Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
So... der Pro Controller war jetzt im Angebot für unter 80 Euro und ich wollte eh schon lange nen zweiten Pro Controller für Spieleabende.

Also jetzt doch zugeschlagen - denke viel billiger wird es die nächsten Jahre auch mit Angebot eh nicht mehr.

Was soll ich sagen. Liegt gut in der Hand, macht, was er soll. Angenehm leicht... vielleicht sogar etwas zu leicht. Ein wenig mehr Gewicht würde für das Gefühl nicht schaden. (nimmt sich da aber nicht wirklich was mit dem Switch 1 Pro Controller).
Etwas nervig sind und bleiben natürlich die weißen Stellen. Designtechnisch echt ein wenig meh...

Was ich tatsächlich NICHT so gut finde... sind ausgerechnet die neuen Tasten auf dem Rücken. Die liegen für mein Empfinden zu tief bzw. zu schief. Wenn ich die wirklich gezielt und mehrfach drücken will, fühlt sich das schon etwas krampfig an.
Der nicht mal halb so teure Turtle Beach Controller, den ich mir Anfang des Jahres gekauft habe, nachdem mein 360 Controller dann doch langsam den Geist aufgab (und die Nachfolgermodelle mir zu teuer waren) löst das wesentlich besser. Da sind diese Tasten hinten eher horizontal verlaufend und nicht nach schräg unten. Außerdem sind die Hörner dort etwas anders geformt, sodass der Mittelfinger quasi perfekt auf den zusätzlich etwas erhabenen Tasten liegen.

Also DAS Feature, was ich mir lange gewünscht habe für ne Nintendo Plattform funktioniert ad hoc erstmal eher schlecht als recht... aber gut... mag Gewöhnungssache sein.

Probiert den PS5 Controller. Der ist größer, hat mehr Gewicht.
Hat halt nur n Kleinen ....
Akku.
Wenn der Pro 2 nichts für einen ist , ist das ne gute Alternative.
Oder 8 Bit dos.

Probiert den PS5 Controller. Der ist größer, hat mehr Gewicht.
Hat halt nur n Kleinen ....
Akku.
Wenn der Pro 2 nichts für einen ist , ist das ne gute Alternative.
Oder 8 Bit dos.
Kann man mittlerweile mit irgendwas anderem als dem Pro 2 die Switch einschalten?

So... der Pro Controller war jetzt im Angebot für unter 80 Euro und ich wollte eh schon lange nen zweiten Pro Controller für Spieleabende.

Also jetzt doch zugeschlagen - denke viel billiger wird es die nächsten Jahre auch mit Angebot eh nicht mehr.

Was soll ich sagen. Liegt gut in der Hand, macht, was er soll. Angenehm leicht... vielleicht sogar etwas zu leicht. Ein wenig mehr Gewicht würde für das Gefühl nicht schaden. (nimmt sich da aber nicht wirklich was mit dem Switch 1 Pro Controller).
Etwas nervig sind und bleiben natürlich die weißen Stellen. Designtechnisch echt ein wenig meh...

Was ich tatsächlich NICHT so gut finde... sind ausgerechnet die neuen Tasten auf dem Rücken. Die liegen für mein Empfinden zu tief bzw. zu schief. Wenn ich die wirklich gezielt und mehrfach drücken will, fühlt sich das schon etwas krampfig an.
Der nicht mal halb so teure Turtle Beach Controller, den ich mir Anfang des Jahres gekauft habe, nachdem mein 360 Controller dann doch langsam den Geist aufgab (und die Nachfolgermodelle mir zu teuer waren) löst das wesentlich besser. Da sind diese Tasten hinten eher horizontal verlaufend und nicht nach schräg unten. Außerdem sind die Hörner dort etwas anders geformt, sodass der Mittelfinger quasi perfekt auf den zusätzlich etwas erhabenen Tasten liegen.

Also DAS Feature, was ich mir lange gewünscht habe für ne Nintendo Plattform funktioniert ad hoc erstmal eher schlecht als recht... aber gut... mag Gewöhnungssache sein.
Stimme zu, die Buttons sind nicht gut positioniert und werden von mir trotz Belegungen daher auch kaum genutzt.

Ich komme da auch nie ungewollt ran, halte ich den Pro-Controller 2 in den Händen, muss ich die Finger bewusst in deren Richtung ziehen, um mich überhaupt daran zu erinnern, dass die da sind und das fühlt sich einfach nicht gut an.
Ich bereue den Kauf aber trotzdem nicht, alles andere ist top.

Mir sind die Joycons zu unhandlich daher immer Pro Controller. Benutze aber den von der Switch 1. :awesome:
Bleibe ich auch bei, finde den immer noch top. Der Mehrwert eines Pro 2 ist für mich nicht groß genug, um das viele Geld dafür zu latzen.
Dass Nintendo die Switch 2 aber damit nicht anschalten lässt und mich damit "zwingen" will, für so ein Basisfeature einen neuen Controller zu kaufen, ist für mich nach wie vor ein Unding und hält mich nur zusätzlich ab.
Zum Glück ist der Pro 1 schon ein ausgezeichneter Controller.

Bin überzeugter joycontäter🥰 beste und bequemste art zu daddeln✌🏻
Ich werde heute vermutlich das erste mal die SwUUtchi2 Joycons benutzen...

Fang heute vermutlich Galaxy an und hab die vorsichtshalber aufgeladen...

Wobei die noch immer nicht leer waren... die entladen sich scheinbar fast nicht... krass

Kann man mittlerweile mit irgendwas anderem als dem Pro 2 die Switch einschalten?
Da gibt es den EasySMX S10, der kann eigentlich alles. Ich verwende den aktuell, da ich ihn sogar besser finde als den normalen Pro 2, da er klicky ist. Mit knapp 40.- ist der auch deutlich billiger. Nur wie langer der dan hält und gut sein wird, frag ich mich. Aber zum aktuellen Zeitpunkt und mit dem was ich bis jetzt sagen kann, würd ich ihn empfehlen (sogar über einem Pro 2)

Xenotilt ist heute übrigens in den E-Shop gekommen.
Wer Demons Tilt kennt, das Spiel ist tatsächlich der offizielle Nachfolger.
Für mich ein Sofortkauf, dafür, das es sich in kompletter Nischentitel ist, ist der Wertungsschnitt auch ganz ordentlich …..
Ich habs sofort gekauft als ichs gesehen habe .

Xenotilt ist heute übrigens in den E-Shop gekommen.
Wer Demons Tilt kennt, das Spiel ist tatsächlich der offizielle Nachfolger.
Für mich ein Sofortkauf, dafür, das es sich in kompletter Nischentitel ist, ist der Wertungsschnitt auch ganz ordentlich …..
Ich habs sofort gekauft als ichs gesehen habe .

Danke! Endlich ist es da.
Lieeeebe Demons Tilt.
Habs 3 ma physisch hier :banderas:

Ich mein. Devils und auch Alien Crush schon geliebt!!! Das sind auch heute noch geile Games btw.
Und DT eben schön daran orientiert.

Xenotilt wird auch physisch noch geholt.

Danke! Endlich ist es da.
Lieeeebe Demons Tilt.
Habs 3 ma physisch hier :banderas:

Ich mein. Devils und auch Alien Crush schon geliebt!!! Das sind auch heute noch geile Games btw.
Und DT eben schön daran orientiert.

Xenotilt wird auch physisch noch geholt.

Alle 3 von dir aufgezählten Games waren für mich Offenbarungen in dem Genre.
Den Release von Xenotilt hatte ich ja gar nicht aufn Radar und heute einfach mal so Random 😂😂 Niiice - das Wochenende ist gerettet

Zurück
Top Bottom