Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Boah der Thread hier ist inzwischen so dermaßen ätzend geworden. Früher wurde hier noch über Aktien und Firmen selbst diskutiert. Inzwischen sehe ich nur noch US Politik hier. Jeden Tag "Trump hat dies gemacht" "die USA macht das" "China macht jenes"
der Thread ist wirklich eine Qual geworden, inzwischen überfliege ich das ganze auch nur noch. Wir haben extra einen Thread für US Politik und trotzdem geht es hier weiter.

@ZKRAG Seit wie vielen Jahren investierst du in Aktien?
Puh, dürfte so seit Mitte 2009 gewesen sein. Mal aktiver mal passiver.
Was hat das aber mit der aktuellen Diskussion zutun?
Oder willst wie Dark eine "Wirtschaft hat nichts mit Aktien zutun" Position einnehmen? Laut ihm sollte die Zölle ja auch gar keine Auswirkungen auf Kurse haben, was sich schnell als Bullshit herausgestellt hat.
Boah der Thread hier ist inzwischen so dermaßen ätzend geworden. Früher wurde hier noch über Aktien und Firmen selbst diskutiert. Inzwischen sehe ich nur noch US Politik hier. Jeden Tag "Trump hat dies gemacht" "die USA macht das" "China macht jenes"
der Thread ist wirklich eine Qual geworden, inzwischen überfliege ich das ganze auch nur noch. Wir haben extra einen Thread für US Politik und trotzdem geht es hier weiter.
Die aktuelle US-Politik hat halt massiven Einfluss auf den gesamten Aktien Markt.
Was erwartet man bitte bei einen Handelskrieg zwischen den größten Wirtschaftsmächte der Welt. Klar wird darüber auf allen Aktien/Börsen Plattformen diskutiert. Da es ein direkten Bezug auf die Gewinne, Produktion, Konjunktur etc. von Firmen und somit ihren künftigen Aktienkurs hat.

Die aktuelle US-Politik hat halt massiven Einfluss auf den gesamten Aktien Markt.
Was erwartet man bitte bei einen Handelskrieg zwischen den größten Wirtschaftsmacht der Welt. Klar wird darüber auf allen Aktien/Börsen Plattformen diskutiert. Da es ein direkten Bezug auf die Gewinne von Firmen und somit ihren künftigen Aktienkurs hat.

Mag sein das es Auswirkungen hat und trotzdem sehe ich hier fast täglich und das seit Wochen nur Diskussionen über US Politik. Über Einzelne Aktien oder Firmen geht es hier schon lange nicht mehr und das sollte der Fokus des Threads sein. Früher hat man hier noch viel über Curi, Tesla oder Nvidia diskutiert jetzt seit Wochen und Monaten nur noch Trump, Trump, Trump. Soll das jetzt die ganzen 4 Jahre hier so weiter gehen?

Sell in May and go away?

Jetzt alles verkaufen, den statistisch besten Monat (Juli) verpassen und dann im September wieder kaufen?

(But remember to come back in September?)

Was denkt ihr?
Was hat ein Zollkrieg schon für eine Bedeutung, wenn man seine Handlungen einfach aus einem wohlklingenden Reim ableiten kann?

Sell in May and go away?

Jetzt alles verkaufen, den statistisch besten Monat (Juli) verpassen und dann im September wieder kaufen?

Was denkt ihr?
Was hat ein Zollkrieg schon für eine Bedeutung, wenn man seine Handlungen einfach aus einem wohlklingenden Reim ableiten kann?

Der Spruch hat teilweise nicht ganz unrecht aber wäre mir persönlich zu stressig, ich bleib einfach weiter investiert.

Sell in May and go away?

Was denkt ihr?

Investiert bleiben, lieber nachkaufen sollte es nochmal ein wenig ruppiger werden.

Mein MSTR Nachkauf hat sich ja bereit nach wenigen Wochen voll gelohnt.
Hab 45 Aktien zu 260 Dollar gekauft, die Aktie ist nun bereits auf 380 Dollar hochgeschossen.

5400 Dollar im Plus nach wenigen Wochen.

Bei 400 Dollar nehm ich meinem Einsatz wieder raus damit mein Notgroschen wieder voll ist.

Man muss nicht Seitenweise über Trump reden. Nur defacto hat er aktuell starken negativen Einfluss durch sein tägliches Bedürfnis aktiv zu sein und in aller Munde. Das Beeinflusst definitiv die Börsen und Firmen. Das wird man in den nächsten Zahlen sehen

Man muss nicht Seitenweise über Trump reden. Nur defacto hat er aktuell starken negativen Einfluss durch sein tägliches Bedürfnis aktiv zu sein und in aller Munde. Das Beeinflusst definitiv die Börsen und Firmen. Das wird man in den nächsten Zahlen sehen

Es spricht imo nichts dagegen es zu thematisieren.

So wie du es machst ist es ja imo völlig ok und du schreibst jeweils auch was zu deinem Portfolio/ Trades.

Moderativer Hinweis
Wir wissen das Trumps Politk sehr wohl auch im Aktiengeschäft ein Thema ist, aber ihr müsst euch hier deswegen nicht die Köpfe einschlagen. Bitte bleibt somit halbwegs beim Thema und diskutiert bitte sachlich miteinander, ohne euch gegenseitig anzufeinden.
Moderativer Hinweis:
Wir wissen das Trumps Politk sehr wohl auch im Aktiengeschäft ein Thema ist, aber ihr müsst euch hier deswegen nicht die Köpfe einschlagen. Bitte bleibt somit halbwegs beim Thema und diskutiert bitte sachlich miteinander, ohne euch gegenseitig anzufeinden.

Grünen Gebashe hat nix mit dem Aktienmarkt zu tun. Unabhängig ihrer Arbeit ist der DAX gut gestiegen in ihrer Amtszeit und hat bessere Bewertungen als so manche Ami Aktie.

Oder willst wie Dark eine "Wirtschaft hat nichts mit Aktien zutun" Position einnehmen? Laut ihm sollte die Zölle ja auch gar keine Auswirkungen auf Kurse haben, was sich schnell als Bullshit herausgestellt hat.

was erzählst du hier für käse? ich habe sowas nie behauptet. ich hab geschrieben, dass starke firmen durch jede rezession kommen und dass ich glaube, dass die zölle von trump bald der vergangenheit angehören. mit keinem wort habe ich behauptet, dass die wirtschaft keinen einfluss auf aktien haben kann. mir sind nur kurzfristige externe faktoren egal, weil ich langfristig investiert bin und da interessiert mich was intern im unternehmen passiert. du lügst hier rum, das ist ja nicht mehr feierlich.

Grünen Gebashe hat nix mit dem Aktienmarkt zu tun. Unabhängig ihrer Arbeit ist der DAX gut gestiegen in ihrer Amtszeit und hat bessere Bewertungen als so manche Ami Aktie.

stell dir vor, aktien können auch in rezessionen steigen. das dritte jahr rezession in folge in deutschland ist trotzdem kein erfolg den sich die grünen auf die fahne schreiben können. so viel übrigens zu @ZKRAGs wirtschaftsstatement. wirtschaft kann einen einfluss haben. aktien können aber auch in rezessionen und bei schlechter wirtschaft steigen. deshalb ist das trump rezessionsfearmongering ja um so lustiger. in deutschland scheint ihn die rezession nicht gejuckt zu haben. da war ja auch nur die ampel schuld und nicht orange man bad.

Zuletzt bearbeitet:
US-Aktien verzeichnen im Vergleich zum Rest der Welt den schlechtesten Start seit 32 Jahren
u-s-stocks-are-off-to-their-worst-start-against-the-rest-of-v0-j9i4kscptjxe1.png

Zurück
Top Bottom