Leprechaun
Moderator
3+4+5Jup, so sieht es aus.
Auch das
Dann lieber 3+4, so wie man es auch machen sollte.
Makoto beschdeEgal wie, Hauptsache Chie.
Oder Ryuji...for real?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
3+4+5Jup, so sieht es aus.
Auch das
Dann lieber 3+4, so wie man es auch machen sollte.
Makoto beschdeEgal wie, Hauptsache Chie.
Gute Wahl. Hab ich vor einigen Tagen auch bestelltHab mir gestern P3 und P4 als Physicals für die Switch bei Limited Run Games bestellt.
Bis 11 oder 12. November ist es noch möglich sich eine Kopie von P3 zu sichern.
Teil 3 hat halt einen Bockstarken Nebencharakter und das Ende (zumindest im Original) einfach das Beste der ReiheFreut euch auf Teil 3, sofern ihr es nicht kennt!
Ich mag P5. Aber müsste ich ranken wäre Golden bei mir vorne. Storytechnisch und vom Impact her wie auch dem Aufbau, ist Teil 3 mein Highlight.
Teil 3 hat halt einen Bockstarken Nebencharakter und das Ende (zumindest im Original) einfach das Beste der Reihe
Eigentlich wollte ich mir die Spiele nicht kaufen, da ich P4 eh schon geschenkt bekommen hatte auf Steam -- nun bin ich auch dazu genötigt P5 mir zu holen.Gute Wahl. Hab ich vor einigen Tagen auch bestellt
Eigentlich wollte ich mir die Spiele nicht kaufen, da ich P4 eh schon geschenkt bekommen hatte auf Steam -- nun bin ich auch dazu genötigt P5 mir zu holen.
I'm a fucking slave to my hobbies.
Ist doch ganz einfach. Hast du Heavy Rain gespielt?
Persona 5 und deren Story- Schreiber halten dem Spieler absichtlich Situationen, Szenen und Plot-Elemente vor, um sie dann im Twist zu präsentieren. Was absolut null Sinn macht, da man die ganze Zeit der Hauptcharakter war und diese Dinge einfach niemals passiert sind.
Jetzt im Twist sagt dir das Spiel „Guck mal, was vor 60 Stunden passiert ist und wie ihr über diese Dinge geredet und Pläne geschmiedet habt“. Nur ist nichts davon passiert. Ich bin ja selbstverständlich Hauptcharakter und das alles hat nie stattgefunden, es wird jetzt vom Spiel dazu gedichtet, damit man einen Twist hat.
Das ist nicht nur ärgerlich, sondern beleidigt jede Intelligenz. Heavy Rain hat diesen
Kram auch schon abgezogen.
Persona 5 und 4 Gruppe vereinen und daraus Teil 6 machen
Gibt zwar keinen Sinn, aber egal.
wobei die Fans dort heulen schon wegen zu vielen FE Charakteren rum.
Es kann nie zuviele Fire Emblem Charaktere geben, außerdem fehlen noch die Serienlieblinge. Smash ist erst fertig, wenn sie alle einbauen
Ich freue mich ja schon drauf aufs neue Smash wenn Alear angekündigt wird. Das Salz zu Byleth war schon köstlich.
Zum Glück hab ich es nicht mitbekommen. Mein Werdegang ist 5 > 4 > 3P4 hat ja in einem Nebensatz das Ende von P3 gespoilert
Persona sind quasi PKMN-Kämpfe. Du wirst nach und nach die Schwächen rausfinden. Ein super effektiver Angriff stunned den Gegner. Wenn du alle stunnest, dann kannst du verhandeln.aber eine sache muss mir bitte jemand der P5 schon kennt erklären weil das ist mir bei meiner kurzen zeit mit der steam version aufgefallen und hat mich etwas überfordert: wie soll ich an die kämpfe herangehen? es gibt ja die option mit feindlichen persona zu verhandeln, mit der knarre draufzuschießen, einen nahkampf angriff zu machen oder das eigene persona einzusetzen und ich wusste nicht so recht wie ich jetzt die sache angehen soll. also soll ich grundsätzlich immer versuchen zu verhandeln? wann macht es mehr sinn zu schießen oder nen melee angriff zu machen?
Es tut mir etwas leid, dass ich damals überhaupt nicht auf deinen Text eingegangen bin. War so gefrustet von dem Twist, dass ich erstmal Abstand vom Spiel genommen habe. Vorgestern allerdings habe ich, warum auch immer, deinen Text gelesen.So dann geb ich mal meine Senf kurz dazu. ^^
Du vergisst das Joker beim Verhör gefoltert und unter Drogen gesetzt wurde und somit auch Erinnerungslücken hatte welche sich im Spiel später bemerkbar machten. Bin mir zugegeben nicht mehr sicher ob das einfach ein späterer Nebeneffekt durch die Drogen waren oder es an etwas anderem lag. Dennoch wird gerade in dem Kapitel wo sie mit Akechi zusammenarbeiten und Sae das nächste Ziel ist, am Anfang die ein oder andere Szene mittendrin verschwommen und weggeblendet weil er sich nicht daran Erinnert. Bedenke du bist zwar der Hauptcharakter, aber es sind Erinnerungen aus der Vergangenheit und man wird aktuell von Sae verhört. Die Aussage daher, dass vorher davon nichts passiert ist einfach falsch. Sie sind eben schon passiert nur erinnert er sich bis zu jenem Moment nicht mehr daran. Klar ist es jetzt zufällig genau das wichtigste was er vergessen hat für den plot twist, kann man jetzt argumentieren warum er sich an alles andere so gut erinnern kann wie das er z.B. am 20.04 beim Big Bang Burger nach der Schule war usw. Respekt an den Hauptcharakter dafür, ich kann mir nicht alles Detailliert merken was ich in einem halben Jahr so gemacht habe. Aber wenn man danach geht, kann man dann wirklich jedes Spiel runterkritisieren und hätte man diese Szenen in dem Kapitel gleich gesehen dann hätte es die Spannung komplett genommen. Das wäre so als würdest du dir ein Fußballspiel aufnehmen und ein Kumpel verrät dir vorher schon das Endergebnis. Ausserdem gab es beim ersten Treffen mit Akechi schon den Pancake Hint.
Ansonsten schade das dir Spiel nur wegen dieser einen Stelle nicht zusagt. Ist deine Meinung zum Spiel und sei dir nicht genommen auch wenn du bestimmt zur Minderheit bei dem Punkt gehörst. Ich fand eigentlich nur das Kapitel mit Haru ein bisschen schwächer und die Entwickler dachten sich wohl auch, dass sie auch in Persona 5 Royal da etwas einbauen mussten um die Spieler zu triggern und haben deswegen einen absolut beschissenen Boss mit DMG Check eingebaut, wenn man schon den Dungeon etwas generft hat.
So sehr ich die Charaktere von Persona 5 liebe, wenn mal ein Persona 6 kommt dann muss ein neuer Cast her. Die können ja gerne später noch den ein oder anderen Spinoff machen...oder mehr Persona Charaktere in Smash...wobei die Fans dort heulen schon wegen zu vielen FE Charakteren rum.
Wir sprechen über ‚Persona 5‘ oder ‚Persona 5 Royal‘?Es tut mir etwas leid, dass ich damals überhaupt nicht auf deinen Text eingegangen bin. War so gefrustet von dem Twist, dass ich erstmal Abstand vom Spiel genommen habe. Vorgestern allerdings habe ich, warum auch immer, deinen Text gelesen.
Und was soll ich sagen? Heute stehe ich vorm Endboss. Auch wenn ich den Twist immer noch nicht gut finde. Die Story an sich hat wirklich interessante Wendungen genommen und im Gesamtkontext war der Twist gar nicht mal so wichtig. Also danke! Ohne deinen Text hätte ich wohl nicht weitergespielt. Jetzt kann ich endlich (ich hoffe der Boss wird nicht zuuuu schwierig) auch noch Strikers und Tactica nachholen
Strikers kannst du bedenkenlos spielen aber lass die Finger von Tactica, dass ist absoluter Müll und nicht Persona würdig.
Freut mich das ich verspätet doch noch helfen konnte. ^^Es tut mir etwas leid, dass ich damals überhaupt nicht auf deinen Text eingegangen bin. War so gefrustet von dem Twist, dass ich erstmal Abstand vom Spiel genommen habe. Vorgestern allerdings habe ich, warum auch immer, deinen Text gelesen.
Und was soll ich sagen? Heute stehe ich vorm Endboss. Auch wenn ich den Twist immer noch nicht gut finde. Die Story an sich hat wirklich interessante Wendungen genommen und im Gesamtkontext war der Twist gar nicht mal so wichtig. Also danke! Ohne deinen Text hätte ich wohl nicht weitergespielt. Jetzt kann ich endlich (ich hoffe der Boss wird nicht zuuuu schwierig) auch noch Strikers und Tactica nachholen
ich hör diese meinung in letzter zeit öfter, krass dass es trotzdem reviewtechnisch relativ gut abgeschnitten hat für ein spinoff
Persona 5 Royal. Und ja, danach kommt noch das dritte Semester, aber das zähle ich jetzt gar nicht mehr zur regulären Story…..oder sollte ich?Wir sprechen über ‚Persona 5‘ oder ‚Persona 5 Royal‘?