nenn es wie du willst. auch das ist nicht passiert.
Ja wow eine kleine Prediction ist nicht passiert, weil kurz danach News in die Andere Richtung erschien welche man nicht wissen konnte...
Du warst dir vor Paar Monaten sicher das Zölle gar keine auswirkungen haben werden. Wer also im Glashaus hockt sollte keine Steine werfen.
ja, was für ein anti trump narrativ?

... ich glaube das ist offensichtlich, allein dass du den thread seit monaten dafür missbrauchst um deine agenda hier zu pushen. trump geht mir am arsch vorbei.
Dafür das er dir am Arsch vorbeigehen würde reagierst du aber extrem getriggert
ich bin nur ein fan davon bei der wahrheit zu bleiben und nicht ständig einseitig ein narrativ zu pushen, so wie es die deutschen öffentlich rechtlichen medien machen oder du. trump ist kein heiliger, er macht gutes und schlechtes und ich benenne das. er ist aber nicht hitler so wie ihn z.b. der spiegel darstellt.
Wo habe ich ihm als Hitler dargestellt ?
Ich habe die wirtschaftlichen Folgen seines Handelns benannt mehr nicht.
meine quelle ist elon musk, der das wortwörtlich so formuliert und vorgetragen hat. aber wahrscheinlich hat der auch gelogen. sie haben leute in behörden dazu aufgefordert auf eine email zu antworten, was die 3 wichtigsten dinge waren die sie in der letzten zeit getan haben. nicht einmal darauf gab es eine antwort von vielen. wenn du nicht tot bist solltest du in der lage sein auf ne einfache email zu antworten.
Die Frage wurde nicht beantwortet weil die Gewerckschaft dazu aufgerufen hatten.
Da er A nicht die Berechtigung dazu hatte
B. Sie nicht ihre Zeit mit solch Dummen spielchen verschwenden sollten.
Das Musk dann einfach behauptet sie wären Tot ist absurd.
wirklich schreibt man ohne c. nein, ich erfinde hier immer sachen um unbekannte mit rechtschreibschwäche in einem gaming forum zu beeindrucken.
Willst ausgerechnet du jetzt den Grammar Nazi spielen

Kehre erstmal lieber vor der eigenen Tür bevor du andere belehrst.
so dumm ist der plan nicht mal, wenn er klappt, was er offensichtlich tut, da der dollar kurzfristig abschmiert.
Also wirtschaftliche Kompetenz beweißt dieser Plan beim besten Willen nicht. Was man aktuell sieht ist ein sehr schwacher Dollar, Vertrauensverlust in US-Anleihen und damit verbunde US Haushaltsprobleme. Was der Finanzierbarkeit der Projekte Trumps schadet.
Was genau Funktioniert an diesem "Plan".
was für ne aussage? ich poste hier ja nicht ständig weltuntergangsnews. und wenn überhaupt, dann waren die beiden letzten wochen massiv grün. s&p und nasdaq sind vom low 17 und 15% in nur 3 wochen gestiegen.
Sie waren Grün, massiv ist was anderes. Bestenfalls könnte man sagen das sie sich etwas richtung erholung bewegt haben.
bist du denn sachlich, wenn es um trump geht? du gehst hier allen gehörig auf den sack und fühlst dich dann von "drama queen" beleidigt, obwohl es den tatsachen entspricht, weil du hier dauernd ohne grund drama und panik verbreitest.
Wo war ich Unsachlich gegenüber Trump? Ich habe ihm hier im Thread nie beleidigt etc sondern schlicht Sachlich, seine Wirtschaftspolitik und ihre Folgen auf die Wirtschaft/Börse Kritisiert. Dies muss eine Person welche die Wirtschaftliche geschicke eines Landes lenken will aushalten.
putins angriff war anfang 2022. amerika hat keine gasprobleme und ist am anderen ende der welt.
Willst du jetzt ernsthaft erzählen die USA wurde nicht den Wirtschaftlichen Folgen des Angriffs getroffen
einerseits tust du so als wäre biden für eine robuste wirtschaft verantwortlich gewesen, obwohl niemand außer die unternehmen selbst dafür verantwortlich ist, die politik kann nur gute rahmenbedingungen schaffen und gerade das tun die democrats in den usa mit immer höheren steuern, regularien, behörden und mehr staatsquote ja nicht. andererseits kann biden nichts für andere externe ereignisse. entscheide dich mal.
Biden hat mit seinen Chips akt, Infrastrukturpakete, Reindustrialisierungs Programm, die Industrie massiv in der damaligen weltweiten Krise unterstützt.
Und natürlich kann ein Präsident, die ersten Auswirkungen eines Angriffskriegs(eines fremden Lands) auf die Wirtschaft nicht sofort verhindern. Wie hätte Biden das bitte machen sollen ?
Aber er kann die Mittel und Langfristige Folgen bekämpfen.
Nicht ohne Grund kam die USA mit am besten aus den Folgen des Ukraine Kriegs raus.
die wirtschaft war also wenn überhaupt trotz biden stark aber sicher nicht wegen biden. trump senkt die steuern, will dass powell die zinsen senkt, spart steuergelder mit doge ein, senkt die bürokratie und streicht unnötige ämter etc. wenn was der wirtschaft und den aktien langfristig hilft, dann das.
Steuersenkungen sind kein garant für Wirtschaftliche Stabilisierung. Vorallem wenn diese so Planlos geschieht.
Zinsen zu senken, wenn eine Politik eingeschlagen wird, welche durch eine kommende Angebotsverknappung die Inflation anheizt, ist vieles aber keine gute Idee. Vorallem nicht wenn man eine Stabile Wirtschaft haben möchte.
Doge kostet bisher deutlich mehr als es
einspart. Gleichzeitig sorgt es durch seine unüberlegten Kündigungen das Behörden nicht mehr korrekt arbeiten können. Wie z.b. bei der Atomsicherheitsbehörde geschehen wo man zig Mitarbeiter
zurückholen musste. Man hatte sich davor nicht Informiert welche Aufgaben die gefeuerten Mitarbeiter hatten. Wie nicht arbeitsfähige Behörden Langfristig der Wirtschaft helfen sollen, ist doch sehr fraglich.
und schon wieder zeigst du, dass du keine ahnung vom aktienmarkt hast. nach 2 jahren bullenrun muss auch mal ne gesunde korrektur kommen.
Das was wir im April hatten war doch keine gesunde Korrektur