Switch 2 Mario Kart World

Vorhin haben meine bessere Hälfte und ich noch MKW gesuchtet, und alle Voraussetzungen für gespiegelt erfüllt. Die P-Missionen haben wir abwechselnd gemacht. War ne geile Zeit, wo die Stunden nur so dahin geflogen sind. :banderas:

Würde ich nicht so negativ sehen. Es sind jetzt halt doppelt so viele Spieler.
D.h. es trifft dieses Mal halt nicht nur das Mittelfeld, sondern auch die vorderen Plätze, da die Dichte an gleich guten Spieler höher ist.
Also ich hab eher das Gefühl, dass im Mittelfeld das Chaos ausbricht. Aber ist auch irgendwie geil. Hätte nie gedacht, dass Nintendo es schaffen würde die Ausraster noch zu steigern, wenn man Mario Kart spielt. Ich wurde eines besseren belehrt. :coolface:

Free roam ist der absolute Wahnsinn.. Kann mich nur extrem schwer davon lösen. Wie Breath of the wild aber mit 1000 schreinen. 🥰

Bin grad im Osten bzw Süd-Osten unterwegs, da darf man sich schon überlegen, wie man überhaupt so in die Bereiche kommt, die dann ? und P beinhalten.

Und jede Wette, die ganzen Tester sind da null in diesen Bereich eingestiegen, haben die Reviews mit null Plan geschrieben.

Bin grad im Osten bzw Süd-Osten unterwegs, da darf man sich schon überlegen, wie man überhaupt so in die Bereiche kommt, die dann ? und P beinhalten.

Und jede Wette, die ganzen Tester sind da null in diesen Bereich eingestiegen, haben die Reviews mit null Plan geschrieben.
Natürlich. Wie man gemerkt hat, hat ja auch kein Tester das Spiel beenden können. Die haben panisch innerhalb von wenigen Stunden die Reviews rausgehauen und wahrscheinlich Kritikpunkte von Usern aus Foren kopiert. Ohne natürlich prüfen zu können, dass diese User das Spiel überhaupt gespielt haben.

Wie sonst kann man Tests am Release schreiben ohne überhaupt ein Testmuster vorher erhalten zu haben? Reviews sind absolut nichts mehr wert.

Es macht den Eindruck, ja.

• Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich. Wie man gemerkt hat, hat ja auch kein Tester das Spiel beenden können. Die haben panisch innerhalb von wenigen Stunden die Reviews rausgehauen und wahrscheinlich Kritikpunkte von Usern aus Foren kopiert. Ohne natürlich prüfen zu können, dass diese User das Spiel überhaupt gespielt haben.

Wie sonst kann man Tests am Release schreiben ohne überhaupt ein Testmuster vorher erhalten zu haben? Reviews sind absolut nichts mehr wert.

Die Tester hätten warten sollen, denn je länger man Mario Kart World zockt, desto spaßiger ist es. Und das war wohl auch Nintendos Plan gewesen, denn auch noch nach 10 Jahren wird das in den Charts ganz oben sein. Warum? Mario Kart geht halt immer. Vor allem jetzt mit der OW und der süchtig machenden Knockout-Tour.

Man kann die Karte aber nicht aufrufen, wenn man in der freien Fahrt ist. Auf der „Karte“ im Hauptmenü sind auch überhaupt keine Straßen o.ä. Eingezeichnet. Wie du es wieder schaffst, diese „Karte“ schönzureden finde ich wieder gelinde gesagt etwas seltsam.
Man drückt den Y Knopf während der freien Fahrt und die Karte erscheint. Straßen sind auch erkennbar, wenn auch nicht stark ausgeprägt. Map dient eher der groben Orientierung und für Schnellreise.
Ich weiß, ich weiß, ihr heutigen Casuals seid von Ubi und Co mit Maps verwöhnt, die euch genau zeigen wo etwas ist. Dies sollte aber seit BotW bekannt sein, dass es nicht Nintendos Weg ist den Gamern alles vorzukauen und sie selber entdecken sollen.
Und verdammt dies ist hier nur ein einfacher Fun Racer.
Andern schön reden vorwerfen aber selbst Mimimimimi um des Mimimimis Willen machen und sich scheinbar nicht mal in den einfachsten Sachen auskennen, wenn man nicht mal weiß wie man die Karte öffnet.

Man drückt den Y Knopf während der freien Fahrt und die Karte erscheint. Straßen sind auch erkennbar, wenn auch nicht stark ausgeprägt. Map dient eher der groben Orientierung und für Schnellreise.
Ich weiß, ich weiß, ihr heutigen Casuals seid von Ubi und Co mit Maps verwöhnt, die euch genau zeigen wo etwas ist. Dies sollte aber seit BotW bekannt sein, dass es nicht Nintendos Weg ist den Gamern alles vorzukauen und sie selber entdecken sollen.
Andern schön reden vorwerfen aber selbst Mimimimimi um des Mimimimis Willen machen und sich scheinbar nicht mal in den einfachsten Sachen auskennen, wenn man nicht mal weiß wie man die Karte öffnet.
Und da kommen wir wieder zu denn Einstellungen was Nintendo nicht kann.
Für euch kann so die Karte bleiben. Aber viele wollen halt wissen welche P Punkte schon abgehackt sind und wo die waren.Genau wie die Münzen.
Und die man entdeckt hat,sind dann auch auf der Karte.
Sonst sucht man sich dumm und dämlich.

Eigentlich echt faszinierend wie verschieden Geschmäcker sind 😅
Habs noch paar mal probiert, finde die Freie Fahrt immer noch sterbenslangweilig... 🙈
Ich hab auch ein paar Anläufe gebraucht. Und irgendwann kam ich dann in den Flow. Da ist noch eine P-Mission. Da ein Fragezeichen-Panel. Schaffe ich diese Rail? Besonders wenn man das Sliden und Wandfahren besser drauf hat, macht der Free Roam Modus Spaß. Außerdem entfaltet die Gestaltung der Open World erst im Free-Roam-Modus so richtig seine Wirkung. Im Rennen rast man ja an allem vorbei. Wie detailverliebt z.B. die Dino-Strecke an Jurassic Park angelehnt ist, habe ich auch erst gesehen als ich da mal rumgecruist bin. Am Ende hängt es davon ab, ob dir die Herausforderung zu schaffen wichtiger ist, als dafür eine nennenswerte Belohnung zu bekommen. Ich kann nur empfehlen, sich mal etwas länger darauf einzulassen.

Naja ironischerweise sind die Tests / Wertungen die relativ am Anfang kamen ja spürbar besser gewesen als diese, die jetzt mit ein paar Tagen Verzögerung kamen. Insofern ergibt sich hier eher das Muster: Je länger die Tester gespielt und sich Zeit genommen haben, desto schlechter wird der MC. Also irgendwas passt da in eurer Argumentation nicht zusammen ;)

mir macht es bisher wesentlich mehr spass als erwartet. es ist einfach mario kart und ich hänge schon wieder viel zu viel beim zeitfahren fest. das fahrgefühl finde ich super und (ich kann es eigentlich garnicht glauben) ich finde es weniger chaotisch als befürchtet. trotz 24er feld. ich weiß auch nicht warum bzw. ist meine meinung da noch nicht final. aber wurden rte und grüne panzer zurückgeschraubt?

trotzdem habe ich 2 kritikpunkte: eben das 24er feld. das macht alles anonymer und unpersönlicher. man baut keine "persönliche beziehung" mehr zu seinen gegnern auf. ich sehe keine vorteile zum 12er bzw. sogar 8er fahrerfeld.
und ich würde auch lieber die strecken 3 runden fahren. ich finde es unendlich schade dass die strecken so "entwertet" wurden. aber auch hier kenn ich mich noch nicht abschließend aus. ist der weg zwischen den strecken immer der selbe? kommt es mir nur so vor oder sind die zwischenwege doch etwas liebloser gestaltet? zumindest bleibt mir viel weniger im kopf hängen. das finde ich schade...

ansonsten - es macht einfach spass - wo bleibt der zeitfahr thread... ;)

Wenn du online drei Runden haben willst: Zufällige Strecke auswählen oder die Strecke ohne Pfeile. Dann bekommst du die 3 Runden in den meisten Fällen, außer die Strecke ist nicht dafür ausgelegt, wie z. B. die Rainbow Road. Aber die meisten sind auch für klassische Runden ausgelegt.

• Lob
Reaktionen: zig
Erst einmal vielen lieben Dank für den Hinweis, dass es in der freien Fahrt doch eine Übersichtskarte gibt. Das war mir schlicht nicht bekannt. Es hat mich auch wirklich sehr irritiert, dass es sowas vermeintlich nicht gebe.

Schade finde ich, dass du es dir nicht verkneifen konntest, mich im letzten Absatz wieder auf sehr niedrigem Niveau persönlich anzugreifen. Es wäre schön gewesen, wenn du dir das einfach verkniffen hättest. Ein einfacher Hinweis darauf, dass es auf Y eine Karte gibt hätte meiner Meinung nach völlig gereicht.

Ich habe nicht in böser Absicht gelogen, dass es keine Karte gäbe, um das Spiel zu bashen, sondern habe das schlicht und ergreifend nicht gewusst. Hätte ich es gewusst, hätte ich diese nachweisliche Falchbehauptung niemals aufgestellt. Anstatt mich gleich persönlich anzugreifen, hättest du auch in Erwägung ziehen können, dass mir das schlicht und einfach entgangen war. Ich kann mich auch wahrlich an keinen Hinweis erinnern, dass man mit Y die Karte aufrufen könne. Jetzt weiß ich es und werde die Karte bei Bedarf auch sicherlich nutzen.

Also entschuldige bitte, dass ich fälschlicherweise behauptet habe, es gäbe in der freien Fahrt keine Karte, obwohl es doch eine gibt. Ich hätte mich vorher sorgfältiger informieren sollen, ob es nicht vielleicht doch eine gibt, bevor ich empört in die Tasten haue.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom