Switch 2 Mario Kart World

Bekommt man im Freien Fahren wieder einen goldenen Kackhaufen wenn man alle P-Blöcke, alle ?-Blöcke und alle Peach Münzen gesammelt hat? Oder warum bekommt Nintendo kein Tracking-System oder eine Übersicht hin?

Bei den Kostümen hat’s doch auch einigermaßen übersichtlich geklappt.

Das Freischalten der Gegner ist mal maximal nervig.
Nicht nur ist das Kamek-Item wahnsinnig selten, sondern es ist auch RNG, ob du den gewünschten Char bekommst.
Gerade Fliegende Festung gespielt und es brauchte drei Kamekkks, bis der Rockky Schraubenschlüssel aufgetaucht ist.

Da muss Nintendo echt was ändern. So ist das nur frustrierend.
Wo steht eigentlich ingame, wo man wie welchen Charakter freischaltet ?

So konnte Mario Kart World jetzt auch mal zocken.

Grafik:
Aufjeden fall besser als erwartet, ist alles schön plastisch.
In der Open World konnte ich mit der Kamera rum gucken und der Nachthimmel
mit Mond sieht schon echt gut aus z.b
Auch die Texturen an sich sind schärfer als zu Switch 1 Zeiten.

Sound:
Es ist ok und jetzt kein großer Sprung zur Switch 1.
Allgemein ist die Musik und die Sounds jetzt nix was mir besonders aufgefallen ist.

Gameplay:
Krass wie breit die Strassen geworden sind, wahrscheinlich wegen den 24 Fahrern oder?
Aufjeden fall hat man viel Platz zum sliden und es fühlt sich sofort easy an,
man ist sofort drinne.
Ich finde es nur bisschen chaotisch wenn so viele Leute gleichzeitig total eskalieren
und jeder seine Items aktiviert.
Finde das dann mehr Glück statt Skill die Position entscheidet.
Z.b wenn du die ganze Zeit erster bist, nur um dann von dem Chaoshaufen hinter dir 3 blaue Panzer zu kassieren.
Grundsätzlich fühlt sich das Fahren echt gut an und es macht auch wieder sehr Spaß.

Sonstiges:
Die Maps in den Grand Prix Rennen fand ich nur bedingt wirklich gut.
Teilweise habe ich das Gefühl die ähneln sich zu sehr oder haben nix besonderes an sich.
Die Rainbow Road war für mich dann doch das highlight beim Test
und die eine oder andere Schnee oder Wasser Map.

Die Charakterauswahl ist bisschen crazy?!?!
Hat Nintendo echt keine andere Figuren, so das sie so seltsame Viecher da rein nehmen mussten.
Teilweise kannte ich die garnicht aus dem Nintendo Universum, das wirkt alles total auf "so viel wie möglich" getrimmt.

Bekommt man im Freien Fahren wieder einen goldenen Kackhaufen wenn man alle P-Blöcke, alle ?-Blöcke und alle Peach Münzen gesammelt hat? Oder warum bekommt Nintendo kein Tracking-System oder eine Übersicht hin?

Für die ?-Felder gibt es das auch. Einfach mit dem Cursor über eine beliebige Strecke fahren.

Daraus schließe ich übrigens, dass es die nur in unmittelbarer Umgebung von Strecken gibt.

Edit: Im Hauptmenü ist ganz unten ein Symbol für die Karte. Dort sieht man jede Strecke und jeden Fahrer. Fährt man mit dem Cursor über einen Fahrer, sieht man, wie viele Kostüme noch fehlen und bei den Strecken sieht man, welche ?-Felder einem noch fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede die KI ist manchmal wirklich heftig habe ich das Gefühl. Gerade 5 Anläufe gebraucht beim 150 ccm Sternen Cup um immer auf den ersten Platz zu kommen. Rosalina ging mir so hart auf die E*er. xD

Alter Schwede die KI ist manchmal wirklich heftig habe ich das Gefühl. Gerade 5 Anläufe gebraucht beim 150 ccm Sternen Cup um immer auf den ersten Platz zu kommen. Rosalina ging mir so hart auf die E*er. xD
Einfach schlecht fahren, dann kickt das Gummiband nicht rein :coolface:.
Mir ist die Gummiband-KI etwas zu ausgeprägt.

Aber ich bin jetzt durch mit dem Einzelspieler-Inhalt, bis auf ein paar wenige Missionen etc. :yeah:.
Alle Charaktere, Kostüme und Cups sind vervollständigt.

Gibt ne Radkappe :coolface:

Mir macht das Erkunden der freien Welt erstaunlich viel Freude. Es ist ein sehr entspanntes Rumcruisen und ich finde es interessant, zu sehen, wo man überall hin kann. Es ist wirklich erstaunlich, wie viele verschiedene Wege es gibt, die man ansonsten noch nutzen kann.

Im Gegensatz zu TotK sehe ich dem Spiel die ewig lange Entwicklungszeit wirklich an.

Wenn, ja wenn man jetzt noch freie Rennrouten festlegen könnte :Isaac:

Gerade nochmal ca. 3 Stunden frei rumgefahren und etliche geile und teilweise sehr schwere challenges gemacht.

Bin jetzt schon traurig, wenn ich die alle irgendwann mal absolviert haben werde. Aber noch finde ich alle nase lang noch neue.

Liebe es. 😊

Zwei Fragen:

Was muss man abgeschlossen haben, im den Abspann zu sehen? Gibt es irgendeine Übersicht mit Missionen, die man schon erledigt hat bzw. in welchen Gebieten man noch nicht alles entdeckt hat? Finde zur zweiten Frage nämlich nichts im Game.

PS: Der Soundtrack ist echt top! Zocke gerade mit Kopfhörern und hoffe, dass die Tracks schnellstmöglich in der Music App landen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zwei Fragen:

Was muss man abgeschlossen haben, im den Abspann zu sehen?
Spezial-Cup mit dem Regenbogen-Boulevard. Den Spezial-Cup schaltest du frei, indem du jeden anderen Cup bei den Grand Prix auf dem Treppchen, also unter den ersten Drei beendest.
Gibt es irgendeine Übersicht mit Missionen, die man schon erledigt hat bzw. in welchen Gebieten man noch nicht alles entdeckt hat? Finde zur zweiten Frage nämlich nichts im Game.
Im Hauptmenü ist ganz unten in der Mitte das Symbol für die Karte. Dort siehst du eine Übersicht über alle Strecken und Fahrer. Fährst du mit dem Cursor über einen Fahrer, kannst du sehen, wie viele Kostüme dir noch fehlen. Fährst du über eine Strecke, kannst du sehen, wie viele ?-Blöcke dir noch fehlen.

Gleichzeitig kannst du sehen, wie viele ?-Schalter, ?-Blöcke und Peach-Münzen du insgesamt schon gesammelt hast. Die werden links angezeigt.

Spezial-Cup mit dem Regenbogen-Boulevard. Den Spezial-Cup schaltest du frei, indem du jeden anderen Cup bei den Grand Prix auf dem Treppchen, also unter den ersten Drei beendest.

Im Hauptmenü ist ganz unten in der Mitte das Symbol für die Karte. Dort siehst du eine Übersicht über alle Strecken und Fahrer. Fährst du mit dem Cursor über einen Fahrer, kannst du sehen, wie viele Kostüme dir noch fehlen. Fährst du über eine Strecke, kannst du sehen, wie viele ?-Blöcke dir noch fehlen.

Gleichzeitig kannst du sehen, wie viele ?-Schalter, ?-Blöcke und Peach-Münzen du insgesamt schon gesammelt hast. Die werden links angezeigt.

Dummerweise aber die P-Missionen nicht je Strecke/Region.

Zurück
Top Bottom