PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

capcom soll einfach RE 3.5 in hd bringen und jeder ist zufrieden :D
 
capcom soll einfach RE 3.5 in hd bringen und jeder ist zufrieden :D

RE 3.5 Quellcode soll garnicht mehr existieren.
Wird also leider nie geschehen.

Eine Wii Version wäre jedoch besser. Die Steuerung wäre mit Wiimote deutlich besser. :p Die Grafik war auch schon so wirklich gut. ( Sogar besser als die vom finalen RE 4 )
 
Stimme ich zu :)Ein Remake für Ps3 würde ich mir auch wünschen, nachdem Teil 5 so enttäuschend war.

Ehm die Story ist abgeschlossen. Es gibt zwar die Timeline von 6? Jahren, wo es kein Spiel gab aber naja, braucht man auch nicht.

Re4 ist leider das schlechteste was Re passieren konnte. :/ Jedenfalls wenn man denn ''Horror'' geliebt hat.
 
@ lacostedream: ja, das stimmt.

und warum? weil capcom auf die paar heulsusen gehört hat, die mit der steuerung vom remake und zero nicht zurech kamen und vllt noch auf die schlechten verkaufszahlen, aber die eher was mit der plattform zutun hatten.

und jetzt haben wir den salat..
 
Wo ist Shinji Mikami? Arbeitet er überhaupt noch in der Videospielbranche?
 
Ich finde Resident Evil 5 klasse. Hat zudem einen sehr sehr hohen Wiederspielwert. Ich wünsche mir natürlich auch ein neue Resident Evil in alter Tradition, aber mit neuer Technik. Dennoch fand ich sowohl RE4 als auch RE5 sehr gelungen. Nur ist RE5 stellenweise echt eine Qual, wenn man vorher mal RE4 auf Wii gespielt hat. RE5 mit Wii Steuerung wäre optimal gewesen.
 
ich wiederhol mich zwar, aber jeder der hier resi5 allein durchgezockt hat ist selber schuld dass er keinen Spaß hatte.
coop+gesalzenen schwierigkeitsgrad (ohne goldfarming für pussygamer) = extrem funny
 
ich wiederhol mich zwar, aber jeder der hier resi5 allein durchgezockt hat ist selber schuld dass er keinen Spaß hatte.
coop+gesalzenen schwierigkeitsgrad (ohne goldfarming für pussygamer) = extrem funny

Ich habs auch allein durchgezockt, um mir erstmal ordentliche Waffen zu sichern. Demnächst zocke ich den Profi Modus mit meinem Bruder über Xbox Live durch. JA, das wird spaßig!
 
Zuletzt bearbeitet:
hinsichtlich was? gameplay? Kamerperspektiven? Ich glaube er hat schon recht das RE was die RE1-3 veteranen kennen ist tod. Capcom wird nie und nimmer die zig millionen casual player fallen lassen. Die kritik weiter oben zeigt warum....

edit: hier

http://www.amazon.de/review/R12SPULDD2TZCJ/ref=cm_aya_cmt?ie=UTF8&ASIN=B002CKJ1I8#wasThisHelpful


Capcom hat doch bereits gesagt, dass der nächste Teil zu den alten Wurzeln zurückkehrt, dies aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird (Quelle hab ich gerade nicht). Das Hauptaugenmerk wird wohl wieder auf Horror und Rätseln liegen, weniger auf Action, wie es bei RE4 und 5 der Fall ist.
 
Capcom hat doch bereits gesagt, dass der nächste Teil zu den alten Wurzeln zurückkehrt, dies aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird (Quelle hab ich gerade nicht). Das Hauptaugenmerk wird wohl wieder auf Horror und Rätseln liegen, weniger auf Action, wie es bei RE4 und 5 der Fall ist.

glaub mir das wird nicht passieren.

Und was capcom gesagt war, dass sie mit RE6 nochmals einen neuanfang wagen möchten ala RE4. Also ein schritt richtung oldschool wäre ja ein rückschritt (laut der aussage vom produzenten)

Ich hoffe einfach auf ein halbwegs anständiges RE für psp und auf no name firmen bei ea, die sich schon mit dead space im horrorgenre bewiesen haben. Dead space ist jetzt imo nicht die offenbarung für horror fans, aber allemal besser als RE5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde nicht gesagt, dass das nächste RE vermutlich erst in 6-8 Jahren erschienen soll?? Mir war irgendwie so. O.o

Dementsprechend lohnt sich imo noch keine Diskusion, ob RE wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt oder nicht. :p
 
@ lacostedream: ja, das stimmt.

und warum? weil capcom auf die paar heulsusen gehört hat, die mit der steuerung vom remake und zero nicht zurech kamen und vllt noch auf die schlechten verkaufszahlen, aber die eher was mit der plattform zutun hatten.

und jetzt haben wir den salat..



So und nicht anders. Das Remage war so derbe geil das richtige Gamer nur beim zugucken feuchte Hosen bekamen :( Und nun?

Ich finde Resident Evil 5 klasse. Hat zudem einen sehr sehr hohen Wiederspielwert. Ich wünsche mir natürlich auch ein neue Resident Evil in alter Tradition, aber mit neuer Technik. Dennoch fand ich sowohl RE4 als auch RE5 sehr gelungen. Nur ist RE5 stellenweise echt eine Qual, wenn man vorher mal RE4 auf Wii gespielt hat. RE5 mit Wii Steuerung wäre optimal gewesen.



Nö! Re5 war viel zu leicht, viel zu hell und viel zu bescheuert. Genauso wie der 4 Teil. Weiss nicht warum der so gelobt wird :shakehead: Die Story war auch beknackt
 
Ich meine das ist der Unterschied, von Casul fritzen und gamern.
Ich würde sogar die 5 sekunden ladezeit tür extra bevor´zugen, da sie unheimlich z ur atmosphäre beigetragen hatte, auch wenn es nicht nötig ist, ich will es :D

ich will mich erschrecken...
ich will mich fürchten...
ich will nirgends in sicherheit sein...
ausser in nem geibet wo ne truhe steht
oder savegame
alles andere könnte potenzielle überraschung sein

Aber wie gesagt statt Re 3,5 zukiregen werden wir das nächste modifizeirte etwas bekommen, das nur noch uns bekannte namen haben wird, aber alles wird anderes aussehen, das logo, die charas werden uns gar nicht mehr ähnlich bekannt aussehen, wie ganz andere menschen, und neue monster wieder -.-

Aber was soll man machen, die 0815 leute mochten es, und im coop war es wirklich spaßig, aber dafür hätte capcom auch ein anderes game erfinden können bzw nen anderen namen verpassen, gabs eh nix was an RE verrknüpft war
 
ich wiederhol mich zwar, aber jeder der hier resi5 allein durchgezockt hat ist selber schuld dass er keinen Spaß hatte.
coop+gesalzenen schwierigkeitsgrad (ohne goldfarming für pussygamer) = extrem funny

ich hab alle andere REs davor auch alleine gespielt und hatte "extrem fun" wenn man so will.
 
Zurück
Top Bottom