PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann man es so einstellen, dass es sich wie ein Arcade Spiel fährt?
Stehe nicht auf die Simulation aber finde die Grafik toll :happy2:

Ich will hier auch erstmal mein Vorab-Fazit abgeben:

Als aller erstes mal: Das Spiel lohnt sich alleine schon wegen dem ÜBELST GENIALEN Soundtrack!
Ich kam echt nicht mehr aus dem Staunen, als ich mir mal die Liste angeschaut hat - UNGLAUBLICH 189 LIEDER!
Das müsste meiner Meinung nach ein neuer Rekord für ein Spiel sein! Dann kann man für jedes einzelne Lied auswählen, ob es im Menü kommt, während den Rennen usw. - einfach genial auf was für Details die Jungs von PD gedacht haben :)

Freunde von elektronischer Musik bekommen von dem Soundtrack gar nicht genug, von DJ Fresh, Sub Focus, Rusko, bis hin zu Acid-Jazz ist ALLES dabei!

Grafik: wie hier schon öfters geschrieben sehr schwankend, aber ich habe auch nicht mehr erwartet (es läuft immerhin in 1280x1080p + 60FPS) Tearing konnte ich bissher gar nicht sehen, (auch nicht bei den Scheibenwischern, hab extra darauf geachtet) - kann das auch was mit dem Fernseher zu tun haben?

Sound: wie gesagt, der Soundtrack ist schonmal Referenz, die Motorensounds kommen mir bis jetzt auch sehr real rüber (bisher nur premium autos gehabt) und ich höre auch im cockpit einen unterschied wenn ich durch nen tunnel fahre (hab ein 5.1. Surround System und die Sound-Einstellungen auf "Heimkino"

das ist bislang nicht mein eindruck. diese ganzen negativreviews haben alles eines gemeinsam, nämlich daß man dort ewige abhandlungen über aliasing oder tearing lesen darf, während richtig große features in nebensätzen abgehandelt werden.
dann werden dinger in den raum geschmissen, die in keinster weise irgendwie belegt werden.
gamepro behauptet dann ma kurz, es gebe viel schönere rennspiele, erwähnt aber nicht welche das sein sollen.
die regentropfen seien realistisch, aber "scheinen nur aus 5 pixlen zu bestehen".
öhm, hä? was erwartet der typ da? highpoly oder raytracing regentropfen?
daß gt5 das einzige spiel ist, bei dem es schüttet wie aus eimern, und es dabei noch dunkel wird, und man in der gischt des vordermanns im blindflug fahren muß, so was bleibt völlig unerwähnt, obwohl es eine völlig neue erfahrung ist.
nein, somit bleibt das für die gamepro einzig erwähenswerte am regen, daß die tropfen nicht gut genug seien, einfach nur traurig.
das schadensmodell kriegt auch nur prügel, obwohl es das des im selben test so hochgelobten konkurrenzspieles(bei dem es nur kratzer gibt), klar hinter sich läßt.
da wird mit unterschiedlichen maßstäben gemessen, und das ist schade
mir tun die leute leid, die solchen redakteuren glauben schenken, und sich das spiel deswegen entgehen lassen

ich kann und werde da eh keine wertung zu abgeben, da ich das spiel weder besitze, noch kaufen werde.

mein eindruck vom bisher gelesenen (!) ist aber, dass zwar eine schiere masse an features/content geboten wird, es aber an konsequenter umsetzung (fahrzeugmodelle, strecken) bzw. feinschliff von essentiellem (performance) stellenweise zu hapern scheint.

meine allgemeine meinung ist eben folgende:

lieber reduziere ich den umfang in gewissem maße und setze diesen konsequent und bestmöglich um, als viel zu bieten und selbiges aber nicht vollends überzeugt.

eines sollte man nicht vergessen: wir reden hier über software, die 5 (oder waren es 6?) jahre in entwicklung war. content hin oder her, hier muss das endprodukt eine gewisse qualität in der umsetzung bieten.

was mir gerade noch einfällt:

die kollisionen......................ich kann nicht mehr. das hört sich an als ob man mit einem boot gegen eine boje fährt........BOOONNNG.

ich komme aus dem lachen nicht mehr raus. die haben wohl zu viel bier geraucht!?

Ich will hier auch erstmal mein Vorab-Fazit abgeben:
Als aller erstes mal: Das Spiel lohnt sich alleine schon wegen dem ÜBELST GENIALEN Soundtrack!

yep, wird bei mir auch lange dauern, bis ich customtracks einbaue. cooler nick übrigens, heutzutage kann ja kaum einer mehr was mit dem begrifg "breakbeat" anfangen :D

@wms

aus meiner sicht, und ich habe das spiel ja selbst, wird einfach nur maßlos übertrieben.
desweiteren widerspreche ich dir dahingehend, daß eine sache nicht erst super perfekt sein muß, um sie zu rechtfertigen.
für tag-nachtwechsel und wetter nehme ich gern mal das ein oder andere ruckeln in kauf.

Wow in Nascar hatte ich keine große erwartungen aber fühlt sich geil an.
Muß man sich richtig konzentrieren die schweren Autos bei Tempo 300 im Windschatten zu halten.

Mal gucken ob es GT5 die Tage günstig gebraucht gibt, aktuell zu wenig Zeit eigentlich. Würde es mir dann aber holen, auch wenn ich es bisher als ein Witz empfinde, das man die Autos in 2 Klassen unterteilt.

Fahrt special events.. vor allem AMG.. kohle kohle kohle

muss aber auch langsam klassiker kaufen, wobei manche belohnungsautos waren auch benutzbar.. aber erstmal Bmw m3 getunt und damit rumgeheizt ^^.. hat wer nen lenkrad zuviel? hehe
Wobei der DS3 wirklich okay ist, aber ich weiss dass mir viele schöne Zeiten in langen Kurven und so kaputt gehen durchs stetige nachjustieren mit dem Pad... dammit

das ist bislang nicht mein eindruck. diese ganzen negativreviews haben alles eines gemeinsam, nämlich daß man dort ewige abhandlungen über aliasing oder tearing lesen darf, während richtig große features in nebensätzen abgehandelt werden.
dann werden dinger in den raum geschmissen, die in keinster weise irgendwie belegt werden.
gamepro behauptet dann ma kurz, es gebe viel schönere rennspiele, erwähnt aber nicht welche das sein sollen.
die regentropfen seien realistisch, aber "scheinen nur aus 5 pixlen zu bestehen".
öhm, hä? was erwartet der typ da? highpoly oder raytracing regentropfen?
daß gt5 das einzige spiel ist, bei dem es schüttet wie aus eimern, und es dabei noch dunkel wird, und man in der gischt des vordermanns im blindflug fahren muß, so was bleibt völlig unerwähnt, obwohl es eine völlig neue erfahrung ist.
nein, somit bleibt das für die gamepro einzig erwähenswerte am regen, daß die tropfen nicht gut genug seien, einfach nur traurig.
das schadensmodell kriegt auch nur prügel, obwohl es das des im selben test so hochgelobten konkurrenzspieles(bei dem es nur kratzer gibt), klar hinter sich läßt.
da wird mit unterschiedlichen maßstäben gemessen, und das ist schade
mir tun die leute leid, die solchen redakteuren glauben schenken, und sich das spiel deswegen entgehen lassen

aber das stimmt doch nicht :angst:

@wms

aus meiner sicht, und ich habe das spiel ja selbst, wird einfach nur maßlos übertrieben.
desweiteren widerspreche ich dir dahingehend, daß eine sache nicht erst super perfekt sein muß, um sie zu rechtfertigen.
für tag-nachtwechsel und wetter nehme ich gern mal das ein oder andere ruckeln in kauf.

ob hierbei übertrieben wird kommt immer auf die eigenen ansprüche an ein produkt an.

ich für meinen teil empfinde tearing (nur als beispiel) störend und denke, dass nach 5 jahren entwicklung so etwas nicht sein sollte.
ich kann aber natürlich auch verstehen, wenn das für dich nicht störend ist.

deine ansprüche sind auf diesen kritikpunkt bezogen eben niedriger als meine. (nicht negativ auffassen ;) )

man sollte aber nicht von jedem die gleichen ansprüche an das produkt erwarten.

Jetzt komm den Jungs doch nicht mit Fakten. :angst:

ok, das war etwas übertrieben. aber soll keiner kommen, und erzählen das hier sei besser

308wcud.jpg

egal, gehört eh nicht hier her.

@wms

man sollte bei allen erwartungen auch hinterfragen, was man erwarten darf.
das ist eine 4 jahre alte konsolenhardware für 300€, kein zeitgenössscher spiele-pc für 700-900 ocken mit 6gb systemspeicher und neuestem dx-11 grafikartentrumm.
bei dem, was da mitunter auf dem schirm passiert, ist es mMn einfach vollkommen unrealistisch, auch noch eine absolut saubere und durchgehend flüssige performance zu erwarten.

@wms

man sollte bei allen erwartungen auch hinterfragen, was man erwarten darf.
das ist eine 4 jahre alte konsolenhardware für 300€, kein zeitgenössscher spiele-pc für 700-900 ocken mit 6gb systemspeicher und neuestem dx-11 grafikartentrumm.
bei dem, was da mitunter auf dem schirm passiert, ist es mMn einfach vollkommen unrealistisch, auch noch eine absolut saubere und durchgehend flüssige performance zu erwarten.

wir drehen uns scheinbar im kreis ;)

genau aus dem grund sage ich ja (nur meine meinung ^^):

weniger ist manchmal mehr.
wenn die hardware das gezeigte nicht optimal darstellen kann, sollte ich als entwickler überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre das game der hardware anzupassen.

der sound ist über jeden zweifel erhaben.

audio auf großes kino stellen und mal einen sportauspuff drunter setzen..............genital!

edit: die tachsokalierungen stimmen teilweise nicht. km/h werden als mph angegeben zumindest beim nissan 370z.

den schnitzer hatte sich turn10 auch schon erlaubt :-)

Zurück
Top Bottom