PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Ja,ich hasse diesen aufgeprotzren Superhelden...die Szene die alles zum überlaufen gebracht hat war in CV..Wo er im Fahrstuhl ist,es explodiert und aufs Flugzeug geschleudert wird und sagt "Ich halte meine Versprechen" Boah,hasse ich so möchtegern coole Typen :-D

Naja,ich mag am liebsten:

1.Wesker (owned jeden und allen)
2.Steve Burnside (man war ich traurig als er starb,und wie er Claire auf den Po geschaut hat und den Unfall gebaut hat,ich hätte ihn auch gebaut und 90% aller Männer xD)
3.Billy Coen (Nicht Möchtergern cool,sondern ein harter Hund :-D

Aber Wesker :aargh:



Naja,wenn sie schon das Gameplay von RE behalten,dann sollten sie aber wieder mehr auf Grusel-Effekte setzen und mehr Horror...es wird mehr zu nem Action Spiel^^


Bei mir ist Wesker auf Platz 1 es geht net cooler :-D

Horror und Grusel kann man ja einbauen würde passen, aber Rätsel sind deplaziert beim neuen Gameplay ich will da keine ollen Rätsel lösen sondern weiterzocken. Resi 4 ist ja so ne Art Surival Horror Action Gamebloß mit wenig Horror und mehr Panik^^
 
Ja,ich hasse diesen aufgeprotzren Superhelden...die Szene die alles zum überlaufen gebracht hat war in CV..Wo er im Fahrstuhl ist,es explodiert und aufs Flugzeug geschleudert wird und sagt "Ich halte meine Versprechen" Boah,hasse ich so möchtegern coole Typen :-D

Naja,ich mag am liebsten:

1.Wesker (owned jeden und allen)
2.Steve Burnside (man war ich traurig als er starb,und wie er Claire auf den Po geschaut hat und den Unfall gebaut hat,ich hätte ihn auch gebaut und 90% aller Männer xD)
3.Billy Coen (Nicht Möchtergern cool,sondern ein harter Hund :-D

Aber Wesker :aargh:



Naja,wenn sie schon das Gameplay von RE behalten,dann sollten sie aber wieder mehr auf Grusel-Effekte setzen und mehr Horror...es wird mehr zu nem Action Spiel^^

Jup, Chris ist so ein richtiges Ben Affleck Arschgesicht, konnte ich noch nie ab *bäh*

Bei den Gameplay sollte sie sich natürlich an Teil 4 orientieren, hat einfach weit mehr Potential als dies bei den alten Teilen.
Orientieren heißt hier aber nicht das man nichts verbessern kann.

VegetaEx schrieb:
Resi 4 ist ja so ne Art Surival Horror Action Gamebloß mit wenig Horror und mehr Panik^^

Und das meine ich mit Potential, das kann man noch stark ausbauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh bei so einer Kamera ein Mann spielen zu dürfen, nicht falsch verstehen Vegeta Ex, ist schwer zu erklären daher Jill und Claire eher unpassend. Steve Burnside und Billy Coen sind zu neu. Chris war schon die richtige Wahl, nur haben die ihm seit CV paar Ampulen gegeben und ne Gesichts Operation denn so sah Chris in CV nicht aus, egal wollte eigentlich Leon haben aber so ists auch gut.

Das einzige was ich wünche ist das es ein bisschen mehr Horror/Schock Momente geben muss, kann doch nicht so schwer sein das zu kombinieren. Mal sehen was Wesker im neuen Teil alles macht..
 
Ich bin froh bei so einer Kamera ein Mann spielen zu dürfen, nicht falsch verstehen Vegeta Ex, ist schwer zu erklären daher Jill und Claire eher unpassend. Steve Burnside und Billy Coen sind zu neu. Chris war schon die richtige Wahl, nur haben die ihm seit CV paar Ampulen gegeben und ne Gesichts Operation denn so sah Chris in CV nicht aus, egal wollte eigentlich Leon haben aber so ists auch gut.

Das einzige was ich wünche ist das es ein bisschen mehr Horror/Schock Momente geben muss, kann doch nicht so schwer sein das zu kombinieren.

Naja jeder hat seine Vorlieben ich versteh das net falsch^^ Ich fand aber das man Ada gut spielen konnte mit der Kamera.

Naja Leon war ja net drin weil er ja in Resi 4 vorkam, in Teil 6 vlt wieder :shakehead:
 
ich will wieder nen horror adventure wie 0-cv und kein aktion spiel wie re 4! :(
 
Resident Evil 4 hat ohne Zweifel gerockt und das vorallem mit langzeitspielspass, ich spiele es noch heute gelegentlich! Ich erwarte wirklich viel von Capcom, ich traue ihnen nicht zu dass sie dieses Spiel verhauen werden xD

Ich stimme Dingo zu, Resident Evil 4 hat war wie gesagt Spielspass pur aber mir haben die richtigen Shock-Momente gefehlt, der einzige der mir momentan einfällt ist die stelle auf der Insel, wo die Location noch "einigermaßen" gruselig ist und plötzlich ein Gegner aus dem Grill heraus auf einen zu rennt. Auf jeden Fall sollte es viel mehr dieser Shock-Momente geben! Das Labyrinth bei der Burg geht auch einigermaßen in die Richtung, die ich mir Wünsche.

Wie oft habe ich mich bei RE1 erschreckt als plötzlich einer dieser Hunde zum Fenster reinsprang :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 4 hat ohne Zweifel gerockt und das vorallem mit langzeitspielspass, ich spiele es noch heute gelegentlich! Ich erwarte wirklich viel von Capcom, ich traue ihnen nicht zu dass sie dieses Spiel verhauen werden xD

Ich stimme Dingo zu, Resident Evil 4 hat war wie gesagt Spielspass pur aber mir haben die richtigen Shock-Momente gefehlt, der einzige der mir momentan einfällt ist die stelle auf der Insel, wo die Location noch "einigermaßen" gruselig ist und plötzlich ein Gegner aus dem Grill heraus auf einen zu rennt. Auf jeden Fall sollte es viel mehr dieser Shock-Momente geben!

Klar stimm ich zu aber Shockelemente erfordern kein Gameplay von vor 10 Jahren wie die alten Resi Teile das ist so altmodisch, man kann auch schocken und dabei das geniale Gameplay beibehalten^^
 
Klar stimm ich zu aber Shockelemente erfordern kein Gameplay von vor 10 Jahren wie die alten Resi Teile das ist so altmodisch, man kann auch schocken und dabei das geniale Gameplay beibehalten^^

Ja, in RE1 war es mir auch wieder ein bisschen zu viel Rätselraten und von einem Raum in den anderen Rennen - wieder zurück usw. du weisst sicher was ich meine^^
 
Ja, in RE1 war es mir auch wieder ein bisschen zu viel Rätselraten und von einem Raum in den anderen Rennen - wieder zurück usw. du weisst sicher was ich meine^^

Klar ich weiß was du meinst^^ Ich find es sollten mehr Schockelemente rein aber dafür Rätsel raus die passen net zum Gameplay. Ich denke sowas bekommt Capcom hin :)
 
rätsel ganz raus???

wie gesagt, ich steh auf adventure und das ist auch mit der hauptgrund warum ich die re reihe liebe.


also ich will für re 5 mehr grussel und wieder mehr rätsel.
 
rätsel ganz raus???

wie gesagt, ich steh auf adventure und das ist auch mit der hauptgrund warum ich die re reihe liebe.


also ich will für re 5 mehr grussel und wieder mehr rätsel.

Rätsel passen imo net zum Gameplay das Schiebe Rätsel aus Teil 4 war ja schon arg deplaziert. Knöpfchen drücken das passt^^ Aber wenn Capcom die Rätsel einbaut ohne den Spielfluss zu stören warum net :)
 
ich will wieder nen horror adventure wie 0-cv und kein aktion spiel wie re 4! :(

Möcht ich auch.
Am besten wäre ein RE2 Remake.

Jedenfalls ist RE 5 kein Resident Evil. Hat nichts mehr mit der wahren Serie zu tun. Ich fand das Gameplay schon in RE4 ziemlich langweilig.
Aber ist ja geschmackssache. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.
 
Möcht ich auch.
Am besten wäre ein RE2 Remake.

Jedenfalls ist RE 5 kein Resident Evil. Hat nichts mehr mit der wahren Serie zu tun. Ich fand das Gameplay schon in RE4 ziemlich langweilig.
Aber ist ja geschmackssache. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Nichts gegen deien Meinung aber wann wirde die Leier langweilig ständig kommen sie muss doch irgendwann öde werden :blushed:
 
Möcht ich auch.
Am besten wäre ein RE2 Remake.

Jedenfalls ist RE 5 kein Resident Evil. Hat nichts mehr mit der wahren Serie zu tun. Ich fand das Gameplay schon in RE4 ziemlich langweilig.
Aber ist ja geschmackssache. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

100 %iges dito. :)
 
Jedenfalls ist RE 5 kein Resident Evil. Hat nichts mehr mit der wahren Serie zu tun.
Gott sei Dank!

Dieses einzig und allein auf billige Schocker-Scripts basierte OldSchool-RE mit der furchtbar grausigen Steuerung und Kamera und einem Aiming direkt aus der Hölle des Gamedesigns ist ja wohl die Definition der Langeweile. :blushed:
 
Gott sei Dank!

Dieses einzig und allein auf billige Schocker-Scripts basierte OldSchool-RE mit der furchtbar grausigen Steuerung und Kamera und einem Aiming direkt aus der Hölle des Gamedesigns ist ja wohl die Definition der Langeweile. :blushed:

Im großen und ganzen dito wenn auch etwas überspitzt ausgedrückt aber ich frag mich echt wie man Resident Evil als Spiel an etwas wie dem Gameplay festmachen kann :blushed:

Die Story ist imo Resident Evil...
 
story ist Resi ja aber Gameplay ist nicht mehr Horror/Survival

Jab und in 3 Jahren wird es nicht mehr Action sein sondern vlt Strategie. Das ganze ist zwar nun sehr unmöglich aber ich will nur verdeutlichen das sich das Gameplay ändern kann.

Horror wird hoffentlich mit Teil 5 wieder kommen denke es gibt genug Möglichkeiten das einzubauen.
 
Jab und in 3 Jahren wird es nicht mehr Action sein sondern vlt Strategie. Das ganze ist zwar nun sehr unmöglich aber ich will nur verdeutlichen das sich das Gameplay ändern kann.

Horror wird hoffentlich mit Teil 5 wieder kommen denke es gibt genug Möglichkeiten das einzubauen.

ich muss grad an Resi im Stil von Mensch ärger dich nicht oder Cluedo denken xD

Ja genug möglichkeiten haben sie das bestreite ich nicht ma selbst mit der neuen Perpektive haben sie genug möglichkeiten .....
 
story ist Resi ja aber Gameplay ist nicht mehr Horror/Survival
Falsch. Es ist nur nicht mehr die alte Art des Survival Horrors, sondern einfach eine Neue - zum tausendsten Mal.

Ich kenne keinen einzigen 3rd Person Shooter der auch nur annähernd so gespielt wird wie Resident Evil 4.
 
Zurück
Top Bottom