PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Das hat schon Baten Kaitos auf dem GameCube gemacht, allerdings etwas eleganter, einfach dadurch das Spieler und Mainchar voneinander unabhängig gesehen werden. P5 gibt dazu zwar dezente Hinweise aber klar wird einem das erst später das dem Spieler viel vorenthalten wird
 
Keine Argumente? Ich bin der Hauptcharakter. Ich habe die ganze Geschichte begleitet. Und nun wird vom Spiel eine andere Realität konstruiert, weil ich plötzlich bei Handlungen, Treffen, Dialogen dabei war, die so nie stattgefunden haben. Sie haben nie stattgefunden. Ich weiß gar nicht, wie man das anders interpretieren kann.

Wenn ich so einen Twist als Autor schreiben würde, würde mein Buch direkt geschreddert werden. Das ist total dämlich. Ich dichte im Nachhinein einfach die Situationen um, damit ich einen Twist habe.
sicher haben die stattgefunden.Oder was genau meinst du überhaupt? Das Verhör von Joker? Kannst ja in Spoiler setzten. Ist auch wieder 3 Jahre her bei mir, als ich P5 Royal gespielt habe.
 
sicher haben die stattgefunden.Oder was genau meinst du überhaupt? Das Verhör von Joker? Kannst ja in Spoiler setzten. Ist auch wieder 3 Jahre her bei mir, als ich P5 Royal gespielt habe.
Es geht mir nicht um Akechi. Es war klar, dass der Typ nicht ganz sauber ist. Es geht darum, dass Joker und die ganze Gruppe es wussten. Aber ich bin selbst Joker bzw. der Protagonist. Als Spieler weißt du zu keinem Zeitpunkt, dass die Gruppe es wusste und Akechi in eine Falle locken wird. Das wird dir erst im Twist präsentiert, zusammen mit Dialogszenen aus der Vergangenheit, die für dich als Spieler nie stattgefunden haben. Ich fühle mich regelrecht betrogen. So kann ich für jede Geschichte der Welt einen Twist einbauen. Ich sage einfach im Nachhinein, dass die Dinge doch ganz anders passiert sind.
 
Es geht mir nicht um Akechi. Es war klar, dass der Typ nicht ganz sauber ist. Es geht darum, dass Joker und die ganze Gruppe es wussten. Aber ich bin selbst Joker bzw. der Protagonist. Als Spieler weißt du zu keinem Zeitpunkt, dass die Gruppe es wusste und Akechi in eine Falle locken wird. Das wird dir erst im Twist präsentiert, zusammen mit Dialogszenen aus der Vergangenheit, die für dich als Spieler nie stattgefunden haben. Ich fühle mich regelrecht betrogen. So kann ich für jede Geschichte der Welt einen Twist einbauen. Ich sage einfach im Nachhinein, dass die Dinge doch ganz anders passiert sind.
warte einfach noch etwas ab, zudem haben sie nicht gewusst, dass
Akechi, der Schuldige ist, sie wollten einfach nur den Übeltäter finden und haben deswegen einen ziemlichen guten Plan ausgetüftelt. Ich fand die Auflösung echt richtig gut in Niijimas Palast. Wenn der Spieler es von Anfang an gewusst hätte, wäre die ganze Spannung doch nicht mehr da. Man kann den Persona Spielen ja längen beim Pacing etc. vorwerfen, aber die Storys von allen Persona Spielen, zählen zu den besten im JRPG Bereich.
Ich kann dazu schon was sagen, aber später nach der Arbeit dann, will mir dafür die Zeit nehmen. ^^
wichtig und richtig :coolface:
 
warte einfach noch etwas ab, zudem haben sie nicht gewusst, dass
Akechi, der Schuldige ist, sie wollten einfach nur den Übeltäter finden und haben deswegen einen ziemlichen guten Plan ausgetüftelt. Ich fand die Auflösung echt richtig gut in Niijimas Palast. Wenn der Spieler es von Anfang an gewusst hätte, wäre die ganze Spannung doch nicht mehr da. Man kann den Persona Spielen ja längen beim Pacing etc. vorwerfen, aber die Storys von allen Persona Spielen, zählen zu den besten im JRPG Bereich.

wichtig und richtig :coolface:
Bis dahin fand ich die Story auch total gut, nur jetzt fühle ich mich vom Spiel hintergangen und die Motivation ist ins Bodenlose gekracht. Ich finde es ja gut, wenn das alles bei den meisten gut ankommt. Ich selbst hab so eine Enttäuschung seit Heavy Rain nicht mehr erlebt. Das wurmt mich doch extrem. Daher funktioniert der Twist bei mir auch überhaupt nicht.
 
Bis dahin fand ich die Story auch total gut, nur jetzt fühle ich mich vom Spiel hintergangen und die Motivation ist ins Bodenlose gekracht. Ich finde es ja gut, wenn das alles bei den meisten gut ankommt. Ich selbst hab so eine Enttäuschung seit Heavy Rain nicht mehr erlebt. Das wurmt mich doch extrem. Daher funktioniert der Twist bei mir auch überhaupt nicht.
lustig, genau da hat die Story für mich dann nochmals angezogen. Zum Ende hin wirds dann Persona typisch wieder etwas abgespaced, doch trotzdem alles auf sehr hohem Niveau. Besser als die zig ausgelutschte Lovestory.
Hast halt doch teilweise einen eigenen Geschmack.
 
Bis dahin fand ich die Story auch total gut, nur jetzt fühle ich mich vom Spiel hintergangen und die Motivation ist ins Bodenlose gekracht. Ich finde es ja gut, wenn das alles bei den meisten gut ankommt. Ich selbst hab so eine Enttäuschung seit Heavy Rain nicht mehr erlebt. Das wurmt mich doch extrem. Daher funktioniert der Twist bei mir auch überhaupt nicht.
Ich war zwar auch ein bisschen ernüchtert, hab den Twist aber dann eher als Mittel des Unreliable Narrator verbucht.
Kann man durchaus machen...
 
Bin nächstes Jahr echt gespannt auf das Remake von Teil 3. Hab mir jetzt extra nicht so viel Videos angeschaut, soll ja recht düster sein. Das Original hab ich nie gespielt.

Teil 4 hab ich letztes Jahr mit dem Remastered auch zum ersten mal gespielt. Hat auch verdammt viel Spaß gemacht und coole Charaktere.

Allerdings ist Teil 5 ob Royal oder nicht Royal immer noch das beste was es gibt. Dort stimmt einfach zu 99% alles. Jede Spielmechanik on Point, dass Spiel ist zu absolut keiner Sekunde langweilig oder hat nen Hänger.
 
Freut euch auf Teil 3, sofern ihr es nicht kennt!

Ich mag P5. Aber müsste ich ranken wäre Golden bei mir vorne. Storytechnisch und vom Impact her wie auch dem Aufbau, ist Teil 3 mein Highlight.
Gold fand ich auch super, aber irgendwie mochte ich die Phantom Thieves einfach lieber als die Gruppe in Persona 4. Und eine Gruppe mit tollen und einprägsamen Charaktern ist mir sehr wichtig bei einem JRPG. Aber das ist alles Kritik auf hohem Niveau.
Persona 5 Royal - 98%
Persona 4 Golden- 94%
 
Der Großteil der Spieler denkt warscheinlich auch so (nicht alle), mit P5 ist die Reihe halt wirklich "berühmt" geworden und ist eingeschlagen wie ne Atombombe weltweit. Sieht man ja auch wieviel Ableger nach P5 noch kamen und nächste Woche schon das nächste mit Tactics. Die Phantom Thiefs ist halt für fast jeden ein Begriff. Selbst der ein oder andere nicht Persona Spieler kennt den Namen der Gruppe.

Glaube das wird auch ein Kraftakt in Persona 6 eine gute ausgewogene Gruppe an Charakteren zu erschaffen. Aber wenn nicht die Macher der Persona Reihe wer dann. Bei mir haben Sie Vorschuss und ich glaube das P6 noch krasser wird (hoffe ich)
 
Freut euch auf Teil 3, sofern ihr es nicht kennt!

Ich mag P5. Aber müsste ich ranken wäre Golden bei mir vorne. Storytechnisch und vom Impact her wie auch dem Aufbau, ist Teil 3 mein Highlight.

Jup, so sieht es aus.

Egal wie, Hauptsache Chie. :love:

Auch das :coolface:

Persona 5 und 4 Gruppe vereinen und daraus Teil 6 machen
:banderas:

Gibt zwar keinen Sinn, aber egal.
:coolface:

Dann lieber 3+4, so wie man es auch machen sollte.
 
Zurück
Top Bottom