Der Glaubens-Thread

Hinweis
Im Thread geht es primär um euren persönlichen Glauben und nicht um extremistische Ausprägungen, wie z.B. bei den Evangelikalen, inkl. Trump, oder radikalen Muslimen.
Das der Papst sich gegen AI bzw. eher gegen die Tech-Giganten auflehnt hatte ich jetzt auch nicht auf meiner Bingokarte.
Ebensowenig, dass der Papst Gandalf zitiert :coolface:

ENZYKLIKA MAGNIFICA HUMANITAS DES HEILIGEN VATERS LEO XIV. ÜBER DIE BEWAHRUNG DES MENSCHEN IM ZEITALTER DER KÜNSTLICHEN INTELLIGENZ
Kleiner Spoiler: 79 Seiten und rund 42.000 Wörter, bringt Zeit mit ;)

Hier ein wenig kürzer zusammengefasst:

Ich habs nur mal überflogen und auch nur den zweiten Link, sind schon ein paar Interessante Ansätze in Kombination mit dem Glauben, Moral und der Menschenwürde bzw. dem Mensch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was aus Bizzaro World der Religion. Als eingefleischter Brettspiel Fan war ich hier doch Überrascht:

BoardGameGeek hat seinen langjährigen Werbemanager entlassen, nachdem dieser sich geweigert hatte, Werbung für das Social-Deduction-Spiel „Possess Me, Satan“ zu schalten. Laut veröffentlichten E-Mails bezeichnete er das Thema als „magenauslösend“ und „triggernd“ und verwies dabei auf angebliche persönliche Erfahrungen mit dämonischer Unterdrückung.

Der Publisher stellte daraufhin infrage, ob die Ablehnung wirklich auf Unternehmensrichtlinien beruhte oder eher auf den persönlichen religiösen Überzeugungen des Mitarbeiters. Nachdem der Mailwechsel öffentlich wurde, verbreitete sich die Geschichte schnell auf Reddit und in diversen Gaming-Foren.

Der Gründer von BoardGameGeek erklärte später, dass die Reaktion des Managers unangemessen gewesen sei und nicht die Haltung des Unternehmens widerspiegele. Ironischerweise sorgte die Kontroverse letztlich dafür, dass die Crowdfunding-Kampagne des Spiels deutlich mehr Aufmerksamkeit bekam.

Das war die Antwort des Managers

tried-advertising-on-boardgamegeek-and-got-this-as-a-v0-dplrlar2b62h1.jpg

Das Spiel und seine Kickstarter Kampagne hat dadurch an fahrt gewonnen (irgendwo hat der Manager dann doch seinen Job gemacht :coolface:)

Schön zu sehen zu was für absurden Entscheidungen Glaube führen kann xD

Nein weil selbst wenn es so wäre es nicht um homosexuelle ging sondern, wie ich eben schon sagte, um Sünder allgemein.

Also konkrete Frage an dich. Wo habe ich heute schwule entmenschlicht? Ich will jetzt ein konkretes Zitat, es reicht langsam mit deinem permanenten und haltlosen Unterstellungen gegen meine person.

Verstehe ich auch nicht.

Ich meine im Christentum ist generell jeder Sex sündhaft, der keine Fortpflanzungsabsicht hat, heterosexueller Sex eingeschlossen.

Und es ist auch keine Sünde homosexuelle Neigungen zu haben, es ist erst eine Sünde diesen Neigungen nachzugeben.

Ich meine es gibt auch homosexuell geneigte Männer die trotzdem einr Frau heiraten, Kinder bekommen und christlich leben. Und einfach weil ihnen Familie und Glaube wichtiger sind, als ihr Sexualtrieb.

Das können sich nur viele Menschen in unserer Gesellschaft heutzutage einfach nicht mehr vorstellen, dass manche Leute andere Dinge für wichtiger als Sex halten.

Ich meine im Christentum ist generell jeder Sex sündhaft, der keine Fortpflanzungsabsicht hat, heterosexueller Sex eingeschlossen.

Erzähl das den Christen hier, die das für nicht schlimm halten, weil darum und am Ende kann man sowieso sagen war nicht so gemeint und alles ist wieder gut.

Ich meine es gibt auch homosexuell geneigte Männer die trotzdem einr Frau heiraten, Kinder bekommen und christlich leben. Und einfach weil ihnen Familie und Glaube wichtiger sind, als ihr Sexualtrieb.

Das können sich nur viele Menschen in unserer Gesellschaft heutzutage einfach nicht mehr vorstellen, dass manche Leute andere Dinge für wichtiger als Sex halten.

Du hast ein ziemlich verqueres Weltbild, wenn du Homosexualität rein auf den Sexualtrieb reduziert und dir offenbar nicht vorstellen kannst, dass auch diese Menschen lieben und eine Familie gründen können. Aber ich bin da auch nicht verwundert, passt also schon. Scheint aber eher ein Du-Problem zu sein, wenn du bei einem gleichgeschlechtlichen Paar direkt daran denken musst was die im Bett so treiben.

Puh gewagte These das es bei Homosexualität nur um dem Sextrieb geht. Vielleicht schon einmal dran gedacht das Männer das machen verheiratet zu sein Kinder hab um nicht von der Gesellschaft Kirche Religion ausgeschlossen zu werden ?
Liebe geht bei allen Konstellationen. Man liebt den Mensch und nicht das Geschlecht.
Gerade die Kirche und Religion hat vieles kaputt gemacht

Erzähl das den Christen hier, die das für nicht schlimm halten, weil darum und am Ende kann man sowieso sagen war nicht so gemeint und alles ist wieder gut.

Ist es ja nicht, du musst es aufrecht und ehrlich bereuen und dein Leben umstellen.

Wenn du es nur sagst, weil du den konsequenzen der Sünde entgehen willst, um es danach wieder zu tun in der Hoffnung danach wieder vergebung zu erlangen usw. dann ist man offensichtlich nicht aufrecht in seiner Reue sondern lügt bewusst

Du hast ein ziemlich verqueres Weltbild, wenn du Homosexualität rein auf den Sexualtrieb reduziert

Joa HomöSEXUALITÄT hat natürlich NICHTS mit dem Sexualtrieb zu tun...

und dir offenbar nicht vorstellen kannst, dass auch diese Menschen lieben

Wie gesagt, sie dürfen sich zueinander hingezogen fühlen solange kein Sex passiert.

und eine Familie gründen können.

Wäre mir neu dass Männer mit Männern Kinder zeugen können

Aber ich bin da auch nicht verwundert, passt also schon. Scheint aber eher ein Du-Problem zu sein, wenn du bei einem gleichgeschlechtlichen Paar direkt daran denken musst was die im Bett so treiben.

Der Zweck der Ehe ist die Familiengründung mit der dann auch der Sexakt legitimiert und die Versorgung der Kinder sichergestellt wird.

Wenn man keine familie gründet, braucht man grundsätzlich auch keine Ehe und damit auch keinen Sex.

Und für Menschen dieser Art gab es ja auch immer alternative Lebensweisen (nonne, mönch. Priester, Junggeselle).

Zurück
Top Bottom