Switch 2 Mario Kart World

Eigentlich echt faszinierend wie verschieden GeschmĂ€cker sind 😅
Habs noch paar mal probiert, finde die Freie Fahrt immer noch sterbenslangweilig... 🙈

Hast du dir da mal explizit ein Ziel gesetzt? Z.B. das Schiffswrack im Osten alle ?-Platten finden?

Fluch und Segen der ganzen Sache: Es gibt keine Marker, d.h. du musst halt wirklich suchen. Und wenn du was siehst/findest, ĂŒberlegen, wie du da ĂŒberhaupt hinkommst. Völlig anders, als bei Ubisoft einfach 100 Marker auf der Karte abklappern.

Das Spiel selbst sagt einem ja auch gar nicht, dass man den Y-Knopf fĂŒr die Karte drĂŒcken muss. Ich habe das auch erst nach 1-2 Stunden per "Zufall" herausgefunden. Insofern kann ich die User schon verstehen, die das am Anfang vielleicht gar nicht wissen.

Die 24 Fahrer sind mir bislang noch ĂŒberhaupt nicht aufgefallen. Das klingt jetzt vermutlich arroganter und ĂŒberheblicher als es gemeint ist aber schlechter als
 Platz 8 war ich eigentlich ĂŒber lĂ€ngeren Zeitraum noch nie (am Anfang des ersten Rennens natĂŒrlich aber das ja auch nur die ersten paar Kurven).

Ich habe auch nicht das GefĂŒhl, dass man davon auf den vorderen PlĂ€tzen deutlich mehr mitbekommt. Die Masse an roten und blauen Panzern sowie Blitzen nehme ich nicht als deutlich höher wahr, als das bei Mario Kart 8 der Fall war. Bei den KO-Touren kann es vorkommen, dass es mal drei blaue Panzer in einem Durchgang gibt aber hier muss man bedenken, dass die KO-Tour ja am StĂŒck lĂ€uft und nicht unterbrochen wird. Außerdem kann ich mich an Rennen in Mario Kart Wii erinnern, in denen es drei blaue Panzer innerhalb eines einzigen Rennens gab.

Selbst wenn im letzten Abschnitt der KO-Tour nur noch vier Fahrer auf der Strecke sind, nehme ich die Dichte an Geschossen von hinten nicht als spĂŒrbar weniger wahr.

Ich sehe in den 24 Fahrern daher bislang weder einen Vor-, noch einen Nachteil.

Sehe ich Ă€hnlich. WĂŒrde die 24 Fahrer weder als spĂŒrbaren Vor- oder Nachteil sehen. Das Balancing ist imo insgesamt ganz ordentlich geworden und jetzt nicht auffĂ€llig schlechter als bei den vorherigen Teilen. Gerade in der KO-Tour macht es schon extrem Spaß, das wird safe fĂŒr die meisten auch der Hauptmodus werden (gerade Online).

Sehe ich Ă€hnlich. WĂŒrde die 24 Fahrer weder als spĂŒrbaren Vor- oder Nachteil sehen. Das Balancing ist imo insgesamt ganz ordentlich geworden und jetzt nicht auffĂ€llig schlechter als bei den vorherigen Teilen. Gerade in der KO-Tour macht es schon extrem Spaß, das wird safe fĂŒr die meisten auch der Hauptmodus werden (gerade Online).
Ich hatte auf der einen Seite mit sehr viel mehr Chaos gerechnet, habe Nintendo aber so weit vertraut, dass die sich dessen bewusst seien und da irgendeine Lösung fĂŒr finden wĂŒrden, was sie ja auch offensichtlich getan haben.

Mit dem Balancing von Mario Kart 8 hĂ€tte es da ja Blitze, Kugel-Willis, Oktopusse etc. Hageln mĂŒssen.

Mir wÀre es trotzdem lieber gewesen, man wÀre bei maximal zwölf Fahrern geblieben und hÀtte die Strecken alle pauschal von der Breite her halbiert.

Das war schwerer als es aussah, musste mal draufkommen wie man ohne Schwung nach rechts runterspringt gegen Ende :ugly: Der coin ist super gemein platziert.

Das war schwerer als es aussah, musste mal draufkommen wie man ohne Schwung nach rechts runterspringt gegen Ende :ugly: Der coin ist super gemein platziert.

Hatte auch ein paar Versuche gebraucht, siehe:

Wie komme ich denn da hoch am Ende?

EDIT: Man muss einfach schon frĂŒher auf das Dach. :ugly:

Das Video ist aber offenbar schon gelöscht.

Ja, das mitm Dach hat mich auch paar Versuche gekostet, musst einfach den Schwung vom Absprung mit nem trick mitnehmen und schön mittig sein und ja sehr schnell reagieren. Aber von weitem sieht es eigentlich unmöglich aus xD

Heute meine erste Online Knockout Tour gefahren und direkt auf den 2. Platz! :goodwork:

Bislang wĂŒsste ich echt nicht zu sagen, wo das Spiel es schlechter macht als MK 8 Deluxe. Da geht so dermaßen die Luzi ab, wenn man gegen so viele Leute spielt und lĂ€dt auch alles schön flott. Und muss man mal auf eine Partie warten, bis deren Runde um ist, kann man sich jetzt die Zeit mit Rumkurven in der OW vertreiben.

Mich unterhĂ€lt auch der Free Roam gut, weil ĂŒberall netter Fan Service zu entdecken ist auch ohne einem expliziten Goal vor Augen.

vom balancing sehe ich das mittlerweile auch unproblematischer als erwartet. aber es wird unpersönlicher. irgendwie fĂ€hrt man fĂŒr sich alleine. in kleineren runden entstanden schnell persönliche fehden etc. sowas fehlt bei 24 fahrern.

Bin ja wirklich sehr positiv ĂŒberrascht, wie gut und flĂŒssig der Onlinemodus bislang lĂ€uft. Das Matchmaking lĂ€uft schnell, ich hatte bislang keinerlei AbbrĂŒche oder Fehler und auch sonst flutscht hier alles erstaunlich gut durch. HĂ€tte ich so jetzt nicht unbedingt erwartet bei Nintendo :D

ZurĂŒck
Top Bottom