XSeries/PC Redfall (Arkane Studios)

Keine Ahnung was du von mir möchtest, ich habe einfach nur die Fakten genannt.

MS hatte kaum Einfluss auf Redfall, außer das man nach der Übernahme die laufenden Kosten weiter getragen und dem Team mit der Verschiebung auch nochmal mehr Zeit gegeben hat.

Mit der Ausrichtung des Spiels, den daraus resultierenden Designentscheidungen hatte Microsoft nichts zu tun.
Quelle für deine Fakten?

Keine Ahnung was du von mir möchtest, ich habe einfach nur die Fakten genannt.

MS hatte kaum Einfluss auf Redfall, außer das man nach der Übernahme die laufenden Kosten weiter getragen und dem Team mit der Verschiebung auch nochmal mehr Zeit gegeben hat.

Mit der Ausrichtung des Spiels, den daraus resultierenden Designentscheidungen hatte Microsoft nichts zu tun.

Darum geht es im Kern doch, ob das Spiel als solches gut geworden ist oder nicht. Mal weg von diesem 30 vs 60 FPS Blödsinn und ob das auch mal für PS5 gedacht war oder nicht. Das ist erst mal uninteressant.

Arkane hat etwas neues gewagt und es ist scheinbar nicht aufgegangen. So einfach ist das. In erster Linie hat man das selbst zu verantworten.

Lange rede, kurzer Sinn....Quelle zu diesen besagten "Fakten"?

Refall wurde voller stolz damals von Phil Spencer höchst persönlich auf dem Showcase angekündigt, exklusiv für das XBOX Ökosystem. Und natürlich hatte MS von rein gar nichts gewusst und keinerlei Ahnung was das eigentlich für ein Spiel wird, außer natürlich die kosten.

Fakt ist auch, wäre das Game richtig gut geworden, dann hättet ihr MS wieder bis über den Klee gelobt, dann wäre es natürlich MS verdienst gewesen, jetzt wo es anscheinend kacke wird...hat man natürelich rein gar nichts damit zutun.

Ergo hatte auch Sony zb bei Forspoken rein gar nichts mit zutun, dennoch hielt es euch nicht davon ab den schwarzen Peter in dem Fall Sony in die Schuhe zu schieben

Zuletzt bearbeitet:
Moderativer Hinweis ihr könnt hier gerne sachlich diskutieren, aber nicht darüber, wer hier nun die größte "Luftpumpe" ist. Schaltet bitte wieder ein paar Gänge zurück.
Moderativer Hinweis: ihr könnt hier gerne sachlich diskutieren, aber nicht darüber, wer hier nun die größte "Luftpumpe" ist. Schaltet bitte wieder ein paar Gänge zurück.

Lange rede, kurzer Sinn....Quelle zu diesen besagten "Fakten"?

Refall wurde voller stolz damals von Phil Spencer höchst persönlich auf dem Showcase angekündigt, exklusiv für das XBOX Ökosystem. Und natürlich hatte MS von rein gar nichts gewusst und keinerlei Ahnung was das eigentlich für ein Spiel wird, außer natürlich die kosten.

Fakt ist auch, wäre das Game richtig gut geworden, dann hättet ihr MS wieder bis über den Klee gelobt, dann wäre es natürlich MS verdienst gewesen, jetzt wo es anscheinend kacke wird...hat man natürelich rein gar nichts damit zutun.

Ergo hatte auch Sony zb bei Forspoken rein gar nichts mit zutun, dennoch hielt es euch nicht davon ab den schwarzen Peter in dem Fall Sony in die Schuhe zu schieben

Ich habe mich kaum mit Forspoken beschäftigt, das sei nur mal so am Rande erwähnt. Darüber hinaus besitze ich weder eine PS5 (verkauft) noch habe ich je eine der Series Konsolen besessen.

Übrigens habe ich nirgends behauptet, das Microsoft nicht wusste was für ein Spiel Redfall wird. Ich habe auch nicht abgestritten, das man es "groß" angekündigt hat.

Um ehrlich zu sein weiß ich auch gar nicht was du von mir möchtest.

Ich habe lediglich geschrieben, dass das Game lange vor der Übernahme in Entwicklung war und MS mit der grundsätzlichen Ausrichtung nichts zu tun hatte. Natürlich passt es in der Theorie gut in das Gamepass Konzept, das warum liegt ja auf der Hand.

Über den technischen Zustand oder mögliche Bugs kann ich nichts sagen, schließlich habe ich es nicht gespielt. Das wird man dann in den nächsten Tagen sehen was für Reaktionen eintrudeln.

Das widerrum kann man dann natürlich MS ankreiden, eine weitere Verschiebung wäre dann sinnvoll gewesen.

Im Kern geht es aber darum das Arkane dieses Mal scheinbar einfach nur ein mittelmäßiges Spiel entwickelt hat und dafür sind sie nun mal selbst verantwortlich.

Einfach Wild Studios kaufen bringt nichts wenn man nicht auf die Qualität achtet. Da muss sich dringend was ändern. Hätte als Xbox Chef solch ein Spiel verboten oder komplett eingestellt. Aber mal die Wertungen abwarten. Internet macht viel Lärm vor allem wenn es um ein Xbox spiel geht.

Skill Up hat bis heute nicht mal ein Review Code von Redfall erhalten :verwirrt: … hat ja nur über 900k YT Abos und mehr als 150k auf Twitter :lol:
Sagt halt auch mal seine konstruktive Meinung wenn im ein Game persönlich nicht gefällt.

Es muss nicht jeder Hans Wurst auf Youtube nen Key bekommen. Vermisse die Zeiten wo echte Redaktionen ein Spiel getestet haben, ohne 1000 Twitter Posts vorab.

Mal sehen ob es technisch wirklich so schlecht ist. Dank GamePass kann man ja selber ein Bild davon machen, aber aufgrund des fehlenden Performance Modes werde ich eh erst mal abwarten.

Das stimmt, gerade NoName 08/15 Twitter Buddy braucht keinen. Bloss grosse Channels die es seit 8-9Jahren im Biz geben, schon sehr seltsam sie nicht mit einem Key zu beliefern bei so einem ach so grossen und wichtigen AAA Titel seit dutzenden Monaten für die Xbox Studios.

Oder Gamestar, einer der grössten und ältesten Mags/ Plattformen in Europa mit 1,5Mio. YT Abonnenten, einen Key erst 3 Tage vor Launch zu geben.

Schon immer extrem auffällig gewesen so eine Handhabe kurz vor dem Launch eines grossen Titels.

Hier noch etwas Series X Gameplay aufgetaucht:

Zuletzt bearbeitet:
Hätte als Xbox Chef solch ein Spiel verboten oder komplett eingestellt.
Naja, Zenimax kaufen und als erste Amtshandlung ein seit Jahren in Arbeit befindliches Projekt einstellen macht sich auch nicht gut.
Wenn das rauskäme, wäre der Shitstorm auch nicht ohne.
Vor allem wenn man viel von "hands-off" redet ... was sie sich bei manchen Studios allerdings echt nochmal überlegen müssen.

Es muss nicht jeder Hans Wurst auf Youtube nen Key bekommen. Vermisse die Zeiten wo echte Redaktionen ein Spiel getestet haben, ...
Leute wie Skill Up oder ACG machen heute die Arbeit, der die meisten "Journalisten" längst nicht mehr ordentlich nachkommen.

Das stimmt, gerade NoName 08/15 Twitter Buddy braucht keinen. Bloss grosse Channels die es seit 8-9Jahren im Biz geben, schon sehr seltsam sie nicht mit einem Key zu beliefern bei so einem ach so grossen und wichtigen AAA Titel seit dutzenden Monaten für die Xbox Studios.

Oder Gamestar, einer der grössten und ältesten Mags/ Plattformen in Europa mit 1,5Mio. YT Abonnenten, einen Key erst 3 Tage vor Launch zu geben.

Schon immer extrem auffällig gewesen so eine Handhabe kurz vor dem Launch eines grossen Titels.

Hier noch etwas Series X Gameplay aufgetaucht:

das sieht ordentlich aus. sehe an dem Video nichts schlechtes.

Es muss nicht jeder Hans Wurst auf Youtube nen Key bekommen. Vermisse die Zeiten wo echte Redaktionen ein Spiel getestet haben, ohne 1000 Twitter Posts vorab.

Mal sehen ob es technisch wirklich so schlecht ist. Dank GamePass kann man ja selber ein Bild davon machen, aber aufgrund des fehlenden Performance Modes werde ich eh erst mal abwarten.
"Echte Redaktionen" machen doch genau das gleiche wie ein "Hans Wurst" auf YouTube, die Spielen das Spiel und sagen dann ihre Meinung dazu. Die haben auch nicht mehr Ahnung als irgendein Youtuber, des Öfteren sind die ja sogar zu unfähig ein Spiel richtig zu spielen und strafen dann das Spiel dafür ab.

Zurück
Top Bottom