PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nun, ich glaube ich muss bei dem Thema gerade viel einstecken, habe mich aus beiden relevanten Threads verabschiedet, dürfte dennoch wahrscheinlich noch lange dabei zusehen, wie sich durch die Blume über mich unterhalten wird und die Dinge komisch dargestellt werden....auf einmal waren es andere (also ich), die meinten, dass Cloud-Gaming nicht für die EC relevant war, dabei war es so, dass gerade die User nach den PFs der CMA meinten, dass nur Cloud-Gaming für die CMA relevant wäre, während ich auch die Existenz von 2 SLCs hingewiesen habe und mehr nicht.

Verstehen tu' ich bei der ganzen Diskussion und dieser Community aber wirklich nur noch wenig. Traurig.
Ich habe mit keiner Silbe Dich gemeint,deswegen ist es mir irgendwie ein Rätsel, warum Du mich hier zitierst.

Ich habe nur ganz persönlich meinen Spaß daran, mitzulesen, wie sich hier einige Sony Hardliner (zu denen ich dich eigentlich nicht zähle) zwischen den Zeilen vor Schmerzen winden und dabei so tun, als würde es ihnen am Allerwertesten vorbei gehen. Nicht wegen Activision, nicht wegen Call of Duty, eigentlich wegen nichts inhaltlichem. Einzig und allein, weil MS, der böse Feind, kurz davor ist, eine "Schlacht" zu gewinnen und sich der eigene Konzern mit schlechtem Whataboutism bis auf die Knochen blamiert.
Auf der Xbox Seite gibt es genauso viele dumpfbackige Aussagen. Nur wirkt da von Natur aus die (jedenfalls so gut wie) Gewinnerseite weniger windend und lächerlich.
Ist ein bisschen so, als ob im Fußball Dortmund gegen die Bayern 5:0 gewinnt und Hoeneß hinterher mit hochrotem Kopf dem Schiri die Schuld gibt.
 
Ich habe mich vor „Elden Ring“ noch an dem Remake von „Demon Soul‘s“ versucht, um mich in das Genre heranzutasten und eben die Geschichten zu erfahren. Nun ja, mit mäßigen Erfolg, wie Du Dir denken kannst. Wer weiß, vielleicht kann ich nochmal die Chance bei „Elden Ring“ nutzen und dann wäre das Spiel für mich sogar der perfekte Einstieg in die Reihe.

Wenn für dich Zugänglichkeit bei der Story wichtig ist, dann sind die Soulsborne-Games nicht für dich gemacht. Sekiro und dann Elden Ring sind hier zugänglicher und noch immer....zweckmäßig. Du musst aber auch nix erzwingen...ist okay From-Games nicht zu mögen.
 
Ich habe mit keiner Silbe Dich gemeint,deswegen ist es mir irgendwie ein Rätsel, warum Du mich hier zitierst.

Ich habe nur ganz persönlich meinen Spaß daran, mitzulesen, wie sich hier einige Sony Hardliner (zu denen ich dich eigentlich nicht zähle) zwischen den Zeilen vor Schmerzen winden und dabei so tun, als würde es ihnen am Allerwertesten vorbei gehen. Nicht wegen Activision, nicht wegen Call of Duty, eigentlich wegen nichts inhaltlichem. Einzig und allein, weil MS, der böse Feind, kurz davor ist, eine "Schlacht" zu gewinnen und sich der eigene Konzern mit schlechtem Whataboutism bis auf die Knochen blamiert.
Auf der Xbox Seite gibt es genauso viele dumpfbackige Aussagen. Nur wirkt da von Natur aus die (jedenfalls so gut wie) Gewinnerseite weniger windend und lächerlich.
Ist ein bisschen so, als ob im Fußball Dortmund gegen die Bayern 5:0 gewinnt und Hoeneß hinterher mit hochrotem Kopf dem Schiri die Schuld gibt.

Habe dich nur zum Anlass genommen um etwas zu implizieren. Ging nicht darum dich damit anzusprechen.

Sonst stimme ich dir zur. MS ist ja auch nicht der Feind. Konsolidierung aber schon. Kann mir ja auch kein Lulu erzählen, dass Sony Bungie braucht. Das ist Quatsch.
 
Bei Story lieber Bloodborne. Die Souls Reihe ist eher mau, auch bei Elden Ring ist die Präsentation der Story recht schwach(die durch Textfetzen, die wenigen Charaktere die man in der Welt trifft die mit einem reden, zumeist Questgeber, haben immerhin etwas Flair). Ich weiß aber auch was sie machen wollten, sie waren auf Storytelling wie im Witcher aus, weil hier auch viel durch Schriftstücke die man in der Welt findet erzählt wird aber leider fehlten dafür die mächtigen Sidequests mit exzellentem Writing, die man von Geralts Abenteuern gewohnt ist.
 
Ohne COD maybe doch.
Das würde forclosure von Bungie bedeuten, was der Deal ja ausschließt.

Zeigt aber schön das Problem....Regulatoren und Bungie haben Sony geglaubt...in 20 Jahren ist Bungie aber Teil von irgendeiner Sub die mit dem Kauf zusammenhängt. Es ist alles nicht so einfach.

Mein Lieblingsthema gerade betrifft User hier, die meinen, dass 10-Jahres-Deals das höchste der Gefühle in dem Bereich sind, sich sich dann aber auf den Spidey-Deal von Sony im Filmbusiness berufen wenn es ihnen passt. Du kannst alles in einen Vertrag dieser Art schreiben...auch Ausnahmen. Wenn Sony z.B. 6 Jahre lang keinen Spidey-Film macht, dann gehen die Rechte an Disney zurück.
 
Wenn für dich Zugänglichkeit bei der Story wichtig ist, dann sind die Soulsborne-Games nicht für dich gemacht. Sekiro und dann Elden Ring sind hier zugänglicher und noch immer....zweckmäßig. Du musst aber auch nix erzwingen...ist okay From-Games nicht zu mögen.
Nein, ganz Gegenteil. Daher sagte ich ja, dass ich für andere Wege, wie mir eine Geschichte erzählt wird, absolut offen bin und sie willkommen sind. :) Es ist einzig der Schwierigkeitsgrad der Gegner als solche, die mich frustrieren.

Erzwingen (mit selten Ausnahmen wie diese) tue ich schon lange nichts mehr. Das ist ein Grund, warum ich keinen sogenannten „Pile of Shame“ und mich komplett davon gelöst habe. Ich spiele abseits von Wertungen schlicht die Spiele auf die ich Lust habe, in mir vorab ein Interesse wecken und welche für mich eine gewisse Faszination ausüben. Dass ich es bei „Elden Ring“ nun öfter versucht habe und es nochmals (mit Hilfe) angehen werde, ist allein dem Grund geschuldet, weil ich etwas besonderes in dem Spiel, respektive allgemein in dem Genre sehe. Die Art wie die Story erzählt wird, das Setting, die Atmosphäre ziehen mich an, nicht der Schwierigkeitsgrad oder die Stärke der Boss-Gegner. :)
 
Sonst stimme ich dir zur. MS ist ja auch nicht der Feind. Konsolidierung aber schon. Kann mir ja auch kein Lulu erzählen, dass Sony Bungie braucht. Das ist Quatsch.
$ony will über 10 GaaS Spiele in den nächsten Jahren rausbringen. Wo soll die Kompetenz dafür herkommen? Selber haben sie keine, Bungie wenigstens etwas :nix:

Und nein, Makrotransaktionen erst nach den Reviews freischalten ist keine Kompetenz für GaaS xD
 
Destiny ist ein erfolgreiches 10 Jahres + Spiel, was 343i machen wollte, aber Halo: Infinite muss getötet werden wie alle anderen Halo Spiele Nach Bungie auch. Finde den kausalen Zusammenhang. Ich bin mir sicher, dass du es schaffst.

Schaffe ich nicht. Ich verstehe deine Sprache, Formulierungen, Gedankengänge nicht. Satzbau, Aussagewunsch, die klugen Wörter, die falsch verwendet werden. Ich habe den Post mehrfach gelesen und habe nicht einmal eine Vermutung, was du damit sagen willst. 😐

Ich versuchs mal: Warum muss Halo getötet werden, und von wem? Halo ist doch ne tolle IP und mir hat Infinite viel Spass gemacht. Weit mehr als Destiny. Bungie ist für mich tot, solange sie sowas wie Destiny machen. Schade.

Infinite war auch das erste Halo seit Teil 3, das ich im MP gesuchtet habe. Progress war halt nicht motivierend und fehlte an neuen Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Gamer hätte das eine Frage:

Was bitte ist GaaS? Hab ich noch nie von gehört :enton:
Game as a Service. Bring ein Spiel raus, versorge es mit content (was ja per se nicht schlecht ist), pack es mit microtransaktionen voll und versuch das Spiel am Leben zu halten.

Mal schauen bei wieviel von den 12 Sony Titeln ihnen das gelingen wird.

Meine Prognose
01rtkyf.jpg



Denn die Spiele sollten zum Einen auch Spaß machen und zum Anderen muss man diese dann auch richtig pflegen und Geld reinstecken. Etwas, was ich bei Sony vielleicht nur bei Last of US MP (vielleicht noch Horizon, wenn die das richtig angehen) sehen würde.

Gibt aber auch zig GaaS Beispiele, die auch gut funktionieren, auch weil sich die Entwickler darum kümmern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom