Stammtisch Mario Stammtisch

Welches Super Mario-Spiel gefällt euch am besten? (Nur Hauptreihe)

• Super Mario Bros.

Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels

• Super Mario Bros. 2

• Super Mario Bros. 3

Stimmen: 10 19,6%
  • Super Mario Land

• Super Mario World

Stimmen: 9 17,6%
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

• Super Mario 64

Stimmen: 6 11,8%
  • Super Mario Sunshine

Stimmen: 1 2,0%
  • New Super Mario Bros.

• Super Mario Galaxy

Stimmen: 4 7,8%
  • New Super Mario Bros. Wii

• Super Mario Galaxy 2

Stimmen: 8 15,7%
  • Super Mario 3D Land

• New Super Mario Bros. 2

• New Super Mario Bros. U

• Super Mario 3D World

Stimmen: 2 3,9%
  • Super Mario Maker 1+2

• Super Mario Run

• Super Mario Odyssey

Stimmen: 9 17,6%

• Stimmen insgesamt
    51
Funny die ich hab mir letztens in einem anderem Thread gewünscht.
Weil Wii und 2 kenne ich nicht.
kp warum ich 2 nicht aufm 3DS hatte um ehrlich zusein.

Damit wäre ich extrem happy
Nur eins könnte es toppen...

Super Mario Bros 35 Comeback und für länger als 6 VERFICKTE MONATE
Einmal pro Woche denke ich mindestens an dieses Spiel:puppy:

Funny die ich hab mir letztens in einem anderem Thread gewünscht.
Weil Wii und 2 kenne ich nicht.
kp warum ich 2 nicht aufm 3DS hatte um ehrlich zusein.

Damit wäre ich extrem happy
Nur eins könnte es toppen...

Super Mario Bros 35 Comeback und für länger als 6 VERFICKTE MONATE
Einmal pro Woche denke ich mindestens an dieses Spiel:puppy:

@Revil hat mit seiner Aussage schon recht. Die NSMB-Games sind ja nicht grundlos im Fandom nicht gerade die beliebtesten Spiele – alle ziemlich ähnlich und teilweise etwas uninspiriert. Spaß machen die trotzdem, aber reicht eigentlich auch, wenn man einen der Teile gespielt hat.

ich hab vor ner weile schon die ign top 10 mario spiele liste gepostet, jetzt haben sie eine neue gemacht rein für die 2D titel

13: SMB: The Lost Levels
12: New Super Mario Bros 2
11: Super Mario Land
10: New Super Luigi U
09: Super Mario Bros 2
08: New Super Mario Bros Wii
07: Super Mario Land 2
06: Super Mario Bros
05: New Super Mario Bros (3DS)
04: New Super Mario Bros U
03: Super Mario Bros 3
02: Super Mario Bros Wonder
01: Super Mario World

persönlich würde ich in der mitte ein paar titel umstellen aber die top 3 (wenn man yoshi's island nicht als mario titel zählen möchte) zumindest finde ich haben sie gut hinbekommen

Davon ab das Yoshis Island fehlt, würde ich persönlich Wonder mit SMB 3 tauschen. Zumal SMB 3 sogar nochmal später in der All Star Collection ein Remake bekommen hatte und spätestens mit der Version, Wonder locker in die Tasche steckt.

Obwohl, selbst die NES Version fährt mit Wonder Schlitten in Sachen Spielspaß und Leveldesign. XD

Davon ab das Yoshis Island fehlt, würde ich persönlich Wonder mit SMB 3 tauschen. Zumal SMB 3 sogar nochmal später in der All Star Collection ein Remake bekommen hatte und spätestens mit der Version, Wonder locker in die Tasche steckt.

Obwohl, selbst die NES Version fährt mit Wonder Schlitten in Sachen Spielspaß und Leveldesign. XD
Yap, komisch dass in der liste smw2 fehlt 🤔 das würde ich als das beste 2d mario bezeichnen. Gameplay, technik, grafik, leveldesign, umfang, endgegner. Hier stimmt einfach alles 🥰

Yap, komisch dass in der liste smw2 fehlt 🤔 das würde ich als das beste 2d mario bezeichnen. Gameplay, technik, grafik, leveldesign, umfang, endgegner. Hier stimmt einfach alles 🥰

keine oberwelt war ein downgrade im vergleich zu smw :brit: die bossgegner waren fantastisch, da hast du recht, die grafik ist zeitlos schön aber der kreide look geschmackssache. gameplay ist schon ziemlich anders als klassische mario titel, ich liebe es, aber kann verstehen dass viele normales mario jump n run gameplay bevorzugen

1.SMB3
2. SMW
3. NSLU
4. Wonder
5. NSMBWIIU

Der Rest ist jetzt nicht so wichtig einzuteilen. SMB ist ein Klassiker. Der erste GB Teil ist naja. Der zweite ist aus Nostalgie Gründen noch nett.

Und NSMB für den DS ist ein Haufen Scheiße, sodass ich lange Zeit den restlichen Titeln gar keine Chance geben wollte. Aber Luigi U ist zumindest gut und hat ein paar sehr gute Ideen. Mario U, hat zumindest wieder gutes Leveldesign. Wonder ist nett für einmal durchspielen, aber dieses Gimmick Level Design zieht es einfach runter...

SMB3 und World sind fast gleichwertig, aber SMB3 hat einfach das bessere und kreativere Leveldesign, mehr Power-Ups, sowas wie einen Schwierigkeitsgrad, während World recht viele Level hat, die einfach langweilig sind, dafür halt die World Map und deren alternative Wege.

hab irgendwie das gefühl wonder wird weniger gefeiert als noch zum release, hat ja auch starke wertungen erhalten und jetzt wird es teilweise richtig gehatet. unter luigi u? das ist schon hart xDdachte eigentlich es hat sich fest als bestes 2D mario seit YI etabeliert

hab irgendwie das gefühl wonder wird weniger gefeiert als noch zum release, hat ja auch starke wertungen erhalten und jetzt wird es teilweise richtig gehatet. unter luigi u? das ist schon hart xDdachte eigentlich es hat sich fest als bestes 2D mario seit YI etabeliert
Wiederspielwert ist halt auch wichtig. Wonder ist fantastisch beim ersten Durchgang, aber weniger, wenn man die Gimmicks kennt, weil sie einen dann beim Spielfluss stören. Sowas kann ich halt gar nicht ab. SMW spielen hier doch gerade deswegen gerne mal wieder, weil es auch bei einem weiteren Spieldurchlauf wieder fast genauso viel Spaß wie beim aller Ersten macht.
Und Luigi U wird völlig unterbewertet, aber bietet halt Herausforderung an. Etwas was der größte Kritikpunkt neben des Grafikstils der NSMB Reihe sein dürfte.

Super Mario World ist aber auch ein nahezu perfektes Spiel und altert halt auch nicht. Das Spiel kannst du damals wie heute spielen und genauso viel Spaß damit haben.

Zurück
Top Bottom