Eisenschweißer
L16: Sensei
- Seit
- 27 Jan 2018
Ich verstehe dich nicht falsch, aber Soja Protein hat bei weitem nicht die Wertigkeit... Du kannst aber davon ausgehen dass ich nach mehrfachen Wettkämpfen 16 Wochen Wettkampfdiäten schon ein bisschen über Ernährung weiß. Ich trainiere seit ich 17 bin... Du schaffst es nicht mit Soja Eiweiß auf die Olympia Wahl..Muss man nicht, um zu erkennen, wenn jemand daneben greift. Das soll deine Leistungen in keiner Weise schmälern, aber bei der Ernährung offenbarst du hier leider ein paar Defizite.
Ja, vegane Bodybuilder haben bei Eisen, B12 oder Omega 3 Nachteile und müssen da je nach Kalorienbilanz supplementieren. Aber die Proteinzufuhr ist absolut das geringste Problem. Selbiges gilt für den Quatsch, dass pflanzliches Protein nur ein minderwertiges Aminosäurenprofil hätte. Diese Punkte wurden auch schon hinlänglich widerlegt.
PS: Und nicht dass wir uns hier falsch verstehen. Ich persönlich halte von einer rein veganen Ernährung auch nichts und lebe zu etwa 90% als Vegetarier, der selten zu Fleisch greift. Aber wie hier mit teilweise an den Haaren herbeigezogenen "Argumenten" versucht wird, eine pflanzliche Ernährung schlecht zu reden, geht teilweise auch auf keine Kuhhaut mehr.
Nun gut, ich habe es mit tierischem Eiweiß auch nicht geschafft