VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

dann kann man morgen schön den digital split sehen
 
Hätte ich echt nicht gedacht... Zelda ist damit auf einer Stufe von Pokemon, Dragon Quest und Monster Hunter... Hätte mir das einer mal vor 10 Jahren gesagt...

Davon ab das es jetzt eine 4. IP in diesem doch relativ alten und Exklusiven Club gibt und diese IP die Dienstälteste ist.
 
Unfassbar starker Japanstart für TotK. Das macht das gespielte Understatement von einigen Usern der letzten Wochen hier noch alberner. Weiß noch, wie selbst gewisse Mods hier behauptet haben, dass das Spiel eventuell nicht besser als OoT (380k) starten würde. Ja genau, das war von Anfang an komplett absurd.

By the way: BotW liegt bis heute bei 3,7 Mio. Einheiten in Japan. Heißt auf gut deutsch: Hier bei TotK haben rund 60% der BotW-Käufer direkt am Startwochenende zugeschlagen. Mehr Attach Rate ggü. des Vorgängers geht wohl fast nicht mehr :D
 
Krass , hätte niemals gedacht das solche Zahlen möglich sein könnten, ich wäre schon von 1 Millionen überrascht gewesen. Tja da hat Nintendo wohl alles richtig gemacht, Hut ab.
 
Das ist natürlich gut für die Nachfolge Konsole wenn sich jetzt auch Zelda als Zugtitel positioniert!
Man kann schon fast von einem Crossgen Release ausgehen!
 
2,24 Mio ist deutlich mehr als ich erwartet hätte.
Ich konnte mir ja 1 Mio Retail durchaus vorstellen und wäre dann vielleicht von 1,6 Mio insgesamt ausgegangen.
Aber das sind ja jetzt nochmal 40% mehr. xD


Jetzt mal noch die "schlechten Fakten" sammeln: xD
- Wäre Zelda sooooo gut, hätten alle Leute, die BotW haben auch TotK gekauft --> FLOP
- TotK wird %ual gesehen deutlich schlechtere Legs haben als BotW --> FLOP
- Bei 29 Mio Switches haben gerademal 2,24 Mio TotK gekauft, das sind gerademal lächerliche 7,7%. --> FLOP
- Die Zahlen werden durch die Coupons verfälscht. Gäbe es diese nicht, hätten deutlich(!) weniger Leute TotK gekauft, weil sie dafür nicht so viel Geld hätten ausgeben wollen. Nintendo musste das Spiel also "quasi verschenken" nur damit Leute es nehmen. --> FLOP
- ...

Bitte helft mir, mir fällt nichts dämliches mehr ein :uglylol::uglylol::uglylol:
 
Zurück
Top Bottom