaben schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel" In dem Fall würde die Bibel Pedophilie als Sünde bezeichnen.
Die andere mögliche Übersezttung bezieht auf mishk'be 'ishah was sich wörtlich in "im bett einer Frau" Übersetzt. Im Althebräischen wurde diese Phrase gern für Auserehelichen sex, Prostitution oder Fremdgehen verwendet.
Die übersetzung wäre dann
"Du darfst nicht mit einem Mann im Bett einer Frau schlafen; das wäre ein Gräuel"
Nach dieser übersetzung wäre es ein verdammen von Außerehelichen Sex, Prostitution und/oder Fremdgehen.
Es gibt auch Sprachwissenschatler welche es als vergewaltigung in der Familie übersetzen. Da die Knabe Zakar übersetzung, zusammen mit mishk'be 'ishah häufig in Inzest Kontext genützt wird.
Also :
"Du darfst nicht mit deinen Sohn schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel"
Alle diese Übersetzungs Optionen würden im kontext des Verse passen sowie allgemein in den Canon der Bibel. Wir können daher gar nicht mit gewissheit sagen welche Übersetzung nun die richtige ist.
Du glaubst doch nicht ernsthaft das du mit deinen Ablenkungsmanöver echte Christen täuschen kannst?

Der Zweck der Ehe ist die Familiengründung mit der dann auch der Sexakt legitimiert und die Versorgung der Kinder sichergestellt wird.
Wenn Homosexualität nun Teil dieser Welt ist (und auch im Tierreich zahlreich vertreten ist), sollte man nicht dummerweise gegen diese Natur rebellieren, sondern sie als Teil von einem selbst und von dieser Welt akzeptieren.
Die Bibel sagt dazu etwas anderes wie du in meinem zitierten Abschnitt sehen kannst.
Alle Sünde sind Teil dieser Welt und trotzdem nichts gutes.
Krieg und Mord ist übrigens auch etwas das im Tierreich vorkommt und das die Bibel verbietet.
Die Bibel sagt dazu etwas anderes
Jene Menschen sind in meinen Augen die verlorenen Seelen auf unserer Erde, die andere retten und ihren Glauben verbreiten wollen, sich letztendlich aber selbst komplett verloren haben.
Ist das nicht ein Wiederspruch wenn Jahrhunderte, bzw. über ein Jahrtausend, Kriege, Morde, Sklaverei und unterdrückung von Frauen mit dem Christlichen Glauben (und anderen Glaubensarten) immer gerechtfertigt wurde und bis heute wird?
Auf keine Religion wie die Christliche gehen so viele Tote, historisch gesehen. Da müsste selbst der Islam noch etwas mehr Gas geben um da ran zu kommen.
Wenn du meinen Text gelesen und verstanden hättest, wüsstest du wie egal mir das ist. Warum legst du wieder dieselbe Platte auf? Immer und immer wieder und wieder? Kannst du nicht mehr selbst denken? Ist deine Seele, nein auch dein Verstand derart vernebelt das du blind und taub für das Leben und das Sein geworden bist? Du tust mir leid.
Du wirst hier noch sehr lange und sehr oft auf Erden wandeln und um dich kreisen. Wahrscheinlich so lange bis unsere Sonne zum Roten Riesen wird, und alles verschlingt was sich noch hier in diesem Sonnensystem befindet.
Verstehe ich auch nicht.
Ich meine im Christentum ist generell jeder Sex sündhaft, der keine Fortpflanzungsabsicht hat, heterosexueller Sex eingeschlossen.
Und es ist auch keine Sünde homosexuelle Neigungen zu haben, es ist erst eine Sünde diesen Neigungen nachzugeben.
Ich meine es gibt auch homosexuell geneigte Männer die trotzdem einr Frau heiraten, Kinder bekommen und christlich leben. Und einfach weil ihnen Familie und Glaube wichtiger sind, als ihr Sexualtrieb.
Das können sich nur viele Menschen in unserer Gesellschaft heutzutage einfach nicht mehr vorstellen, dass manche Leute andere Dinge für wichtiger als Sex halten.
Quelle? Ich habe chatGPT gefragt, welche der beiden Religionen mehr Tote auf dem Gewissen habe und bekam die Antwort, dass sich das nicht eindeutig beziffern ließe.Ist das nicht ein Wiederspruch wenn Jahrhunderte, bzw. über ein Jahrtausend, Kriege, Morde, Sklaverei und unterdrückung von Frauen mit dem Christlichen Glauben (und anderen Glaubensarten) immer gerechtfertigt wurde und bis heute wird?
Auf keine Religion wie die Christliche gehen so viele Tote, historisch gesehen. Da müsste selbst der Islam noch etwas mehr Gas geben um da ran zu kommen.

Doch natürlich kann ich selbst denken
ich versuche nur nicht mich über Gott zu erhöhen
Aber nur wenn es nach dem Buddhismus geht.
Einfach mal in Geschichte aufpassen, alleine die Kreuzzüge, Reconquista, Dreißigjähriger Krieg, Französischer Religionskrieg, usw. da ist die Sklaverei mit geschätzten bis zu 3 Mio Toten nicht eingepreist.Quelle? Ich habe chatGPT gefragt, welche der beiden Religionen mehr Tote auf dem Gewissen habe und bekam die Antwort, dass sich das nicht eindeutig beziffern ließe.
Darum liefere bei solchen Aussagen bitte immer die Quelle, aus der du diese Information hast, da sonst leicht der Eindruck entstehen kann, du hättest dir das ohne jedwede Verifizierung mal eben so auf die Schnelle aus den Fingern gesogen und unüberlegt eingetippt.![]()