PS3 Gran Turismo 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das einzige, was er nicht gehlaten hat, war das damage update von dem du bis vor ein paar Tagen nichteinmal etwas wußtest. Und selbst das hat er auch begründet.

Poly wollte sich halt mehr auf das richtige Spiel konzentrieren als noch viele Ressourcen in GT5P zu stecken

kaz hat schon früher viel versprochen... schon zu GT3 und 4 zeiten gehalten hat er bis heute nichts... und wetter tag/nacht neue ki und physik hat er natürlich auch nicht gesagt darum stehts ja in den ersten infos die du selbst hier vor kurzem nochmal gepostet hast...

und ja PD wollte sich auf GT5 konzentrieren... warum hat man dann in 2 jahren nicht nen guten spielbaren build auf die gc gebracht? ja im vergleich zu GT5P hat man in dem build sogar rückschritte... (anzahl der wagen und schlatanimation) und die "verbesserte" KI rammt dich jetzt noch mehr selbst ohne unfall... das ist einfach traurig

der build der gc war einfach erbärmlich für die tauer der entwicklungszeit und er sagt ja selbst das es erst der erste schritt in diese richtung war... was heist man ist noch meilenweit von einem guten schadensmodell entfernt...

und einen alten und noch dazu schlechten build zu zeigen ist das dümmste was ein entwickler machen könnte... aber hey "ich mach mir die welt wie sie mir gefällt" echt genialer schachzug jeder hater glaubt GT sei keine gefahr und dann zur TGS werden alle weinen... :fp: wie wenn PD der "war" nicht wie allen anderen am A* vorbei gehen würde... es geht wie überall in der industrie darum sein produkt bestmöglichst zu verkaufen... aber ok glaub weiterhin das PD ihr eigenes produkt basht (denn mehr war das auf der gc nicht)
 
ich glaub da wird sich zur vollversion nicht mehr extrem viel tun. Ich glaub sogar das sich fast garnichts mehr tun wird.

das sind jetzt 3 monate zeit für einen BERG an arbeit, der - glaub ich - auch mit einem Jahr mehr Entwicklungszeit nicht zu schultern wäre.

Ich bin dafür die vorhandenen Features jetzt sauber abzuschließen und das game ins presswerk zu geben - fertig ab. Mir persönlich reicht ein GT4 in HD mit mehr autos auf den strecken aus, da bin ich ganz ehrlich.

und dann kann sich PD hinsetzen und für GT6 mal die Zügel straff ziehen, von Tag1 wirklich ergebnisorientiert arbeiten und dann können sie die ganzen extras wie schadensmodell und wetter usw. vernünftig umsetzen.

Klingt vielleicht hart, aber PD muss mal nen cut machen, es bringt ja nichts sich jahrelang in detailfrickelei zu flüchten, wenn eigentlich feststeht das man nicht in allen bereichen die nr1 sein kann.

So Sponk... Genau so sieht es aus! PD hat meiner Meinung nach alles falsch gemacht was nur ging! Man hätte sich gleich nach GT4 hin setzen müssen und das Spiel so anpassen das es sauber in 1080p auf der PS3 läuft. Einen gescheiten Onlinemodus dazu mit einem Schadensmodell, welches sich nur auf die Fahreigenschaften und ein bisschen Rauch aus der Motorhaube beschrenkt. So hätten alle erstmal Futter gehabt und PD hätte sich in aller Ruhe hin setzen können und an GT5 schrauben können. Und wenn es dann erst 2012 fertig gewesen wäre... auch gut... Vielleicht zwichendurch noch mal 1 oder 2 neue Strecken für GT4 HD und alle wären happy gewesen... aber naja...
 
ich finde es immer wieder lustig wie die leute hier glauben, dass sie schon die features von GT5 kennen würden :P
 
auf alle fälle aber das ist nur hoffen und mutmaßen und sich auf worte von Kaz verlassen der schon zuvor nichts gehalten hat...
alle indizien (das was man bisher gesehen und mitbekommen hat was man belegen kann also nicht Kaz schaumschlägerei) deuten eher auf einen schnellschuss hin um forza3 zu kontern


danach sieht es für mich auch aus. sony hat seit der e3 den druck warscheinlich enorm gesteigert auf pd, als forza 3 präsentiert wurde.

kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass sich da noch wesentliches tut. was ich mir allerdings bezüglich des schadensmodelles nach den aussagen von kaz vorstellen könnte, dass sich zwar optisch nichts mehr tut, aber dass es sich mehr aufs fahrverhalten auswirkt. sprich so ähnlich wie bei forza.

komisch find ich auch, dass gerade der impreza aus dem e3 trailer, an dem ja dort auch das schadensmodell zum ersten mal gezeigt wurde (wenn auch nicht ingame) auch für die demo genommen wurde.

aber dass die kameraperspektive wieder geändert wurde, macht mir das spiel wieder gleich sympatischer. ich denke wenn sie die motorensounds nochmal grundlegend überarbeiten, dann werde ich es mir wohl neben forza 3 auch zulegen, denn die sind in gtp katastrophal schlecht.
 
ich finde es immer wieder lustig wie die leute hier glauben, dass sie schon die features von GT5 kennen würden :P

Darji, Poly bastelt nun seit dem Release von GT5, anno 2004/05, an GT5 und sie haben nun Ende 2009, 3 Monate vor dem Erscheinen, nicht mehr auf die Reihe bekommen als das was man auf der GC gesehen hat, ein paar Baustellen hätten schon fertig sein müssen, das sind erstmal die Fakten, daran ist gar nichts lustig, und es gibt bis jetzt keine Indizien das die Serien ein richtigen Schritt nach vorn macht und wir das zur TGS sehen werden.
Jeder hier hoft dass das was man auf der GC gesehen hat aus der Mottenkiste kam, was man dort vor 2 Jahren mal reingesteckt hat, aber die Chancen dafür sind verschwindent gering, so einfach sieht das aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon alleine die aussage, dass sie es jederzeit releasen können weil es fertig sei und nur noch der feinschliff fehlt und dann hergehen und auf einer messe die im rampenlicht der öffentlichkeit steht, eine demo hinstellen die ausser einem rudimentären schadensmodell von gt5p in keinster weise abhebt, müsste eigentlich jeden echten fan der gt reihe erhebliche zweifel aufkommen lassen, dass gt5 sich im gegensatz zu gt5p technisch wesentlich verbessert hat.

aber vielleicht kommt ja doch alles ganz anders.
 
Darji, Poly bastelt nun seit dem Release von GT5, anno 2004/05, an GT5 und sie haben nun Ende 2009, 3 Monate vor dem Erscheinen, nicht mehr auf die Reihe bekommen als das was man auf der GC gesehen hat, das sind erstmal die Fakten, daran ist gar nichts lustig, und es gibt bis jetzt keine Indizien das die Serien ein richtigen Schritt nach vorn macht, was auf der TGS gezeigt wird, ein paar Baustellen hätten schon fertig sein müssen.
Jeder hier hoft dass das was man auf der GC gesehen hat aus der Mottenkiste kam, was man dort vor 2 Jahren mal reingesteckt hat, aber die Chancen dafür sind verschwindent gering, so einfach sieht das aus.

Vielleicht wäre es für alle beteiligten besser wenn PD ein Update mit 5 Strecken für GT5P raus bringt und nach und nach dort allen Autos ein Schadensmodell verpasst. Somit wird der Onlinemodus auch interessanter. Dann sollten sie sich vielleicht nochmal 1-2 Jahre Zeit lassen und allen Autos in GT5 ein gescheites Schadensmodell verpassen. Außerdem Wettereffekte/Tag-Nachtwechsel einfügen und vor allem etwas tun damit die Strecken nicht so steril wirken. Da müssen sich Bäume, Sträuche und Gräser im Wind neigen und Streckenposten mit Fahnen am Rand stehen. Die Boxengasse muss von Leuten nur so Wimmeln und in den Rally`s müssen die Leute in letzter Sekunde von der der Straße Springen. In Rennen müssen sich Auto duellieren und ab und zu auch mal von der Straße Drängen. Es muss ausfälle geben und technische Defekte...
 
Ich sehe das so, PD hat sich Jahre Zeit genommen die Strecken und besonders die Autos bis ins kleinste auszumodeln und einfach noch mehr zu machen als je zuvor. "1000 Autos" klingt nunmal bombastisch.
Das Schadensmodell ist zwar schon seit einer Weile im Gespräch aber war nie soo wichtig (mir ists ehrlich gesagt auch egal). Wenn man es wirklich für alle Autos machen wollte wär es ein enormer Aufwand, kein Rennspiel mit gutem Schadensmodell hat auch nur annähernd so viele Fahrzeuge.
Bei GT wollte man lieber 1000 schicke Autos als 80 mit realitischem Schaden, von daher ist es schon ok wenn nur die Rally und Rennwagen es haben.

Jetzt gehts einfach nur darum es irgendwie noch reinzupacken, damit man der Konkurrenz auf dem Papier in nichts nachsteht.

Würde mich alles nicht stören, sehr viel ärgerlicher ist, dass sich an der sauschlechten KI anscheinend fast nix getan hat. Wenn dann auchnoch wieder die selben lahmen Motor und Quitschgeräuschen (eventuell wars desshalb mit absicht so leise) und Menues mit Aufzugmusik kommen, können sie es behalten. Was hilt mir die schönste Strecke, wenn ich da immer nur allein gegen die Uhr fahre?

Ein Flop wird es sicher nicht, jeder Autofan der eine PS3 besitzt, wird es sich kaufen aber für Fans der Serie ist der "Vorsprung" anscheinend absolut ernüchternd. Ich hoffe zwar nach wie vor noch auf eine Überraschung zur TGS aber an große Sprünge glaub ich nicht mehr.

Meine Prognose es kommt wie auf der gamescom mit minimalen Verbesserungen bei Alaising und Tearing und alle anderen Features werden als Updates angekündigt und wenn überhaupt nach und nach gegen Bezahlung online erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Prognose Game kriegt zur TGS ne fette Präsentation und alle am :awesome: machen.
 
Meine Prognose es kommt wie auf der gamescom mit minimalen Verbesserungen bei Alaising und Tearing und alle anderen Features werden als Updates angekündigt und wenn überhaupt nach und nach gegen Bezahlung online erscheinen.

Ich würde mir keine Hoffnungen machen dass das Tearing verschwindet. Dieses ekelhafte Flimmern wird auch so bleiben.Wenn es wirklich noch 2009 kommen soll haben die maximal noch 3 Monate Zeit, und wie sollen die das in 3 Monaten schaffen wenn sie es in den ganzen Jahren nicht geschaft haben?
 
Ich würde mir keine Hoffnungen machen dass das Tearing verschwindet. Dieses ekelhafte Flimmern wird auch so bleiben.Wenn es wirklich noch 2009 kommen soll haben die maximal noch 3 Monate Zeit, und wie sollen die das in 3 Monaten schaffen wenn sie es in den ganzen Jahren nicht geschaft haben?

aber aber das ist doch ein 2 jahre alter build ;)
 
Nun die Update Idee wäre für Fans vlt. nicht schlecht. Aber für Sony ist der Release des richtigen GT5 sehr wichtig um Konsolen los zu werden.

Und auch aller berechtigter Kritik, die Wertungen werden trotzdem über 85% sein, GT5 sich verdammt gut verkaufen plus wenn Sony Glück hat noch ein paar PS3.

Das ist zur Zeit das einzige Ziel und auch muss man erkennen, dass GT5 zwar sich nicht in dem Maße entwickelt. Es aber nun keine Zumutung ist ein Spiel der Reihe zu zocken.

Da gibt es Vertreter im Markt, welche sich auch mehr als gut verkaufen, vom Gameplay und Co aber Gurken sind (erinnere mich da an 50 Cent Bullet Proof).

Sollte nun aber GT5 doch mehr und besseres zeigen, dann sind PD wieder im Herzen der Fans. Diese Chance ist aber aus Erfahrung doch recht klein.
 
@ pumax
Hast du wohl recht...
Schade das keine PC Version kommen wird, da sollte das ganze viel sauberer aussehen. Fand es schon immer traurig, dass die spitze ausgearbeiteten Automodelle durch Alaising entstellt werden. Was nutzt mir eine perfekt ausgearbeitete Kante mit tausenden Polygonen, wenn im Rennen eine ausgefranzte Linie draus wird.
 
Vielleicht wäre es für alle beteiligten besser wenn PD ein Update mit 5 Strecken für GT5P raus bringt und nach und nach dort allen Autos ein Schadensmodell verpasst. Somit wird der Onlinemodus auch interessanter. Dann sollten sie sich vielleicht nochmal 1-2 Jahre Zeit lassen und allen Autos in GT5 ein gescheites Schadensmodell verpassen. Außerdem Wettereffekte/Tag-Nachtwechsel einfügen und vor allem etwas tun damit die Strecken nicht so steril wirken. Da müssen sich Bäume, Sträuche und Gräser im Wind neigen und Streckenposten mit Fahnen am Rand stehen. Die Boxengasse muss von Leuten nur so Wimmeln und in den Rally`s müssen die Leute in letzter Sekunde von der der Straße Springen. In Rennen müssen sich Auto duellieren und ab und zu auch mal von der Straße Drängen. Es muss ausfälle geben und technische Defekte...

Es hätte eigentlch schon eine KI und besseres Kollisionsverhalten gereich, oder nennen wir es, auf einen aktuellen Stand des Genres.
 
Nun die Update Idee wäre für Fans vlt. nicht schlecht. Aber für Sony ist der Release des richtigen GT5 sehr wichtig um Konsolen los zu werden.

Und auch aller berechtigter Kritik, die Wertungen werden trotzdem über 85% sein, GT5 sich verdammt gut verkaufen plus wenn Sony Glück hat noch ein paar PS3.
...
Sollte nun aber GT5 doch mehr und besseres zeigen, dann sind PD wieder im Herzen der Fans. Diese Chance ist aber aus Erfahrung doch recht klein.


So sieht es aus, das meinte ich ja auch mit den 1000 Autos und "Schadensmodell" auf der Verpackung. Die paar vergrätzen Hardcorefans (die es früher oder später trotzdem kaufen) stehen nicht im Vordergrund sondern einfach nur die Absatzzahlen. Wie gesagt verkaufen wird es sich sicher aber man hätte aus spielerischer Sicht wesentlich mehr draus machen können. 400 Autos hätten es auch dicke getan, wenn die Zeit genutzt worden wäre das Spielerlebnis lebendiger zu machen.
 
So sieht es aus, das meinte ich ja auch mit den 1000 Autos und "Schadensmodell" auf der Verpackung. Die paar vergrätzen Hardcorefans (die es früher oder später trotzdem kaufen) stehen nicht im Vordergrund sondern einfach nur die Absatzzahlen. Wie gesagt verkaufen wird es sich sicher aber man hätte aus spielerischer Sicht wesentlich mehr draus machen können. 400 Autos hätten es auch dicke getan, wenn die Zeit genutzt worden wäre das Spielerlebnis lebendiger zu machen.

Bei Gran Turismo gings ja primär immer erst um die Autos/Modelle der Hersteller, dann Strecken, dann der ganze Rest und okay beim ersten Teil konnte man sogar noch mit der Physik und KI ein wenig protzen. Dann noch schön die Rennen fahren und am Auto bissle tunen fertig war GT.

Das nun nicht wirklich viel mehr passiert, nun daran ist einerseits PD schuld, andererseits natürlich die Fans, welche sich zwar beschweren. Aber nicht im selben Maße von GT abrücken und es mit schlechten Verkaufszahlen strafen. (Böse mich selbst anschau)

Zum Thema: Das Spielerlebnis lebendiger machen

Also von der Inszenierung wird es schon von Teil zu Teil besser. Gt5P Menübild, im Trailer bisher Boxencrew, Flugzeuge die über die Strecke fliegen (da wärs cool dies wirklich im Renngeschehen zu sehen). Hoffentlich entschlacktes Menü für Gt5 ich kann gar nicht sagen, wie GT4 für mich nach längerer Zeit gestorben ist, da ich mich erstmal orientieren musste was hatte ich schon gemacht und was will und wollte ich denn zuletzt angehen.

Ich erwarte auch nichts für GT weltbewegendes mehr, warte nun noch die TGS Vorstellung ab, welche uns dann ein vollständiges Bild geben wird.

Bei der Entscheidung kaufen oder nicht, das wird wohl bei mir eine Bauchentscheidung. Vom heutigen Standpunkt würde ich es nicht kaufen.

Wäre mal ne lustige Umfrage, wer denn nun sich GT5 kaufen wird (zu 100%, auch wenn es nur an Umfang zunimmt, nicht wenn nicht gewisse Features integriert sind).
 
Birdie schrieb:
Wie jetzt?

Ich fahre mit einen geilen Megaschlitten, wie meinem eigenen X5 :) mit Schadensmodel gegen eine Nuckelpinne ohne Schadensmodel und der versägt mich, wenn ich etwas zu viel Schaden habe, obwohl er schon längst einen ähnlichen Schaden haben müsste.

Das kann doch nicht sein. Das wäre ja lachhaft.

Habe ich aus der GT5-News. Das wäre ja wirklich bescheuert, wenn es so käme.
 
Denke das war in der tollen Demo nur um es mal zu zeigen, in GT5 hast du das Schadensmodell sicher nur in den entsprechenden Rennserien wie Rally oder Nascar.
 
man wird sicherlich keine gemischten rennen fahren können... schätze wenn man mit einem rally oder nascar wagen in einem normalen rennen antritt (was ja gehen muss da es auch in den vorgängern ging) dann wird einfach das schadensmodell deaktiviert... (besser wäre es ja wenn alle wagen zumindest ein physikalisches SM haben und halt die 170 zusätzlich noch das optische... wär imo wohl der beste kompromiss)

und ich sage das schadensmodell ist doch sowieso nur für online rennen wirklich wichtig... wer offline gegen die KI schummelt macht sich ja nur selbst das spiel kaputt... online hingegen ist es einfach unfair
 
Zurück
Top Bottom