VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Bei Pokemon sollte bekannt sein, dass es sich fast ausschließlich in der Holiday Season verkauft. Nächste Woche liegt Pokemon bei unter 80k, dann unter 50k, dann unter 30k. Die 5 Millionen werden erst gegen Ende des Jahres erreicht, wenn überhaupt.
Nur um das mal kurz zu thematisieren. Vorletzte Woche Retail erreicht:

03./03. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet # <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 9.657 / 5.008.558 <80-100%> (+28%)
 
Pokemon S/V liegen laut Nintendos Auslieferungszahlen sogar schon bei über 7 Mio. Einheiten in Japan (inklusive digital sales natürlich). Das ist schon heftig. Muss dabei schon kritisch anmerken, dass GameFreak das bei dem Zustand der Spiele eigentlich nicht wirklich verdient hat.
 
Wow Nintendo geht ab. Wie viele zelda wohl nächste Woche verkauft werden? 800.000 sollten schon sein oder wird man die Million knacken???
 
Nur um das mal kurz zu thematisieren. Vorletzte Woche Retail erreicht:
@Striko wieder einer deiner zahlreichen, Fehlschlag, über die du nur allzu gerne den Mantel des Schweigens legst.

Bekommen wir eine Stellungnahme von dir oder ziehst du es vor, wieder einfach nichts zu schreiben und zu warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist?
 
@Striko wieder einer deiner zahlreichen, Fehlschlag, über die du nur allzu gerne den Mantel des Schweigens legst.

Bekommen wir eine Stellungnahme von dir oder ziehst du es vor, wieder einfach nichts zu schreiben und zu warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist?

Welcher Fehlschlag? Pokemon dümpelt so mit 12k die Woche vor sich hin, Tendenz zeigt nach unten. Wird es am Ende des Jahres halt nicht bei 5 Mio liegen, sondern bei 5,2 Mio... Meine Grundaussage war, dass die Zahlen nicht ansatzweise so stabil hoch bleiben wie damals bei AC, sondern dass es nach der Holiday Saison steil bergab geht. Das hat sich bewahrheitet. Und zwar weltweit. In den ersten Wochen über 20 Mio Verkäufe, im letzten Quartal < 1,5 Mio...
 
Tendenz zeigt also nach unten oh oh! :eek:

Da kann man nur hoffen das es Herbst und Weihnachten nicht einen Pokémon DLC Effekt gibt der das ganze wieder durchkreuzt :angst:
 
Welcher Fehlschlag? Pokemon dümpelt so mit 12k die Woche vor sich hin, Tendenz zeigt nach unten. Wird es am Ende des Jahres halt nicht bei 5 Mio liegen, sondern bei 5,2 Mio... Meine Grundaussage war, dass die Zahlen nicht ansatzweise so stabil hoch bleiben wie damals bei AC, sondern dass es nach der Holiday Saison steil bergab geht. Das hat sich bewahrheitet. Und zwar weltweit. In den ersten Wochen über 20 Mio Verkäufe, im letzten Quartal < 1,5 Mio...

Einen Vergleich mit AC verliert fast jedes Spiel. Pokemon S/V haben bislang trotzdem starke Legs und verkaufen sich prächtig
 
Welcher Fehlschlag? Pokemon dümpelt so mit 12k die Woche vor sich hin, Tendenz zeigt nach unten. Wird es am Ende des Jahres halt nicht bei 5 Mio liegen, sondern bei 5,2 Mio... Meine Grundaussage war, dass die Zahlen nicht ansatzweise so stabil hoch bleiben wie damals bei AC, sondern dass es nach der Holiday Saison steil bergab geht. Das hat sich bewahrheitet. Und zwar weltweit. In den ersten Wochen über 20 Mio Verkäufe, im letzten Quartal < 1,5 Mio...
Deine eigentliche Aussage war, Pokémon würde Probleme haben, die 5 Mio. Bis Ende des Jahres zu erreichen.

Jetzt hat es diese 5 Mio. Nicht Ende Dezember erreicht sondern schon Anfang Mai.

Und du behauptest wirklich ernsthaft, deine „Grundaussage“ sei korrekt gewesen?

Das ist genau das, was wir seit Jahren an dir kritisieren. Du lässt dich auch durch noch so offensichtliche Tatsachen nicht davon überzeugen, dass deine „Grundaussage“ falsch war und du dich ganz einfach geirrt hast. Wenn du behauptest, die fünf Mio würden bis Dezember erreicht aber in Wahrheit ist das schon im Mai der Fall, wieso lässt dich das nicht daran zweifeln, dass deine Grundidee auch einfach falsch gewesen sein könnte? Wieso beharrst du darauf, dass du trotzdem recht hattest und es jetzt halt keine 5 Mio sondern nur 5,2 Mio würden? Wieso setzt da nicht jetzt ein Umdenken bei dir ein? Du hast dich bei den 5 Mio geirrt, vielleicht hast du dich ja grundsätzlich geirrt und Pokémon steht bis Ende des Jahres nicht bei 5,2 Mio sondern bei 8 Mio?

Du bist einfach absolut unbelehrbar und selbst offensichtlichste Tatsachen, dass du einfach falsch lagst bringen dich nicht ab von deiner vorgefertigten Überzeugund.

Und das macht das Diskutieren mit dir so unangenehm und so anstrengend. Und deswegen musst du auch mit da hominem Angriffen leben.
 
Und jetzt hat es das sieben Monate früher erreicht aber der Herr will sich trotzdem nicht geirrt haben :fp:
Ich habe mich in der Zahl geirrt, nicht in der Grundaussage. Oder willst du jetzt ernsthaft behaupten, die Aussage, dass Pokemon sich hauptsächlich in der Holiday Saison verkauft, falsch ist? Wenn Pokemon die 8 Mio oder 6 Mio schafft bis Ende des Jahres, dann wäre meine Aussage falsch. Wenn die Zahlen aber nur 4% höher sind als von mir angenommen ist es lächerlich zu behaupten, dass ich falsch lag.

Du findest Diskussionen mit mir so unangenehm, weil du es anscheinend nicht verträgst, wenn man dir nicht recht gibt, sondern fundierte Gegenargumente bringt.
 
Zurück
Top Bottom