PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Denke das war in der tollen Demo nur um es mal zu zeigen, in GT5 hast du das Schadensmodell sicher nur in den entsprechenden Rennserien wie Rally oder Nascar.

dito
dass die leute da irgendwie nicht drauf kommen dass es wohl so sein wird
weil alles andere würde das spiel zerstören
und wenn die schon sagen es wird nicht bei alle autos vorhanden sein dann eben bei den 150 rally autos oder autos mit allrad und bei nascar
(sind bei nascar nicht alle autos gleich ?)
bei den rennserien macht das auch noch am meisten sinn

auch pd scheint ein weiteres beispiel dafür zu sein, dass die japanischen entwickler größtenteils technisch weit hinterherhinken.... sehr, sehr schade...
hinzu kommt wohl, dass man einfach den falschen fokus aufs spiel gelegt hat.
ich mein es ist genial in den replays anzuschauen, wie verdammt detailiert die autos sind.. jedoch kanns doch niciht sein, dass das game ne einzige flimmershow ist..war jedenfalls bei gt5p so, da fand ich im direkten vergleich motorstorm eindeutig beeindruckender...
hrmpf.. schon schade dass das jetzt so kommen musste.. zur tgs wird wohl kaum ne große verbesserung daherkommen.

auch pd scheint ein weiteres beispiel dafür zu sein, dass die japanischen entwickler größtenteils technisch weit hinterherhinken.... sehr, sehr schade...
hinzu kommt wohl, dass man einfach den falschen fokus aufs spiel gelegt hat.
ich mein es ist genial in den replays anzuschauen, wie verdammt detailiert die autos sind.. jedoch kanns doch niciht sein, dass das game ne einzige flimmershow ist..war jedenfalls bei gt5p so, da fand ich im direkten vergleich motorstorm eindeutig beeindruckender...
hrmpf.. schon schade dass das jetzt so kommen musste.. zur tgs wird wohl kaum ne große verbesserung daherkommen.

Bei mir flimmert in 1080p nichts! Vorallem, wieso hinterher hinken, die lassen die Referenzgrafik in deutlich über 720p laufen. Meiner Meinung nach sehe ich gerade bei der Konkurenz schon, die nicht viel besser aussieht als der Vorgänger wo das Ende der Fahnenstange ist, und dies ist deutlich unter GT5 Niveau.

Ich kann die Kritik hier mit KI usw.. verstehen, aber aus technischer Sicht, wischt es mit der Konkurenz die ja soooo gut sein sollte den Boden auf, und zwar mit einer fast unglaublichen Leichtigkeit.

Achja, ich werde es zu 100% kaufen, denn ich stehe primär nicht auf Simulationen, aber die Optik macht einfach zuviel Spaß. Wird hoffentlich wieder eine Arcadeeinstellung geben, mit der ich dann auch viel Freude haben werde.

Es gibt hier für mich absolut keine Konkurenz. Niemand kommt hier auch nur annähernd an die Details ran die diese Autos in GT5 bieten, niemand bietet soviele Einstellungen mit Lenkrädern, Auflösungen usw.. Ich bekomme bei GT5 genau die Technik die ich mir vorgestellt habe. Besser gehts nicht! Am Konkurenzstand gingegen war ich zu tiefst enttäuscht. Trotz kleinerer Monitore, mehr Treppchenbildung, deutlich verschwommener Texturen, sehr schlechte Lichteffekte etc.. Den Realismus, den optischen Realismus bekomme ich nur bei GT5. Ist der Rest, also KI, Physik auf GT5P Niveau ists sicherlich nicht optimal und ich werde damit klarkommen, wird hier noch gefeilt wird das Game eh auch von der Fachpresse deutlich über der Konkurenz bewertet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Am Konkurenzstand gingegen war ich zu tiefst enttäuscht. Trotz kleinerer Monitore, mehr Treppchenbildung, deutlich verschwommener Texturen, sehr schlechte Lichteffekte etc..

da muss ich dir als forzafan leider recht geben. das spiel sah auf den lcds wirklich schlecht aus. da sah forza 2 noch gut gegen aus. und das meine ich ernst. das lag aber auschliesslich an den lcds und ihrer anschlussart. auf den stationen mit den pc monitoren sah es deutlich besser aus. der forzastand hat mich sehr enttäuscht.

aber mal ehrlich, die angebliche technische überlegenheit von gt5, wie du sie hier darstellst, gibt es einfach nicht. zumal die demo in keinster weise besser aussah als gt5p.
ja sogar durch die zu kleinen displays eher noch schlechter dargestellt wurde.

Erster Eindruck „Gran Turismo 5“: Kratzer im Lack

Angesichts der fehlerhaften Vorabversion fragt man sich, warum Sony „Gran Turismo 5“ im Rahmen der Gamescom vorgestellt hat. Bis auf die fantastisch digitalisierten Fahrzeuge schwächelt der neueste Serienableger noch in jedem Bereich.

So sucht auch Marc schnell nach einer Alternative: „Ich schaue mir jetzt ‚Forza Motorsport 3’ an. Das soll besser sein.“

Für Sony bleibt zu hoffen, dass sich das nur auf der Messe herumgesprochen hat ...

Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Vorschau-PS3-Angespielt-Gran-Turismo-5-4639476.html

da muss ich dir als forzafan leider recht geben. das spiel sah auf den lcds wirklich schlecht aus. da sah forza 2 noch gut gegen aus. und das meine ich ernst. das lag aber auschliesslich an den lcds und ihrer anschlussart. auf den stationen mit den pc monitoren sah es deutlich besser aus. der forzastand hat mich sehr enttäuscht.

Nein, es liegt sicherlich nicht an den Monitoren. Forza 2 bei mir zuhause kränkelt an den gleichen Dingen. Ob die Sony TVs nun besser oder schlechter waren sei mal dahingestellt, dennoch läuft Forza 3 wohl wieder nur in 720p und hat deswegen alleine schon einen Nachteil. Die Texturen sind auch weit verschwommener, was sicherlich nicht an den TVs lag! Man hat ja auch scharfe Texturen gesehen, die unscharfen in der Entfernung liegen eben an dem XBOX360 typischen Texturfilter. Ich persönlich fand beide TV-Modelle nicht wirklich gut. Bei 1080p flimmert z.B. bei GT5P schon nichts mehr. Bei 1080i dagegen schon. Deswegen vermute ich mal, die TVs vom Sony Stand waren nur HD Ready Geräte.

aber mal ehrlich, die angebliche technische überlegenheit von gt5, wie du sie hier darstellst, gibt es einfach nicht. zumal die demo in keinster weise besser aussah als gt5p.

Natürlich. GT5 sah deutlich realitischer aus, die Autos hatten deutlich mehr Details, Texturen, Auflösung usw.. sprechen alle für GT5! Ich sehe ich eine deutliche Steigerung zu Forza3. Ich dachte nur die XBOX360 könne mit Forza3 technisch aufholen, was sie meiner Meinung nach nicht geschafft haben. In keinster Weise. Da sieht man mal, was man auf die ganzen Internetvideos und Bildchen geben kann, nämlich nichts. Forza 3 sieht genauso schlecht aus wie der zweite Teil mit etwas mehr Innenraum aber den restlichen gleichen Krankheiten.

dennoch läuft Forza 3 wohl wieder nur in 720p und hat deswegen alleine schon einen Nachteil. Die Texturen sind auch weit verschwommener, was sicherlich nicht an den TVs lag! Man hat ja auch scharfe Texturen gesehen, die unscharfen in der Entfernung liegen eben an dem XBOX360 typischen Texturfilter. Ich persönlich fand beide TV-Modelle nicht wirklich gut. Bei 1080p flimmert z.B. bei GT5P schon nichts mehr. Bei 1080i dagegen schon. Deswegen vermute ich mal, die TVs vom Sony Stand waren nur HD Ready Geräte.

Natürlich. GT5 sah deutlich realitischer aus, die Autos hatten deutlich mehr Details, Texturen, Auflösung usw.. sprechen alle für GT5!

ja, das wurde auch schon bestätig dass forza wieder in 720p läuft. und das reicht auch völlig aus. du siehst ja an gt selbst, dass mit einer höheren auflösung grafische und technische abstriche gemacht werden müssen. da wird alles in die autos gesteckt und der rest bleibt auf der strecke. es muss einfach ein gleichgewicht aus grafik, physik und ki gefunden werden. das macht t10 etwas besser als pd.

Nein, es liegt sicherlich nicht an den Monitoren. Forza 2 bei mir zuhause kränkelt an den gleichen Dingen. Ob die Sony TVs nun besser oder schlechter waren sei mal dahingestellt, dennoch läuft Forza 3 wohl wieder nur in 720p und hat deswegen alleine schon einen Nachteil. Die Texturen sind auch weit verschwommener, was sicherlich nicht an den TVs lag! Man hat ja auch scharfe Texturen gesehen, die unscharfen in der Entfernung liegen eben an dem XBOX360 typischen Texturfilter. Ich persönlich fand beide TV-Modelle nicht wirklich gut. Bei 1080p flimmert z.B. bei GT5P schon nichts mehr. Bei 1080i dagegen schon. Deswegen vermute ich mal, die TVs vom Sony Stand waren nur HD Ready Geräte.

Natürlich. GT5 sah deutlich realitischer aus, die Autos hatten deutlich mehr Details, Texturen, Auflösung us
w.. sprechen alle für GT5! Ich sehe ich eine deutliche Steigerung zu Forza3. Ich dachte nur die XBOX360 könne mit Forza3 technisch aufholen, was sie meiner Meinung nach nicht geschafft haben. In keinster Weise. Da sieht man mal, was man auf die ganzen Internetvideos und Bildchen geben kann, nämlich nichts. Forza 3 sieht genauso schlecht aus wie der zweite Teil mit etwas mehr Innenraum aber den restlichen gleichen Krankheiten.

Meinst du nicht dass sowas in den War Thread gehört?

MG, 1000 Karren??? :hmpf2: Ich wusste es, PD hat all die Jahre nur an Autos gebastelt, bye bye der Traum von Nachtrennen und Wettereinflüssen.

Wie es aussieht 3. 2 machen Kaffee und einer kümmert sich um das Spiel. Anders ist die klägliche Präsentation auf der GC nicht zu erklären

naja...

"In GT and GT2, both for PS1, a designer spent a day to model a car. In GT3 and GT4, for PS2, the same worker spent a month modeling the same car due to the increased amount of polygons. In GT5 for PS3, they require six months to do the same job"

6 monate = 24 wochen = 960h arbeitsstunden :ugly:

1000 autos =6000 monate =>40 monate bei 150 mitarbeiter =3,3 jahre für alle autos

;)

"It takes 6 months to design a car and one year to design a full race track gran turismo"

60 tracks = 60 jahre => 0,4 jahre bei 150 mitarbeiter für alle tracks

3,3+0,4=3,7 jahre nur für autos+strecken

GT4 release (EU) März 2005

macht bis heute 4,4 jahre zeit... macht also 0,7 jahre (8,4 monate) für den rest wie KI, physik, wetter, schaden, tag/nacht, grafik engine :ugly:

jaja ich weis milchmädchenrechnung :P (wobei ich nichtmal weis ob die aussagen oben stimmen)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, gut dass sie jetzt alle Autos haben, aber leider gehört zu einem Rennspiel mehr als nur Autos.

reputation_neg.gif
Gran Turismo 5 25.08.2009 17:58 noob
:lol: Heul doch

ja, das wurde auch schon bestätig dass forza wieder in 720p läuft. und das reicht auch völlig aus. du siehst ja an gt selbst, dass mit einer höheren auflösung grafische und technische abstriche gemacht werden müssen. da wird alles in die autos gesteckt und der rest bleibt auf der strecke. es muss einfach ein gleichgewicht aus grafik, physik und ki gefunden werden. das macht t10 etwas besser als pd.

Sehe ich anders. GT5 sah auch in Sachen Streckendetails, Lichteffekten usw.. deutlich besser aus als die Konkurenz. Gerade weil Forza 3 in 720p läuft, kann ich nicht ganz nachvollziehen, weshalb sie hier grafisch nicht mithalten können.

ne ich mein das war ein launch game hatte wieviele fahrzeuge? wetter, schadensmodell und bessere KI als GT

hätte man da für GT angesetzt würde uns wohl das erwarten was sich die GT fans seit langem wünschen!

Zurück
Top Bottom