XSeries/PC Redfall (Arkane Studios)

Gab es darum kein Marketing weil klar war das es eher von fragwürdiger Qualität wird? Wäre schon bitter, schau morgen aber natürlich selbst Mal rein. Ne 4/10 mag ich fast nicht glauben.

image.png

Fällt einem nix mehr zu ein! Der goldene Kackhaufen ging die Tage erst vom TLoU PC Port an EA/ Respawn mit Jedi über, aber nun sieht es danach aus, das er wohl von Microsoft/ Bethesda mit ihrem Redfall empfangen wird :mad:

Er redet über die kurz- und frühzeitig online-gewesenen Reviews. Sehr ernüchtern. Habs vorhin mal am PC vorgeladen, wird die Tage mal ausprobiert, aber Erwartungen sind nun sehr weit unten.

image.png

Fällt einem nix mehr zu ein! Der goldene Kackhaufen ging die Tage erst vom TLoU PC Port an EA/ Respawn mit Jedi über, aber nun sieht es danach aus, das er wohl von Microsoft/ Bethesda mit ihrem Redfall empfangen wird :mad:
Tja einfach den Mist boykottieren und das Problem erledigt sich spätestens beim nächsten Spiel von ganz alleine :kruemel:
Beim nächsten Projekt werden die Entwickler es sich zwei mal überlegen den Mist so zu Release :kruemel:

Na mal gucken morgen.Ich lass mich überraschen.Ist eh alles englisch was ihr postet 👍
Hätte gern ein Dishonored 3

Schade. Hatte zuerst 80 - 84 % getippt weil es ein gutes Studio ist. Einziger Lichtblick ist nur noch Starfield und vielleicht Hellblade 2.

Im War hat doch einer geschrieben das insgesamt 6 Jahre an Redfall gearbeitet wurde. Meinetwegen kann man aufgrund Corona nochmal 1 1/2 Jahre abziehen, in denen wahrscheinlich nur wenig passiert ist.

Man kann jetzt viele Schuldige dafür suchen, warum das Spiel nur mittelmäßig ist, aber die sitzen bestimmt nicht bei MS oder Xbox.

Zuletzt bearbeitet:
Im War hat doch einer geschrieben das insgesamt 6 Jahre an Redfall gearbeitet wurde. Meinetwegen kann man aufgrund Corona nochmal 1 1/2 Jahre abziehen, in denen wahrscheinlich nur wenig passiert ist.

Man kann jetzt viele Schuldige dafür suchen, warum das Spiel nur mittelmäßig ist, aber die sitzen bestimmt nicht bei MS oder Xbox.

Ist das jetzt ernst gemeint? Wäre das Game richtig gut geworden, dann wärste du nicht müde geworden MS für dieses grandiose Game zu loben usw. Jetzt wo es Müll ist hat auf einmal MS wieder absolut gar nichts damit zutun...ahja

Fakt ist, MS wusste was für ein Game es wird und wusste sicherlich auch wie der aktuelle Stand ist. Ich vermute eher das MS tüchtig unter Druck steht um endlich mal was zu releasen. Ich mag mir nicht vorstellen was für ein Shitstorm wieder abgegangen wäre wenn sie Redfall weiter verschoben hätten, was dem Game sicherlich zumindest technisch gut getan hätte. Sicherlich kann man nicht die ganze Schuld auf MS schieben, aber das sie absolut gar nichts damit zutun haben ist nun auch wieder nicht richtig.....mit gehangen, mit gefangen.

Ist das jetzt ernst gemeint? Wäre das Game richtig gut geworden, dann wärste du nicht müde geworden MS für dieses grandiose Game zu loben usw. Jetzt wo es Müll ist hat auf einmal MS wieder absolut gar nichts damit zutun...ahja

Fakt ist, MS wusste was für ein Game es wird und wusste sicherlich auch wie der aktuelle Stand ist. Ich vermute eher das MS tüchtig unter Druck steht um endlich mal was zu releasen. Ich mag mir nicht vorstellen was für ein Shitstorm wieder abgegangen wäre wenn sie Redfall weiter verschoben hätten, was dem Game sicherlich zumindest technisch gut getan hätte. Sicherlich kann man nicht die ganze Schuld auf MS schieben, aber das sie absolut gar nichts damit zutun haben ist nun auch wieder nicht richtig.....mit gehangen, mit gefangen.

Zudem war es ja MS die zu Arkane gesagt haben: „PS5 Version einstellen, ab jetzt nur gamepass“. Wieso sollen die dann unschuldig sein?

Man hat das Game ja auch schon extra von Herbst 2022 auf Early 2023 bzw. dann auf Mai 2023 verschoben um dem Team mehr Zeit zu geben! Das war eigentlich ein 2022er Titel!

Und dann musste es wohl noch ja vor Zelda und FF16 erscheinen. Am Ende haben beide das Resultat zu tragen.

Keine Ahnung was du von mir möchtest, ich habe einfach nur die Fakten genannt.

MS hatte kaum Einfluss auf Redfall, außer das man nach der Übernahme die laufenden Kosten weiter getragen und dem Team mit der Verschiebung auch nochmal mehr Zeit gegeben hat.

Mit der Ausrichtung des Spiels, den daraus resultierenden Designentscheidungen hatte Microsoft nichts zu tun.

Darum geht es im Kern doch, ob das Spiel als solches gut geworden ist oder nicht. Mal weg von diesem 30 vs 60 FPS Blödsinn und ob das auch mal für PS5 gedacht war oder nicht. Das ist erst mal uninteressant.

Arkane hat etwas neues gewagt und es ist scheinbar nicht aufgegangen. So einfach ist das. In erster Linie hat man das selbst zu verantworten.

Zurück
Top Bottom