Was habt ihr gespielt?

Wie lange dauern die etweiterungen von alan wake?

Ok, gut, dass Flugelch dir das beantworten konnte, ich hätte dir jetzt nichts dazu sagen können. :ugly: Ist aber auch schon mehr als sechs Jahre her, seit ich AW das letzte Mal gespielt habe. Ich weiß nicht mal mehr so genau, ob ich die DLCs gut fand oder es mit American Nightmare verwechsle... das hatte mir afair sehr gefallen.
 
Perfect Dark

Geil, das erste Mal seit 20 Jahren, dass ich den Endboss geschafft habe (und damals nicht ohne Hilfe lol)!:boogie:

Ein sehr stimmiger Retro-Shooter mit einem netten Sci-Fi Plot, auch wenn der im eigentlichen Gameplay nicht so präsent ist. Dafür gibt es im Hub-Level Laptops, die einem mehr über die Welt, die Figuren und die Waffen verraten, das fand ich schon immer toll.

Die Levels sind recht abwechslungsreich, wobei mir die Locations in der ersten Spielhälfte schon immer besser gefallen haben als in der zweiten. Erstere sind bodenständiger, letztere sind mir irgendwie zu abgespaced. ;) :D

Die Waffen sind besonders cool, hier gibt es gefühlt alles. Neben Klassikern wie Pistolen, MPs und Gewehren sind auch recht exotische Sachen wie Mini-Laser oder ganz spezielle Waffen, die durch Wände schießen und eine Röntgenfunktion haben. Natürlich gibt es auch allerlei Agenten-Gadgets, etwa fliegende, fernsteuerbare Mini-Kameras, Hacking- und Ortungs-Geräte.

Der Schwierigkeitsgrad ist relativ leicht und man kommt gut durch die Level, sofern man weiß, was man machen muss. Ein paar Mal war ich mir nicht ganz sicher, was zu tun ist, da musste ich dann halt rumprobieren, ab und zu wusste ich auch noch, was ich machen soll, nur nicht mehr genau wie. :ugly: Und gerade der Endboss kann echt nerven, wenn man sich nicht mehr daran erinnert, was genau ser Trick war, um ihn zu besiegen. Cool ist aber, dass man je nach Schwierigkeitsgrad mehr Aufgaben in den Levels zu erledigen hat.

Ein wenig genervt hat mich das Fehlen von Checkpoints. Du kannst es kurz vor Ende eines Levels vergeigen und musst dann nochmal ganz von vorne starten - das fand ich jetzt vor allem im letzten Level nervig. Aber zum Glück sind die Stages nicht sooo lang: ich glaube, für die späteren habe ich (auf Leicht) schätzungsweise so um die 10, höchstens 15 Minuten gebraucht.

Wie schon gesagt, die Musik ist 1A. Grant Kirkhope eben. ^^

Wäre sicher auch spaßig gewesen, das Spiel nochmal im Couch-Coop durchzuspielen, aber man kann nicht alles haben. :scan:
 
Eventide: Slavic Fable :switch:

Wir holen jetzt alle Point & Click Adventures nach, die wir damals auf der PS4 gesuchtet haben.

qcvcm3mrom77_20240205_153225.jpg


Skyrim :switch:

Als Ork wird man erstmal gleich beleidigt. :ugly:

3kczqybwwmdl_2024020313253100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


35kpzflo6ce9_2024020423000000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


mibruiqql07b_2024020423230300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


ccqxi2jljkmk_2024020521330200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg
 
Perfect Dark

Geil, das erste Mal seit 20 Jahren, dass ich den Endboss geschafft habe (und damals nicht ohne Hilfe lol)!:boogie:

Ein sehr stimmiger Retro-Shooter mit einem netten Sci-Fi Plot, auch wenn der im eigentlichen Gameplay nicht so präsent ist. Dafür gibt es im Hub-Level Laptops, die einem mehr über die Welt, die Figuren und die Waffen verraten, das fand ich schon immer toll.

Die Levels sind recht abwechslungsreich, wobei mir die Locations in der ersten Spielhälfte schon immer besser gefallen haben als in der zweiten. Erstere sind bodenständiger, letztere sind mir irgendwie zu abgespaced. ;) :D

Die Waffen sind besonders cool, hier gibt es gefühlt alles. Neben Klassikern wie Pistolen, MPs und Gewehren sind auch recht exotische Sachen wie Mini-Laser oder ganz spezielle Waffen, die durch Wände schießen und eine Röntgenfunktion haben. Natürlich gibt es auch allerlei Agenten-Gadgets, etwa fliegende, fernsteuerbare Mini-Kameras, Hacking- und Ortungs-Geräte.

Der Schwierigkeitsgrad ist relativ leicht und man kommt gut durch die Level, sofern man weiß, was man machen muss. Ein paar Mal war ich mir nicht ganz sicher, was zu tun ist, da musste ich dann halt rumprobieren, ab und zu wusste ich auch noch, was ich machen soll, nur nicht mehr genau wie. :ugly: Und gerade der Endboss kann echt nerven, wenn man sich nicht mehr daran erinnert, was genau ser Trick war, um ihn zu besiegen. Cool ist aber, dass man je nach Schwierigkeitsgrad mehr Aufgaben in den Levels zu erledigen hat.

Ein wenig genervt hat mich das Fehlen von Checkpoints. Du kannst es kurz vor Ende eines Levels vergeigen und musst dann nochmal ganz von vorne starten - das fand ich jetzt vor allem im letzten Level nervig. Aber zum Glück sind die Stages nicht sooo lang: ich glaube, für die späteren habe ich (auf Leicht) schätzungsweise so um die 10, höchstens 15 Minuten gebraucht.

Wie schon gesagt, die Musik ist 1A. Grant Kirkhope eben. ^^

Wäre sicher auch spaßig gewesen, das Spiel nochmal im Couch-Coop durchzuspielen, aber man kann nicht alles haben. :scan:
Goldeneye und Perfect Dark waren damals die Speerspitze der Konsolenshooter. Goldeneye bis zum erscheinen von Half Life sogar plattformübergreifend.
Empfehle jeden das Video "25 Jahre GoldenEye 007 - Das Spiel, an das niemand glaubte" auf Youtube zu schauen. Schon krass was die Jungs von Rare da damals abgeliefert haben. Kann mich echt noch an die extrem realistischen Sterbenssequenzen erinnern. Hab erstmal das Remaster von Goldeneye auf der Series X gezockt und verdammt, mit der angepassten Steuerung macht das auch heute noch Laune xD
 
Perfect Dark

Geil, das erste Mal seit 20 Jahren, dass ich den Endboss geschafft habe (und damals nicht ohne Hilfe lol)!:boogie:

Ein sehr stimmiger Retro-Shooter mit einem netten Sci-Fi Plot, auch wenn der im eigentlichen Gameplay nicht so präsent ist. Dafür gibt es im Hub-Level Laptops, die einem mehr über die Welt, die Figuren und die Waffen verraten, das fand ich schon immer toll.

Die Levels sind recht abwechslungsreich, wobei mir die Locations in der ersten Spielhälfte schon immer besser gefallen haben als in der zweiten. Erstere sind bodenständiger, letztere sind mir irgendwie zu abgespaced. ;) :D

Die Waffen sind besonders cool, hier gibt es gefühlt alles. Neben Klassikern wie Pistolen, MPs und Gewehren sind auch recht exotische Sachen wie Mini-Laser oder ganz spezielle Waffen, die durch Wände schießen und eine Röntgenfunktion haben. Natürlich gibt es auch allerlei Agenten-Gadgets, etwa fliegende, fernsteuerbare Mini-Kameras, Hacking- und Ortungs-Geräte.

Der Schwierigkeitsgrad ist relativ leicht und man kommt gut durch die Level, sofern man weiß, was man machen muss. Ein paar Mal war ich mir nicht ganz sicher, was zu tun ist, da musste ich dann halt rumprobieren, ab und zu wusste ich auch noch, was ich machen soll, nur nicht mehr genau wie. :ugly: Und gerade der Endboss kann echt nerven, wenn man sich nicht mehr daran erinnert, was genau ser Trick war, um ihn zu besiegen. Cool ist aber, dass man je nach Schwierigkeitsgrad mehr Aufgaben in den Levels zu erledigen hat.

Ein wenig genervt hat mich das Fehlen von Checkpoints. Du kannst es kurz vor Ende eines Levels vergeigen und musst dann nochmal ganz von vorne starten - das fand ich jetzt vor allem im letzten Level nervig. Aber zum Glück sind die Stages nicht sooo lang: ich glaube, für die späteren habe ich (auf Leicht) schätzungsweise so um die 10, höchstens 15 Minuten gebraucht.

Wie schon gesagt, die Musik ist 1A. Grant Kirkhope eben. ^^

Wäre sicher auch spaßig gewesen, das Spiel nochmal im Couch-Coop durchzuspielen, aber man kann nicht alles haben. :scan:
Das wäre auch nice wenn ich das noch auf der PS5 oder Switch sehen würde.
Mein damaliges Lieblingsspiel :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ori and the Blind Forest :xbox:

Nach knapp 15 Stunden, 784 Tote, weniger Nerven (aber dafür mehr graue Haare) flimmerte der Abspann über den Bildschirm.
Ach, war das schön... Optik und Musik erste Sahne. Spielerisch anspruchsvoll, manchmal aber auch sehr Pixelperfect und benötigtes Glück, dass Projektile gerade im richtigen Moment dort sind, wo man sie braucht.

Freue mich schon auf Will of the Wisps :)
 
Call of Duty: Infinite Warfare :playstation:

Eine der besten Ego-Shooter Kampagnen ever, Gameplay ist verdammt tight, man hat coole Companions, ein eigenes Raumschiff mit Nebenquests à la Mass Effect.
Zudem gibt es immer wieder Kampfjetmissionen die für viel Abwechlungs sorgen.
Einfach nur geil.

Final Fantasy XIV: Stormblood :playstation:

Leider gefällt mir die Story von Stormblood etwas weniger als die von Heavensward, aber das ganze macht mir weiterhin Spass und ich habe nun bereits 125h mit dem besten MMO aller Zeiten verbraten :D
 
[GBA] Wario Land 4 --> FAST durch
[GBC] Wario Land 3 --> läuft nicht :(
Ich habe vergeblich versucht, Wario Land 1 für den Anschluß mit einem Farbmod zu patchen - ähnlich wie SML2 DX. Gut, dass ich die noch als Original besitze, mit Anleitung!

EDIT:
[PS2] The Thing - hat mich mehr frustriert. Wenn man so doof war, seine Pistole in dem Introteil abzugeben, hat man danach nicht genug Munition. Und die Monster sind zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele mich gerade durch die Syberia-Reihe:

Syberia 1 musste ich auf dem PC per Scumm-VM spielen, weil das auf XBLA nicht mehr käuflich erwerbar ist, smh. Es gibt Spiele, die zeitlos sind und dann welche, die schon zum Release spielerisch nicht mehr auf der Höhe waren. Syberia 1 gehört zu Letzteren. Artdesign, Charaktere und das ganze Setting reissen es etwas raus, aber die unbalancierten und teilweise ziemlich abstrusen Puzzles und vielen Laufwege nerven schon.

Syberia 2, oder besser Syberia 1.5, habe ich per XBLA auf der 360 nachgeholt. Nachdem Syberia 1 mit einem recht unrunden Cliffhanger zu Ende ging, schließt das zweite Spiel direkt daran an und setzt die Geschichte fort und bringt sie diesmal auch zu (einem recht runden) Ende. Spielerisch hat sich nichts getan, also immer noch das gleiche Problem mit den vielen Laufwegen über 20 Screens hinweg, smh.

Bei Syberia 3 bin ich jetzt am Anfang, das macht bisher einen etwas runderen Eindruck :goodwork:

Turnip Boy Robs a Bank ist bisher für mich die Enttäuschung des Jahres. War der Vorgänger Turnip Boy Commits Tax Evasion ein sehr gewitztes und sympathisches (wer will nicht seine Steuererkläung zerreissen?) Action-Adventure ist der Nachfolger jetzt ein Rogue-lite und noch dazu mit einem nervigen Timer. Wie ich es hasse :fp: Die Welt ist ausserdem noch mit teilweise zufällig platzierten Questgebern und -empfängern bevölkert, wo man keine Ahnung hat, wer und wo die sind. Meh.
 
Call of Duty 2

Ego-Shooter spiele ich ja im Vergleich zu anderen Genres eher selten, aber CoD2 war einer der wenigen Titel, die ich ich gerne gezockt und auch durchgespielt habe, früher am PC meines Vaters und heutzutage auf meiner 360. Weiß noch, als ich es mir Jahre später für die Xbox geholt hatte, da hatte ich mal wieder richtig Bock drauf, verlor dann aber mittendrin die Lust. D= Hat mich damals etwas schockiert, mittlerweile glaube ich, ich war einfach nicht in der richtigen Stimmung. Der neueste Run läuft allerdings gut bis jetzt, bin schon fast durch. :D

Alan Wake - Special Episode One: The Signal

Im ersten DLC, Das Signal, geht es da weiter, wo das Spiel endete. Wake ist desorientiert und hat seltsame Deja Vu Momente. Spielt ihm sein Verstand streiche oder ist er immer noch in Bright Falls? Ihm bleibt vorerst nichts anderes übrig, als dem Signal zu folgen, das ihm ein Verbündeter sendet.

Wer das Hauptspiel mochte, dem wird der (erste) DLC auch gefallen. Es ist halt more of the same. :) Von der Story her ist diese Episode auch eher seicht, allerdings gibt es eine nettes neues Gameplay-Gimmick (das man schon ganz kurz in Folge 6 gesehen hat) und auch ein paar lustige Unterhaltungen mit Projektionen aus Wakes Verstand. ^^

Wie Flugelch neulich schon sagte, nach ungefähr einer Stunde sieht man den Abspann. Und mir scheint es, als seien die Gegner hier etwas hartnäckiger als im Hauptspiel. Immerhin, Wake verliert hier nicht dauernd seine Ausrüstung! :D

Mal schauen, wie Episode 2 wird (ich erinnere mich irgendwie so überhaupt nicht an die DLCs xD), aber bis jetzt würde ich sagen: kann man spielen, zwingend notwendig ist es aber nicht. War aber trotzdem ganz unterhaltsam.

Goldeneye und Perfect Dark waren damals die Speerspitze der Konsolenshooter. Goldeneye bis zum erscheinen von Half Life sogar plattformübergreifend.
Empfehle jeden das Video "25 Jahre GoldenEye 007 - Das Spiel, an das niemand glaubte" auf Youtube zu schauen. Schon krass was die Jungs von Rare da damals abgeliefert haben. Kann mich echt noch an die extrem realistischen Sterbenssequenzen erinnern. Hab erstmal das Remaster von Goldeneye auf der Series X gezockt und verdammt, mit der angepassten Steuerung macht das auch heute noch Laune xD

Zuerst einmal: vielen Dank für den Tipp! Ich habe das Video inzwischen gesehen und bin hellauf begeistert. :D Goldeneye hat ja diesen legendären Ruf... umso erstaunlicher, unter welchen Umständen das Spiel entstanden ist. xD Die Empfehlung kann ich also nur weitergeben: schaut euch das Video an, ist echt gut, selbst wenn man wie ich das Spiel noch nie selbst gezockt hatte.

Dank dem Video (und dir) weiß ich jetzt auch, dass es das Spiel im Gamepass gibt... seit ein paar Tagen spiele ich es schon, wann immer ich Zeit und Gelegenheit dazu habe. Macht bis jetzt echt Spaß. :goodwork:
 
Habe im Dezember alte Schinken wie King Kong und Call of Duty 3 beendet.
CoD 3 fand ich gut inszeniert und schon recht abwechslungsreich, für damalige Verhältnisse wohlgemerkt.
CoD 2 möchte ich noch nachholen, auch weil das Spiel eines der Launchtitel für die 360 gewesen ist.

Eines noch zu CoD 3, zum Anfang bekommt man Rauchgranaten. Das war so herrlich! Vor mir war eine riesige Wand Nebel. Ich war wirklich beeindruckt.

Goldeneye möchte ich auch noch nachholen. Ist Online-Multiplayer möglich?
 
Alan Wake - Special Episode Two: The Writer

DLC Nummer Zwei, der Schriftsteller knüpft nahtlos an die letzte Episode an: noch immer gefangen, aber nicht mehr verwirrt, begibt sich Alan Wake zum Leuchtturm von Bright Falls, bewaffnet mit der Macht der Worte.

War der letzte DLC noch recht bodenständig, so wird es hier doch schon recht surreal. Am ehesten zu vergleichen wäre diese Episode wohl mit dem bizarren Traumsequenzen des ersten Max Payne - ohne die nervigen Parts. :D Auf jeden Fall war es eine angenehme Abwechslung zu den Episoden davor, die sich doch alle recht ähnlich spielten.

Mir hat auch gefallen, dass man dem Spieler vermitteln konnte, dass die Hauptfigur allmählich die Kontrolle über seinen Verstand zurückerlangt. Es gibt hier viel mehr nützliche Hilfen, die Wake gegen jene einsetzen kann, die ihn aufhalten wollen.

Insgesamt hat mir Episode 2 also besser gefallen als die erste. Lohnt sich der DLC? Storytechnisch eher weniger, aber wenn einem schon das Hauptspiel gefallen hat oder man die Episoden sowieso schon besitzt (wenn man die Remastered Fassung hat), dann nur zu! Auch wenn der erste DLC erstmal genauso eintönig ist wie das Hauptspiel, lohnt es sich doch, die zweite Special Episode zu spielen, da sie (etwas) mehr Kreatitivität reinbringt.

Als nächstes werde ich mich nun erstmal wieder anderen Spielen widmen, aber ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich demnächst mal wieder American Nightmare starte. :banderas:
 
Vampire The Masquerade Bloodhunt

capsule_616x353.jpg


Steh eigentlich nicht auf MP Games oder Battle Royle aber da macht einfach Spass und da inzwischen der Battlepass kostenlos ist und auch kein neuer mehr kommt gibts auch keine FOMO mehr. Ab und zu mal ne Runde ist echt nicht verkehrt.

Persona 3 Reload

apps.8241.13660021874166335.cf99aaa0-1039-41d3-bafe-7239ec9e261c.ac0a1769-521b-48ab-83ff-63960aa88339


Weiß nicht ob ich es direkt durchspiele, kommt drauf an ab Ende Februar willl ich Lost Crown spielen und Ende März gehört Dragons Dogma 2. Cyberpunk Phantom Liberty muss ich auch noch beenden bis DD 2 aber ein bisschen spiel ich definitiv noch :)
 
Granblue Fantasy Relink nun rund 40 Std auf der Uhr.

Leider nicht ohne Fehler aber macht Spaß. Wir sind im Coop nun auch fast mit dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad fertig bevor es dann an die letzten Missionen geht.

Habe auch Atelier Elie angefangen. Im Gegensatz zu Marie wird man hier beim Synthetisieren unterbrochen, bevor man ein wichtiges Event verpasst :streber:
 
ein paar Dinge in letzter Zeit, aber keine grossen Brocken...

Tetris Effect, PS5 (habe auch Switch und Steam Version)
es ist einfach so ein gutes game. es ist nicht nur tetris, es hat auch einen grossartigen soundtrack und die ganzen hintegründe etc. es ist einfach geil. für mich ist das wie nach hause kommen. einfach tetris zocken, reihe um reihe um reihe zu killen. Dann hat es auch noch events wo man teilnehmen kann etc. einfach wunderbares spiel und wohl das einzige das ich unbedingt mal in VR probieren wollen würde (obwohl ich gar nicht der VR gamer bin).

Kirby und das vergessene Land (Switch)
mit meinem älteren sohn beendet. danke nintendo. ihr macht einfach spiele für alle, auch für die kleinen. und ich konnte mitspielen, dann mein jüngerer sohn zwischendurch zumindest ein bisschen probieren und der ältere konnte kirby sein. das spiel ist so viel besser als ich gedacht hätte. die ganzen ideen, der style usw. einfach wirklich toll gemacht!

Exoprimal, Steam
immer mal wieder ein match oder 2. es ist.... nicht das beste spiel, aber es ist ein mp PvEvP spiel für casuals. man kann 3 wochen nicht spielen, wieder mal einsteigen und es ist immer noch zugänglich, gut. passt mir. ich mag dinos, ich mag exo suits ich mag den style. mir gefällts soweit. war grad double xp weekend, da habe ich ein paar spiele gemacht - 5 oder 6 spiele oder so. cih finds cool :)

Helldivers 2, Steam
habs mir auf steam geholt, weil ich das ganze starship troopers ding mich einfach zurück in die jugend holt. den film haben wir gefühlt 100x gesehen. und das spiel spielt sich so geil. bin nicht weit, bin jetzt lvl 5 oder 6 glaube ich. also wirlich noch nicht viel gespielt. aber das ganze spiel macht einfach spass, das gameplay ist toll und vor allem ist der humor einfach unterhaltsam - das gesamtpaket stimmt einfach bisher

ghost of tsushima: iki island (PS5)
Wollte ich schon lange mal spielen und habe gestern abend mal eine stunde investiert. habe es damals zum release gespielt und boy...die erste stunde war einfach nur "auf den sack bekommen", musste mich erst wieder reinfinden was steuerung, kampfsystem und orientierung anbelangt. :ugly: aber iki island...die insel ist wieder traumhaft schön! optisch / design ist das wohl eines der spiele das ich weit oben in einer liste ansiedeln würde

Hellpoint (PS5)
das ist so ein soulslike spiel, das einen split screen coop hat. das ding war im sale und kostete irgendwie 5 euro. meine frau und ich haben das mal gekauft und gestartet. macht schon spass. man sieht das es jetzt nicht eine grosse produktion ist, aber die mechaniken funktionieren, es spielt sich gut und dank split screen hat man wirklich ein cooles erlebnis zusammen auf der couch.

Session, PS5
die skate sim. vieles am spiel ist mittelmass. sei es die unbelebte stadt / stadteile, die aufgaben, präsentation allgemein. aber boy...als jemand der lange skateboard gefahren ist, ist das gameplay eine offenbahrung. es ist wirklich eine Sim. linker analogstick = linker fuss, rechter analogstick = rechter fuss. man macht mit den sticks genau die bewegungen der füsse in real life, damit die tricks entstehen die man kennt. für mich ist das alles sehr intuitiv - für nicht skater könnte ich mir vorstellen ist das am anfang ein krampf die tricks zu machen ;)
 
Kleiner Statusbericht:

- Bei CoD2 bin ich jetzt so langsam in den letzten Zügen, in den nächsten Tagen sollte ich also fertig werden.

- Goldeneye konnte ich leider noch nicht weiterspielen. :(

- Seit ein paar Tagen spiele ich jetzt schon Vampire The Masquerade Bloodlines! Dafür habe ich extra meinen PC reaktiviert und nach ein wenig rumgemurkse hab ich es tatsächlich zum Laufen gebracht. :moin: Bis jetzt ist es recht unterhaltsam, ich sehe schon, wieso das Spiel seine Fans hat. :D

- Demnächst wollte ich auch mal wieder Max Payne 2 spielen, hab das Game total geliebt. Leider bekomme ich es nicht mehr hin, dass es auf meinem Rechner läuft. :isaac: Drum hab ich mir jetzt notgedrungen die PS2 Version gekauft, mal sehen wie die ist... MP1 war auf Konsole ganz gut. Und ansonsten muss ich eben auf die Remakes warten. D=
 
Zurück
Top Bottom