Der Glaubens-Thread

Hinweis
Im Thread geht es primär um euren persönlichen Glauben und nicht um extremistische Ausprägungen, wie z.B. bei den Evangelikalen, inkl. Trump, oder radikalen Muslimen.
Das der Papst sich gegen AI bzw. eher gegen die Tech-Giganten auflehnt hatte ich jetzt auch nicht auf meiner Bingokarte.
Ebensowenig, dass der Papst Gandalf zitiert :coolface:

ENZYKLIKA MAGNIFICA HUMANITAS DES HEILIGEN VATERS LEO XIV. ÜBER DIE BEWAHRUNG DES MENSCHEN IM ZEITALTER DER KÜNSTLICHEN INTELLIGENZ
Kleiner Spoiler: 79 Seiten und rund 42.000 Wörter, bringt Zeit mit ;)

Hier ein wenig kürzer zusammengefasst:

Ich habs nur mal überflogen und auch nur den zweiten Link, sind schon ein paar Interessante Ansätze in Kombination mit dem Glauben, Moral und der Menschenwürde bzw. dem Mensch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was aus Bizzaro World der Religion. Als eingefleischter Brettspiel Fan war ich hier doch Überrascht:

BoardGameGeek hat seinen langjährigen Werbemanager entlassen, nachdem dieser sich geweigert hatte, Werbung für das Social-Deduction-Spiel „Possess Me, Satan“ zu schalten. Laut veröffentlichten E-Mails bezeichnete er das Thema als „magenauslösend“ und „triggernd“ und verwies dabei auf angebliche persönliche Erfahrungen mit dämonischer Unterdrückung.

Der Publisher stellte daraufhin infrage, ob die Ablehnung wirklich auf Unternehmensrichtlinien beruhte oder eher auf den persönlichen religiösen Überzeugungen des Mitarbeiters. Nachdem der Mailwechsel öffentlich wurde, verbreitete sich die Geschichte schnell auf Reddit und in diversen Gaming-Foren.

Der Gründer von BoardGameGeek erklärte später, dass die Reaktion des Managers unangemessen gewesen sei und nicht die Haltung des Unternehmens widerspiegele. Ironischerweise sorgte die Kontroverse letztlich dafür, dass die Crowdfunding-Kampagne des Spiels deutlich mehr Aufmerksamkeit bekam.

Das war die Antwort des Managers

tried-advertising-on-boardgamegeek-and-got-this-as-a-v0-dplrlar2b62h1.jpg

Das Spiel und seine Kickstarter Kampagne hat dadurch an fahrt gewonnen (irgendwo hat der Manager dann doch seinen Job gemacht :coolface:)

Schön zu sehen zu was für absurden Entscheidungen Glaube führen kann xD

Zurück
Top Bottom