PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn es nur solche User wie dich geben würde, dann wären alle Spiele im Gameplay seit Amiga Zeiten gleich geblieben und hätten sich maximal grafisch verbessert.
Was bringt mir 12 Jahre nach den ersten GT ein Spiel, was sich genauso spielt, und nur mehr Umfang und bessere grafik hat? Ich bin GT Fan von der ersten Stunde, habe jeden Teil Nahe der 100% gebracht und trotzdem will es mir nicht in den Sinn, warum solch wichtige Weiterentwicklungen, wie es sie bei anderen Rennspielserien gegeben hat, in GT keinen Einzug finden sollen? Ich erwarte mir einfach mehr von GT, als grandiose Grafik und einen riesen Fuhrpark, man wird nunmal anspruchsvoller. GT ist eienr der Gründe, warum ich mir meine PS3 geholt habe, kann ich dann nicht auch was erwarten, was bei anderen schon seit Jahren Gang und Gebe ist? :?

da hast du völlig recht. man sollte über den tellerand hinaus schauen und seine engstirnigkeit ablegen. nur durch weiterentwicklung in entscheidenden dingen ist ein langfristiges bestehen gesichert. ein echter fan sollte fähig sein, auch mal kritik zu üben und nich immer alles blind zu schlucken was er vorgesetzt bekommt. eben kein blinder fanatismus. ich habe mir übrigens auch fast nur wegen gt5 eine ps3 gekauft. gut, blu-ray hat auch ne rolle gespielt ;-)

Berechtigte Kritik gut und schön, aber was hier teilweise betrieben wird ist einfach nur eine Hetze gegen Gran Turismo 5.
Hier wird über Features und Details geurteilt die man vielleicht bestenfalls mal 5-10min. in einer nicht finalen Fassung auf einer Messe gespielt hat und dann seitenlang alles zehnmal auseinandergenommen und draufgehackt. Forza Motorsport 3 wird ein sehr gutes Rennspiel werden, aber wer die Vorgänger mal gezockt hat, und damit meine ich beide Titel, der weiß welch spezielles Flair GT auszeichnet und was die Serie zu einer der beliebtesten überhaupt gemacht hat. :scan:

... aber wer die Vorgänger mal gezockt hat, und damit meine ich beide Titel, der weiß welch spezielles Flair GT auszeichnet und was die Serie zu einer der beliebtesten überhaupt gemacht hat. :scan:
Der Name ?

Alleine die Cockpit Ansicht ist bei GT5 sowas von gut gemacht. Dachte T10 könne hier etwas aufholen, aber nein, komplett geirrt.. die haben es nicht ansatzweise geschafft hier anzuknüpfen. Leider.. deutlich weniger Details, schlecht texturiert usw...

http://www.gamersyde.com/stream_gran_turismo_5_gamescom_cockpit_view_gameplay_60_fps-12539_en.html

also der Schluss des Videos ist einfach mal nur ... :shakehead:

Das passt schon, du hast nur den Urlaub vergessen, und wenn Kaz wieder mal ein paar Rennen verteilt auf der Welt besucht hat, hat der Rest der Mannschaft auf Arbeit gepennt, dazu hat Darji doch mal ein Bild gepostet ;-)

hat kaz nicht gesagt er hatte schon seit jahren keinen urlaub? oder war das kojima?

und ich kann nur auf sowas verweisen:

http://www.youtube.com/watch?v=DOAUQzjW2KI

hätte wirklich jemand was gegen so eine KI? PD hätte nur bei SL anklopfen müssen und uns würde wohl das beste und fortschrittlichste GT (vielleicht sogar rennspiel) aller zeiten erwarten zusätzlich zum umfang und grafik update...

So jetzt aber genug gegen GT gehatet. Es ist ein schlechter Zeitgeist zurzeit GT dauernd runter zu machen. Wir haben alle verstanden das ihr GT scheiße findet und jetzt warten wir erstmal die TGS ab. Ich erwarte zwar keine Wunder aber zumindest sollte bis dahin ruhe sein.

hat kaz nicht gesagt er hatte schon seit jahren keinen urlaub? oder war das kojima?

und ich kann nur auf sowas verweisen:

http://www.youtube.com/watch?v=DOAUQzjW2KI

hätte wirklich jemand was gegen so eine KI? PD hätte nur bei SL anklopfen müssen und uns würde wohl das beste und fortschrittlichste GT (vielleicht sogar rennspiel) aller zeiten erwarten zusätzlich zum umfang und grafik update...

was ich nicht verstehe, dass hier so viel wert auf die ki gelegt wird. man spielt den singelplayer doch sowieso nur einmal durch und widemt sich dann dem onlinemodus. wenn ich mir gt5p ansehe, dann sollte pd dem onlinemodus die meiste aufmerksamkeit schenken. dieser ist nämlich erbärmlich schlecht. keine online lobbys nur vorgegebene rennen usw. vielleicht bekommen sie aber auch einfach die balance zwischen auflösung, grafik, ki, schadensmodel und das wichtigste, der physik einfach nicht besser hin und müssen bei besserer ki grafische abstriche machen.

mal ehrlich, wer braucht eine 1080p auflösung die sowieso keine richtige ist. dann sollen sie es sich eingestehen und auf 720p runter gehen. man sieht ja an der demo das mit steigender umgebungsgrafik einbußen bei der anzahl auf der strecke befindlichen autos gemacht werden muss. das hat die londonstrecke ingt5p auch gezeigt.

was ich nicht verstehe, dass hier so viel wert auf die ki gelegt wird.

Weil eine gute KI eine enorme steigerung des Spielspaßes bewirkt was ja viel wichtiger ist als Grafik.
Es gibt nichts schöneres in einem Rennspiel wenn die KI einen richtig fordert und das vermisse ich einfach als alter GT fan der ersten stunde am meisten :( .
Früher ist es mir bis Teil 3 garnicht so aufgefallen da es keine Konkurenz gab aber als ich dann begonnen habe Rennspiele anderer hersteller zu zocken habe ich erst bemerkt was GT eigentlich wirklich fehlt und das ist schade.

was ich nicht verstehe, dass hier so viel wert auf die ki gelegt wird. man spielt den singelplayer doch sowieso nur einmal durch und widemt sich dann dem onlinemodus. wenn ich mir gt5p ansehe, dann sollte pd dem onlinemodus die meiste aufmerksamkeit schenken. dieser ist nämlich erbärmlich schlecht. keine online lobbys nur vorgegebene rennen usw. vielleicht bekommen sie aber auch einfach die balance zwischen auflösung, grafik, ki, schadensmodel und das wichtigste, der physik einfach nicht besser hin und müssen bei besserer ki grafische abstriche machen.

den sp durchzuspielen ist ja nur eine aufgabe von 3 h :smile5:

naja wie master schon anmerkt ist der SP eine aufgabe für mehr als nur monate ;) denn der wird mit sicherheit noch um einiges umfangreicher als der in den vorgängern... und es wär wirklich schön wenn man bis zur letzten runde gefordert ist und es nicht wie in den vorgängern alles nur zeitrennen waren weil die KI nur gemütlich ihre runden dreht...
auch wäre es schön das sie dir nicht ins auto fahren wenn du mal nen fahrfehler machst oder mehr abbremst als die KI hinter dir (welche dich dann rausschiebt)

aber stimmt schon das man sich auch dem online modus wittmen welcher in GT5P für viel enttäuschung sorgt... aber hier seh ich keine lösung ohne schadensmodell (welches es bekanntlich nicht geben wird)
was nützt nen party/bewertungs system und der beste netzcode wenn man trotzdem schummeln kann?

mal ehrlich, wer braucht eine 1080p auflösung die sowieso keine richtige ist. dann sollen sie es sich eingestehen und auf 720p runter gehen. man sieht ja an der demo das mit steigender umgebungsgrafik einbußen bei der anzahl auf der strecke befindlichen autos gemacht werden muss. das hat die londonstrecke ingt5p auch gezeigt.

seh ich auch so... ein dirt2 zB flimmert auf meinem 52" full HD auch nicht und läuft nur in 720p...
und dann hätte man genug ressourcen für mehr fahrzeuge wetter KI tag/nacht...

man muss bedenken F1 war ein sony launch game (von studio liverpool) und das hatte 22 fahrzeuge, tolles geschwindigkeitsgefühl, dynamischs wetter, schadensmodell, gute KI, gute grafik (kein flimmern)
PD hat sich imo falsche prioritäten gesetzt und man hätte nciht alles selber machen sollen sondern zumindest die hilfe von anderen sony first party stuidos in anspruch nehmen!

Kannst Du das kurz erläutern?Hab kei GT5P gespielt...

naja einfach ausnutzen das es kein schadensmodell gibt... also nicht abbremsen und andere als bremsklötze missbrauchen... oder der bande entlang schleifen oder abkürzungen über die wiese nehmen etc. gibt genug beispiele...
es gibt zwar wieder so strafen aber die ist zu schwach um den zeitgewinn auszugleichen ausserdem passiert es auch das du eine strafe bekommst weil dir wer in dein fahrzeug fährt...

und ich sag mal es ist nicht sinn und zweck eines online modes das man nur mit ausgewählten leuten (die man kennt) fahren kann und das man sich absprechen muss damit ein faires normales rennen gewährleistet ist...

wär ungefär wie wenn man bei CS auf nen ungesicherten server spielt und man an den guten willen der anderen appeliert das niemand cheatet... ;) und ja es gibt welche die sich dran halten gibt aber auch genug die sagen "ich cheate nicht" so nach dem motto "was niemand weis macht niemand heis" (zB das man in GT ne abkürzung über die wiese fährt anstatt abzubremsen und die S kurven zu nehmen)

naja einfach ausnutzen das es kein schadensmodell gibt... also nicht abbremsen und andere als bremsklötze missbrauchen... oder der bande entlang schleifen oder abkürzungen über die wiese nehmen etc. gibt genug beispiele...
es gibt zwar wieder so strafen aber die ist zu schwach um den zeitgewinn auszugleichen ausserdem passiert es auch das du eine strafe bekommst weil dir wer in dein fahrzeug fährt...

und ich sag mal es ist nicht sinn und zweck eines online modes das man nur mit ausgewählten leuten (die man kennt) fahren kann und das man sich absprechen muss damit ein faires normales rennen gewährleistet ist...

wär ungefär wie wenn man bei CS auf nen ungesicherten server spielt und man an den guten willen der anderen appeliert das niemand cheatet... ;) und ja es gibt welche die sich dran halten gibt aber auch genug die sagen "ich cheate nicht" so nach dem motto "was niemand weis macht niemand heis" (zB das man in GT ne abkürzung über die wiese fährt anstatt abzubremsen und die S kurven zu nehmen)

Fairerweise sollte man auch nicht die"Schwächen"eines Schadensmodells verschweigen.Gab bei Grid und F2 leider auch immer wieder Idioten,die bewusst andere Leute (und sich selbst)aus dem Rennen gekegelt haben...Da kann man schonmal ins Pad beissen^^

Aber Idioten können einem ja in allen Online Games überm weg laufen...

Am geilsten ist der obligatorische Startcrash wenn alle versuchen das Rennen in der ersten Kurve zu gewinnen :rofl3:

Ich fuhr bei sowas dann schön in Schrittgeschwindigkeit durch den Schrottplatz^^

Vorteil Schadensmodell ist aber auch das man schon verloren geglaubte Rennen noch gewinnen kann wenn sich die ersten 2-3 so sehr beharken das sie sich gegenseitig abschiessen :coolface:

So jetzt aber genug gegen GT gehatet. Es ist ein schlechter Zeitgeist zurzeit GT dauernd runter zu machen. Wir haben alle verstanden das ihr GT scheiße findet

Man findet ein Spiel also scheiße nur weil man berechtigte Kritik übt? Momentan kann man GT5 eben nur negativ kritisieren. Das hat nichts mit Gehate zu tun, sondern eher damit, dass die Entwickler nicht fähig sind ein Spiel herauszubringen, was den Titel "The Real Driving Simulator" auch verdient hat. Das hat es nie und wird es wohl auch nicht, meiner Ansicht nach. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Es ist aber kein Wunder oder Zufall, dass ALLE Magazine, die Forza und GT angetestet haben, vom Machwerk Polyphonys sehr enttäuscht waren.

Das nervt einfach nur noch. Das geht schon viele Tage lang und alles was gesagt werden konnte wurde gesagt. Jetzt ist es nur noch repetitiv.

Ihr habt vollkommen recht dennoch möchte ich anmerken:Man stelle sich die Lord Ken Jünger vor wenn das Spielchen genau umgekehrt laufen würde.Ich denke dann könnte man auf den F3 vs. GT5 Thread nochmal zwanzig Seiten Eierschaukeln und Häme draufpacken :coolface:

Ihr habt vollkommen recht dennoch möchte ich anmerken:Man stelle sich die Lord Ken Jünger vor wenn das Spielchen genau umgekehrt laufen würde.Ich denke dann könnte man auf den F3 vs. GT5 Thread nochmal zwanzig Seiten Eierschaukeln und Häme draufpacken :coolface:

das ist deine vermutung, aber auf konjunktivII geb ich nichts.

Zurück
Top Bottom