Super Mario Bros. Wonder

So bin inzwischen mit den Spiel durch und sollte auch die 100% haben.

Fuck ich konnte bei dem Spiel seit gestern Mittag einfach meine Griffel vom Spiel nicht mehr lassen. :awesome:

Ich bin komplett begeistert, der Soundtrack war so gut und die Level die waren so unglaublich vielseitig. Man hat wirklich extrem selten zweimal das gleiche mit den Wunderblumen gemacht und selbst wenn fühlte es sich für die Welt trotzdem komplett neu und anders an. Es ist einfach unglaublich was Nintendo hier gezaubert hat und die vielen Animationen die dabei sind wenn z.B. Mario & Co durch Röhren gehen, auf Gegner reiten oder die Animationen der Gegner wenn die kurz dafür sind von einem Angriff getroffen zu werden. Das Spiel ist voller Liebe und kann echt nicht verstehen wie manche Leute hier ein NSMB sehen können.

Trotzdem muss ich sagen was ich extrem Schade find sind die Bosskämpfe. Bis auf dem Final Boss hast du davor nur viermal Bowser Jr. und in Welt 3 und 5 hast du nichtmal einen Bosskampf. Finde ich unglaublich Schade, man war so unglaublich kreativ mit dem Spiel und es gibt so viele neue Gegnerarten, warum nicht auch eigenständige neue Bosse? Retro hat das mit den DKC Teilen auch hinbekommen. Zumindest in jeder Welt hätte ein richtig guter Bosskampf mit einem neuen eigenständigen Gegner drinnen sein können. Zugegeben der Final Boss war richtig gut und der Bowser Jr. Kampf ist jedes mal anders gewesen, aber sorry...war mir zu wenig wenn ich das mit dem Rest des Spieles vergleiche.

Ansonsten richtig tolles Game, hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das es so gut wird. Das Spiel ist pure Liebe und könnte für mich persönlich doch mein GotY Kandidat sein. Muss da meine Entscheidungen da wohl doch noch überdenken. Für mich ist das Spiel eine klare 9,5/10 für die Perfektion hab ich ein bisschen einen Beef mit den Bossen und deren Vielfalt dann wärs perfekt gewesen.

Subjektiv werden für mich wohl immernoch Super Mario Bros 3 und Super Mario World die besten Teile sein, kann ich nicht ändern bin damit groß geworden und habe als Kind sehr viel Zeit mit den Games mit Freunden, Eltern und meinem Cousin verbracht. Aber Objektiv muss ich sagen ist Super Mario Bros Wonder der aktuell beste 2D Mario Titel den ich bisher gespielt habe.
 
Aber es ist praktisch ein Sequel zu World, nicht wahr? Die ganzen Anspielungen und Designs können ja kein Zufall sein.

Für mich war es einfach ein eigenständiger Mario Titel, aber man kann denke ich es durchaus als ein Sequel zu World betrachten. Hat aber auch Eastereggs zu anderen Mariotiteln dabei.

Dabei gabs bei yoshis island eigentlich sehr schöne endbosse 🤔

Ja hätten sie sowas gemacht mit ein paar von den neuen Gegnern aus Wonders welche Kamek größer macht, wäre ich schon vollkommen Glücklich in dem Punkt gewesen.
 
Man sollte sich ruhig Zeit für das Spiel lassen, denn vielleicht dauert es wieder 33 Jahre bis wir ein gutes 2D Mario bekommen. :kruemel:
Von mir aus können die aber mit Wonder die Kuh melken und jedes Jahr einen neuen Wonders Teil rausbringen. Alles was es braucht sind nur neue Welten, Level und Ideen. Ich könnte 100 Teile davon zocken. NSMB hingegen wurde schon nach einem Teil zu langweilig.
 
Wo sehe ich eigentlich wieviel Wundersamen es in einem Level zu finden gibt ?
Btw., habe jetzt 10 Wundersamen und kann jetzt doch irgendwie irgendwo was damit Freischalten, aber wo und wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese singenden Pyranha-Pflanzen im zweiten Level… :ugly:

Die sind super... Aber nicht nur die... Manchmal fragt man sich echt, was die bei Nintendo nehmen wenn solche Games dabei rauskommen...

Einfach genial wie es ein so etabliertes Unternehmen seit einigen Jahren wieder schafft, immer wieder solche überragende Dinge rauszuhauen .
 
Die Szene hat mir auch einfach ein herzhaftes Lächeln bereitet. :love:
So tolle Momente gibt es glaub wirklich nur bei Nintendo.
Da fühlt man sich direkt wieder in die Kindheit verfrachtet und ist voller Aufregung. :D
 
So bin inzwischen mit den Spiel durch und sollte auch die 100% haben.

Same

Das siehst du übrigens an den 6 Medaillen am Spielstand. Ansonsten gebe ich dir in allen Punkten Recht.

Nach der ersten Welt, hatte ich daran gezweifelt, dass Wonder die kreative Messlatte, die bis dahin gelegt wurde, bis zum Schluss halten kann und wurde eines besseren belehrt. Teilweise steigert sich das sogar.

Subjektiv werden für mich wohl immernoch Super Mario Bros 3 und Super Mario World die besten Teile sein, kann ich nicht ändern bin damit groß geworden und habe als Kind sehr viel Zeit mit den Games mit Freunden, Eltern und meinem Cousin verbracht. Aber Objektiv muss ich sagen ist Super Mario Bros Wonder der aktuell beste 2D Mario Titel den ich bisher gespielt habe.

Während ich das Spiel gespielt habe, habe ich mich immer wieder gefragt, was das Spiel schlechter als ein SMW und Konsorten macht bzw. was Nintendo noch machen müsste, um SMW vom Thron zu stoßen. Ehrlich, hab immer noch keine Antwort darauf. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Ich finds ja ziemlich nice, dass die es mit dem Spiel endlich mal geschafft haben, vor dem Start eines Levels die Schwierigkeit einzusehen.
 
Zurück
Top Bottom