Wii NRev mit oder ohne HDTV?

Braucht der NRev wirklich HDTV?

  • HDTV ist nicht so wichtig, hauptsache geile Spiele

    Stimmen: 0 0,0%
  • HDTV? Kann man das essen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    1
ich weiß es leider nicht :D ... aber wie schon gesagt könnte was mit dem controller oder dem konzept des revo im allgemeinen zu tun haben! aber was scotty gesagt hat dass man einfach aus kostengründen drauf verzichtet, weils im endeffekt eh nicht von so vielen genutzt wird und in der spieleproduktion auch teurer wird usw stimmt schon evtl!

aber man kann auch mit anti aliasing einiges bewirken!
 
ICh glaube aber weniger das welche die sich n Revo holen wollten sich nur keinen mehr holen weil er keinen HDTV unterstützt.... :rolleyes:
 
das is eh klar, im endeffekt kommts nur auf die spiele an und wer verzichtet schon auf ein next gen zelda nur weil es nicht hdtv bietet? ;)
 
Nintendo hatte doch irgendwann ganz früher bestätigt, daß Revolution an PC Monitore anschließbar sein wird, daß kann ich zumindest 100%ig beschwören das gelesen zu haben ;), dann haben sie glaube ich aber auch mal HDTV als wahrscheinlich erklärt, jetzt hat sich THQ geäußert, daß sich bei Nintendo einiges ändert und sie auch fortschrittlicher denken.
Wofür würde Monitor Ausgabe ohne HDTV nützen? eigentlich, wenig, aßer man hat keine TV Karte und kann das wenn man keinen Fernsher hat, auch das Bild am PC wiedergeben.. gut hab ich früher auch manchmal gemacht, aber welchen Sinn hat sowas generell, kaum jemand kauft sich Konsolen, der keinen Fernseher hat.
Da diese Meldungen ja noch recht früh waren könnte man anhehmen
1) Nintendo hat aufgrund des Marktes lieber die Position des billigsten Anbieters annehmen wollen und so gewinnen
2) Nintendo hat einge neue Techniken eingeführt, so daß Nintendi programmierung selbst mit schwächerer Hardware ebenso gut funktionieren soll
(gut, daß halten einege Leute nochimmer vor, aber warum sollten das Andere nicht ebenso machen)
3) Nintendo hat einen Helm oder was auch immer, was keine HDTV Übertragung benötigt um überzeugender zu sein als HDVT auf nem Fernseher.


(tut mir leid,bin gerade auswärts und samstags abends ;))
 
eine andere art der bildprojektion, also etwa ein vr helm, das hatte ich zunächst erhofft. theoretisch kanns noch immer sein, aber ich halte es für extrem unwahrscheinlich. leider. wenn es denn aber so wäre, dann wäre die anschlussmöglichkeit an den pc entweder nur irreführung oder aber ein zusatz für multiplattform-games. (--> revolution an TV/Monitor + Gamecube-controller = standard games, helm+rev-controller = neuartige games). aber wie gesagt, soweit wird nintendo, denke ich, nicht gehen.

was den preis angeht und den xbox360-vergleich: ich kenne natürlich nicht die "revolution" und sollte der controller aus irgend einem grund extrem teuer sein, dann irre ich mich wohl, aber ich gehe von 199€ als launchpreis aus, wobei dazu noch extrem wenig subventioniert wird.
man ist zwar später dran als bei der xbox360, aber die Rev wird auch extrem klein (viel flacher als der cube) und wenn das so bleibt, dann geht man auch einige kompromisse bei der kühlung ein. (für laptops gibts heute auch noch keine geforce7800).

eine unbekannte in meiner rechnung ist noch folgende: ich weiß nicht, wieviel länger nintendo für die entwicklung des "revolutionären" features gebraucht hat, als sie erwartet hatten. entweder man ist voll auf kurs und hält nur alles geheim (bis patente durch sind oder warum auch immer)oder es hat einfach wirklich ungewollter weise etwas länger gedauert. im letzteren fall könnte ich mir schon vorstellen, dass man die hardware nochmal verbessert. andererseits muss es da um mehr gehen als 2-3 monate. auch spricht dagegen, dass nintendo erstens mit dem DS sehr große erfolge feiert (und der hat in sachen leistung der PSP nichts entgegen zu setzen) und zweitens, dass die grafik immer mehr an den entwicklern als an der hardware liegt. ich meine, schaut euch mal Resident Evil 4 grafik an. Und die Rev wird ein vielfaches der Cube Power haben. es wird also auf jeden fall schöne games geben.

woher alle haben, dass die rev so schwach wird?
naja, nintendo hat oft gesagt, dass man sich an dem hardware kampf nicht beteiligen will. das heißt ja wie gesagt nicht, dass es keine schönen grafiken geben wird. aber warum sollte man es sagen, wenns nicht stimmt? und warum sollte man auch nur im traum daran denken, kein HDTV zu unterstützen, wenn die leistung dafür da wäre?

es bleibt IMO einfach nur die hardware als wahrscheinliche begründung.

und ich finde es garnicht schlecht: beim cube hat es nicht funktioniert, weil er zu wenig neues bietet. er hat zwar zelda, metroid, etc, aber das brauchen eben auch nicht alle. wenn aber die Rev was wirklich neues bietet und das Teil nach 2 Jahren um 99€ im Laden steht, dann holen sich das System viele wohl auch als Zweitsystem. ich denke, auch das spielt in der überlegung mit.
ebenso, wie dass man neue zielgruppen ansprechen will. und jemand, der noch kein zocker ist, ist logischerweise auch nicht so leicht bereit, so viel geld dafür auszugeben. ich hab mir auch eben erst eine videokamera gekauft um 350€. und nicht um 800€. einfach weil ich als hie-und-da-hobby-filmer die 800€-cam garnicht zu schätzen wüsste. genauso braucht meine schwester kein HDTV. und jemand, der nintendogs zockt braucht keine PSP grafik...

also für mich passt das alles halbwegs gut zusammen. mir ist klar, dass viele es nicht gerne lesen, weil sie lieber ein wild gewordenes Nintendo sähen, dass mit aller Kraft und denselben Waffen den Kampf gegen MS/Sony aufnimmt und am ende als sieger hervorgeht, aber IMO geht es nintendo ganz anders an. und IMO ist das auch die beste chance für nintendo.
 
pd2 schrieb:
Nintendo hatte doch irgendwann ganz früher bestätigt, daß Revolution an PC Monitore anschließbar sein wird, daß kann ich zumindest 100%ig beschwören das gelesen zu haben ;), dann haben sie glaube ich aber auch mal HDTV als wahrscheinlich erklärt, jetzt hat sich THQ geäußert, daß sich bei Nintendo einiges ändert und sie auch fortschrittlicher denken.
Wofür würde Monitor Ausgabe ohne HDTV nützen?

Es würde schon was bringen. Wenn der Revolution "nur" 640*480 Bildpunkte ausgibt, würde der Anschluß an einem Monitor auch dann was bringen, nämlich ein progressives Bild (d.h. nicht interlaced). Genau wie beim Dreamcast. Das Bild wäre wesentlich schärfer als bei einem normalen Fernseher.

Zum Thema HDTV hatte sich Anfang Juli Shigeru Miyamotogeäußert und gesagt, daß der Revolution kein HDTV unterstützt. Ein paar Wochen vorher hat das auch Iwata gesagt.
 
ICH denke dass Nintendo nicht die beste Entscheidung getroffen hat. :neutral:

ABER: ICH dachte auch das die Entscheidungen gegen CD-ROM (N64), und gegen DVD (Game Cube) ein fehler waren.

Dennoch geht es Big-N Finanziell recht gut. Das bedeutet das IHRE Entscheidungen richtig waren. Möglicherweise auch diesmal. :)

Außerdem denke ich das die Zeit für HDTV noch nicht wirklich reif ist, da es eh noch nicht überall genutzt wird. Darauf kann mann noch verzichten. :hmpf:

Ich habe selbst vor mir einen HDTV fähigen TV zuzulegen, das hat aber bei mir keinen Einfluß auf die Anschaffung des N-Rev.

denn: SOFTWARE sales HARDWARE!
 
Scotty schrieb:
1. hauptgrund ist IMO die schwächere hardware. auch wenn heutige technik durchaus für höhere auflösungen gerüstet scheint, so ist es trotzdem noch immer so: wenn die grafikkarte (am pc) das spiel nicht flüssig darstellen kann, dann schaltet man die auflösung runter und es geht wieder. für höhere auflösungen braucht man also ganz klar mehr leistung. und die kostet eben doch.

Stimmt, nur wird die NRev-GPU so schwach sein, dass sie nicht mit 1280x720 umgehen kann? Ich mein, wir reden hier nicht von einer Radeon 9600 Pro o.ä., sondern von einer speziell zugeschnittenen ATI-GPU aus dem Jahre 2006... Mit der X360 wird die doch wohl auch ohne 4xAA mithalten können, oder?

akzeptierst du beide punkte, so stimmen wir überein, dass es insgesamt doch einiges günstiger kommt, auf HDTV zu verzichten.

Immerhin sollte man bedenken, dass diese Konsole erst im 3. Quartal 2006 erscheint und Spiele auch noch in den Jahren 2007, 2008 und 2009 ercheinen sollen. Ob da noch 480p reichen wird, wenn schon PS2 und Xbox mehr angeboten haben, zumindest optional?

ich muss jetzt leider weg, sonst würde ich das genauer erklären. im wesentlichen denke ich halt, dass nintendo deutlich günstiger liefern möchte als manche vielleicht glauben und dass die hardware, die nötig wäre, um spiele in HDTV auflösung ohne probleme flüssig darzustellen, doch um einiges mehr kosten würde.

Gerade das bezweifel ich, denn wenn der NRev fast 1 Jahr nach der X360 nicht ebenbürtige Hardware-Werte liefern kann, dann wäre es meiner Ansicht nach etwas schwach. Ich würde dir voll und ganz zustimmen, wenn der NRev mit der X360 z.B. herauskommen würde, denn dann hätte ich partout kein Problem mit einer Hardware, die klein und fein ist und dazu günstig angeboten werden kann. Nur ist die Konsole die letzte... Trotzdem werde ich auf das Konzept sehr gespannt sein und dass man auch ohne 720p/1080i Spaß haben kann, wissen wir ja. ;)

wenn die hardware für HDTV ausreicht und viele HDTV wollen (letzteres ist wohl fakt), warum sollte nintendo dann drauf verzichten?

Keine Ahnung, gute Frage...

was den preis angeht und den xbox360-vergleich: ich kenne natürlich nicht die "revolution" und sollte der controller aus irgend einem grund extrem teuer sein, dann irre ich mich wohl, aber ich gehe von 199€ als launchpreis aus, wobei dazu noch extrem wenig subventioniert wird.
man ist zwar später dran als bei der xbox360, aber die Rev wird auch extrem klein (viel flacher als der cube) und wenn das so bleibt, dann geht man auch einige kompromisse bei der kühlung ein.

Nun, Sony und MS werden sich einen erbitterten Preiskampf liefern, und ich kann mir vorstellen, dass ein Jahr später die X360 auch nur noch 199 Euro kosten kann (als Core-Version, die Probleme damit sind aber eine andere Geschichte ;) )... Von dem her tickt die Uhr IMO gegen Nintendo... Ob die geringere Größe einzig und allein den Preis rechtfertigt, müssen wir sehen...

also für mich passt das alles halbwegs gut zusammen. mir ist klar, dass viele es nicht gerne lesen, weil sie lieber ein wild gewordenes Nintendo sähen, dass mit aller Kraft und denselben Waffen den Kampf gegen MS/Sony aufnimmt und am ende als sieger hervorgeht, aber IMO geht es nintendo ganz anders an. und IMO ist das auch die beste chance für nintendo.

Nein, da verstehst du mich zumindest völlig falsch... Der Weg, den Nintendo geht, ist vollkommen ok und man würde sowieso kaum eine Chance gegen die X360/PS3 haben, wenn man deren Weg gehen würde. Aber wir reden ja von einem Feature, dass Ende 2006 nun wirklich kein großen Kunststück mehr sein sollte und die Spiele, falls sie auf dem TV erscheinen, auch Jahre später klasse aussehen läßt. Und ich bezweifle, dass die GPU hier zu lahm sein könnte oder es zu wenig Arbeitsspeicher gibt (ab 512MB sollte es überhaupt kein Prob sein, siehe X360). Deshalb lass ich mich gern überraschen, finds aber schade, dass man vorerst noch nicht HDTV-Auflösungen unterstützen will. Zumindest optional für Spieleentwickler, die dies wollen, sollte man den Support anbieten. Klappt bei der Xbox und der PS2 ja auch. ;)
 
Riptor schrieb:
Stimmt, nur wird die NRev-GPU so schwach sein, dass sie nicht mit 1280x720 umgehen kann? Ich mein, wir reden hier nicht von einer Radeon 9600 Pro o.ä., sondern von einer speziell zugeschnittenen ATI-GPU aus dem Jahre 2006... Mit der X360 wird die doch wohl auch ohne 4xAA mithalten können, oder?

also nintendo KÖNNTE sicher in zusammenarbeit mit ATI eine gpu reinpacken, die damit keine probleme hätte. ich sage nicht, dass es ein technologisches problem ist, sondern eine wirtschaftliche entscheidung (aber ich glaube, du hast mich da eh richtig verstanden).
eine 9600pro kommt bei diesen auflösungen schon noch ins schwitzen, auch ne 9800pro bei spielen wie doomIII. wenn du wirklich 60fps willst und dann vielleicht noch ein wenig AA, dann brauchst du schon noch nen etwas teureren chip.

natürlich gibt es die bereits jetzt und 2006 sowieso, aber ganz billig sind die noch immer nicht. klar würde eine geforce7800 nintendo nicht 500€ kosten wie uns endkunden, es wäre für sie klar billiger. aber natürlich macht es nen unterschied, ob man jetzt eine grafiklösung für 20€ oder für 100€ einbaut.

Immerhin sollte man bedenken, dass diese Konsole erst im 3. Quartal 2006 erscheint und Spiele auch noch in den Jahren 2007, 2008 und 2009 ercheinen sollen. Ob da noch 480p reichen wird, wenn schon PS2 und Xbox mehr angeboten haben, zumindest optional?

"reichen" ... was heißt das wirklich? für viele reicht es vielleicht nicht mehr. andererseits: wieviele haben heute noch ne PS2? man kann deren grafische möglichkeiten nicht mehr wirklich mit aktuellen pc games vergleichen. oder wenns um konsolen geht: wieviele sagen: "ich kann locker noch ein jahr auf die ps3 warten und brauch die xbox360 grafik nicht". diese leute verzichten auch ne ganze weile freiwillig auf aktuelle technik. (eventuell länger als sie denken, denn wer weiß schon, wann es die ps3 bei uns geben wird. (siehe mehrmalige PSP verschiebungen))
ich denke, die leute, die wirklich die beste technik wollen, werden sowieso zur konkurrenz greifen. und diejenigen, denen dies ganz egal ist, werden nach anderen kriterien entscheiden. die frage ist jetzt, wieviele leute sagen jetzt wirklich "schlechtere grafik ja, aber HDTV MUSS sein, sonst kauf ich das teil nicht".
ich weiß es nicht...

Gerade das bezweifel ich, denn wenn der NRev fast 1 Jahr nach der X360 nicht ebenbürtige Hardware-Werte liefern kann, dann wäre es meiner Ansicht nach etwas schwach. Ich würde dir voll und ganz zustimmen, wenn der NRev mit der X360 z.B. herauskommen würde, denn dann hätte ich partout kein Problem mit einer Hardware, die klein und fein ist und dazu günstig angeboten werden kann. Nur ist die Konsole die letzte... Trotzdem werde ich auf das Konzept sehr gespannt sein und dass man auch ohne 720p/1080i Spaß haben kann, wissen wir ja. ;)

ich stimme mit deinen release-vermutungen überein, prinzipiell sollten wir aber mal sagen, dass wir weder den Rev noch den PS3 release kennen.

ansonsten seh ich es eh ähnlich wie du: eigentlich sollte es kein problem sein. und ja, wenn ich mich vor nem jahr jemand gefragt hätte, hätte ich auch gesagt "klar wird die Rev HDTV unterstützen".
aber anscheinend ist der preisunterschied für nintendo eben doch relevant. es geht hier sicher nicht um 5 oder 10€ pro system.

und ich glaube auch nicht, dass sie statt leistung einfach lieber die konsole kleiner machen. eine kleine konsole ist nett, aber auch wenn sie größer wäre, müsste man wohl deutlich mehr zahlen. ich denke, man macht das system hauptsächlich deshalb klein, weil man es bei der hardware, die man wollte, eben kann. (und nicht umgekehrt, also dass man gesagt hat "so klein muss sie sein und schaun ma mal, was wir da reinpacken können").

man muss sich auch eines fragen: wenn jemand wirllich auf hdtv achtet und das dabei haben will. akzeptiert ein solcher kunde dann, dass zb multiplattform games auf Rev manchmal ruckeln, geringere frameraten haben, weniger details, etc.? umgekehrt: würde es nicht doch schon sehr viel bringen, wenn ein "HD READY" auf der packung steht? grade jetzt, wo es in aller munde ist. ich weiß es echt nicht, aber solche überlegungen wird nintendo auch angestellt haben...

wenn die hardware für HDTV ausreicht und viele HDTV wollen (letzteres ist wohl fakt), warum sollte nintendo dann drauf verzichten?

Keine Ahnung, gute Frage...

darauf stütze ich eigentlich meine ganze argumentation. nintendo hat viele fehler gemacht (zb module bei N64). vielleicht ist auch diese entscheidung jetzt ein fehler. ABER sie haben sich ursprünglich schon immer was dabei gedacht und sind keine idioten. wenn es keinen deutlichen preisvorteil brächte, dann würden sie es nicht weglasssen.

Nun, Sony und MS werden sich einen erbitterten Preiskampf liefern, und ich kann mir vorstellen, dass ein Jahr später die X360 auch nur noch 199 Euro kosten kann (als Core-Version, die Probleme damit sind aber eine andere Geschichte ;) )... Von dem her tickt die Uhr IMO gegen Nintendo... Ob die geringere Größe einzig und allein den Preis rechtfertigt, müssen wir sehen...

die core version der xbox360 wird IMO aber von vielen als abgespecktes produkt angesehen werden. ja, man kann sie später aufrüsten, aber man hat trotzdem das gefühl, dass man auf etwas verzichtet. also ähnlich wie bei nintendo bei HDTV. deswegen muss da der preisunterschied wohl nicht so gewaltig sein.
die geringere größe wird den preis nicht rechtfertigen, aber man hat dann schon auch in anderen bereichen spielraum. schließlich spart man geld bei der hardware. man kann dann zb einen preiskampf mit MS sicher ne zeitlang mitgehen. man kann online-gaming bei nintendo games gratis anbieten (auch das ist ja ein mehrwert). man kann alte Nintendo games gratis anbieten oder sehr billig.
--> wie gesagt, man schlägt mit anderen waffen zurück, aber man hat sicher spielraum. schließlich gehts sony insgesamt finanziell nicht so gut und MS möchte langsam mal geld verdienen mit der xbox360. das heißt, herschenken können die ihre hardware auch nicht. nintendo sollte, denke ich, einen größeren preisvorteil haben als beim cube.
wenn die core version der xbox 199€ kostet, die full version 299€ und die ps3 dann vielleicht 299€-399€, na dann muss die rev eben 149€ kosten. wenn das nicht drin ist, dann verstehe ich es auch nicht, AUSSER: die speziellen rev features selbst sind sehr teuer. aber wenn dem so ist, dann müssen wir eh komplett umdenken und mal sehen, was diese features eigentlich sind.

Nein, da verstehst du mich zumindest völlig falsch... Der Weg, den Nintendo geht, ist vollkommen ok und man würde sowieso kaum eine Chance gegen die X360/PS3 haben, wenn man deren Weg gehen würde. Aber wir reden ja von einem Feature, dass Ende 2006 nun wirklich kein großen Kunststück mehr sein sollte und die Spiele, falls sie auf dem TV erscheinen, auch Jahre später klasse aussehen läßt. Und ich bezweifle, dass die GPU hier zu lahm sein könnte oder es zu wenig Arbeitsspeicher gibt (ab 512MB sollte es überhaupt kein Prob sein, siehe X360). Deshalb lass ich mich gern überraschen, finds aber schade, dass man vorerst noch nicht HDTV-Auflösungen unterstützen will. Zumindest optional für Spieleentwickler, die dies wollen, sollte man den Support anbieten. Klappt bei der Xbox und der PS2 ja auch. ;)

hmm, ja, wir haben wie bereits erwähnt ein paar unbekannte: wir kennen das release-datum nicht genau (auch wenns wohl nicht vor der 2. hälfte 2006 sein wird), wir kennen die "revolution" nicht. das macht viele spekulationen etwas schwierig.

ich formuliere es als abschluß mal so: wenn die rev-features recht günstig sind und der release gegen ende 2006, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man sagt "hey, schaut her, unsere Rev kommt jetzt 1 jahr nach der xbox daher, bietet weit weniger leistung, aber dafür kostet sie 20€ weniger und ihr bekommt gratis Super Mario Bros 1 dazu". entweder man ist DEUTLICH günstiger oder es hat eben andere gründe, aber man wird wissen, wofür man sein geld zahlt. soviel vertrauen hab ich in nintendo ;)
 
Also da ich schon sehr gerne HDTV hätte und mir nächstes Jahr im Sommer(hab ich Burtstag) wohl einen zulegen werde ist es schon schade dass der Rev kein HDTV hat :hmpf:
Aber deswegen werde ich ihn mir genauso kaufen, wie ich mir ne XBOX360 kaufen werde WEIL sie HDTV hatt. Hätte sie kein HDTV würde ich mir den Kauf nochmal überlegen.
 
Zudem die Preise für LCD-TV Geräte mit 720p/1080i Unterstützung und Component/DVI/VGA-Eingang rapide fallen:

- Wer nen Beamer will, der holt sich für 1239 Euro den genialen Panasonic PT-AE700 mit 720p/1080i Support (Audio Video Foto-Bild - 12/2004: Testergebnis. Testsieger und Preis-Leistungs-Sieger || audiovision - 11/2004: Testergebnis - gut - Ausstattung: sehr gut, Preistipp!).

- Wer richtig klotzen will, der holt sich den FSC Myrica P50-1 50" Plasma für 2445 Euro ein Gerät mit 128cm Bilddiagonale... (Helligkeit: 1000 cd/m²; Kontrastverhältnis 3000:1; 16ms Reaktionszeit).

Immerhin ein Gerät, dass noch vor einem Jahr um die 5000 Euro gekostet hat... Günstiger sind da natürlich die LCD-Geräte:

- Sony bietet den Sony KLV-S40A10E 40" für 2285 Euro an (102cm Diagonale, 8ms).

- 37"/94cm bekommt man für 1793 Euro (550cd/m², 800:1, ?ms)

- Für 1249 Euro gibt es den ViewSonic N3200W 32" (500 cd/m², 800:1, 18ms Reaktionszeit).

- Noch besser ist der BenQ DV 3250 32" für 1116 Euro (500 cd/m², 800:1, 12ms).

- Wenns auch "nur" 30" (74cm) sein dürfen, dann gibts für 854 Euro den Iiyama ProLite C300WT (500 cd/m², 500:1, 16 ms).

- 27" (68cm) gibts dann für 733 Euro mit dem Iiyama ProLite C270WT (500 cd/m², 500:1, 16 ms). Also echt nicht mehr viel.

- Und für den kleinen Geldbeutel kann man sich den 19" Samsung SyncMaster 930MP holen (250 cd/m², 1000:1, 25 ms).

- Und für 317 Euro gibts zwar kein YUV oder DVI, dafür VGA- und Scart-Eingang und 17" mit 270 cd/m², 450 :1, 12 ms.

Also der Markt entwickelt sich, bin mir sicher, dass es nächstes Jahr schon für 750 Euro 32" Geräte geben wird. :) Wenn man bedenkt, dass vor 3 Jahren ein 82cm 100 Hz 16:9 Fernseher noch über 1000 Euro gekostet hat...
 
Der ViewSonic hat 18ms Reaktionszeit..

zieht das beim Spielen keine Schlieren wie am PC Monitor?
 
Zur Not nimmt man den BenQ mit 12ms. ;) Ansonsten im Fachhandel mal testen... Jeder nimmt die Werte anders auf...
 
Bedenkt, daß ihr mit fast quasi allen derzeitigen HDTV Fernsehern wohl keine HD-DVDs und Blue-Rays angucken könnte.
Allerdings ist es ganz löblich diesen dreisten, einschrenkenden Kopierschutz zu boykottieren und keine HD Ready Fernsehere zu kaufen (die mit dem Logo), sondern nur ganz normale HDTVs ;).
 
Jetzt ist die Revolution enthüllt, also wenn interessiert dann noch HDTV :p

Der Kontroller ist faszinierender als jeder Fernseher auf dem Markt!
 
Riptor schrieb:
pd2 schrieb:
Bedenkt, daß ihr mit fast quasi allen derzeitigen HDTV Fernsehern wohl keine HD-DVDs und Blue-Rays angucken könnte.

Warum?

"Kopierschutzkritiker werfen der EICTA vor, mit der Voraussetzung von HDCP die Grundlage für dessen breite Einführung schaffen zu wollen, was wiederum die Basis für Digital Rights Management (DRM) schafft.

Künftige Empfangs- und Abspielgeräte werden über andere Ausgänge (analog oder ungeschützt digital) je nach DRM-Vorgaben keine oder nur qualitativ verminderte Bilder (und Töne) ausgeben. Damit bekämen bestehende Geräte ohne HDCP, die damit nicht zu „HD ready“ konform sind, u. U. schlechtere Signale als sie eigentlich darstellen können oder im Extremfall gar keine.

Inwieweit dies tatsächlich umgesetzt wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt. Die Fernsehsender fügen sich voraussichtlich den Vorgaben der Rechteinhaber, wobei gerade von den Hollywood-Filmstudios eine eher restriktive Politik erwartet wird."
(wikipedia)

Der Kopierschutz ansich ist ziemlich übel und ich würde sowas nicht unterstützen.

Mehr: http://germany.indymedia.org/2005/08/125465.shtml
 
Renegade schrieb:
ICH denke dass Nintendo nicht die beste Entscheidung getroffen hat. :neutral:

ABER: ICH dachte auch das die Entscheidungen gegen CD-ROM (N64), und gegen DVD (Game Cube) ein fehler waren.

Dennoch geht es Big-N Finanziell recht gut. Das bedeutet das IHRE Entscheidungen richtig waren. Möglicherweise auch diesmal. :)

Nur weil sie wider Erwarten noch nicht unter der Erde liegen heißt das nicht, dass ihre Entscheidungen richtig waren. Die typische Nintendo-Extrawurst mit dem speziellen Format war schließlich (neben ihrer Arroganz) einer der Hauptgründe, weshalb sie jetzt dort stehen und Sony ihnen fast uneinholbar davongeeilt ist.
Wäre die Entscheidung gegen CD/DVD richtig gewesen, hätten sich nicht so viele 3rd-Partys von Little N abgewendet und sie hätten nicht den Platz an der Sonne abzugeben brauchen.
 
Zurück
Top Bottom