Ja wow eine kleine Prediction ist nicht passiert, weil kurz danach News in die Andere Richtung erschien welche man nicht wissen konnte...
genau das ist ja der punkt. du weißt nicht was passiert, deshalb kannst du dir deine predictions sparen. hab ich von anfang an gesagt.
Du warst dir vor Paar Monaten sicher das Zölle gar keine auswirkungen haben werden. Wer also im Glashaus hockt sollte keine Steine werfen.
gewöhn dir mal das lügen ab. ich habe nirgends behauptet zölle hätten keine auswirkungen, ich hab gesagt dass das kurzfristiges drama ist und jeder weiß, dass der aktienmarkt wegen den zöllen fällt, dass mir aber kurzfristige exogene faktoren am arsch vorbei gehen, weil ich langfristig investiert bin. schon wegen diesen ständigen verlogenen falschbehauptungen macht es keinen spaß mit dir zu diskutieren.
Dafür das er dir am Arsch vorbeigehen würde reagierst du aber extrem getriggert
wenn mich was triggert, dann sind das deine schreibfehler in jedem zweiten satz. ich weiß, "ad hominem" und so, aber das ist noch nicht einmal böse gemeint.
trump wird von allen medien zerrissen. teilweise zu recht, aber zum ganz großen teil auch zu unrecht. in diese kerbe mit reinzuschlagen erfordert kein bisschen mut und ist nur eine peinliche aktion die vor gratismut so strotzt. wenn man dann wie du monatelang nicht von dem thema wegkommt, obwohl es einen extra thread dafür gibt und du weiter penetrant jeden tag negativ geframte trump news postest, obwohl du mehrfach gebeten wurdest den thread nicht zu derailen, dann pisst einen das zu recht an.
ich werde dich auch nach dem post wieder auf ignore setzen und nicht mehr auf dich antworten, weil es zu nichts führt. eine vernünftige diskussion ist mit dir nicht möglich. du versuchst nur endlos auf deinem offtopic train weiterzureiten und den thread hier zu zerstören. dir gehen aktien komplett am arsch vorbei.
Wo habe ich ihm als Hitler dargestellt ?
Ich habe die wirtschaftlichen Folgen seines Handelns benannt mehr nicht.
IHN!!!! akkusativ nicht dativ.
schon wieder ein strohmann. ich schrieb der spiegel hat ihn als hitler (unter anderem auf seinen covern) dargestellt. kein wort zu dir.
du benennst hier nichts, du fährst seit monaten eine agenda. das checkt jeder hier. du hast dich noch nicht einmal ernsthaft für aktien interessiert, stattdessen werden hier von dir täglich irgendwelche links zu links geframeten beiträgen gepostet was orange man bad wieder schlimmes getan hat.
Die Frage wurde nicht beantwortet weil die Gewerckschaft dazu aufgerufen hatten.
Da er A nicht die Berechtigung dazu hatte
B. Sie nicht ihre Zeit mit solch Dummen spielchen verschwenden sollten.
teilweise muss ich deine sätze 3 mal lesen um zu verstehen was du mir sagen willst. "die gewerkschaft ohne c hatte (singular) dazu aufgerufen".
das sind keine "dummen spielchen". es ist die mindestvoraussetzung, dass du auf emails deines arbeitgebers antwortest. die gewerkschaft ist nicht dein arbeitgeber. aber dann rumheulen, wenn man gefeuert wird, bei kompletter arbeitsverweigerung.
Willst ausgerechnet du jetzt den Grammar Nazi spielen

Kehre erstmal lieber vor der eigenen Tür bevor du andere belehrst.
oh, er hat nazi gesagt

.
ja bitte, klär mich auf wo ich ständig wörter falsch schreibe oder falsche grammatik verwende. ich bin gespannt. und wenn du auf meine kleinschreibung ansprichst, das ist nicht weil ich es nicht besser kann, sondern weil es bequemer und schneller ist und das leute in chats und foren seit beginn der internetära so machen. viele auch hier auf cw. stört das irgendwie deinen lesefluss oder beleidigt das die augen von hochwürden?
es ist teilweise eine zumutung sich durch deinen "wortsalat" zu quälen.
Biden hat mit seinen Chips akt, Infrastrukturpakete, Reindustrialisierungs Programm, die Industrie massiv in der damaligen weltweiten Krise unterstützt.
Und natürlich kann ein Präsident, die ersten Auswirkungen eines Angriffskriegs(eines fremden Lands) auf die Wirtschaft nicht sofort verhindern. Wie hätte Biden das bitte machen sollen ?
Aber er kann die Mittel und Langfristige Folgen bekämpfen.
Nicht ohne Grund kam die USA mit am besten aus den Folgen des Ukraine Kriegs raus.
komplett am thema vorbei. nicht der ukraine krieg war das hauptproblem. es waren die nachwehen von corona, mit hoher inflation aufgrund der geldmengenausdehnung und gestörten lieferketten und den anschließenden zinserhöhungen. schon 2021 stieg die inflation massiv. der höchststand in 2022 war corona induziert. wie war das nochmal mit wirtschaftlichem verständnis und nachgelagerten effekten? solltest vielleicht auch mal eine "bwl schule" besuchen.
steuerlich finanzierte subventionen und "konjunkturprogramme" sind kompletter bullshit, weil sie aus dem steuergeld der bürger gezahlt werden und die inflation nur weiter anheizen. was wirklich nachhaltig die wirtschaft stärkt und unternehmen sowie bürgern hilft sind steuersenkungen. wenn dir zuerst ein großer teil deines geldes genommen wird nur um dann staatsgeschenke zu verteilen, dann ist das kontraproduktiv.
genauso ist ein subventionierter industriestrompreis, welcher mit steuergeldern finanziert wird, bullshit. man muss einfach das angebot erhöhen und unnötige steuern wie co2 steuer oder eeg umlage abschaffen und der preis sinkt für alle, auch privatbürger. und es wird nicht unnötig steuergeld verschwendet.
dasselbe gilt auch für mindestlöhne, mietpreisdeckel und alle anderen sozialistisch kommunistisch planwirtschaftlichen maßnahmen. geht in euer hirn nicht rein, was?
Steuersenkungen sind kein garant für Wirtschaftliche Stabilisierung. Vorallem wenn diese so Planlos geschieht.
nichts ist ein garant für irgendwas. steuersenkungen helfen langfristig immer. basic economics.
Zinsen zu senken, wenn eine Politik eingeschlagen wird, welche durch eine kommende Angebotsverknappung die Inflation anheizt, ist vieles aber keine gute Idee. Vorallem nicht wenn man eine Stabile Wirtschaft haben möchte.
wieder kompletter schwachsinn. wir haben keine hohe inflation. habe ich dir bereits gezeigt.
https://truflation.com/
wenn die wirtschaft abkühlt und es angeblich zu einer rezession kommt, die du ja eh ständig prophezeist, dann kommen wir eher in eine deflation. die einzig richtige reaktion darauf ist es die zinsen zu senken und das werden wir von powell auch sehen, sobald anzeichen für eine konjunkturelle abkühlung manifest sind. darauf gebe ich dir brief und siegel.
Doge kostet bisher deutlich mehr als es
einspart. Gleichzeitig sorgt es durch seine unüberlegten Kündigungen das Behörden nicht mehr korrekt arbeiten können. Wie z.b. bei der Atomsicherheitsbehörde geschehen wo man zig Mitarbeiter
zurückholen musste. Man hatte sich davor nicht Informiert welche Aufgaben die gefeuerten Mitarbeiter hatten. Wie nicht arbeitsfähige Behörden Langfristig der Wirtschaft helfen sollen, ist doch sehr fraglich.
wo steht hier bitte was das gekostet haben soll? des weiteren kommt es immer zu verwerfungen, wenn ein verkrustetes bürokratisches system aufgebrochen wird. war in argentinien mit milei nicht anders. nur dass der noch wesentlich konsequenter die kettensäge angelegt hat.
Das was wir im April hatten war doch keine gesunde Korrektur
das was wir im april hatten war eine unbegründete panik. nach der erholung haben wir aktuell eine korrektur von 8% von den hochs. das ist nicht einmal eine starke korrektur.
so das war es dann von mir. kannst jetzt gerne versuchen andere in dein offtopic zu baiten. ich gehe nicht mehr darauf ein.