VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wenn Pokemon die 8 Mio oder 6 Mio schafft bis Ende des Jahres, dann wäre meine Aussage falsch. Wenn die Zahlen aber nur 4% höher sind als von mir angenommen ist es lächerlich zu behaupten, dass ich falsch lag.

Deine Aussage war:

Die 5 Millionen werden erst gegen Ende des Jahres erreicht, wenn überhaupt.

Jetzt hat es Pokémon aber weder erst am Ende des Jahres geschafft, noch „wenn überhaupt (2023)“, sondern jetzt schon.

Da kannst du jetzt wieder heulen und relativieren, ändert nichts an der Tatsache.
 
Deine Aussage war:



Jetzt hat es Pokémon aber weder erst am Ende des Jahres geschafft, noch „wenn überhaupt (2023)“, sondern jetzt schon.

Da kannst du jetzt wieder heulen und relativieren, ändert nichts an der Tatsache.
Er kann es halt nicht leiden, wenn man ihm nicht zustimmt, dafür aber fundierte Gegenargumente bringt :kruemel:
 
Ich habe mich in der Zahl geirrt, nicht in der Grundaussage. Oder willst du jetzt ernsthaft behaupten, die Aussage, dass Pokemon sich hauptsächlich in der Holiday Saison verkauft, falsch ist? Wenn Pokemon die 8 Mio oder 6 Mio schafft bis Ende des Jahres, dann wäre meine Aussage falsch. Wenn die Zahlen aber nur 4% höher sind als von mir angenommen ist es lächerlich zu behaupten, dass ich falsch lag.
Oh, man. Du hast behauptet, Pokémon würde bis Ende des Jahres wenn überhaupt die 5 Mio erreichen. Du hast angezweifelt, dass es das überhaupt schafft und jetzt hat es das sieben Monate früher geschafft und du schaffst es tatsächlich immer noch zu behaupten, du hättest nicht falsch gelegen :rolleyes:

Was willst du mit deiner „Grundaussage“ eigentlich aussagen? Welcher von Nintendos zahlreichen Erfolgen soll damit wieder relativiert werden?

Du findest Diskussionen mit mir so unangenehm, weil du es anscheinend nicht verträgst, wenn man dir nicht recht gibt, sondern fundierte Gegenargumente bringt.
Alleine, dass du tatsächlich glaubst, du hättest fundierte Argumente, ist wirklich absurd.
 
Die Aussage Pokémon verkauft sich nur in der Holiday Season ist zumindest kompletter Quatsch, weil das natürlich nur dann der Fall ist, wenn es im November erscheint.

Typisches Beispiel von auf die Daten schauen und Zusammenhänge bilden, die damit gar nichts zu tun haben.
 
Nein. Deswegen sind die Zahlen auch im Vergleich zu anderen Pokemon-Spielen relativ schwach.

Von Pokemon Legends? Das Spiel liegt weltweit bei 15 Mio. Einheiten und das obwohl nur 2 Monate vorher BDSP und 10 Monate danach der nächste Mainteil erschien. Das sind krasse Zahlen. Wären S/V erst ein Jahr später gekommen und Legends hätte noch nen DLC und paar Updates gekriegt wie ein Mainteil, dann wäre das weltweit auch ein 20-Mio.-Seller geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Pokemon Legends? Das Spiel liegt weltweit bei 15 Mio. Einheiten und das obwohl nur 2 Monate vorher BDSP und 10 Monate danach der nächste Mainteil erschien. Das sind krasse Zahlen. Wären S/V erst ein Jahr später gekommen und Legends hätte noch nen DLC und paar Updates gekriegt wie ein Mainteil, dann wäre das weltweit auch ein 20-Mio.-Seller geworden.
Das geht bei den Pokemon Spielen immer unter, dass sich die Verkaufszahlen auf sehr viele Spiele verteilen. Für sich genommen haben Pokemon Spiele nicht mehr so herausragende Zahlen wie früher, im Vergleich zu den anderen Spielen.
Aber auf der Switch haben sich die Pokemon Mainteile, zusammen mit den Remakes und Arceus innerhalb von 5 Jahren fast 100 Millionen mal verkauft. Das schafft auch ein GTA nicht.
Fast jedes zehnte verkaufte Switch Spiel ist eines dieser 5 Pokemon Spiele.
 
Nochmal zu Zelda TotK.

Laut neusten Famiboards-Prognosen (unter anderem auch von Chris) wird dort von rund einer Millionen Einheiten in der Firstweek ausgegangen - nur retail! Die letzten COMG-Zahlen vor Launch waren scheinbar auch nochmal extrem gut und hoch. Bin mal auf Donnerstag gespannt. Könnte mir so einen starken Launch aber definitiv vorstellen, denn wie gesagt: Auch BotW liegt heute schon bei über 3,5 Mio. Einheiten in Japan und TotK dürfte einen starken Launch zum Kopf haben - siehe UK.

Hier mal als Beispiel die Rechnungen anhand von COMG:

COMG --- Game --- FW Sales ------ Ratio

929p::: PokeLA --- 1425k --------> +53%
1147p: PokeDSP - 1396k --------> +22%
1438p: SSBU ----- 1238k --------> -14%
1444p: SWSH ---- 1365k --------> -5%
1894p: ACNH ----- 1881k -------> -1%
1602p: Splat3 ---- 1935k -------> +21%
2239p: PokeSV --- 2537k -------> +13%
1012p: TotK ------- ???k
 
Nochmal zu Zelda TotK.

Laut neusten Famiboards-Prognosen (unter anderem auch von Chris) wird dort von rund einer Millionen Einheiten in der Firstweek ausgegangen - nur retail! Die letzten COMG-Zahlen vor Launch waren scheinbar auch nochmal extrem gut und hoch. Bin mal auf Donnerstag gespannt. Könnte mir so einen starken Launch aber definitiv vorstellen, denn wie gesagt: Auch BotW liegt heute schon bei über 3,5 Mio. Einheiten in Japan und TotK dürfte einen starken Launch zum Kopf haben - siehe UK.

Hier mal als Beispiel die Rechnungen anhand von COMG:

COMG --- Game --- FW Sales ------ Ratio

929p::: PokeLA --- 1425k --------> +53%
1147p: PokeDSP - 1396k --------> +22%
1438p: SSBU ----- 1238k --------> -14%
1444p: SWSH ---- 1365k --------> -5%
1894p: ACNH ----- 1881k -------> -1%
1602p: Splat3 ---- 1935k -------> +21%
2239p: PokeSV --- 2537k -------> +13%
1012p: TotK ------- ???k

Das waren sie eigentlich nicht wirklich. xD Ich habe jeden Tag immer wieder drauf geschaut und gehofft, dass da nochmal ein paar Punkte zusammenkommen. Die sind dann doch zwar stetig, aber auch relativ überschaubar gewachsen. Also falls die Zahlen der letzten 14 Tage oder so gemeint waren. ;)
Falls es nur um die Unterschiede zwischen Vorbestellung und Release ging (Vorbestellung ca. 600 Punkte, nun zum Release entsprechend die ca. 1000 Punkte), dann war es in der Tat ganz ordentlich.

Ich hab "damals" schon gesagt:
[...] ab so 750k-800k würde ich sagen, dass der Start ganz ordentlich war. Ich kann mir aber auch durchaus 1 Mio vorstellen.
Aber natürlich wird Zelda zum Start nicht in Splatoon 3 oder gar Pokemon-Regionen vordringen. ;)
Ist ja immerhin "nur" ein Zelda und kein gigantischer Gigant.^^ [...]

Von daher - sieht ganz gut aus.
Ich freue mich auch schon auf die offiziellen Zahlen Donnerstag. :)
 

Ja scheint zu stimmen, in instalbase wirds auch bestätigt
 
Zurück
Top Bottom