PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich habs zwar nicht gespielt aber bei jemandem über die schulter gegcukt, grafisch sah es vom lightning n tuck besser aus, aber sont gabs immer noch das tearin und aliasing... schadensmodell ist naja nicht so toll.

mfg

Korrekt. Der Punkt ist aber, trotz aliasing, sah es deutlich feiner aus als Forza3.. Forza3 sah vom Gesamtbild her deutlich verpixelter und matschiger aus, weswegen ich auf alle Fälle ein weniger Aliasing vorziehen würde.. bzw.. war es nichtmal Aliasing, mir kam es nur so vor, als ob manche Details wie Bäume etc.. leicht flimmerten. Der Punkt ist aber, bei Forza3 gabs nichtmal annähernd so fein gezeichnetes welches flimmern könnte. Tearing gabs nur ganz ganz selten, hoffe dies wird noch komplett beseitigt.

Transfer Cars From GT PSP To GT5

After we revealed the release date of Gran Turismo 5 on Friday, such as it is, it appears the hype for the game has gone up a notch. This video, from Gamespot, suggests that there might be more to the PlayStation Portable version of Gran Turismo than we first thought. The interview as a whole isn’t terribly exciting, but one snippet of information that’s worth mentioning is that when you win a car in GT PSP it’s yours to keep.
This isn’t just referring to the portable version of the game but also in any main console versions too. “Whether it be from PSP to GT 5, to even future renditions, GT 6 and on, you can carry over the cars as YOUR cars,” said our Kaz. “[They're] something you own, even if the system changes, you can keep it.” Sounds like a brilliant feature, as if we needed GT PSP to be any better anyway. October can’t come soon enough.
http://www.thesixthaxis.com/2009/06/21/transfer-cars-from-gt-psp-to-gt5/

hallo

um auch noch etwas konstruktives beizutragen, möchte ich bezüglich der gt bulid der gamescom etwas anmerken was mir aufgefallen ist. es hies doch, dass es eine alte build sein soll. alls ich die demo in köln angetestet habe, fiel mir gleich auf, dass sie die kameraperspektive wieder geändert haben. die ist jetzt nicht mehr starr hinter dem auto, so wie zb. bei gtp oder gt4, sondern man sieht jetzt wieder die bewegungen des autos, so wie bei forza und den alten gt teilen, ausgenommen der vierte. mir fiel das deshalb gleich auf, da ich diese starre kamera als sehr unangenehm empfinde. vllt. lässt das ja rückschlüsse zu, dass es sich nicht um eine alt build sondern um eine aktuelle handelt?!

gruss

naja... ich glaub jeder GT fan verzichtet auf dieses feature denn das von 0 anfangen ist doch genau das was GT ausmacht...

hallo

um auch noch etwas konstruktives beizutragen, möchte ich bezüglich der gt bulid der gamescom etwas anmerken was mir aufgefallen ist. es hies doch, dass es eine alte build sein soll. alls ich die demo in köln angetestet habe, fiel mir gleich auf, dass sie die kameraperspektive wieder geändert haben. die ist jetzt nicht mehr starr hinter dem auto, so wie zb. bei gtp oder gt4, sondern man sieht jetzt wieder die bewegungen des autos, so wie bei forza und den alten gt teilen, ausgenommen der vierte. mir fiel das deshalb gleich auf, da ich diese starre kamera als sehr unangenehm empfinde. vllt. lässt das ja rückschlüsse zu, dass es sich nicht um eine alt build sondern um eine aktuelle handelt?!

gruss

der einzige der behauptet es sei ein alter build ist darji ;) und seine "argumente" das zu untermauern sind alles andere als logisch oder sonst was...

aber einfach mal auf die TGS warten dann sind wir wohl alle klüger jetzt darüber zu streiten bringt sowieso nichts!

1. Wie ist die Grafik subjektiv im vergleich zu GT5 Prologue?

2. Gibt es noch tearing oder ruckler wie bei GT5 Prologue?

3. Was machte der Sound auf euch für einen Eindruck?

1. Geringfügig besser. Ist aber schwierig zu sagen weil es keine Strecke war, die man in Prologue fahren kann.

2. Beides noch vorhanden in der GC-Version.

3. Ton war leider sehr leise eingestellt.

Katana am cry.

Gran Turismo 5's damage modelling is unfinished

Gran Turismo 5's damage modelling is currently unfinished, according to Polyphony Digital head Kazunori Yamauchi.

Yesterday we brought you some new Gran Turismo 5 gameplay footage straight from GamesCom in Cologne, Germany. The game's new damage modelling was on show, though we must admit it looked a tad limited.

There's reason for this. Yamauchi-san explains in an interview with GamesBlog that the GT5 code brought to GamesCom "marks only the first step of what we want to achieve for damage."

It's also interesting to hear that Polyphony might be testing the damage out on gamers, since Yamauchi-san adds "we’re interested to know how far the players want to go."

Moreover, as previously predicted, the damage will not affect all car models in the game (of which there'll be a massive 1000):

"The damage already has repercussions on the steering but beware, it should not affect all vehicles in the game," Yamauchi-san adds.

It's also great to hear that GT5's release date is not far off, with Yamauchi-san explaining that the game will come out shortly after the franchise's PSP edition, which will be released on October 1st.

http://www.gamezine.co.uk/news/games/g/gran-turismo-5/gran-turismo-5-s-damage-modelling-unfinished-$1320295.htm

War ja klar das es nicht der endgültige built war.

Hater wie immer am selfownen. :lol2:

Katana am cry.

http://www.gamezine.co.uk/news/games/g/gran-turismo-5/gran-turismo-5-s-damage-modelling-unfinished-$1320295.htm

Das Zitat hatten wir schon mal, wenn Kaz das sagt muss das ja wohl stimmen. :lol: Warte, hat er nicht auch gesagt dass das Schadensmodell per Update für Prologue kommt? Er hat auch gesagt dass die Anzahl der Autos und Strecken bei Prologue deutlich mehr werden durch Updates. Naja, glaub dem Kerl nur, du bist dann der jenige der am weinen ist wenn bei er TGS kaum eine Besserung zu sehen ist. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das Zitat hatten wir schon mal, wenn Kaz das sagt muss das ja wohl stimmen. :lol: Warte, hat er nicht auch gesagt dass das Schadensmodell per Update für Prologue kommt? Er hat auch gesagt dass die Anzahl der Autos und Strecken bei Prologue deutlich mehr werden durch Updates. Naja, glaub dem Kerl nur, du bist dann der jenige der am weinen ist wenn bei er TGS kaum eine Besserung zu sehen ist. :lol:

holla, ganz langsam, wer heult denn? Es war nur ne vermutung. mit dem falschen fuß aufgestanden ;)

Katana am cry.

??? ähm du kannst doch englisch? da steht nichts das das nicht der aktuelle build war nur das es den ersten schritt in diese richtung (schaden) darstellt... hab ja nicht behauptet das es nicht besser wird nur das das jetzt gezeigte erbärmlich ist (vor allem wenn man bedenkt das der unterschied zu GT5P nur die 6 losen teile und leichte auswirkungen auf die steurungen bei einer kollision sind und das in 2 jahren entwicklungszeit?) und sich da noch gewaltig was verbessern muss!

btw. gabs das interview schon vor tagen... auch hier im thread ;)

und wenn du so davon überzeugt bist das es auf der TGS alles owned kannst du ja gerne in die wette von darji und mir einsteigen ;) (er traut sich ja nicht zu seinen worten zu stehen)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon verwunderlich das Sony zuvor nicht erwähnt hat das sie GT5 zeigen werden, das lässt Raum zum hoffen. Aber wirkliche Klarheit wird es zur TGS geben, und hier muss es nicht nur ein besseres Schadensmodel geben, viel wichtigen ist eine verbesserte KI und Kollisionsabfrage.

Es ist schon verwunderlich das Sony zuvor nicht erwähnt hat das sie GT5 zeigen werden, das lässt Raum zum hoffen. Aber wirkliche Klarheit wird es zur TGS geben, und hier muss es nicht nur ein besseres Schadensmodel geben, viel wichtigen ist eine verbesserte KI und Kollisionsabfrage.

auf alle fälle aber das ist nur hoffen und mutmaßen und sich auf worte von Kaz verlassen der schon zuvor nichts gehalten hat...
alle indizien (das was man bisher gesehen und mitbekommen hat was man belegen kann also nicht Kaz schaumschlägerei) deuten eher auf einen schnellschuss hin um forza3 zu kontern

Kurze Frage, was ist jetzt eigentlich mit dem Wetter? wird es vorhanden sein oder doch nicht?

Kurze Frage, was ist jetzt eigentlich mit dem Wetter? wird es vorhanden sein oder doch nicht?

ist noch nix bekannt ... persönliche Meinung ... nein ... gt5 wird mehr oder weniger ein gt4 mit besserer grafik... so steif wie alle anderen gt teile.

Aber was hier am anfang der seite geschrieben wurde kann ich nur bestätigen, forza sah schlechter aus im vergleich zur gt, nichts desto trotz muss gt in sachen dynamik noch einiges machen. Es wirkt einfach zu steril.

mfg

auf alle fälle aber das ist nur hoffen und mutmaßen und sich auf worte von Kaz verlassen der schon zuvor nichts gehalten hat...
alle indizien (das was man bisher gesehen und mitbekommen hat was man belegen kann also nicht Kaz schaumschlägerei) deuten eher auf einen schnellschuss hin um forza3 zu kontern
Das einzige, was er nicht gehlaten hat, war das damage update von dem du bis vor ein paar Tagen nichteinmal etwas wußtest. Und selbst das hat er auch begründet.

Poly wollte sich halt mehr auf das richtige Spiel konzentrieren als noch viele Ressourcen in GT5P zu stecken

ich glaub da wird sich zur vollversion nicht mehr extrem viel tun. Ich glaub sogar das sich fast garnichts mehr tun wird.

das sind jetzt 3 monate zeit für einen BERG an arbeit, der - glaub ich - auch mit einem Jahr mehr Entwicklungszeit nicht zu schultern wäre.

Ich bin dafür die vorhandenen Features jetzt sauber abzuschließen und das game ins presswerk zu geben - fertig ab. Mir persönlich reicht ein GT4 in HD mit mehr autos auf den strecken aus, da bin ich ganz ehrlich.

und dann kann sich PD hinsetzen und für GT6 mal die Zügel straff ziehen, von Tag1 wirklich ergebnisorientiert arbeiten und dann können sie die ganzen extras wie schadensmodell und wetter usw. vernünftig umsetzen.

Klingt vielleicht hart, aber PD muss mal nen cut machen, es bringt ja nichts sich jahrelang in detailfrickelei zu flüchten, wenn eigentlich feststeht das man nicht in allen bereichen die nr1 sein kann.

ich glaub da wird sich zur vollversion nicht mehr extrem viel tun. Ich glaub sogar das sich fast garnichts mehr tun wird.

das sind jetzt 3 monate zeit für einen BERG an arbeit, der - glaub ich - auch mit einem Jahr mehr Entwicklungszeit nicht zu schultern wäre.

Ich bin dafür die vorhandenen Features jetzt sauber abzuschließen und das game ins presswerk zu geben - fertig ab. Mir persönlich reicht ein GT4 in HD mit mehr autos auf den strecken aus, da bin ich ganz ehrlich.

und dann kann sich PD hinsetzen und für GT6 mal die Zügel straff ziehen, von Tag1 wirklich ergebnisorientiert arbeiten und dann können sie die ganzen extras wie schadensmodell und wetter usw. vernünftig umsetzen.

Klingt vielleicht hart, aber PD muss mal nen cut machen, es bringt ja nichts sich jahrelang in detailfrickelei zu flüchten, wenn eigentlich feststeht das man nicht in allen bereichen die nr1 sein kann.
Poly arbeitet schon seit mindestens 2007 an einem Schadensmodell keine Angst^^

Zurück
Top Bottom