PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

ich will mich erschrecken...
ich will mich fürchten...
ich will nirgends in sicherheit sein...
ausser in nem geibet wo ne truhe steht
oder savegame
alles andere könnte potenzielle überraschung sein


Das fande ich ja bei Dead Space so genial. Da gabs ja paar Szenen, wo du im ''Kaufbereich'' angegriffen wurdest. Gott hab ich mich da paar mal erschrocken :o:lol:
 
ich hab alle andere REs davor auch alleine gespielt und hatte "extrem fun" wenn man so will.

ja ich auch, aber das hat sich mit RE5 geändert, entweder man akzeptiert das und passt sich an oder man hat pech gehabt. :) Soviele gute Coop Games gibts nicht dass ich Capcom wegen dieser Entscheidung jetzt verfluchen würde.
 
Ich finde es richtig cool, dass man endlich einen RE-Teil im Coop spielen kann.
RE5 hat mir selber auch gut gefallen, doch stehe ich lieber auf die "normalen" Zombies. Aber in so einem Genre ist Abwechslung auch mal gut. :blushed:
 
habe den 5en nach dem desaster mit dem 4er ehrlich gesagt nicht gezockt (nur die demo, das hat gereicht)

aber laut gerüchten sieht wesker aber jetzt mehr den je wie elvis presley aus und kann sich teleportieren. stimmt das ?

das wäre ja fast so cool wie in teil4, die szene wo leon (wie in einem b movie) durch eine falltür vor dem thron fällt, sich batman like mit einem fanghaken auffängt und dabei krasse disses mit dem endbos per funkgerät liefert.

bitte mehr davon

In teil 6 kommt vielleicht rebecca wieder. diese hat dann psycho kräfte und kann fliegen.
Vielleicht aber auch chriss der nun kung fu weltmeister ist und mit der 5 schritte tiger technik zombies und afrikanern die köpfe mit einem handschlag abhacken kann

Oder wie wärs mit Barry ? Der war doch immer der Maschienen und Technik Freak. Der könnte doch eine laserkanone entwickelt haben mit der er zomies mit einem schuss tötet. Um den survival horror aufrecht zu erhalten muss nun natürlich die gegnerzahl von 20 auf 40 stück erhöt werden.

Also hollyw... äh capcom sind da keine grenzen gesetzt


Mein gott was haben die nur aus dieser einst so großartigen serie gemacht...... Resident evil war ab teil 4 leider ein "kiddy Resident evil" welches die 12jährigen cool finden
 
Style ich muss dir 100% zustimmen.
Ein RE welches seinen Namen verdient werden wir maximal von Fan-Modder am PC bekommen, aber Capcom hat die einst beste Survival-Horror-Serie einfach nur komplett gegen die Wand gefahren. Noch viel schlimmer als EA mit NfS. Der richtige Name für RE5 wäre gewesen "Anabolica Super Mega Action Parasite Shooter X"
 
"Resident Evil" Bosse Vs. "Massakier in Spanien" Bosse

Fangen wir an mit dem richtigen Resident Evil/survival horror/adventure


t103iiresidentevil2_2.jpg

Alter war das gruselig als er damals aus dem Glas ausbrach

birkin.jpg

Dr. Birkin war auch genial, wie er immer weitermutierte

nemesis.jpg

Und nemsis der immer dann auftauchte wenn man es nicht erwartete.



Soooooooooooooo und hier die konkurenz von: Massaker in Spanien/3p shooter

522208-art_18_large.jpg

Glaub den hab ich schon mal zuvor in diveresen hack n slay (diablo2) bzw rpgs besiegt. Hatte viel Manaschild

ramon-salazar-pic_qjpreviewth.jpg

Auch der gollumartige Captn Hook ist mit von der partie :goodwork:

re4_krauser.jpg

Der Böse Soldat darf in einem Shooter natürlich auch nicht fehlen.



So und nun bin ich dafür dass jeder, der behauptet RE4 sei ein würdiger Nachfolger, einen Permban für dieses Forum bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat der 4. Teil viel Spaß gemacht … egal ob echtes Resi oder nicht!
Deshalb habe ich mir jetzt den 5. Teil für 35€ bestellt … freue mich schon :)
 
Also mir hat der 4. Teil viel Spaß gemacht … egal ob echtes Resi oder nicht!
Deshalb habe ich mir jetzt den 5. Teil für 35€ bestellt … freue mich schon :)

ich sage gar nicht das "resident evil" 4 ein schlechtes game ist. ich sage nur das man die marke hätte nicht kaputmachen dürfen nur um so eine game bekanntzumachen/durchzuboxen
 
ich sage gar nicht das "resident evil" 4 ein schlechtes game ist. ich sage nur das man die marke hätte nicht kaputmachen dürfen nur um so eine game bekanntzumachen/durchzuboxen

Ich kann euch verstehen ;-)
Aber ich nehme solche Sachen nicht so ernst und freue mich einfach auf gute Games ... aus irgendeiner Ecke bekomme ich immer wieder neues Futter!
Für die Resi Fans der ersten Stunde und die unbedingt ein "echtes" Resi wollen ist das natürlich blöd :p
 
"Resident Evil" Bosse Vs. "Massakier in Spanien" Bosse

Fangen wir an mit dem richtigen Resident Evil/survival horror/adventure


t103iiresidentevil2_2.jpg

Alter war das gruselig als er damals aus dem Glas ausbrach

birkin.jpg

Dr. Birkin war auch genial, wie er immer weitermutierte

nemesis.jpg

Und nemsis der immer dann auftauchte wenn man es nicht erwartete.



Soooooooooooooo und hier die konkurenz von: Massaker in Spanien/3p shooter

522208-art_18_large.jpg

Glaub den hab ich schon mal zuvor in diveresen hack n slay (diablo2) bzw rpgs besiegt. Hatte viel Manaschild

ramon-salazar-pic_qjpreviewth.jpg

Auch der gollumartige Captn Hook ist mit von der partie :goodwork:

re4_krauser.jpg

Der Böse Soldat darf in einem Shooter natürlich auch nicht fehlen.

So und nun bin ich dafür dass jeder, der behauptet RE4 sei ein würdiger Nachfolger, einen Permban für dieses Forum bekommt!


Also bitte... JEDER von diesen RE4-Charas/ Feinden die du da abgebildet hast ist auch teils derbe mutiert und wurde zu einem richtigen Monster. Diesen Riesen in der Scheune fand ich mit einen der ekligsten Gegner. Also die Bosse sind aus meiner Sicht immer noch genauso schrecklich geblieben wie in den alten Teilen. Du hast ja nur ihre "normalen" Formen abgebildet. :)
 
Also RE4 fand ich wegen dem Setting und Antagonisten nicht so prall. Da ist RE5 weitaus besser und mehr RE ;)
Natürlich verständlich, dass sich einige auf den Schlips getreten fühlen, aber nichts desto trotz war RE5 genial, vorallem im oder gerade wegen dem Koop :)

Und außerdem, wenn man schon wegen abgedrehter Action, Stunts etc. rummeckert, dann sollte man da schon mit CV anfangen und nicht erst RE4...
 
kann mich jetzt an keine übertriebenen stunts von claire oder chris erinnern..
 
ja, in einer welt in der RE4 der nachfolger von RE5 ist....

ne ;) mal im ernst: enweder ist RE4 dein erstes RE oder du wolltest Style provozieren :)

Nö... Weder Noch....

Hab Resi 1 Zuvor auf der PSX 4 Mal durchgezockt! Resi 1 DC auch 4 Mal! Resi2 pro Szenario bestimmt 6 Mal ! Resi3 auch so 7-8 Mal! Und Resi CV 4 Mal ! REmake 4 Mal und Zero 2 Mal ...
Also ich bin ich schon immer ein Resifan gewesen!

Und ich habe Resi4 auf dem Cube schon 7-8 Mal durchgezockt und auf der Wii mindestens Genauso oft!
Und Resi5 finde ich auch Würdig (habs auch öfters durch) !
Also für mich sieht es nach dem Resi-Effekt aus! Ich hatte mit Teil 4 und 5 genauso viel spass! Bei Teil 4 hab ich schon immer gesagt, dass es die gleiche Panzersteuerung hat wie die alten Teile... Nur das sich jetzt die Kamera gleichzeitig mitdreht und die Gegner schneller sind und man dadurch auch mehr interagieren kann!
Bei Resi 5 kann man noch Strafen ... okay! Aber finde das mittlerweile nicht falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich jetzt an keine übertriebenen stunts von claire oder chris erinnern..

Für mich hat sich dieses RE aber auch von den anderen unterschieden. Auch wenn es mit zu meinen liebsten alten REs gehört.

Wesker war da schon etwas übertrieben (sprünge), wenn auch längst nicht so wie in Teil 5. xD

Er hatte kleine Wachroboter aufgestellt, die Hunter herbeirufen wenn man von denen entdeckt wird...

Und auch die Geschichte mit der Alexa war... selbst für die bisherigen RE-Teile doch ein bissel merkwürdig imo. Hieß es nicht das die alle anderen Monster irgendwie steuern oder kontrollieren kann?
Die konnte ja sogar Feuer mit ihren Händen erzeugen... sowas passte fand ich damals irgendwie nicht in RE.

Also ein paar kleine Dinge waren schon in CV "resi-untypisch" würde ich mal sagen. :smile5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom