PS5/PC Ratchet & Clank: Rift Apart

Hab das Spiel aus der Bib ausgeliehen und heute angefangen. Vor Kurzen den Vorgänger beendet. Der Anfang des Spiels wirkt extrem überladen mit Effekten und Geschehen im Spiel. Grafik ist natürlich richtig gut auch wenn ich teilweise Performanceprobleme hatte.
 
Heute angekommen und schon paar Stunden gespielt, natürlich im Grafik Modus.

Im Spiel ist viel los.Es macht Spaß sich jede Ecke an zu gucken. Die Waffen fetzen wieder.
Rätsel mit dem Roboter machen Spaß.Schon witzig.
Also mir gefällt es bisher richtig gut
 
Bin Lv 6 und könnte jetzt zum End Boss.Also der endgültige.
Ich wollt noch paar Waffen leveln und mich auch.
Gibts paar farm Gebiete ?Hab auf der Arena nicht so die Lust
 
Würde aber die Arena trotzdem raten/empfehlen, nirgends sonst geht es so schnell.
Wenn du dranbleibst haste das in locker unter einer Stunde auf Max alles
 
Bin Lv 6 und könnte jetzt zum End Boss.Also der endgültige.
Ich wollt noch paar Waffen leveln und mich auch.
Gibts paar farm Gebiete ?Hab auf der Arena nicht so die Lust
Wie @sircav schon sagt wird die Arena dein bester Freund sein um die Waffen zu leveln.
Bossgegner geben hier besonders viel Erfahrung.

Hab die meisten Waffen beim ersten Boss 4:04 gelevelt.
 
Hab das Spiel jetzt beendet und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Gibt es noch ähnliche Alternativen für die PS5, da es auch das perfekte Spiel für meine Sohn zum zuschauen war.
 
Sackboy ist wirklich klasse, fantasievoll, abwechslungsreich, erfordert Teamwork und ist sehr humorvoll umgesetzt. Kann man bis zu viert an einer Konsole zocken.

Ansonsten, wenn auch Singleplayer reicht, kann ich auch Sonic Frontiers empfehlen. Das ist auch abwechslungsreich inszeniert, mit festen Levels, Open-World, Rätseln.
 
Ratchet ist da schon einzigartig .
Aber als Jump n run würde ich dir Sackboy empfehlen.Das könnt ihr zusammen spielen
Na spielen kann er noch nicht. Zuschauen tut er aber gerne für ein paar Minuten am Tag. Aber Sackboy schau ich mir mal an. Das gibt es auch in der Bib zum Ausleihen.

Sonst spielen wir Mario auf der Switch und aktuell Kena.

Wie wäre es mit dem Ratchet&Clank teil für PS4?
Oder den schon gespielt?
haben wir davor gespielt

Sackboy ist wirklich klasse, fantasievoll, abwechslungsreich, erfordert Teamwork und ist sehr humorvoll umgesetzt. Kann man bis zu viert an einer Konsole zocken.

Ansonsten, wenn auch Singleplayer reicht, kann ich auch Sonic Frontiers empfehlen. Das ist auch abwechslungsreich inszeniert, mit festen Levels, Open-World, Rätseln.
Sackboy wird angeschaut, aber mit Sonic kann ich überhaupt nichts anfangen.

Am liebsten hätte ich einfach einen neuen R&C Teil.
 
Ich bin jetzt etwa bei 50% angelangt und bisher hat es noch nicht so richtig Klick gemacht. Optisch natürlich super, aber alles andere kann für mich nicht mit 3D Marios mithalten. Werde es wegen der relativ kurzen Spielzeit auch durchspielen, aber für mich leider nur Medicore. Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass mir der letzte PS4-Ableger deutlich besser gefallen hat – ist aber auch schon wieder paar Jährchen her.

Es war mir bisher auch zu wenig Ratchet & Clank und zu viel Zeit mit Rivet. Glaube, dass mich das eigentlich am meisten in der ersten Hälfte des Spiels gestört hat.
 
Ich bin jetzt etwa bei 50% angelangt und bisher hat es noch nicht so richtig Klick gemacht. Optisch natürlich super, aber alles andere kann für mich nicht mit 3D Marios mithalten. Werde es wegen der relativ kurzen Spielzeit auch durchspielen, aber für mich leider nur Medicore. Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass mir der letzte PS4-Ableger deutlich besser gefallen hat – ist aber auch schon wieder paar Jährchen her.

Es war mir bisher auch zu wenig Ratchet & Clank und zu viel Zeit mit Rivet. Glaube, dass mich das eigentlich am meisten in der ersten Hälfte des Spiels gestört hat.
Echt, ich fand Rift Apart richtig gut, gefiel mir noch ein tick besser als R&C PS4.
Klar mit Mario ist das alleine schon wegen dem vielen Geballer nicht vergleichbar. Was aber auch noch sehr gut ist, Crash Bandicoot 4...hat mir auch richtig viel Spass gemacht obwohl man unentwegt stirbt.
 
Spiel abgeschlossen.

War in Ordnung, Wie oebn schon geschrieben, war ich nicht der größte Fan davon, andere Charaktere als Ratchet & Clank zu steuern und aus der Erinnerung heraus fand ich den Vorgänger besser. Optisch aber mit das beste, was ich jemals gesehen habe.
 
Spiel abgeschlossen.

War in Ordnung, Wie oebn schon geschrieben, war ich nicht der größte Fan davon, andere Charaktere als Ratchet & Clank zu steuern und aus der Erinnerung heraus fand ich den Vorgänger besser. Optisch aber mit das beste, was ich jemals gesehen habe.
Also irgendwie kann ich deine Kritikpunkte nicht nachvollziehen. Erst vergleichst du es mit Mario, was in meinen Augen ein anderes Genre ist und dann passt dir Rivet nicht als Charakter. Rivet ist einfach eine 1:1 Kopie von Ratchet.
 
Also irgendwie kann ich deine Kritikpunkte nicht nachvollziehen. Erst vergleichst du es mit Mario, was in meinen Augen ein anderes Genre ist und dann passt dir Rivet nicht als Charakter. Rivet ist einfach eine 1:1 Kopie von Ratchet.
Im Kern sind beides Jump n Runs.

Ich will halt nicht Rivet, sondern Ratchet spielen. 🤷‍♂️
 
Der Glove of Doom ist ja mal echt OP ^^

Man kommt sich damit vor wie der Nekromant bei Diablo.
 
Zurück
Top Bottom