Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Super Sache! Bitte mehr davon :awesome:

Das sind tolle Neuigkeiten.
Ganz besonders für Deutschland

:banderas:

Am besten gefallen euch bestimmt diese Absätze

Nicht so im europäischen Süden. Dort hebt sich ausgerechnet Italien unter Ministerpräsidentin Giorgia Meloni, von der deutsche Beobachter bei ihrer Wahl glaubten, dass sie das Land mit ihrem rechten Kurs gegen die Wand fahren werde, deutlich vom Negativtrend ab.

Die italienische Wirtschaft läuft vergleichsweise rund – allein im letzten Quartal 2023 wuchs sie um 0,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Das italienische Statistik-Amt rechnet vor, dass Italiens reales Bruttoinlandsprodukt (BIP) seit dem vierten Quartal 2019 – also dem letzten vor Corona – um 4,2 Prozent gewachsen ist. Deutschland dümpelt dagegen in etwa so dahin, wie es vor fünf Jahren auch schon ausgesehen hat.

:banderas:

Ich wage die Prognose, dass es auch mit den 0,1 % Wachstum nichts wird.

Weitere Ausblähung des Staatsapperats, "Bevölkerungswachstum" und die Erhöhung des Bürgergeld werden schon für diese 0,1
% sorgen. Aber natürlich keinen reale Wertschöpfung :awesome:
 
Der schlimmste Alptraum für manche wäre sicher wenn sich rausstellt das rechte Regierungen ihre Länder wirtschaftlich besser in die Zukunft führen als die Anderen, dabei wurde ja immer das Narrativ verbreitet das die nicht gut regieren könnten und das jeweilige Land ruinieren...

Bzgl der hiesigen Lage nichts neues

Prognosen müssen ständig nach unten korrigiert werden, Insolvenzen wohin das Auge blickt

Läuft also wie erwartet
 
Naja, das ist mir dann doch zu simpel gedacht. Problem einiger Herrschaftne hier bei rechten Regierungen wird nicht die Wirtschaftsleistung sein, sondern die generelle Ideologie. Ist imo legitim, das sollte man dann nur offen auch so benennen. Ich glaube aber auch, dass viele Regierungen links der Mitte einen besseren Job hinsichtlich Wirtschaftspolitik machen könnten als die Ampel....ich habe das von Anfang an vermutet, aber eine 3er Koalition mit paar unterschiedlichen Meinungen bei speziellen Themen ist hemmend und sollte gar nicht möglich sein, imo. SPD und FDP als 2er Koalition würden hier ja auch konsequenter handeln. Auch Grün und FDP....man kann das selbst bei SPD und Grün nicht einmal ausschließen. 3er Koalitionen sind ja effektiv keine Koalitionen der Demokratie, sondern Koalitionen der politischen Blockade.
 
Der schlimmste Alptraum für manche wäre sicher wenn sich rausstellt das rechte Regierungen ihre Länder wirtschaftlich besser in die Zukunft führen als die Anderen, [..]

Ich habe nicht den Hauch der Vorstellung einer Ahnung, was mit einer rechten Wirtschaftspolitik heute gemeint ist. Meloni macht pragmatische, pro-westliche Politik, mit Erfolg, Ideologen wie in Ungarn sind in massiven Problemen und machen sich von China abhängig. Nachhaltigkeit machen hier in Europa gerade sowieso alle, Frage ist nur, wie gut man den Mix kombiniert und welche Hebel man setzt.
 
Ich habe nicht den Hauch der Vorstellung einer Ahnung, was mit einer rechten Wirtschaftspolitik heute gemeint ist. Meloni macht pragmatische, pro-westliche Politik, mit Erfolg, Ideologen wie in Ungarn sind in massiven Problemen und machen sich von China abhängig. Nachhaltigkeit machen hier in Europa gerade sowieso alle, Frage ist nur, wie gut man den Mix kombiniert und welche Hebel man setzt.

Ich glaube keiner hat mehr eine Vorstellung darüber was mit rechter Wirtschaftspolitik gemeint sein soll. Weil wir alle gar nicht mehr wissen was mit rechts, links, konservativ und progressiv überhaupt gemeint ist. Ich habe gerade wegen dieser Problematik ja auch gewisse Identitätsschwierigkeiten, weil ich mich ja klar als mitte-links progressiv sehe, aber ich mit einzelnen Punkten, die quasi Hand in Hand mit dieser Einstellung heute gehen sollen, nicht mitgehe.
Vieles ist eben auch heute einfach ein Balance-Akt, @Atram hat ja festgehalte , dass hier zu viel einseitig gegen @Calvin ging und auch wenn es themenbezogen war, stimmte das auch.

Und vermischt jetzt 2 Themen, aber kannst dann ja deinem Empfinden nach verscheiben/löschen/bestrafrafen...finde es gut, dass man sich auf so enem toxischen Haufen wie CW mittlerweile problemlos outen kann, weil du hier auf Basis deiner Lieblingskonsole bewertet wirst :coolface:
 
Ich habe nicht den Hauch der Vorstellung einer Ahnung, was mit einer rechten Wirtschaftspolitik heute gemeint ist. Meloni macht pragmatische, pro-westliche Politik, mit Erfolg, Ideologen wie in Ungarn sind in massiven Problemen und machen sich von China abhängig. Nachhaltigkeit machen hier in Europa gerade sowieso alle, Frage ist nur, wie gut man den Mix kombiniert und welche Hebel man setzt.

Ja der blöde Orban wie kann er sich nur von China abhängig machen. (Liegt wahrscheinlich einfach nur daran das er das günstigste für seine Landsleute rausholen möchte. Von solchen Wahlergebnissen und so viel Zuspruch vom Volk können Deutsche Politiker nur träumen.

Kann ja nicht jeder so schlau sein wie Deutschland.


Aber deine Meinung zu Orban hat mit der hiesigen Politik nicht so viel zu tun. Kannst ihm doch woanders huldigen.

Wir wissen ja das Deutschlands Weg einfach der richtige und gute ist. :lol2: :roflmao:

Scheiße nur das man die Deutsche Wirtschaft und hiesigen Arbeitsplätze vernichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der blöde Orban wie kann er sich nur von China abhängig machen. (Liegt wahrscheinlich einfach nur daran das er das günstigste für seine Landsleute rausholen möchte. Von solchen Wahlergebnissen und so viel Zuspruch vom Volk können Deutsche Politiker nur träumen.

Kann ja nicht jeder so schlau sein wie Deutschland.


Aber deine Meinung zu Orban hat mit der hiesigen Politik nicht so viel zu tun. Kannst ihm doch woanders huldigen.

Wir wissen ja das Deutschlands Weg einfach der richtige und gute ist. :lol2: :roflmao:

Scheiße nur das man die Deutsche Wirtschaft und hiesigen Arbeitsplätze vernichtet.

Naja sry...Ungarn als Maßstab für Deutschland? In welcher Welt. Man kann Deutsche Wirtschaftspolitik nicht kritisieren und dann mit Ungarn kommen.
 
Ich habe nicht den Hauch der Vorstellung einer Ahnung, was mit einer rechten Wirtschaftspolitik heute gemeint ist. Meloni macht pragmatische, pro-westliche Politik, mit Erfolg, Ideologen wie in Ungarn sind in massiven Problemen und machen sich von China abhängig. Nachhaltigkeit machen hier in Europa gerade sowieso alle, Frage ist nur, wie gut man den Mix kombiniert und welche Hebel man setzt.

Ich schrieb auch nirgends etwas von rechter Wirtschaftspolitik, sondern ich schrieb das die Vorstellung das rechte Regierungen zum Ruin führen wohl eher ne Wunschvorstellung ist von einigen und nicht die Realität

Am Ende des Tages sollte jede Regierung die Politik machen die die eigene Wirtschaft fördert oder zumindest ihr nicht schadet

Da hat unsere Regierung eben vollkommen versagt

Ein Energieabhängiges Land wie wir sollte sich unter keinen Umständen in eine Situation bringen das man einen zuverlässigen und billigen Partner, der Garant für Wachstum war über viele Jahre, einfach abstösst

Und schon gar nicht wenn man dann auch noch eigene Energiequellen wie die Atomkraft abwürgt

Deutschlands miese Situation hängt mindestens zur Hälfte an der Teuerung und Verknappung von Energie, darunter ächzt die Industrie und darunter leidet die Kaufkraft der Bürger massiv
 
Zusammenfassend freuen sich Fans von Habeck das es mit Deutschland bergab geht weil ein paar Habeck.Gegner sich das wünschen würden und nicht weil sie bei stärkeren Nachbarn Vorteile für Deutschlands Wirtschaft in irgendeiner Art sehen?
Okay.
 
Zusammenfassend freuen sich Fans von Habeck das es mit Deutschland bergab geht weil ein paar Habeck.Gegner sich das wünschen würden und nicht weil sie bei stärkeren Nachbarn Vorteile für Deutschlands Wirtschaft in irgendeiner Art sehen?
Okay.

Ja, die Devise lautet, immer den Anschein zu erwecken sich irgendwie gegen Rechts zu positionieren.
Whatever it takes.
 
Na das alle Pleite gehen
Ist doch das was sich hier einige wünschen, weil sie nicht mit der Regierung zufrieden sind

Warum sonst liebäugelt man tatsächlich mit nem Land wie Ungarn lol :popkorn:

Ich kann deine Gedankengänge in keinster Weise nachvollziehen. Ich habe zudem die Vermutung, dass du Ursache und Wirkung nicht verstehst.
 
Wieso? Wir kommen unseren Klimazielen doch immer näher.

Und die Verantwortlichen sind sich ja auch nicht zu schade dann die Einsparungen an Emissionen zu feiern, auch wenn sie auf Schliessung und Abwanderung der Industrie zurückzuführen sind

Manchmal beschleicht einen das Gefühl das dort nicht nur grenzenlose Inkompetenz am Werke ist, sondern boshafter Wille, der die Deindustrialisierung Deutschlands insgeheim will
 
Ich habe nicht den Hauch der Vorstellung einer Ahnung, was mit einer rechten Wirtschaftspolitik heute gemeint ist. Meloni macht pragmatische, pro-westliche Politik, mit Erfolg, Ideologen wie in Ungarn sind in massiven Problemen und machen sich von China abhängig. Nachhaltigkeit machen hier in Europa gerade sowieso alle, Frage ist nur, wie gut man den Mix kombiniert und welche Hebel man setzt.
Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zu Ideologen in Deutschland die uns bereits von China abhängig gemacht haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
3er Koalitionen sind ja effektiv keine Koalitionen der Demokratie, sondern Koalitionen der politischen Blockade.

Also dass die Ampel keine Entscheidungen getroffen haben kann man definitiv verneinen.

Sie führen im großen halt nur den politischen Kurs der letzten 10 Jahre weiter/verschärfen ihn.

Die negativen Konsequenzen dieses Kurses wurden mit fortschreitender Zeit einfach offensichtlicher.

Ja der blöde Orban wie kann er sich nur von China abhängig machen. (Liegt wahrscheinlich einfach nur daran das er das günstigste für seine Landsleute rausholen möchte. Von solchen Wahlergebnissen und so viel Zuspruch vom Volk können Deutsche Politiker nur träumen.

Kann ja nicht jeder so schlau sein wie Deutschland.

Die Kritik ist seltsam.... sich von China abhängig machen?

Trifft das nicht auf uns auch zu? Speziell mit den ganzen Firmenabwanderungen aus Deutschland die unsere Wirtschaftspolitik verursacht hat?
 
Zurück
Top Bottom