Volksgasmaske
L16: Sensei
Muss dieses Buch nicht eigentlich umbenannt werden. Ich meine die Kackwurst ist ja kein Fleischprodukt.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Kacke ist das Endprodukt von Fleisch und Co@Volksgasmaske Hier geht es um leckeres Fleisch, und kommst mit Kacke an. Was stimmt bei dir nicht?

Kacke ist das Endprodukt von Fleisch und Co![]()

Ich kann mir das auch ganz gut vorstellen und das sind Bücher für Kinder. Dagegen ist Peter Hase gehobene Literatur.kann mir schon vorstellen welche "klientel" solche "bücher" schreibt![]()
Ich habe weder von Hanswurst noch Kackwurst probiert, daher kann ich hier keine Geschmacksbewertung abgeben.Ist besser als Kackwurst!![]()

kann mir schon vorstellen welche "klientel" solche "bücher" schreibt![]()
Veggie-Schnitzel soll bleiben: Agrarminister Rainer gegen Namensverbot
"Nanu, was hab ich denn da im Supermarkt versehentlich für ein Schnitzel gekauft?" Ungefähr so dumm müssen sich die Befürworterinnen und Befürworter eines Namensverbots für Fleischersatzprodukte wohl die Kundinnen und Kunden vorstellen. Auf EU-Ebene läuft ja seit Längerem schon eine Debatte darum, ob Veggie-Schnitzel, Veggie-Burger und Co. noch so heißen dürfen oder nicht. Eine knappe Mehrheit im EU-Parlament hat sich Anfang Oktober dafür ausgesprochen. Da ist das letzte Wort aber wohl noch nicht gesprochen - jedenfalls nicht mit Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer. Der CSU-Politiker will sich in Brüssel gegen ein Namensverbot einsetzen. Es sei "unnötig, diese Diskussion zu führen", sagte Rainer bei einem Treffen mit seinen EU-Amtskollegen in Luxemburg. Er verwies auf einen hohen Verwaltungsaufwand bei einer Umstellung. "Meine persönliche Meinung: Ein Schnitzel besteht für mich aus Schwein, Kalb, Pute", sagte Rainer. Allerdings wüssten Verbraucherinnen und Verbraucher, was sie im Supermarkt kauften: "Wenn sie ein Veggie-Schnitzel kaufen, dann wissen sie, dass das nicht aus Fleisch ist."
Das ist schon eine kleine Kehrtwende im Veggie-Namensstreit: Zuvor hatten sich sowohl Rainer als auch Bundeskanzler Friedrich Merz von der CDU grundsätzlich hinter ein Namensverbot gestellt. Nun argumentiert der Agrarminister mit wirtschaftlichen Gründen. Die Umstellung würde zusätzliche Kosten für Unternehmen verursachen. Zudem ist noch wichtig zu wissen: Nach dem Votum im Parlament geht es jetzt erst einmal in die Verhandlungen mit allen 27 Regierungen der EU-Staaten.

Natürlich ist ein Agrarminister dagegen, das Ding ist ja ein Agrarprodukt
Big Getreide will uns alle killen, mit Brot und Fake-Schnitzel![]()
Naja es ist ein CSU Agrar Minister der aus der Fleischindustrie kommt und vorher noch dagegen gepoltert hat (aus rein ideologischen Gründen). Jemand aus dem Ministerium muss ihm dann wohl gesteckt haben das Deutschland aber Marktführer ist in dem Bereich und die Rechnung für den Blödsinn gezeigt haben.

deutschland ist vorreiter im soja sören sein. warum wundert mich das nicht?![]()
ist doch gut wenn es eine Industrie gibt die floriert, warum dann abwürgen? Zumal viele Anbieter aus der Fleischindustrie kommen, nennt man Markt Anpassung (ich weiß das können viele anderen Branchen hier nicht so gut).
Fleisch verschwindet ja nicht weil es veggie Sachen gibt. Angebot und Nachfrage eben.

ich hab nix dagegen, dass man sein sojaisolatprodukt soja-schnitzel nennt. solange man den kunden nicht absichtlich mit fantasienamen verarscht ist alles in butter. bin ja libertärer und dafür, dass generell jeder machen können sollte was er will, solange er anderen damit nicht schadet.
und so viele "florierende" industrien hat deutschland ja eh nicht mehr
fand es jetzt nur nicht überraschend, da deutschland sich ja überall als weltenretter aufspielt, dass wir auch die weltmeister im sojaschnitzel essen sind.
In Europa nicht der Welt.
deutschland ist vorreiter im soja sören sein. warum wundert mich das nicht?![]()
Wundert mich auch 0
Schau dir mal die "Muskeln" der heutigen Jugend an , da sieht man wie krass der Mangel an Nährstoffen so ist.