Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ja hab mir jetzt eine Switch nach Jahren wieder gekauft und im Alter merkt man mit Kind vor allem wie cool der Handheld Modus eigentlich ist.

Diesen Luxus möchte ich nicht mehr missen.

Bessere Hälfte zockt am TV mit ihrer Switch, ich gemütlich im Handheld- Modus. Fußball kommt im TV, und wir lümmeln uns gemütlich mit unseren Switches ins Bett, und lassen nebenbei Fußball laufen. Beste Leben! :banderas:

Hoffentlich hat die Switch 2 endlich ein vernünftiges Online System mit Party Chat etc.
Was heißt "vernünftiges Online-System"? Scheint sich einzig und allein durch "Party-Chat" zu definieren, was nicht mal in irgendeiner Form mit dem Online-System zu tun hat, sondern schlichtweg eine Funktionalität des Betriebssystems. Daran könnte Nintendo arbeiten und mehr Features anbieten, ja. Mit dem Online-System hat das aber absolut gar nichts zu tun (Fun Fact: Sie bieten "Party-Chats" für ausgewählte Spiele, nur eben nicht nativ auf der Switch über das Betriebssystem).

Was heißt "vernünftiges Online-System"? Scheint sich einzig und allein durch "Party-Chat" zu definieren, was nicht mal in irgendeiner Form mit dem Online-System zu tun hat, sondern schlichtweg eine Funktionalität des Betriebssystems. Daran könnte Nintendo arbeiten und mehr Features anbieten, ja. Mit dem Online-System hat das aber absolut gar nichts zu tun (Fun Fact: Sie bieten "Party-Chats" für ausgewählte Spiele, nur eben nicht nativ auf der Switch über das Betriebssystem).
Kurzrum: Ein System ähnlich wie bei der Konkurrenz wäre langsam mal überfällig im Jahre 2023.

Kurzrum: Ein System ähnlich wie bei der Konkurrenz wäre langsam mal überfällig im Jahre 2023.
Dem Betriebssystem könnten mehr Funktionalitäten nicht schaden, da gehe ich mit. Für mich persönlich fehlt eigentlich nur irgendeine Art von "Erfolgen" (bei Sony "Trophäen") eingebettet in das Betriebssystem. Bezüglich "Party-Chat" sehe ich kein großes Problem, da die meisten MP-Spiele ja selbst schon einen Voice-Chat bieten.

Wirklich Ark? Du konntest es einfach nicht so stehen lassen?

Wirklich Ark? Du konntest es einfach nicht so stehen lassen?
Inwiefern stehen lassen? Wenn ich Falschaussagen bzw. -annahmen sehe, reagiere ich. Insbesondere technischer Natur.

Generell ist die Thematik ein großer Mythos. Ich weiß auch nicht, was marketingtechnisch hier die Konkurrenz groß anders macht als Nintendo. Aber faktisch hat Nintendo sogar weitaus mehr Erfahrung mit MP-Spielen und auch echtzeitkritischeren Spielen als manch Konkurrenz, weswegen mich diese Thematik immer wieder verwundert.

Bin mal gespannt, ob sie zukünftig auch wieder mehr Multimedia Apps anbieten werden. Die Switch hatte in die Richtung ja quasi gar nichts bis auf Youtube

Dem Betriebssystem könnten mehr Funktionalitäten nicht schaden, da gehe ich mit. Für mich persönlich fehlt eigentlich nur irgendeine Art von "Erfolgen" (bei Sony "Trophäen") eingebettet in das Betriebssystem. Bezüglich "Party-Chat" sehe ich kein großes Problem, da die meisten MP-Spiele ja selbst schon einen Voice-Chat bieten.
Ein genereller Party Chat wäre wohl wirklich nicht schwer. Hatte ich 2006 schon mit der Xbox 360. Und nun haben wir 2023. Und ja,eun Achievement System hätte auch was.

Und ich gehe da auch mit.

Hab nicht mal YouTube auf der Konsole einfach weil es obsolet ist heutzutage.

Ein Knopfdruck auf dem Smart TV und ich hab das ja alles.
Wenn würde ich mir auch einen allgemeinen Party Chat wünschen aber ich bin mir nicht sicher ob Nintendo dass machen wird ,einfach aus den verschiedensten Gründen.

Bei 3DS kamen ja schon die scheiss Pedos und verschickten Bilder an Kinder 😑 danach schloss Nintendo den Service direkt.
Keine Ahnung daher ob sie sowas ohne größere Hürde anbieten werden ?

Ich würde es mir aber definitiv wünschen,dann aber bitte bei den neuen Controllern auch einen Kopfhöreranschluss spendieren.

• Lob
Reaktionen: Avi
Und ich gehe da auch mit.

Hab nicht mal YouTube auf der Konsole einfach weil es obsolet ist heutzutage.

Ein Knopfdruck auf dem Smart TV und ich hab das ja alles.
Wenn würde ich mir auch einen allgemeinen Party Chat wünschen aber ich bin mir nicht sicher ob Nintendo dass machen wird ,einfach aus den verschiedensten Gründen.

Bei 3DS kamen ja schon die scheiss Pedos und verschickten Bilder an Kinder 😑 danach schloss Nintendo den Service direkt.
Keine Ahnung daher ob sie sowas ohne größere Hürde anbieten werden ?

Ich würde es mir aber definitiv wünschen,dann aber bitte bei den neuen Controllern auch einen Kopfhöreranschluss spendieren.
Was hat ein Party Chat mit Pedos zu tun? Um himmels willen.

Sowas lässt sich nirgends vermeiden. Trotzdem ein ein Bullshit Argument.

Findest du ?
Naja ich kann ja nur das schreiben wie Nintendo halt direkt gehandelt hatte als dies in Japan passierte da dies dort direkt in allen Medien Wellen schlug.

Glaube nicht dass die das auf internationaler Bühne in irgendeiner Weise wollen und deshalb es auch nicht anbieten.

Denn einen Party Chat anzubieten wäre ja mit das einfachste überhaupt auf Konsole aber sie haben halt ihre Gründe

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Findest du ?
Naja ich kann ja nur das schreiben wie Nintendo halt direkt gehandelt hatte als dies in Japan passierte da dies dort direkt in allen Medien Wellen schlug.

Glaube nicht dass die das auf internationaler Bühne in irgendeiner Weise wollen und deshalb es auch nicht anbieten.

Denn einen Party Chat anzubieten wäre ja mit das einfachste überhaupt auf Konsole aber sie haben halt ihre Gründe
Nein nach diesem Argument dürfte ich heute nicht mit meiner Tochter auf die Kirmes weil es da Pedos geben könnte. Aber egal lassen wir dein geschwurbel. Nintendo bietet ja bei einigen Games ja einen Party Chat an. Also merkst du selber was du für einen Schwachsinn schreibst?

Nein nach diesem Argument dürfte ich heute nicht mit meiner Tochter auf die Kirmes weil es da Pedos geben könnte. Aber egal lassen wir dein geschwurbel. Nintendo bietet ja bei einigen Games ja einen Party Chat an. Also merkst du selber was du für einen Schwachsinn schreibst?

Alter was ist mit dir los ?
Warum mein geschwurbel ?

Ich schreibe doch nur das was,wie Nintendo gehandelt hat.
Dass ist doch nicht meine Entscheidung 🤦🏻‍♂️ warum direkt so aggressiv ?

Es ist einfach ein Fakt das Nintendo das „sehr“ Vorsichtig agiert.
Ob du,ich oder sonst wer das gut findet spielt da keine Rolle,es ist nur nen Fakt.

Und aus diesem Fakt heraus glaube ich auch weiterhin dass Nintendo kein Party Chat über „ihre“ Platform bringen wird.

Ich sage ja ich würde mir es auch wünschen.
Es ist definitiv keine Sache der Hardware oder sonst was sondern eine Politische Entscheidung innerhalb Nintendos

Zurück
Top Bottom