Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Vom Spiel (Repentance) gibt es auch eine günstigere Switch 1 Retail-Version aus Asien. Hab da vor ein paar Wochen 39,99€ über Netgames bezahlt.
Afterbirth +, also quasi der Vorgänger, erschien ja damals auch ganz regulär bei uns physisch.

Sehr gut 👍

Das hätte ja auch nicht nur Palword betroffen, sondern alle Games wo man etwas fängt und beschwört. Auch Ni No Kuni, was ich gerade begeistert zocke.

Das hätte ja auch nicht nur Palword betroffen, sondern alle Games wo man etwas fängt und beschwört. Auch Ni No Kuni, was ich gerade begeistert zocke.

Nein hätte es nicht, das Patent war extrem spezifisch und hat kaum ein existentes Game aktuell betroffen.

Hab mehrmals die Begeisterung von Katha in diversen Computec-Podcasts mitbekommen, konnte mich aber nie durchringen, mich mal dran zu versuchen.

Ist dann halt auch ein so massiver Zeitfresser.
Laut Steam habe ich in dem Spiel 823 Stunden. Keine AHnung wie ich das geschafft habe. Aber habe es schon viele Jahre gespielt und fand es immer super. Habe versucht alles freizuschalten habe aber nur 88% geschafft, weil es irgendwann mit einigen Charakteren echt extrem schwer wird. Vielleicht sollte ich mal die 1000 Stunden voll machen ;)

Oh, das Baldurs Gate 3 Gerücht ist ganz an mir vorbei gegangen.
Den Titel habe ich sogar bewusst ausgelassen, um ihn irgendwann auf einem Switch Nachfolger zu spielen.
Da würde ich mir sogar ne Woche Urlaub nehmen zu Release.

Das Animal Crossing Upgrade kostet "nur" 5€ und auch Kirby Air Raiders kostet Retail 70€.

Glaubt ihr, dass Nintendo seine Preispolitik überdacht hat oder das eher nur Einzelfälle bleiben?

Ersteres wäre wünschenswert imo.

Kirby Air Riders kostet physisch 80 €. Händler mögen es günstiger anbieten, hat aber wenig mit Nintendo zu tun.

Nintendo hat von Anfang an gesagt, dass sie es auf Spielbasis festlegen möchten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das Animal Crossing Upgrade kostet "nur" 5€ und auch Kirby Air Raiders kostet Retail 70€.

Glaubt ihr, dass Nintendo seine Preispolitik überdacht hat oder das eher nur Einzelfälle bleiben?

Ersteres wäre wünschenswert imo.
ich bin echt überrascht das die großen Anbieter die Preise vorabsenken.
Pokemon ZA Sw2 Edition bekam man bei Amazon / Media Markt und mehr für 55€ zum Launch
Gestern passierte das selbe mit dem neuem Hyrule Warriors (65€)

irgendwas passiert da gerade von Händlerseite

Pokemon ZA Sw2 Edition bekam man bei Amazon / Media Markt und mehr für 55€ zum Launch

Und wie immer lässt sich sagen: Am Ende des Tages wird das alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Da mögen die ganzen Doomsday-Anhänger auch weiterhin über die Preise nölen, aber der Markt regelt eben.

Und es wird trotzdem noch dran verdient🤷🏻

Ist doch auf der alten Switch auch nicht anders gewesen, da waren 5 - 10€ unter dem UVP bei Nintendos eigenen Spielen ganz normal.
Da jetzt das Preisniveau höher ist werden jetzt eben auch die Rabatte höher.

Zurück
Top Bottom