PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

Sieht gut aus, aber ganz ehrlich wieviele Teile wollen die noch bringen. Bin bei SF echt raus. Gleiches gilt auch für MK
Hä? Es gibt pro Konsolengeneration genau einen Teil und die unterscheiden sich grundlegend voneinander. Verstehe die Aussage null. Gibt ja nicht mal mehr Ableger wie die Alpha Reihe vor zig Jahren. Einfach nur Street Fighter 4, 5, 6 für jeweils eine ganze Gen. Bei MK ists doch auch vollkommen egal dass es theoretisch schon Teil 12 wird. Seit dem Reboot mit MK9 kommen die auch in gesunden Abständen zueinander. Man kann nicht behaupten dass man mit den Spielen überflutet wird. Die meisten erfolgreichen Spiele kriegen viel früher Nachfolger.
 
Sieht gut aus, aber ganz ehrlich wieviele Teile wollen die noch bringen. Bin bei SF echt raus. Gleiches gilt auch für MK
Komische Aussage. :ugly:

Zumal es bei Street Fighter egal ist, ob man raus ist oder nicht, da jeder Teil mit anderen Mechaniken daher kommt und man so oder so immer neu lernen muss.
Und 6 Mainteile seit 1987 ist jetzt auch nicht viel. Wie devil sagte: pro Generation ein Teil.



Man sollte sich lieber die Frage stellen, ob sich ein Street Fighter ohne Sakura überhaupt lohn, poeh. :coolface:
 
Hä? Es gibt pro Konsolengeneration genau einen Teil und die unterscheiden sich grundlegend voneinander. Verstehe die Aussage null. Gibt ja nicht mal mehr Ableger wie die Alpha Reihe vor zig Jahren. Einfach nur Street Fighter 4, 5, 6 für jeweils eine ganze Gen. Bei MK ists doch auch vollkommen egal dass es theoretisch schon Teil 12 wird. Seit dem Reboot mit MK9 kommen die auch in gesunden Abständen zueinander. Man kann nicht behaupten dass man mit den Spielen überflutet wird. Die meisten erfolgreichen Spiele kriegen viel früher Nachfolger.
Die Aussage war ja auf mich bezogen, das ich persönlich nach +-30 Jahren Street Fighter und Mortal Kombat, damit heute nicht mehr wirklich viel anfangen kann. Ist quasi nicht mehr mein Genre. Sicher zwischendrin Mal ein kurzer Kampf ist o.k., aber Vollpreis würde ich dafür einfach nicht mehr zahlen. Auch wenn die sich was Features und vor allem Grafik anbelangt stark weiterentwickeln ist es für mich im Grunde genommen immer wieder das gleiche Spiel. Da hätte ich lieber Mal ein neues Final Fight.
 
Die Aussage war ja auf mich bezogen, das ich persönlich nach +-30 Jahren Street Fighter und Mortal Kombat, damit heute nicht mehr wirklich viel anfangen kann. Ist quasi nicht mehr mein Genre. Sicher zwischendrin Mal ein kurzer Kampf ist o.k., aber Vollpreis würde ich dafür einfach nicht mehr zahlen. Auch wenn die sich was Features und vor allem Grafik anbelangt stark weiterentwickeln ist es für mich im Grunde genommen immer wieder das gleiche Spiel. Da hätte ich lieber Mal ein neues Final Fight.
Final Fight ist ja ein anderes Genre. :ugly:

Aber keine Sorge, es gab ja 2020 einen riesigen Capcom Leak, da kam Final Fight (und Power Stone) drin vor. Die dürften an einen neuen Teil arbeiten.
 
Die Aussage war ja auf mich bezogen, das ich persönlich nach +-30 Jahren Street Fighter und Mortal Kombat, damit heute nicht mehr wirklich viel anfangen kann. Ist quasi nicht mehr mein Genre. Sicher zwischendrin Mal ein kurzer Kampf ist o.k., aber Vollpreis würde ich dafür einfach nicht mehr zahlen. Auch wenn die sich was Features und vor allem Grafik anbelangt stark weiterentwickeln ist es für mich im Grunde genommen immer wieder das gleiche Spiel. Da hätte ich lieber Mal ein neues Final Fight.

Aus dem Genre raus zu sein ist ja was ganz anderes und ok. Widerspricht sich aber mit der Aussage "wie viel Teile wollen sie noch bringen". Wieso sollten sie aufhören, weil du mit dem Genre nix anfangen kannst?
 
Die Aussage war ja auf mich bezogen, das ich persönlich nach +-30 Jahren Street Fighter und Mortal Kombat, damit heute nicht mehr wirklich viel anfangen kann. Ist quasi nicht mehr mein Genre. Sicher zwischendrin Mal ein kurzer Kampf ist o.k., aber Vollpreis würde ich dafür einfach nicht mehr zahlen. Auch wenn die sich was Features und vor allem Grafik anbelangt stark weiterentwickeln ist es für mich im Grunde genommen immer wieder das gleiche Spiel. Da hätte ich lieber Mal ein neues Final Fight.
Das zeugt leider von Unwissenheit da sich fighting games selbst in der selben Reihe sehr stark voneinander unterscheiden. Es gibt so viele verschiedene Titel mit unterschiedlichen Mechaniken, da solltest du vielleicht noch einmal genauer reingucken.
 
6 Mainteile, lol...
Seit 87 gibt es an die 37 Street Fighter Games, eher sogar noch mehr. Klar unterscheiden die sich alle etwas, ander mehr andere weniger.letztendlich ist das Prinzip aber das gleiche .wie gesagt auf ein Final Fight ( auch wenn es ein anderes Genre ist) hätte ich mehr Bock.
 
6 Mainteile, lol...
Seit 87 gibt es an die 37 Street Fighter Games, eher sogar noch mehr. Klar unterscheiden die sich alle etwas, ander mehr andere weniger.letztendlich ist das Prinzip aber das gleiche .wie gesagt auf ein Final Fight ( auch wenn es ein anderes Genre ist) hätte ich mehr Bock.
Streets of Rage 4
Final Vendetta
Turtles Shredders Revenge
 
6 Mainteile, lol...
Seit 87 gibt es an die 37 Street Fighter Games, eher sogar noch mehr. Klar unterscheiden die sich alle etwas, ander mehr andere weniger.letztendlich ist das Prinzip aber das gleiche .wie gesagt auf ein Final Fight ( auch wenn es ein anderes Genre ist) hätte ich mehr Bock.
Nicht nur etwas. Teilweise gravierend innerhalb der selben Ära / Nummerierung in den Mechaniken und durch diverse Anpassungen welche ganze neue Matchups forderten . Sonst kann man es auch soweit runterbrechen und behaupten, jedes Action Adventure ist selbe Prinzip :coolface: = selbes Spiel?! ;) Klar, evtl. mag sowas für Leute, welche nicht tief im Genre sind so wirken.
Aber diese Leute kaufen wohl halt einfach wenn sie ma Bock haben einen Ableger und gut ist wieder für Jahre.

Aber hey, grade im Bemu Sektor gibt es doch mehr als genug Futter. Kamen doch grade die letzten 6 Jahre gute bis enorm gute raus!

River City Serie(!)
FightnRage
Turtles
SoR 4(!)
The Takeover
Double Dragon (kommt dieses Jahr auch nochma was neues als Tribut)
Caps Bemu Bundle
Final Vendetta
Mother russia bleeds

Usw.
Dazu Zugriffe auf viele Klassiker (teils auch überarbeitet) und SIFU ist ne moderne, gar gelungene Erklärung ans Genre.
 
6 Mainteile, lol...
Seit 87 gibt es an die 37 Street Fighter Games, eher sogar noch mehr. Klar unterscheiden die sich alle etwas, ander mehr andere weniger.letztendlich ist das Prinzip aber das gleiche .wie gesagt auf ein Final Fight ( auch wenn es ein anderes Genre ist) hätte ich mehr Bock.
in den 37 Titeln werden halt auch viele Updates und natürlich Spin Offs mitgezählt (wobei: Street Fighter Zero (aka Alpha) wird in Japan gerne mal zu den Mainteilen zugezählt, also 7 Mainteile dann), die aber auch nicht so prominent waren wie die Hauptteile. Dazu dann noch die Versus Titel.

Nicht nur etwas. Teilweise gravierend innerhalb der selben Ära / Nummerierung in den Mechaniken und durch diverse Anpassungen welche ganze neue Matchups forderten . Sonst kann man es auch soweit runterbrechen und behaupten, jedes Action Adventure ist selbe Prinzip :coolface: = selbes Spiel?! ;) Klar, evtl. mag sowas für Leute, welche nicht tief im Genre sind so wirken.
Aber diese Leute kaufen wohl halt einfach wenn sie ma Bock haben einen Ableger und gut ist wieder für Jahre.

Aber hey, grade im Bemu Sektor gibt es doch mehr als genug Futter. Kamen doch grade die letzten 6 Jahre gute bis enorm gute raus!

River City Serie(!)
FightnRage
Turtles
SoR 4(!)
The Takeover
Double Dragon (kommt dieses Jahr auch nochma was neues als Tribut)
Caps Bemu Bundle
Final Vendetta
Mother russia bleeds

Usw.
Dazu Zugriffe auf viele Klassiker (teils auch überarbeitet) und SIFU ist ne moderne, gar gelungene Erklärung ans Genre.
Muss mir noch das Turtles Spiel (und auch die Collection von Konami) holen :banderas:
 
Er hat doch recht !

Viertelskreis nach vorne Schlag : Hadouken. Daran hat sich nichts geändert.

:coolface:
 
Ist das dein Wlan Passwort?

:coolface:
Na da lernst du noch was, also:
cKPhm.png


6882a164b788eedb08af096c8360ffb01b41254bv2_00.jpg
 
Zurück
Top Bottom