PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Ich bin ebenfalls langjähriger fan. Also seit ich 8 Jahre alt bin.
Teil 1 - 3 waren damals mit meine Lieblingsspiele (neben Final Fantasy 7 - 9, wobei 9 viel später kam...), wobei ich leider aber gottes zu geben muss das ich Resident Evil 2 nie durchspielen konnte.
Die Spiele wie Zero habe ich links liegen lassen, auch die Gameboycolor Titel konnten mich nicht locken.Als dann damals der 4te Teil auf dem GC kam war ich nur noch baff.
Alles war neuer, besser und schöner als je zuvor. Ich habe das Spiel sofort geliebt.

Beim 5ten teil war das leider nicht ab dem start so.
Dead Space hatte meine Box bereits einmal belagert und legte die 3rd Person Horror Shooter Stange so weit nach oben, dass Resident Evil 5 einfach nicht ran kam.

Das einzige was von Resident Evil bei Teil 5 blieb, sind einpaar Namen, die Steuerung Und ein ähnlicher Virus wie bei Teil 4. Der rest ist irgendwie anders gewesen.
Kein bisschen schlecht oder so. Ich finde wenn man darüber hinweg sieht dass es ein Resident Evil ist, kann man dem Spiel immer noch locker 85% geben.

Es macht spaß, mehr aber auch nicht.

Luna
 
füe mich war ganz klar teil 3 am besten alleine wegen nemesis seine ständigen verfolgungsjagden haben einen doch voll irre gemacht:lol:aber nicht nur das mann hatte auch wie ich fand relativ viele entscheidungfieheiten wo mann zu erst hin geht wo bei resi 5 ziehmlich alles liniar ist was ich bei resi 4+5 vermisse ist das polizei revier dieses setting war doch einfach nur schauder haft schnell ist ein schatten am fenster vorbeigzogen und schon hatte mann schiss das es wieda nemesis sein könnte einfach nur toll
 
resident evil 5 ist die gurke des jahres in mein augen
Traurig aber wahr, vieles ist drin, was ich mir seit RE 4 wünschte:

- Co-Op
- mehr Karten für Mercenaries
- mehr Charaktere für Mercenaries


Aber um Gottes Willen, wieso wird die dämliche Story um die noch dämlicheren Progenitorviren mit dem dämlichsten wannabe Matrix Charakter als Endgegner fortgeführt?
So krass die Story und den SP verhunzt, dass ich nicht mehr RE5 spielen mag - nicht mal im Mercenaries Modus :neutral:
 
hä?

es gibt ein remake und zwar das vom ersten teil, welches 2002 auf dem gamecube erschiin.
das is das einzige resident evil remake!

und wenn dann garantiert nicht den 4er remaken!!


wenn dann teil 2,3 und code veronica.
 
Meinte das Resident Evil für Wii (also "Archives"). Ist ja im Prinzip n Remake von der Cubeversion, kann man also als Remake vom Remake sehen. Sry, blöd ausgedrückt :blushed:


Die anderen Teile gibts ja schon als Cube-Versionen, also Remakes ;)

äh....nein!

es gibt ein remake.


das was du meinst sind ports!
 
na ja, wollte damit nur ausdrücken, das ich wat neues will - die alten Resis hab ich alle schon so oft gezockt !
 
Kann man das so klar abgrenzen, ob Port oder Remake? Ich wieß durchaus, dass das 1er RE geremaked wurde fürn Cube, aber kann man die Begrifflichkeit genau abgrenzen? Mir ist schon klar: Port = Game auf einen andere Konsole bringen; Remake = Game für andere Konsole überarbeiten. Oder sind es dann nur Ports, wenn das Game 1zu1 auf ner anderen Konsole rausgebracht wird?

z.B gibts beim Port/Remake des 2ten Teils von PSX auf GC der "Arrangiert-Modus". Also is es jetzt n Port oder n Remake? Weißt was ich meine?!? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
 
ist ein port mit erweiterung.

ein remake ist eine völlige neuentwicklung die auf der grundlage der spielmechaniken etc. eines alten games basiert.

ein port ist das überspielen (oftmals mit einigen bonuinhalt) eines fertigen spiels, auf eine andere konsole
 
Zurück
Top Bottom