PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Im Grunde genommen steuert sich Resi4 ja wie die alten Teile! Was sich verändert hat, ist lediglich die Kamera, die Interaktion mit der Umgebung und ein manuelles Zielsystem!

Und das beschränkte Gameplay machte in den alten Teilen gerade den Horror aus! Zombies waren langsam, aber eben durch die hackelige Steuerung, den manchmal unfairen Perspektiven, den engen Gängen und dem Munitionsmangel wurden diese Zombies furchterregender!

Und Resi4 spielt sich durch die Kamera eben flexibler und direkter! Damit etwas vom alten Flair bleibt, hat Capcom Gott sei Dank auf Strafen & co. verzichtet und schnellere Gegner eingebaut....
 
mit dem gameplay könnte ich ja noch leben, wobei ich das der alten teile und vorallem die starre kamera bevorzuge, aber setting ung story von teil 4 sind einfach...!

das hat nichts mehr mit re zu tun!
imo nen 0815 3th person shooter, wie es so viele gibt!


ich weiss raccoon war ausgelutsch, aber gleich alles in nen spanisches dorf verlegen, weil die president tochter entführt wurde???(das muss man sich sowieso mal rein ziehen!
es wurde die tochter ds presidenten der vereinigten staaten entführt und die schicken leon nach spanien um sie zu retten!)
und dann gibt es da auch noch zufälliger weise nen parasit, der ungefähr das gleich mit menschen macht wie der t virus???

also ne, die story ist sowas von crap!
selbst für re verhältnisse!



es hat spass gemacht zu spielen, keine frage, hatte aber nichts mehr mir re zu tun und ich hätte nen horror adventure wie zuletzt das remake und zero bevorzugt!

selbst die outbreak teile machen mir als re fan mehr spass!
 
Falsch. Es ist nur nicht mehr die alte Art des Survival Horrors, sondern einfach eine Neue - zum tausendsten Mal.

ja ne neue ohne Rätsel...ohne grusel...ohne Survival elemente ......

Mal im ernst wenn sie mit der neuen perpektive auch was anständiges gemacht hätten hätte ich damit leben können....

Aber nein so gehe ich in einen Raum schau mich um sehe Gegner knall sie ab und renn weiter und das das ganze spiel lang....keinerlei fordernde Rätsel die mich auch ma ne weile festhalten nein stattdessen so ein müll wie mit den Bildern wo man 12345 eingibt und dann fertig ist da helfen auch die paar Quick Time Events nicht <.<

Sry aber für mich hat Re4 so ziemlich alle elemente vom Survial/Horror verloren und ist ein Action Shooter geworden
 
das hat nichts mehr mit re zu tun!
imo nen 0815 3th person shooter, wie es so viele gibt!
Eben nicht.... Nenn mir einen Shooter der sich spielt wie Resident Evil 4 - du wirst keinen finden.

also ne, die story ist sowas von crap!
selbst für re verhältnisse!
Soso. Was war dann RE0? DAS war Crap. Die Story von RE4 war zwar sicher kein Meilenstein, hat aber durchaus seinen Zweck erfüllt und die Spannung bis zum Ende aufrechterhalten. Und mit Leon, Ada und Wesker gabs imo vorerst genug Bezug zur alten Story. Das können sie jetzt bei RE5 ausbauen.
 
ja ne neue ohne Rätsel...ohne grusel...ohne Survival elemente ......

Mal im ernst wenn sie mit der neuen perpektive auch was anständiges gemacht hätten hätte ich damit leben können....

Aber nein so gehe ich in einen Raum schau mich um sehe Gegner knall sie ab und renn weiter und das das ganze spiel lang....keinerlei fordernde Rätsel die mich auch ma ne weile festhalten nein stattdessen so ein müll wie mit den Bildern wo man 12345 eingibt und dann fertig ist da helfen auch die paar Quick Time Events nicht <.<

Sry aber für mich hat Re4 so ziemlich alle elemente vom Survial/Horror verloren und ist ein Action Shooter geworden
Also

1. War RE (jetzt mal das Original außen vorgelassen) nie für sonderlich ausgeklügelte Rätsel bekannt. Du solltest wieder mal ein paar von den alten Teilen durchzocken um deine Erinnerung aufzufrischen....

2. Wüsst ich nicht wos in den alten Teilen mehr Grusel gab wie in RE4, denn meist liefs auch da immer nur drauf hinaus in den Raum reinzurennen und die Zombies abzuknallen. Gruselfaktor gabs nur äußerst selten mal. Spiel Condemned - dann weißt du was Grusel ist.

3. Keine Survival Horror Elemente? Du hast scheinbar nicht viele Survival Horror Games gezockt....
 
Also

1. War RE (jetzt mal das Original außen vorgelassen) nie für sonderlich ausgeklügelte Rätsel bekannt. Du solltest wieder mal ein paar von den alten Teilen durchzocken um deine Erinnerung aufzufrischen....

2. Wüsst ich nicht wos in den alten Teilen mehr Grusel gab wie in RE4, denn meist liefs auch da immer nur drauf hinaus in den Raum reinzurennen und die Zombies abzuknallen. Gruselfaktor gabs nur äußerst selten mal. Spiel Condemned - dann weißt du was Grusel ist.

3. Keine Survival Horror Elemente? Du hast scheinbar nicht viele Survival Horror Games gezockt....

1.Re 0-3(+CV) hatten aber noch rätsel im gegensatz zu 4 ....und ich heba eletztens erst Re3 wieder gespielt und bei der Sache mit der Uhr am anfang ne ganze weile gebraucht oder auch die Sache mit dem Passwort in dieser Apotheke

2.Hmm also ich weiss nicht dadurch das ich die Gegner am anfang nicht mal gesehen habe habe ich immer vorsichtig reagiert was dazu geführt hat das ich angespannter war in Re 4 dagegen sehe ich Gegner auf 2 km entfernung und schiesse einfach

3.Ich habe genug Survival gespielt um Action Shooter davon unterscheiden zu können ....

4 warum nimst du eigentlich jede meinung auseinander leb doch damit das man jemand ne andere meinung hat ich lebe auch damit das du Re4 magst das hat gar nichts damit zu tun das ich dir oder den anderen Re4 Fans in den Arsch treten will es ist einfach nur meine meinung zu Re4....
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Re 0-3(+CV) hatten aber noch rätsel im gegensatz zu 4 ....
Hatten: ja. Hatten schwerere: nein.
2.Hmm also ich weiss nicht dadurch das ich die Gegner am anfang nicht mal gesehen habe habe ich immer vorsichtig reagiert was dazu geführt hat das ich angespannter war in Re 4 dagegen sehe ich Gegner auf 2 km entfernung und schiesse einfach
Hm? Du willst mir sagen dass dich das bei jedem Teil wieder aufs Neue gepackt hat? Das hat vielleicht beim Original zu Grusel geführt, aber beim Rest? Ich bitte dich. Spätestens ab CV (also als AutoAim eingeführt wurde) war der Aspekt sowieso für n Arsch.
Und nein, die Gegner bei RE4 siehst du nicht immer, da sie (im Gegensatz zu den alten Teilen) nicht immer stur von vorne auf dich zurennen.

3.Ich habe genug Survival gespielt um Action Shooter davon unterscheiden zu können ....
Offensichtlich nicht. Es gibt sehr sehr viele Arten des Survival Horrors und RE4 gehört sicherlich dazu.

4 warum nimst du eigentlich jede meinung auseinander leb doch damit das man jemand ne andere meinung hat ich lebe auch damit das du Re4 magst ....
Gegenfrage: Welchen Zweck erfüllt deiner Meinung nach ein Internet-Forum?
 
Eben nicht.... Nenn mir einen Shooter der sich spielt wie Resident Evil 4 - du wirst keinen finden.
der einzige unterschied zu anderen 3th person shootern ist afaik, dass man bei re 4 nicht mehr laufen kann wenn man ziehlt/scheisst!


Soso. Was war dann RE0? DAS war Crap. Die Story von RE4 war zwar sicher kein Meilenstein, hat aber durchaus seinen Zweck erfüllt und die Spannung bis zum Ende aufrechterhalten. Und mit Leon, Ada und Wesker gabs imo vorerst genug Bezug zur alten Story. Das können sie jetzt bei RE5 ausbauen.

imo ist die von teil 4 crappiger!
die von zero hat wenigsten noch guten alten re flair und trägt was zu gesammt story der teile bei!


und bei teil 5 wirds bestimmt so sein wie bei teil 4: es spielt mehrere jahren nach cv und chris ist jetzt bei ner neuen behörde/abteilung!
mehr bezug gabs in teil 4 auch nicht!

is einfach nen kompletter neuanfang!

aber imo auch gut, so kann ich die re story mit dem untergang von umbrella ein für alle mal abschliessen! :)
 
Hm? Du willst mir sagen dass dich das bei jedem Teil wieder aufs Neue gepackt hat? Das hat vielleicht beim Original zu Grusel geführt, aber beim Rest? Ich bitte dich. Spätestens ab CV (also als AutoAim eingeführt wurde) war der Aspekt sowieso für n Arsch.
Und nein, die Gegner bei RE4 siehst du nicht immer, da sie (im Gegensatz zu den alten Teilen) nicht immer stur von vorne auf dich zurennen.
hmm wenn ich sie nach einigen Monaten wieder auspacke dann ja wenn man sie natürlich immer und immer wieder spielt ist klar das man irgendwann weiss das der und der da steht.
Und zu dem Argument das die gegner nicht nur stur auf dich zurennen dafür kannst du bei Re4 ja auch rundum schiessen .... kommen sie von Rechts schiess ich nach rechts ect....
Mal ganz davon abgesehen das die es nur ein paar Räume bzw Szenen gab wo sie wirklich versucht haben dich einzukreisen ....auserdem was wilst du bei Zombies großartig an intelligenz?Die Fressen und laufen und fressen und laufen und das schon seit jahrzehnten...
Und Auto Aim mochte ich sowieso nie .....
Offensichtlich nicht. Es gibt sehr sehr viele Arten des Survival Horrors und RE4 gehört sicherlich dazu.
wow du kennst mich also und weisst was ich gespielt habe :rolleyes:


Gegenfrage: Welchen Zweck erfüllt deiner Meinung nach ein Internet-Forum?

einen meinungsaustausch aber du versuchst mir hier krampfhaft einzuhämmern das Re4 der shit ist was ich nicht so sehe .....und deswegen werden wir uns hier auch im Kreis drehen immer und immer wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm die Story von Teil4 ist sehr wohl Resi. Sie hat was mit den alten Teilen zu tun , spielt aber in einem neuen Setting da das Game eine Art Neuanfang war.

Schauen wir doch mal

Es geht um Albert Wesker. Jab um den geht es in Resi 4, nein keine Parasiten und Präsidententöchter es geht um Albert Wesker und die Neugründung von Umbrella darauf baut Resi 4 aus. Krauser wird nicht aus Zufall dabei sein und Leon muss nicht aus Zufall die Präsidententochter retten das ist alles von Wesker so geplant um an den Plagas Virus zu kommen. Mit diesem könnte er Umbrella erneuern er hat ja schon die anderen.

Ich seh da mehr als genug Zusammenhang zu den alten Teilen.

So Ada Wong kommt auch noch drin vor ein weiteres Element aus Resident Evil. Also mal ehrlich nur weil die Story nicht in einem atomisierten Racoon City spielt mit Zombies ist sie nicht weniger Resi man muss mal golbal denken. Und sorry für mich ist Albert Wesker nunmal Resident Evil.

Von da an seh ich keinen Grund warum Teil 4 kein Resident Evil sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sind teil 2 und 3 also keines resis, oder wie?

denn da haben wir alle wesker ja noch für tot gehalten! ^^
 
dann sind teil 2 und 3 also keines resis, oder wie?

denn da haben wir alle wesker ja noch für tot gehalten! ^^

Die bauen doch auf Teil 1 aus und fangen net komplett neu an. Ich meinte mit der Aussage Resident Evil ist Albert Wesker nicht das der in jedem Teil vorkommen muss sondern das Wesker für mich eben der Überbegriff der Story ist darum dreht es sich doch oder? Alles was im RE Universum passiert hat doch mit Wesker zu tun und seinen Plan den ultimativen Virus zu erschaffen^^
 
Also, meiner meinung nach ist RE4 (oder auch 5) sehr wohl ein Resident Evil. Als reines SurvivalHorror kann man es sicherlich nicht mehr nennen und die Rätsel sind auch nicht gerade die besten, doch zumindest von der Story her ist es mehr Resident Evil als bei ResidentEvilZero.
Es sind einfach die einzelnen Punkte, die beim Resi4 fehlen, aber möglicherweise mit RE5 verbessert werden. Die Bezeichnung "Survival Action" passt zu RE4, die Stellen kommen aber leider nicht ganz so oft vor und verleiten auch kein Panikgefühl (höchstens bei den Regeneratoren). Das könnte aber mit RE5 ändern, wenn man sich die Horden von Menschen ansieht.

Und ich glaube kaum, dass die Resi Alpha von damals den Fans mehr gefallen hätte. Die Atmosphäre war zwar vorhanden, aber dann hätte man sich über die anderen Sachen aufgeregt (Geister usw.), die mit den klassischen REs nichts zu tun haben.
 
Was wollen hier den manche? Wenn sie das perfekte Resi nach alter Machart spielen wollen sollen sie ResiRemake spielen, besser ausbauen kann man das alte Konzept gar nicht, und daher wäre alles nachfolgende bilig und ein Abklatsch davon, somit ist es Wunderbar das Capcom nicht so doof war und auf sich auf Engstirnige Fans verlassen hat und bei Resi5 sich auf diese nicht verlässt, alles andere hätte die Serie zu Grabe getragen!
 
hmm wenn ich sie nach einigen Monaten wieder auspacke dann ja wenn man sie natürlich immer und immer wieder spielt ist klar das man irgendwann weiss das der und der da steht.
Ich muss die Teile nicht 24/7 zocken um zu wissen wo die Zombies sind. Du hörst und siehst sie meistens. Und selbst wenn du sie nicht siehst, dann weißt du zu 95 % sowieso schon von vornherein aus welcher Ecke sie kommen.

Und zu dem Argument das die gegner nicht nur stur auf dich zurennen dafür kannst du bei Re4 ja auch rundum schiessen .... kommen sie von Rechts schiess ich nach rechts ect....
Mal ganz davon abgesehen das die es nur ein paar Räume bzw Szenen gab wo sie wirklich versucht haben dich einzukreisen ....auserdem was wilst du bei Zombies großartig an intelligenz?Die Fressen und laufen und fressen und laufen und das schon seit jahrzehnten...
Und Auto Aim mochte ich sowieso nie .....
Richtig, sie haben nicht versucht einen einzukreisen - hab ich auch nie behauptet. Sie kamen einfach nur oft von allen Seiten, weswegen du sie ganz einfach nicht immer sehen konntest. Folglich hatte man immer dieses Kribbeln (vor allem in den höheren Schwierigkeitsgraden) dass nicht doch noch ein Ganado hinter dir auftaucht. Manche Leute nennen dieses Kribbeln auch Gruseln. ;)

einen meinungsaustausch aber du versuchst mir hier krampfhaft einzuhämmern das Re4 der shit ist was ich nicht so sehe .....und deswegen werden wir uns hier auch im Kreis drehen immer und immer wieder ;)
Wer versucht dir hier krankhaft was einzureden? Hä? Den gleichen Mist könnt ich dir jetzt unterstellen. Du stellst ne Behauptung auf, ich sag dass ich dies anders sehe. Wenns dich nicht interessiert, dann geh nicht drauf ein. Wenn du drauf eingehst, dann lass den Müll stecken. Keiner zwingt dich eine Diskussion zu führen die sich in deinen Augen im Kreis dreht. *geez* :rolleyes:
 
Ich muss die Teile nicht 24/7 zocken um zu wissen wo die Zombies sind. Du hörst und siehst sie meistens. Und selbst wenn du sie nicht siehst, dann weißt du zu 95 % sowieso schon von vornherein aus welcher Ecke sie kommen.
hmm also ich weiss sowas nach ein paar Monaten nicht mehr warum? weil ich einfach nicht mehr dran denke


Richtig, sie haben nicht versucht einen einzukreisen - hab ich auch nie behauptet. Sie kamen einfach nur oft von allen Seiten, weswegen du sie ganz einfach nicht immer sehen konntest. Folglich hatte man immer dieses Kribbeln (vor allem in den höheren Schwierigkeitsgraden) dass nicht doch noch ein Ganado hinter dir auftaucht. Manche Leute nennen dieses Kribbeln auch Gruseln. ;)
nie gehabt so ne situation hab mich an eine stelle gestellt einen abgeknallt weitergelaufen und wenn ich nicht gelaufen bin hab ich die Kamera gedreht

Wer versucht dir hier krankhaft was einzureden? Hä? Den gleichen Mist könnt ich dir jetzt unterstellen. Du stellst ne Behauptung auf, ich sag dass ich dies anders sehe. Wenns dich nicht interessiert, dann geh nicht drauf ein. Wenn du drauf eingehst, dann lass den Müll stecken. Keiner zwingt dich eine Diskussion zu führen die sich in deinen Augen im Kreis dreht. *geez* :rolleyes:
juhu beginnen wir mit der Rolleyes disskusion :rolleyes: (übrigens ein Smylie der in ein Disskusions Forum meiner meinung nach nicht hingehört da er etwas von "halts maul ich weiss es besser" hat)

Schau dir doch mal die letzten Seiten an und du wirst selber merken das wir uns im Kreis drehen eben daraufhin tun wir es schon wieder zu einer einigung wird es leider nie kommen da wir beider verschiedener ansichten sind und noch was Krampfhaft und Krankhaft sind zwei verschieden paar schuhe.
Was mich dazu bringt hier weiter dran teilzuhaben?Meine Kinderstube denn ich habe gelernt wenn jemand mit dir redet hat man ihm zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen meinungsaustausch aber du versuchst mir hier krampfhaft einzuhämmern das Re4 der shit ist was ich nicht so sehe ..
Hunderte Wertungen niemals unter 90%, und ein Irgendwer sagt was anderes, wie kann dich sowas interessieren?..
Das ist doch ein Armutszeugnis hoch zehn wenn man ständig alles krampfhaft versucht anders zu sehen, 0,0000005% Persönlichkeit..:shakehead:
Wenn 1000 Menschen sagen "geiles Spiel" und irgendson Hannes aus irgendeinem Forum meint.."höhö scheiss Game!!" wer nimmt sowas ernst? :sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep:
Jeder weiss was für ein Knaller Resident Evil 4 ist, freudig hab ich es schon 5x durchgerulert...V^___^V und wenn der neue Teil genauso wird, dann dankt Gott dafür...desweiteren sollten Leute die Dinge an anprangern, es mindestens besser machen können:shakehead:
 
hmm also ich weiss sowas nach ein paar Monaten nicht mehr warum? weil ich einfach nicht mehr dran denke
Man muss ja auch immer dran denken um festzustellen dass eigentlich in jedem Raum ein Zombie sein wird. :lol2:

nie gehabt so ne situation hab mich an eine stelle gestellt einen abgeknallt weitergelaufen und wenn ich nicht gelaufen bin hab ich die Kamera gedreht
Freut mich. Scheint mir - wenn ich an einige Szenen des Spiels zurückdenke - zwar äußerst unglaubwürdig, aber du wirst schon recht haben.

juhu beginnen wir mit der Rolleyes disskusion :rolleyes: (übrigens ein Smylie der in ein Disskusions Forum meiner meinung nach nicht hingehört da er etwas von "halts maul ich weiss es besser" hat)
Wie nett dass DU weißt was ICH mit nem Rolleye-Smilie ausdrücken will....

Schau dir doch mal die letzten Seiten an und du wirst selber merken das wir uns im Kreis drehen ....
Ähm.... wer hat denn das Thema mal wieder angeschnitten? Ich?
Manche Leute hier sind verdammt seltsam. Wenn du so ne Behauptung in den Raum stellst, dann wirst du wohl zwangsweise davon ausgehen müssen dass irgendjemand darauf eingeht, oder? Gut, denn genau die Antwort führt uns wieder zu der Frage zurück ob du auch wirklich verstanden hast wozu ein Forum da ist.

Was mich dazu bringt hier weiter dran teilzuhaben?Meine Kinderstube denn ich habe gelernt wenn jemand mit dir redet hat man ihm zu antworten.
Genau das wirds sein. :lol:
 
Was wollen hier den manche? Wenn sie das perfekte Resi nach alter Machart spielen wollen sollen sie ResiRemake spielen, besser ausbauen kann man das alte Konzept gar nicht, und daher wäre alles nachfolgende bilig und ein Abklatsch davon, somit ist es Wunderbar das Capcom nicht so doof war und auf sich auf Engstirnige Fans verlassen hat und bei Resi5 sich auf diese nicht verlässt, alles andere hätte die Serie zu Grabe getragen!

engstirnig ist jetzt aber etwas hart.

ich bin einfach fan der alten teile, liebe sie so wie sie sind und bin mit der extremen veränderung bei teil 4 nicht glücklich.
darum endet die saga für mich auch nach dem intro von teil 4, wo man den untergang umbrellas sieht.

so, btt
 
Zurück
Top Bottom