PS3 Gran Turismo 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
stimmt nicht... hab ja sogar nen video gemacht ein paar seiten vorher... ABER anscheinend hört man den unterschied nicht in jeder perspektive?! (bei motorhaube gings)

Ok kann sein. Fahre immer nur Cockpit. Da hat es keinen Einfluss. Jedenfalls haben wir zu zweit nichts gehört. Werde das heute aber testen. (Oder vielleicht sogar du, habe erst am Mittag Zeit) Ich will ja keinen Unfug schreiben. :-) Habe meinen Post mal editiert. Zusätzlich noch ein bisschen sanfter geschrieben, was dem Spiel besser gerecht wird. Ich war gestern gerade ein wenig in Rage. ;-)

Aber noch mal um eines klar zu stellen: Alles in allem macht das Spiel riesen Spass und gefällt mir sehr gut! Aber jedes Spiel hat Schwächen und die darf man ja wohl aufzählen. Ich denke jeder der das Spiel selbst hat, weiss, dass ich nicht einfach puren Bockmist erzähle sondern meine Kritikpunkte zutreffen. Zumal viele hier ja genau das Selbe bemängeln.
Aber ehrlich, die Kollisionen mal ausser acht gelassen, finde ich die Physik rein subjektiv nach drei Stunden besser als bei Forza... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa.....also das Fahrgefühl ist geil...keine Frage.....subjektiv besser als bei Forza 3. Die Premiumfahrzeuge sind auch der Knaller....absolute Referenz.
Trotzdem werde ich immer und immer wieder daran erinnert, ein 2 Klassen Games zu spielen. Hier die Premium - da die Standard Dinge...........dann versucht man alles hinein zu packen....aber nichts davon wirklich gut (Regen, Scheibenwischer,Gischt, etc.).

Das ist wirklich ärgerlich........und mal im Ernst. Wenn sich PD solch ein Mammut Projekt zu mutet, dann muss auch für ausreichend Personal gesorgt werden um es zeitgerecht fertig zu stellen. Wenn GT5 maximal 2 Jahre nach GT5 Prologue erschienen wäre, wären warscheinlich alle begeistert...aber nach 5 Jahren???
 
@Horst
nicht vergessen sondern etwas später gepostet und es auch nicht auf YT hochgeladen... müsste nen rapidshare und nen megaupload link sein ;-) (einfach suchen)

@grafik
man merkt schon deutliche unterschiede... die neu erstellten strecken (vor allem die stadt strecken) sehen echt sensationell aus! (wenn man von den kleinen mängel wie aliasing tearing popups mal absieht)
und die nacht fahrten sehen auch klasse aus vor allem weil es nicht mehr so flimmert?!

 
Zuletzt bearbeitet:
IGN: 8,5/10
Joystiq: 4/5
eurogamer.net: 9/10
Gamereactor.se: 7/10
playstationlifestyle: 10/10
GamerFitNation: A+
Destructoid: 10/10
IGN UK: 8,5/10
CVG: 8/10
VGD: 8/10

Wow übrigens bzgl. IGN: ""Gran Turismo 5 is a 10/10 simulator wrapped up in a 5/10 game".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wie kann man nur GT5 eine glatte 10 geben.
Es ist ein gutes SPiel, aber herausragend?
 
Kommt auf die Seiten an. Destructoid schwimmt bspw. sehr gerne gegen den Strom und playstationlifestyle? Naja...
 
Also Fahrgefühl echt das beste was ich jemals gespielt habe mit Pad einfach der hammer ok die Standard Autos sind halt so ne sache ist für mich das einzigst blöde
aber macht einfach fun mit 16 autos aufm Wangan zu düsen :D gt6 wird dann wohl für mich perfekt sein alles premium
 
@Gentest:

Warum sollte GT nicht herausragend sein?Es erfüllt seinen Zweck als Simulator nahezu PERFEKT....
 
man, was sich da teilweise die "reviewer" einen dreck aus den fingern saugen, ist aller ehren wert.
auf eurogamer darf ich jetzt lesen, daß lobbies und räume technik von 1999 seien, und der online-mode nix tauge, weil es kein matchmaking gebe. WTF?
 
@Gentest:

Warum sollte GT nicht herausragend sein?Es erfüllt seinen Zweck als Simulator nahezu PERFEKT....
Wenn du nur von der PS3 ausgehst, stimmt es sogar, da es keine Alternative gibt, zumindest noch nicht.
Nur muss sich eben GT auch den Vergleich gefallen lassen und da sieht die Sache eben schon anders aus.
 
Wenn du nur von der PS3 ausgehst, stimmt es sogar, da es keine Alternative gibt, zumindest noch nicht.
Nur muss sich eben GT auch den Vergleich gefallen lassen und da sieht die Sache eben schon anders aus.

dann solltest du dich einfach dieser alternative zuwenden, anstatt deine zeit mit gt5 zu verschwenden. du hast ja die wahl, und brauchst dich nicht mit zweitklassiger software aus japan rumärgern :)
bei den tests fragt man sich schon , wie es im vergleich mit nachtfahrten, wetter, rallye, kart, courseeditor, mehr als 8 autos, online mode mit 16 spielrn, lobbies, etc aussieht.
oder warum das alles nicht zu zählen scheint.
 
dann solltest du dich einfach dieser alternative zuwenden, anstatt deine zeit mit gt5 zu verschwenden. du hast ja die wahl, und brauchst dich nicht mit zweitklassiger software aus japan rumärgern :)
bei den tests fragt man sich schon , wie es im vergleich mit nachtfahrten, wetter, rallye, kart, courseeditor, mehr als 8 autos, online mode mit 16 spielrn, lobbies, etc aussieht.
oder warum das alles nicht zu zählen scheint.

weniger ist manchmal mehr.
eventuell passt dieses sprichwort auf das stück software mit dem namen gt5 gut.

-> weniger content, diesen dafür konsequent umsetzen
 
weniger ist manchmal mehr.
eventuell passt dieses sprichwort auf das stück software mit dem namen gt5 gut.

-> weniger content, diesen dafür konsequent umsetzen

das ist bislang nicht mein eindruck. diese ganzen negativreviews haben alles eines gemeinsam, nämlich daß man dort ewige abhandlungen über aliasing oder tearing lesen darf, während richtig große features in nebensätzen abgehandelt werden.
dann werden dinger in den raum geschmissen, die in keinster weise irgendwie belegt werden.
gamepro behauptet dann ma kurz, es gebe viel schönere rennspiele, erwähnt aber nicht welche das sein sollen.
die regentropfen seien realistisch, aber "scheinen nur aus 5 pixlen zu bestehen".
öhm, hä? was erwartet der typ da? highpoly oder raytracing regentropfen?
daß gt5 das einzige spiel ist, bei dem es schüttet wie aus eimern, und es dabei noch dunkel wird, und man in der gischt des vordermanns im blindflug fahren muß, so was bleibt völlig unerwähnt, obwohl es eine völlig neue erfahrung ist.
nein, somit bleibt das für die gamepro einzig erwähenswerte am regen, daß die tropfen nicht gut genug seien, einfach nur traurig.
das schadensmodell kriegt auch nur prügel, obwohl es das des im selben test so hochgelobten konkurrenzspieles(bei dem es nur kratzer gibt), klar hinter sich läßt.
da wird mit unterschiedlichen maßstäben gemessen, und das ist schade
mir tun die leute leid, die solchen redakteuren glauben schenken, und sich das spiel deswegen entgehen lassen
 
@spitfire

deinen bericht kannst du eigentlich direkt als review einreichen.


fassungslosigkeit machte sich breit als ich ne runde kart gefahren bin. das ist doch wohl nicht pd´s ernst???

direkt im anschluss habe ich dann mal den mp angefasst und mir wurde sofort klar was ich mir wünsche:

gt6 bitte für die wunderbox inkl. live und 360pad.....................


das game macht wirklich laune aber in anbetracht der langen entwicklungszeit bin ich vom gesamtergebnis mehr als enttäuscht.

die grafik ist mir eigentlich recht schnuppe es hapert eher an kleinigkeiten die den spielfluss erheblich stören (menüführung, ladezeiten etc.)

1000autos my ass! ich will nur die premiumcars.
bin jetzt lvl 8 und habe noch nicht ein einziges gesehen.

was haben sich die jungs dabei nur gedacht?
das ist als ob man im restaurant erst mit beilagen satt gefüttert wird bevor das steak kommt!

ich glaube die haben bei pd einfach zu lange an getragenen schulmächdchenschlüpfern geschnüffelt.


spaß macht es trotzdem (zumindest im sp)


p.s. FUCK YOU PD!
 
Zurück
Top Bottom