XSeries/PC Redfall (Arkane Studios)

Erst der vorerst geplatzte Deal mit AB und jetzt die zu erwartenden schlechten Reviews des einst so gehypten Redfall. Will jetzt nicht trollen (das schafft Microsoft schon selbst gut genug), aber die Luft dürfte dünner werden.
 
Hmmm ….. irgendwie ist das letze wirklich gute Game der MS internen Studios schon lange her :) Irgendwo ist da der Wurm drin
 
So, ca. eine Stunde gespielt, Zeit fürs Bett.

Für die Steuerung wollte ich nur schnell den Tip hinterlegen: Eingabe Reaktion auf "niedrig" stellen (ich glaub das nimmt die Beschleunigung raus), und dafür die Controller Empfindlichkeit (numerischer Wert) bei Bedarf hochdrehen. Sicher persönlicher Geschmack, aber für mich passts so.

Kurz-Eindruck:
-Grafik am PC schon in Ordnung, durchaus gute Atmosphäre, tw. spooky. Erkundungs-Laune geweckt.
-Keine Spracheinstellung In-Game, macht gleich mal schlechten Ersteindruck bei mir.
-Story Präsentation bisher erschreckend schwach, vorwiegend Standbilder/Slides.
-Dialoge bisher auch ziemlich dümmlich.
-Bethesda typisch unnötig viel Schrott zum einsammeln.
-Steuerung/Movement/Gunplay > nach oben genannter Einstellung viel besser als erwartet.
Hab in der kurzen Zeit natürlich nicht viele Waffen probiert, aber fühlt sich um Längen besser an als Deathloop.
-Alles in allem bisher durchaus unterhaltsam, freu mich aufs weiterzocken morgen.
 
Auweia. Einen guten 70er-Titel hätte ich ja noch erwartet, aber 64 bei 27 Reviews aus Metacritic ist schon heftig. Naja, ich kann mit dem Genre ohnehin nichts mehr anfangen. Wünsche dennoch allen viel Spaß, die daran Freude haben. Man muss sich ja von niedrigen Wertungen nichts vermiesen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ca. eine Stunde gespielt, Zeit fürs Bett.

Für die Steuerung wollte ich nur schnell den Tip hinterlegen: Eingabe Reaktion auf "niedrig" stellen (ich glaub das nimmt die Beschleunigung raus), und dafür die Controller Empfindlichkeit (numerischer Wert) bei Bedarf hochdrehen. Sicher persönlicher Geschmack, aber für mich passts so.

Kurz-Eindruck:
-Grafik am PC schon in Ordnung, durchaus gute Atmosphäre, tw. spooky. Erkundungs-Laune geweckt.
-Keine Spracheinstellung In-Game, macht gleich mal schlechten Ersteindruck bei mir.
-Story Präsentation bisher erschreckend schwach, vorwiegend Standbilder/Slides.
-Dialoge bisher auch ziemlich dümmlich.
-Bethesda typisch unnötig viel Schrott zum einsammeln.
-Steuerung/Movement/Gunplay > nach oben genannter Einstellung viel besser als erwartet.
Hab in der kurzen Zeit natürlich nicht viele Waffen probiert, aber fühlt sich um Längen besser an als Deathloop.
-Alles in allem bisher durchaus unterhaltsam, freu mich aufs weiterzocken morgen.
Liest sich doch recht brauchbar….wenn der 60fps Modus nachpatcht wurde werde ich auch einsteigen….mag dieses unverbrauchte Setting
also das Spiel ist schon ziemlich gehypet worden :kruemel: Zumindest hier im Forum :coolface:
Seit Ankündigung gab es den ein oder anderen (mich eingeschlossen) die den Look/Setting mochten ….sonst wurde es seitdem nur niedergemacht :)
Wenn das für dich ziemlich gehyped ist ….. :ol:
 
Erste grosse Arkane Flop und dann als erster Microsoft/Xbox Exklusiv Titel … kannst dir gar nicht ausdenken so ne Geschichte xD

Game hat also viele technische Probleme, schwache Story, viel zu leichtes Gameplay und alles haut einen irgendwie nicht vom Hocker.
Und das Game sollte mal rund um Halloween 2022 erscheinen? So so … in was für einem Zustand das Game wohl im Herbst noch war :ugly:

Immer wieder faszinierend die Zeitplanungen in Gamestudios bzw. von Publishern!
 
Liest sich doch recht brauchbar….wenn der 60fps Modus nachpatcht wurde werde ich auch einsteigen….mag dieses unverbrauchte Setting

Seit Ankündigung gab es den ein oder anderen (mich eingeschlossen) die den Look/Setting mochten ….sonst wurde es seitdem nur niedergemacht :)
Wenn das für dich ziemlich gehyped ist ….. :ol:
den ein oder anderen? Naja, hab das etwas anders in Erinnerung. Was mir aber auffällt, nach Jedi Survivor wieder ein Titel, der in einem technisch desolaten Zustand released wird :hmm:
 
Erste grosse Arkane Flop und dann als erster Microsoft/Xbox Exklusiv Titel … kannst dir gar nicht ausdenken so ne Geschichte xD

Game hat also viele technische Probleme, schwache Story, viel zu leichtes Gameplay und alles haut einen irgendwie nicht vom Hocker.
Und das Game sollte mal rund um Halloween 2022 erscheinen? So so … in was für einem Zustand das Game wohl im Herbst noch war :ugly:

Immer wieder faszinierend die Zeitplanungen in Gamestudios bzw. von Publishern!

Bei den nagativen Reviews werd ichs wohl auslassen. Dafür ist mir irgendwie meine Zeit zu knapp... bzw. hab ich da Games die höhere Prio haben (CoD Season 3... Zelda kommt bald ... und dann SF6 / Diablo IV xD)

Schade drum ... sah potent aus ... aber wenns neben der Technik auch inhaltlich eher mau ist...
 
Moderativer Hinweis mit sachlicher Kritik hat hier keiner ein Problem, doch spart euch die versteckten Provokationen. Wer weitermacht, fliegt raus.
Moderativer Hinweis: mit sachlicher Kritik hat hier keiner ein Problem, doch spart euch die versteckten Provokationen. Wer weitermacht, fliegt raus.
 
Ich warte mal auf den 60 fps Patch und teste es nochmals.

kann so mit dem Titel nichts anfangen...
 
Es muss nicht jeder Hans Wurst auf Youtube nen Key bekommen. Vermisse die Zeiten wo echte Redaktionen ein Spiel getestet haben, ohne 1000 Twitter Posts vorab.

Mal sehen ob es technisch wirklich so schlecht ist. Dank GamePass kann man ja selber ein Bild davon machen, aber aufgrund des fehlenden Performance Modes werde ich eh erst mal abwarten.

SkillUp ist aber einer der besten Reviewer der Branche und beschämt 99% aller Gamingjournalisten namhafter Publikationen...nicht, dass das schwer wäre.
 
Zurück
Top Bottom