Switch 2 Mario Kart World

FH hat die bessere Open World, MK die besseren Rennenkurse und Rennen. Es ist wie immer komplex. :awesome:

Störend empfinde ich die OW aber wahrlich nicht. Man hätte im Free-Roam-Modus mehr draus machen können. Aber sie gibt dem ganzen Mario-Kart-Konzept trotzdem einen coolen neuen Twist.
naja, so richtig vergleichen kann man die Games nicht. Das eine ist eher ein Racing Sim Arcade Hybrid und das andere ein Funracer.
Dieses Item-Gespamme kurz vor dem Ziel ist echt das Nervigste an MKW. Ist mir so extrem in MK8 nie aufgefallen.
Übel...wurde gestern dreimal hintereinander kurz vor dem Ziel abgeknallt. Gewonnen habe ich aber trotzdem :coolface:
Kann es sein, dass sich die KI im MP an beide Fahrer orientiert? Hatte schon öfters das Gefühl als meine Freundin mal schlechter gefahre ist, dass ich zum Zweiplatzierten nen deutlicheren Abstand hatte.

Dieses Item-Gespamme kurz vor dem Ziel ist echt das Nervigste an MKW. Ist mir so extrem in MK8 nie aufgefallen.
Würde ich nicht so negativ sehen. Es sind jetzt halt doppelt so viele Spieler.
D.h. es trifft dieses Mal halt nicht nur das Mittelfeld, sondern auch die vorderen Plätze, da die Dichte an gleich guten Spieler höher ist.

Ich finde, in der KO Tour ist das mit den Items aus mehreren Gründen ganz passend.

Am Anfang, bei 24 Spielern - Chaos - desto besser man ist, desto eher kommt man prozentuell öfters weiter.
Das ist das selbe wie in Fall Guys am Anfang.
Durch immer weniger Spieler, sinkt auch der Itemspam und die Fahrkünste gewinnen etwas mehr an Präsenz.
Auch das mit der Red und Blueshell ist ein guter Ausgleichsmechanismus - das schafft ein ähnliches Verhältnis als wie ein Stagewechsel in Fall Guys, wo alle wieder gemeisam los starten.

Als Battle Royal ist das Spiel absolut in Ordnung - wer gute Fahrmanöver beherrscht, der wird viel öfters in den Top4 sein, als jemand, der nicht so tief in MK World drinnen steckt.

Zurück
Top Bottom