Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich wäre bereits mit nem F-Zero GX Remaster und Metroid Prime 2&3 HD (Remastered wird davon ja wahrscheinlich leider nicht kommen) sehr glücklich gemacht.
Mit Prime 4 rechne ich immer noch nicht, aber ja: Es wäre schon alleine dafür eine der besten Directs überhaupt.

Besser als die letzte Ausgabe kann es nur werden, für mich war da leider gar nichts dabei, auch wenn Wonder echt abgefahren aussieht und zusammen mit Mario RPG das ohnehin schon starke Nintendo-Jahr eigentlich perfekt beendet.

9a2d5f60fd63eba41338c7df051326be.png

Gibt es hier Fans des Spiels? Bei mir ist das Spiel damals an mir vorbei gegangen, wäre dann die Gelegenheit es nachzuholen. :pokethink:

Egal was kommt, ich verzeihe Nintendo. Mit Mario RPG und Mario Wonder, bin ich (erstmal) bestens bedient.
Grundsätzlich hast du Recht, aber das Donkey Kong Gerücht von dem Leaker (der auch halbwegs glaubhaft zu sein scheint) war halt schon geil zuerst.

Ein vollwertiger DK Hüpfer im Dezember wär DAS i-Tüpfelchen im eh schon starken Nintendojahr gewesen.

Da ist nach den gesetzten Erwartungen die denkbar schwächste Version mit den Minis freilich ein Abtörner.

Vielleicht wäre ein neues "richtiges" Donkey Kong für die bald wohl scheidende Switch doch zu viel des Guten gewesen. Mit Mario Wonder und Mario RPG gibt es zum voraussichtlichen Ende ja nochmal Highlights, mit denen wohl niemand mehr gerechnet hätte. Und sollte irgendwas zu F-Zero kommen (und nicht vollkommener Crap sein), wäre das ja auch nochmal eine positive Überraschung.

Auf der Switch 2 dann aber gerne. ;-)
Was für ein ende?
Für's frühjahr ist ja schon lm2 angekündigt. Und die jetzt kommende direct wird sich auch um die switch drehen.
Kein ende in sicht🙂

Another Code ist zwar für mich Kot, da uninteressant :coolface: aber so ein double Feature mit grafisch aufpolieren Versionen in einem Paket wäre nicht Nintendo untypisch. Von daher gut möglich.

Was für ein ende?
Für's frühjahr ist ja schon lm2 angekündigt. Und die jetzt kommende direct wird sich auch um die switch drehen.
Kein ende in sicht🙂
Auf jeden Fall ein prall gefülltes Programm. Aber wenn ich vermute mal, dass der Lebenszyklus der Switch ja nun eher Richtung Ende geht. Wobei Ende nun nicht bedeutet, dass ich innerhalb der nächsten Monate damit rechne. Dann würde Nintendo nicht mehr so liefern, denke ich. Aber Ende 24 bspw. könnte ich mir vorstellen, und dann wären wir ja nun auch schon in der Endphase.

Wenn die Gerüchte stimmen, wird 2024 aber sehr stark von Remasters dominiert, insofern könnten sie switch2 mit Big Guns wie neuem Mario und MP4 Crossgen im Mai problemlos bringen und parallel zur Switch laufen lassen. LM2, das Peachgame , Mario vs. Dk und F-Zero müssen schließlich keine Überseller werden.

Wäre m. E. sogar klüger als damit noch ein volles Jahr überbrücken zu wollen.

Zurück
Top Bottom