PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

Den Dual Sense würde ich auch nicht für Prügelspiele empfehlen (Xbox Controller abseits vom Elite auch nicht so wirklich), man kann damit speilen, aber das Digipad ist dafür nicht wirklich geeignet.

Hab die SF6 Demo ungefähr 30h gespielt und ich hab mich so langsam an den Dualsense gewöhnt. Mein Launch Controller hat sogar ein wackeliges Steuerkreuz und damit spielt es sich supi.
Mich nerven nur die L2/R2 Buttons, weil ich sie nie zuverlässig Drücken kann kp wieso.
 
Hab die SF6 Demo ungefähr 30h gespielt
Habe da bisher nur World Tour durchgespielt und 1-2 gegen CPU, müsste so langsam auch vielleicht mal mit dem Charakter Creator rumspielen :ugly:
und ich hab mich so langsam an den Dualsense gewöhnt. Mein Launch Controller hat sogar ein wackeliges Steuerkreuz und damit spielt es sich supi.
Mich nerven nur die L2/R2 Buttons, weil ich sie nie zuverlässig Drücken kann kp wieso.
Trigger ftl.
Auch deswegen lieber ein Fightpad, könnte glaube ich auch gar nicht mehr mit normalen Controller spielen, da mich die Schulterbuttons sowieso ständig gestört haben (und ich früher ohnehin fast nur mit Sega/Fightpad Button Anordnung gespielt habe)


Liste nicht, aber hier im Video siehst was ich meine.


Würde da jetzt aber nicht 100% drauf geben auf diese Typisierung, war auch nur halb ernst gemeint.

Character select screen ist imho auch klasse. Cammys Katze bekommt Bonuspunkte :coolface:

Sehr cool, ich danke dir.

Werde den Controller wohl bestellen- dann kann es endlich los gehen ;)
gerne, ich hatte übrigens zuerst amazon.com als Línk gepostet und dann editiert, also aufpassen beim Bestellen ^^
 
Hab die SF6 Demo ungefähr 30h gespielt und ich hab mich so langsam an den Dualsense gewöhnt. Mein Launch Controller hat sogar ein wackeliges Steuerkreuz und damit spielt es sich supi.
Mich nerven nur die L2/R2 Buttons, weil ich sie nie zuverlässig Drücken kann kp wieso.
Du spielst doch nur mit Standard Controller um den Rest von uns eine Chance zu geben (auch wenn sie gering ist) Bei einem würdigen Gegner würdest du wie Oro die Beschränkungen aufheben, deinen Stick in die Hand nehmen und die Welt zum Beben bringen.
 
Hab world tour nicht einmal gestartet. Bin nur in dem Character Guide von Ryu und drücke Buttons/Trigger :)coolface:).
Ryu und Luke Spieler haben dank der Demo einen ziemlich unfairen Vorteil zum lernen, ich verlange von Capcom, dass sie alle Charaktere in der Demo freischalten, jawoll. :coolface:
 
gerne, ich hatte übrigens zuerst amazon.com als Línk gepostet und dann editiert, also aufpassen beim Bestellen ^^
Hatte mich schon gewundert. BIn da direkt zu DE gewechselt :D ist bestellt (mit der Street Fighter Collection)
Mal wieder Lust auf 3rd Strike :love:

Bin gespannt ;)
 
Hab die SF6 Demo ungefähr 30h gespielt und ich hab mich so langsam an den Dualsense gewöhnt. Mein Launch Controller hat sogar ein wackeliges Steuerkreuz und damit spielt es sich supi.
Mich nerven nur die L2/R2 Buttons, weil ich sie nie zuverlässig Drücken kann kp wieso.

Ich werde einen Controller nutzen, wo der L1 Button nur manchmal funktioniert, mal sehen wie weit ich komme bis ich den austausche :coolface:
 
Hab world tour nicht einmal gestartet. Bin nur in dem Character Guide von Ryu und drücke Buttons/Trigger :)coolface:).
Habt ihr euch mal mit den modern Controlles beschäftigt um zu sehen ob es Vorteile bringt? Im Netz, auch seitens Daigo gibt es da gemischte Erfahrungen und berichte.
 
Habt ihr euch mal mit den modern Controlles beschäftigt um zu sehen ob es Vorteile bringt? Im Netz, auch seitens Daigo gibt es da gemischte Erfahrungen und berichte.
Kurz zum Spass. Meine muscle memory versagte total. Aber gut, ich mein dass sind über 20 Jahre im Genre und fest verankert. Mal vom Stick zu einem (mir tauglichen) Pad wechseln oder bei jemandem ohne Fightsticks, kein Thema (hab ja auch lange mit Pads gespielt früher und zu Beginn meiner Zeit im Genre).

Für Neustarter aber evtl. ne gute Sache. Aber auch hier würde ich allein deswegen abraten, weil es wenige Genre Vertreter gibt mit solch ner Variante. Oft dann eher noch stärker runtergedampft.

Man trainiert sich dann nur schlechte Gewohnheiten an.
 
Habt ihr euch mal mit den modern Controlles beschäftigt um zu sehen ob es Vorteile bringt? Im Netz, auch seitens Daigo gibt es da gemischte Erfahrungen und berichte.

Habs gestern für 5 Minuten kurz ausprobiert, aber ich kam kein Stück damit zurück. One hit confirms in super damit schon unglaublich einfach, aber der Schaden ist mega gering, da modern controls ansonsten natürlich viel zu stark wären.

Man kann trotz modern controls motion inputs eingeben, also es ist eine Menge mit dieser Option möglich.
 
Also drive rush gibt es in diesen Varianten:
parry -> drive rush (1 Bar)
normal hit -> drive rush (3 bars?)
und den Shortcut von Max (vorne und vorne + mediums) (1 bar)




Gab mal wieder ein Entwickler Interview



TLDW, although I played it on 2x speed and didn't rewind to check notes so summarised:
  1. You can create music playlists
  2. Modern controls purpose was to attract a wider audience but also controller types accessibility. (No other questions on modern controls or concerns of it)
  3. They wanted a character with a staff, and JP's style is based on a real fighting style
  4. Luke's forearm's are huge because of his fight style and to contrast to Jamie being more slender
  5. PS4 crossplay to other platforms confirmed
  6. Go and bond with JP and you might see other characters (like his cat)
  7. It takes 2 years or more to create and develop a character
  8. Devs main Marisa, and Deejay respectively
  9. End of SFV overlaps with 3, and SF6 is of course after 3
  10. Marisa was made because the devs wanted a Large Female character, and based her on pankration
  11. Animations are (mostly) mo-capped and then tweaked
  12. Devs had a clear idea which legacy characters to bring back, but new characters took a long time to conceptualize.
  13. SF6 contains everything devs wanted in a street fighter game. Including World Tour.
  14. Jamie was originally an older character but was then made younger and then a breakdancer. His animations were created by two different people (breakdancing v drunken boxing)
  15. World Tour cinematic was created by the capcom staff who did Marisa and Luke's design. Arcade illustrations are done internally and externally.
  16. They had tried an oil painting style before the realistic style but it seemed too similar to 4. They then settled on the realistic style because the new characters have a more civilian style
  17. Music was composed internally. Sound team settled on a theme and found the right fit. The hip hop theme is of course within previous titles, but they wanted to bring a more modern sound.
  18. Kimberly was the most difficult to design. Even with the underlying concept, the direction to take her was difficult. Chun Li was difficult to finalise as many had different ideas.
  19. New system mechanics were designed because SFVs were easy to execute but the moves were different per character and that caused stress, but with the SF6 system its universal so the characters are more uniform and you know what each mechanic will basically do on all characters. Players can then learn each mechanic one by one as universal building blocks.
  20. Ken is a more integral part of the story because ... he's a popular guy. We have the World Tour and also the prequel comics. (They didnt really answer the question most likely due to spoilers)
  21. Fighting games retain communities no matter their age, and World Tour is designed so new players can get to grasps with the game so they can meaningfully play against other players.
  22. There was a strong need to cater to an audience who wants to know the lore hence World Tour and who might not necessarily want to play the normal modes
  23. The Mad Gear collection box takes 3 grown men to open, but it's worth it for the Lilith from Darkstalkers sticker it comes with. Note: Capcom's most expensive edition does indeed come with a copy of the game unlike a certain other game developer. The artbook is designed as in-lore magazine (or at least the cover is). You can wear the box like an in-game Mad Gear goon. The box is so good that the interpreter does not even interpret for over 5 minutes.
  24. Reminder: open beta next week
 
Also drive rush gibt es in diesen Varianten:
parry -> drive rush (1 Bar)
normal hit -> drive rush (3 bars?)
und den Shortcut von Max (vorne und vorne + mediums) (1 bar)
ganz ehrlich, keine ahnung. ich starte absolut bei 0. ich weiß nicht mal, was drive rush überhaupt genau ist.
 
Zurück
Top Bottom