Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

indiana jones - dial of destiny

ich rede über einen film den es nicht gibt. indy 3 war der perfekte abschluss einer genialen trilogie. den rest danach kann man in ein tuch des schweigens hüllen.

5,5/10


the creator

die prämisse des films ist toll, die geschichte die darauf aufgebaut wird nicht wirklich.

optisch famos, der ganze stil spricht mich wirklich an, leider machen sie nur wenig daraus.

die erste hälfte hat mich der streifen wirklich interessiert und auch zu einem gewissen grad gefesselt, die zweite hälfte habe ich mich eigentlich nur noch gelangweilt.

sehr schade, denn wie gesagt, stilistisch wäre das voll mein ding und der mix aus blade runner, akira, district 9 und noch etwas das mir gerade entfallen ist, auch. so finde ich den film nur ok.

6,5/10


return of the king

am weihnachtsabend bei den eltern per zufall in den film reingezappt, und natürlich blieb man hängen. meine eltern haben den noch nicht gesehen und waren extrem beeindruckt von den schlachtszenen, die immer noch ganz klar die speerspitze des genres darstellen. da kommt immer noch nix ran. nicht mal annähernd.

ist schon krass wie nahezu perfekt die lotr trilogie ist und wie organisch die filme immer noch wirken. alles aus einem
guss.

ich bewerte die filme nicht einzeln, sonder als trilogie, und es gibt für dieses meisterwerk natürlich nur eine wertung:

10/10
 
Prometheus

Ich schaue ihn gerne und gleichzeitig ärgere ich mich immer, wenn ich ihn schaue, weil er mit wenigen Änderungen meines Erachtens ein Sci-Fi Meisterwerk hätte werden können, wenig dumme Entscheidungen dies aber leider vermiesen.
Der Film hat ein erstklassiges Pacing, das läuft wie Butter durch, einzelne Szenen, wie die des Kaiserschnitts, sind von der Bildkomposition, der Sounduntermalung und dem Schauspiel erstklassig intensiv umgesetzt. Michael Fassbender und Noomi Papace spielen ihre Rollen überzeugend. Nicht zu vergessen, dass die Story selbst viel Potential beherbergt, spannend, aber leider in Details nicht ernsthaft und nachvollziehbar genug umgesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
indiana jones: dial of destiny

hier ist echt alles gesagt. kann mich nur anschließen: grumpy old man klische, zerstörung der figur indiana jones, hochnäsige und besserwisserische alpha frauenfigur, überflüssige kinderfigur als sitekick, furchtbar schlechtes cgi, miese actionsequenzen und zum ende sag ich lieber nichts. neben star wars hat disney nun auch indy beerdigt.

3/10

Ist ja noch eine Recht humane, Bewertung ;)



Fand Dial of Destiny ganz gut und durchaus im Geiste der alten Filme.
Das Kind war weniger nervig als andere Kinder in der Franchise, ich hab keine Ahnung was ein Alpha Female sein soll und das Ende ist nicht weniger verrückt als die Enden der vier anderen Filme.

Ist doch schön wenn man noch Spaß an der Franchise hat. Ich verlinke mal ein Video eines typischen NewAge Disney Haters der es eigentlich ganz gut formuliert.






Eigentlich typischer YT´er aber bei vielen Sachen....Naja...

Es kommt ja nicht von irgendwoher das man Disney und diverse andere Filmanbieter/Filmemacher hated. Und das Youtuber dieses auch groß an die Glocke hängen.

Und zum Thema Enden von Indiana Jones =

Indy 1: Seine Freundin ladet ihn zum Drink ein und die Bundeslade wird irgendwo im großen Lager versteckt. = Credits
Indy 2: Die Kinder kommen alle zurück ins Dorf, Indy küsst seine neu gewonne Liebe ein Elefant bespritz sie mit Wasser es gibt Gelächter. = Credits
Indy 3: Nachdem er seinen Vater retten konnte reiten alle gg Sonnenuntergang =Credits
 
Ich fand Indy 5 jetzt auch nicht so schlimm.
Liegt aber vielleicht auch daran das ich nach den Kritiken absolut nischts erwartet haben.
Klar, kein Stich gegen die Trilogie aber deutlich besser als der nicht vorhandene vierte :kruemel:
 
Prometheus

Ich schaue ihn gerne und gleichzeitig ärgere ich mich immer, wenn ich ihn schaue, weil er mit wenigen Änderungen meines Erachtens ein Sci-Fi Meisterwerk hätte werden können, wenig dumme Entscheidungen dies aber leider vermiesen.
Der Film hat ein erstklassiges Pacing, das läuft wie Butter durch, einzelne Szenen, wie die des Kaiserschnitts, sind von der Bildkomposition, der Sounduntermalung und dem Schauspiel erstklassig intensiv umgesetzt. Michael Fassbender und Noomi Papace spielen ihre Rollen überzeugend. Nicht zu vergessen, dass die Story selbst viel Potential beherbergt, spannend, aber leider in Details nicht ernsthaft und nachvollziehbar genug umgesetzt ist.
Der Film ist hübsch und handwerklich gut gemacht, die Story und die Charaktere sind aber dermaßen dumm, dass es nicht nur den Film, sondern das gesamte Alien Franchise nachhaltig beschädigt. Bis heute ist mir unverständich wie das durchgewunken werden konnte. Das gleiche gilt im Prinzip für Covenant.
 
Der Film ist hübsch und handwerklich gut gemacht, die Story und die Charaktere sind aber dermaßen dumm, dass es nicht nur den Film, sondern das gesamte Alien Franchise nachhaltig beschädigt.
Ich verstehe bis heute nicht, was genau daran so dumm sein soll. Der Film ist klasse gemacht, spannend bis zum Schluss und legt einen guten Grundstein für mögliche Fortsetzungen... Leider wurde aus diesem vielversprechenden Reboot der Alien Saga in besagten Fortsetzung nix mehr gemacht und alle guten Ansätze der Story sind im Sande verlaufen. Schade drum.
 
Der Film ist hübsch und handwerklich gut gemacht, die Story und die Charaktere sind aber dermaßen dumm, dass es nicht nur den Film, sondern das gesamte Alien Franchise nachhaltig beschädigt. Bis heute ist mir unverständich wie das durchgewunken werden konnte. Das gleiche gilt im Prinzip für Covenant.

Leider noch viel schlimmer für Covenant -_-
 
@Bomberman82 und was genau ist am Ende von Teil 5 so groß anders ? Unabhängig davon das du wissen solltest das des so nicht gemeint war.

Bin ja auch oft gegen den Woken scheiß aber bei indi passt z.b. das grumpy doch irgendwie zum Indy. Und Frauen rollen/ Side kicks gab es viel viel schlimmere als im neuen
 
Ich finde Prometheus toll, aber richtig dumm verhalten sich zum Beispiel diese beiden Dudes, die sich verlaufen und dann die unbekannte Lebensform einfach anfassen, "oh wie süß" oder sowas, wtf?

Die waren ja auch richtig dumm und haben entsprechend auch dumm gehandelt. Das sah außerdem ja auch nicht irgendwie gefährlich aus :kruemel:
 
@Bomberman82 und was genau ist am Ende von Teil 5 so groß anders ? Unabhängig davon das du wissen solltest das des so nicht gemeint war.

Bin ja auch oft gegen den Woken scheiß aber bei indi passt z.b. das grumpy doch irgendwie zum Indy. Und Frauen rollen/ Side kicks gab es viel viel schlimmere als im neuen
Ähh Du hast gesagt das die vorigen Enden der 4 Vorgänger nicht weniger verrückt seien. Ich habe auch nicht das Ende von Teil 5 kritisiert?!? Und war eher Fanservice mit Marion und das nachstellen der einen Szene aus dem 1.Teil war eine schön gemachte Anekdote.
Das Indy alt und grumpy ist, ist doch okey und ist halt eben der Lauf der Dinge.
Ich will auch nichts groß an die Glocke hängen und aufzählen was mich daran stört, das haben ja schon die in dem gelinkten Video schon mehr als genug getan.
 
Jurassic World
Bin noch nicht durch, schaue den morgen zu Ende.
Kann man sich anschauen ist eigentlich ganz nett gemacht und gerade das Wiedersehen mit dem Ur Cast macht Freude. Habe mich bei dem Gedanken erwischt, Au weia sind die alt geworden und habe dann mal nachgedacht das dass wohl auch auf mich zutrifft, der den Film mit 14 im Kino gesehen hat 🤣
Gerade am Anfang hat der Film ziemliche Längen insbesondere durch das ständige Orte und Location wechseln. Bis jetzt gefiel mir aber der Vorgänger besser.
So habe die letzte Stunde auch noch geschaut und joa kann man sich schon anschauen. Zum Schluss gibt es nochmal ein paar spannende Szenen.
Würde sagen ne 6,5 oder 7 von 10.
Ich mag ja in Jurassic World ron howards dralle tochter.wirkt da schon ziemlich heiß und ich wusste gar nicht das sie regie bei einigen mando folgen und auch bei the book of boba fett geführt hat.
 
Joint Security Area

War mal wieder Zeit für einen Park Chan-wook Banger. Er zusammen mit seinem Spezi Jo Yeong-wook, das ist eine Kombo wie sie es nur selten gibt.
Bei der gestrigen Sichtung ist mir erst aufgefallen, dass die Majorin die herzensgute Geum-ja ist.
Klasse Film, kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen.

Die letzte Szene mit dem Foto. Sie ist eigentlich nichts Besonderes, aber flasht mich trotzdem bei jedem Mal.

Meine persönliche Park Chan-wook Liste

1. The Handmaiden (sogar mein Lieblingsfilm überhaupt)
2. Lady Vengeance
3. Oldboy
4. Joint Security Area
5. Sympathy for Mr. Vengeance
 
Ich verstehe bis heute nicht, was genau daran so dumm sein soll. Der Film ist klasse gemacht, spannend bis zum Schluss und legt einen guten Grundstein für mögliche Fortsetzungen... Leider wurde aus diesem vielversprechenden Reboot der Alien Saga in besagten Fortsetzung nix mehr gemacht und alle guten Ansätze der Story sind im Sande verlaufen. Schade drum.
1. fast alle Charaktere handeln nicht nachvollziehbar/saudämlich

2. das Engineer Mysterium wird geschrottet indem man eine der spannendsten Kreaturen des Filmuniversums in einen übergroßen blauen Schlumpf mit dem Intellekt und dem Temperament eines wilden Affen verwandelt

3. bei Covenant geht man dann noch einen Schritt weiter und zerstört das Alien Mysterium, eine Naturgewalt aus den Tiefen des Alls wird zum Forschungsprojekt eines durchgeknallten Androiden der sich gerne an der Flöte fingert
 
1. fast alle Charaktere handeln nicht nachvollziehbar/saudämlich

2. das Engineer Mysterium wird geschrottet indem man eine der spannendsten Kreaturen des Filmuniversums in einen übergroßen blauen Schlumpf mit dem Intellekt und dem Temperament eines wilden Affen verwandelt

3. bei Covenant geht man dann noch einen Schritt weiter und zerstört das Alien Mysterium, eine Naturgewalt aus den Tiefen des Alls wird zum Forschungsprojekt eines durchgeknallten Androiden der sich gerne an der Flöte fingert

1. Das scheint mir höchst subjektiv zu sein. Ich fand das durchweg gut nachvollziehbar.

2. Siehe 1. Es hat nicht Deinen Erwartungen entsprochen -> doof!

3. Ja Covenant ist Mist, aber ich habe zumindest damals schon beim ersten Alien gedacht, dass die Viecher bestimmt irgendein missglücktes Experiment sind.
 
1. Das scheint mir höchst subjektiv zu sein. Ich fand das durchweg gut nachvollziehbar.

2. Siehe 1. Es hat nicht Deinen Erwartungen entsprochen -> doof!

3. Ja Covenant ist Mist, aber ich habe zumindest damals schon beim ersten Alien gedacht, dass die Viecher bestimmt irgendein missglücktes Experiment sind.
Als Biologe an unbekannten, bedrohlich aussehnden Lebensformen rumzufingern oder in gerader Linie vor großen auf dich zurollenden Objekten wegzulaufen ist nachvollziehbar? Für mich hat das schon was von Slapstick. Nur war die Komik hier nicht die Intention.

Es war grottenschlecht gemacht, natürlich hat es meinen Erwartungen nicht entsprochen.
 
Als Biologe an unbekannten, bedrohlich aussehnden Lebensformen rumzufingern oder in gerader Linie vor großen auf dich zurollenden Objekten wegzulaufen ist nachvollziehbar?

1. Die Neugier hat eben gesiegt. Das ist menschlich und sehr nachvollziehbar.

2. Man hat hinten keine Augen und außerdem, wo hätten die bei den riesen Ding bitte hinrennen sollen? Also dem Fluchtinstinkt nach In Panik eben einfach geradeaus weg. Auch das absolut logisch und nachvollziehbar.
 
Zurück
Top Bottom