Nintendo Switch Geheimtipps


JEDER!!! Der Switch online hat und das Spiel noch nicht gezockt hat... UNBEDINGT AUSPROBIEREN!!! Ist ab 6.12. Im Probespiel.

Das Spiel ist nicht nur ein einfaches beat em up sondern viel mehr. Levelsystem ,extrem große ,zusammenhängende Spielwelt, kaufbare Zusatzmoves, Collectables , unheimlich guter OST und Combos die echt hammer sind.

Morgen erscheint Teil 2. Der wird sicher auch Hammer ...


Nächster Tipp Indivisible. Ein Metroid Vania mit RPG Kampfsystem, toller Optik und nem guten Umfang!!



Tipp 3 Away Journey to the unexpected

Shooter oder Action Adventure im Monster Boy Stil. Auch hier nen Test... Topspiel und klarer Geheimtipp


Und letzter für diesen Post

Guns, gore und Cannoli 1 und 2

Co-Op sidescrolling shooter mit Zombis im 30er Jahre Chicago Stil. Zu zweit irre spaßig!


 
Zuletzt bearbeitet:
Damit der Thread nicht zu weit nach hinten verschwindet und um mal ein paar unbekanntere Spiele hervorzuheben ^^:

Anima: Gate of Memories

Ich hab über den letzten Monat die Switch-Fassung gespielt (im Trailer dürfte das die PS-Fassung sein) und muss sagen, dass es ein wirklich solides Action-Adventure ist, wie ich es heute doch immer wieder vermisse. Sowohl optisch als auch gameplay-technisch erinnert es stark an die PS2/GC-Zeit. Nichtsdestotrotz bietet das Spiel interessante Charaktere in charmantem "Retrogewand" mit ein paar interessanten Ansätzen, was das Kampfsystem angeht. Im Spiel legt man für normale, Kombo- und Luftangriffe beliebig seine Fähigkeiten fest, kann sie aber durch Wechsel des Hauptcharakters mit weiteren Fähigkeiten verbinden und so eine eigene Komboroutine entwickeln. Dazu ist das Spiel mit typischen Rätseln besagter Zeit gespickt, die ich heutzutage schmerzlich vermisse. Die Welt und ihre wenigen Bewohner bringen kleine aber interessante Geschichten mit sich, die mir gut gefallen haben.
Herausforderung bietet das Spiel mit seinen Gegnern/Bossen genug, wobei sie relativ viel aushalten, weshalb der ein oder andere Kampf gefühlt etwas langatmig sein kann.

Auch wenn die Story insgesamt relativ vorhersehbar ist, hat sie mir gut gefallen. Spieldauer beläuft sich auf ca. 15-25h - je nachdem, wie viel man vom Spiel sehen möchte bzw. wie viel man anhand von Guides nachschlagen möchte. Das Spiel ist vollständig in Englisch. Ab und zu trat in der Switch-Fassung bei mir ein Bug in der Steuerung auf, der sich nur durch Neustart des Spiels beheben lies (Tasteneingaben wurden dabei doppelt registriert, entsteht durch Zusammenspiel vom Wechsel zwischen undocked und docked mit Pro-Controller und Standby-Modus, kann es aber nicht genauer einschränken - für 3 Entwickler von meiner Seite aus aber vollkommen verkraftbar). Abseitsdessen ein gelungenes Abenteuer, um die "alten Tage" wieder aufleben zu lassen.

Es gibt auch noch eine weitere Variante des Spiels, in der man die Geschichte aus Sicht eines weiteren Charakters der Story spielt, die hebe ich mir aber für später auf (The Nameless Chronicles - in der Complete Edition mit drin).


Puzzle & Dragons: Nintendo Switch Edition

Für Freunde von Puzzle-Spielen ein toller Vertreter des Genres. Ich spiele es zwar erst seit ein paar Tagen, aber es macht durchaus süchtig. Ich glaube diese Fassung basiert auf der in Asien sehr beliebten Handyvariante des Spiels, daher eben auch ein Gacha durch und durch. Auf der Switch hat man zumindest einen Abenteuermodus, der vom Prinzip einfach verschiedene Level umfasst (also keine Story), ansonsten reichlich online-Content - von User-Dungeons, die selbst erstellt und von anderen runtergeladen werden können, über diverse Event-Level, die bestritten werden wollen und VS-Matches gegen andere Spieler. Inwieweit die Gacha-Teams relevant für Online-Kämpfe sind, kann ich zum derzeitigen Punkt noch nicht sagen, da ich sie noch nicht ausprobiert hab, aber aktuell hab ich auch mit dem Offline-Content meine Freude.

Auf jeden Fall ein klasse Spiel - auch für ein paar Runden zwischendurch. Da ich es mir Anfang Dezember für 1€ im Angebot (normal 4€), kann ich jedenfalls nicht klagen.


Icey

Wer Spiele, wie Muramasa The Demon Blade mag und Icey noch nicht gespielt hat - unbedingt nachholen! Ist zwar schon länger her, bin damals aber über einen Main-Page-Beitrag hier auf CW darauf gestoßen. Absolut cooles Hack n Slay, das aufgrund der Kürze immer wieder mal eingelegt werden kann. Wenn man es spielt aber unbedingt die 100% voll machen (ca. 4-5h), da einige der Erfolge sehr humorvolle Kritik an damaligen Gamedesign-Praktiken aufwirft.
 
heißer Tipp von mir für Fans von Oldschool bzw. arcadigen Fussballspielen...



Pixel Cup Soccer - Ultimate Edition

spielt sich wie eine Mischung aus Nintendo Worldcup (NES) und International Superstar Soccer (SNES), spielt sich (nach etwas Übung, die Steuerung mag anfangs etwas gewöhnngsbedürftig sein) richtig geil, besitzt einen großen Umfang (Editor, viele Cups, Karieremodus...) und enorm viel Charme mit unzähligen kleinen Details, zum Beispiel kann man wie bei ISS damals auf dem SNES die Kameramänner hinter der Bande abschießen

absoluter Geheimtipp von mir, macht süchtig!!!

gibt im eShop auch eine Demo
 
heißer Tipp von mir für Fans von Oldschool bzw. arcadigen Fussballspielen...



Pixel Cup Soccer - Ultimate Edition

spielt sich wie eine Mischung aus Nintendo Worldcup (NES) und International Superstar Soccer (SNES), spielt sich (nach etwas Übung, die Steuerung mag anfangs etwas gewöhnngsbedürftig sein) richtig geil, besitzt einen großen Umfang (Editor, viele Cups, Karieremodus...) und enorm viel Charme mit unzähligen kleinen Details, zum Beispiel kann man wie bei ISS damals auf dem SNES die Kameramänner hinter der Bande abschießen

absoluter Geheimtipp von mir, macht süchtig!!!

gibt im eShop auch eine Demo
Werde mir mal die Demo laden. :goodwork:
 
Werde mir mal die Demo laden. :goodwork:
und nicht gleich nach ein oder zwei Matches ausmachen, die Steuerung bedarf etwas Eingewöhnung... ich hatte auch erst die Demo geladen und schnell wieder deinstalliert, bin dann bei Youtube drüber gestoßen und habe dem Spiel nochmal eine Chance gegeben und nach 5 Stunden Demo suchten mir dann die Vollversion Day1 geholt und hatte schon viele Stunde megaviel Spaß damit :)
 
Ich empfehle für die Switch als Geheimtipps noch folgende Games:


Das Game ist cozy, sehr relaxed und einfach schön.


Meine Freundin liebt und suchtet dieses Animal Crossing - like Game. Ein echter Suchtfaktor!


Ein sehr gelungener Port, und ein weiteres Suchtspiel für unsere geliebte Switch. :D
 
Puzzle & Dragons: Nintendo Switch Edition

Für Freunde von Puzzle-Spielen ein toller Vertreter des Genres. Ich spiele es zwar erst seit ein paar Tagen, aber es macht durchaus süchtig. Ich glaube diese Fassung basiert auf der in Asien sehr beliebten Handyvariante des Spiels, daher eben auch ein Gacha durch und durch. Auf der Switch hat man zumindest einen Abenteuermodus, der vom Prinzip einfach verschiedene Level umfasst (also keine Story), ansonsten reichlich online-Content - von User-Dungeons, die selbst erstellt und von anderen runtergeladen werden können, über diverse Event-Level, die bestritten werden wollen und VS-Matches gegen andere Spieler. Inwieweit die Gacha-Teams relevant für Online-Kämpfe sind, kann ich zum derzeitigen Punkt noch nicht sagen, da ich sie noch nicht ausprobiert hab, aber aktuell hab ich auch mit dem Offline-Content meine Freude.

Auf jeden Fall ein klasse Spiel - auch für ein paar Runden zwischendurch. Da ich es mir Anfang Dezember für 1€ im Angebot (normal 4€), kann ich jedenfalls nicht klagen.

Wenn du noch einen 3DS hast schau mal nach "Puzzle & Dragons Z + Super Mario Bros. Edition". Da hast du den um Welten besseren Ableger. Die Switch Version ist dagegen nur der übliche mobile Krempel.
 
Wenn du noch einen 3DS hast schau mal nach "Puzzle & Dragons Z + Super Mario Bros. Edition". Da hast du den um Welten besseren Ableger. Die Switch Version ist dagegen nur der übliche mobile Krempel.
Ich weiß, wollte ich mir damals immer holen, habs aber nie getan. Bisher störts mich auch nicht, wie es aufgebaut ist. Sehe derzeit auch keine Notwendigkeit für Gachas, von dsher Spielen kann ich da noch genug ^^.
 
@Tabby wird mir zustimmen das Dragon Quest Treasures ein wahrer Schatz und Geheimtipp für die Switch ist. :nyanwins:

DQTreasures_1920_1080-vk1mvul0w.jpg


Meine bessere Hälfte liebt es. :banderas:
 
Hier gehört auch der Überraschungshit Harvestella rein. Kaum einer redet mehr darüber, aber meine bessere Hälfte liebt es, und ich hole das auch bald nach. Weiter so Square Enix! :goodwork:


HARVESTELLA_P5_Quietus%20header-i90ytyvbr.jpeg


Harvestella ist für mich neben Dragon Quest Treasures auch ein absoluter Überraschungshit, der es sogar noch in meine Top 5 von 2022 geschafft hat. :)
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Ich hab hier noch ein paar sehr gute Indie- Games als Geheimtipps parat:

l5e94twoawfm_GridArt_20230122_102605008.jpg
 
Wie heißt das cyberpunkige Spiel oben links in der Ecke? Tex, Txex oder was? Kann den Titel beim besten Willen nicht entschlüsseln :D.

Dex heißt das sehr coole Game. :nyanwins:



Ich nutze gleich mal die Gelegenheit und empfehle noch das sehr gelungene Remake von Trials of Mana. Eine hübsche Grafik, fetzige Musik, und bei sehr vielen Enden und Dialogen (je nach Party- Zusammenstellung) auch ein extrem hoher Wiederspielwert!

 
Dex heißt das sehr coole Game. :nyanwins:



Ich nutze gleich mal die Gelegenheit und empfehle noch das sehr gelungene Remake von Trials of Mana. Eine hübsche Grafik, fetzige Musik, und bei sehr vielen Enden und Dialogen (je nach Party- Zusammenstellung) auch ein extrem hoher Wiederspielwert!


Uh, Sidescroller sind leider nicht so meins, "Trials of Mana" sieht dafür aber recht interessant aus :). Da ich die Switch aber eh erst in den letzten Monaten so richtig für mich entdeckt habe, bin ich bezüglich Games vermutlich die nächsten Jahre so oder so versorgt. Aktuell spiele ich z.B. "Xenoblade Chronicles 2" und bin einfach nur begeistert. Gefällt mir sogar besser als Teil 1 und deutlich besser als 3.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Grindstone
Vorsicht, dass Spiel kann extrem süchtig machen und hat im Laufe der Zeit noch sehr viele kostenlose Updates bekommen, sodass es mittlerweile ein wahres Umfangsmonster ist.
Absoluter Tipp von mir! :)
 
Ehm sorry, aber die gehören auch ohne DE natürlich hier rein. :ugly: ;)

Ansonsten gibts auf der Switch einige schöne Vertreter des Genres. Ja, viele muss man importieren (sofern man physisch möchte), aber sie haben immer EN im Angebot und das ein oder andere kommt vom Gefühl her sogar an EO ran :) ^^
Einige findet man auch in unserem Store.

Sei es ein Demon Gaze, Labyrinth of Refrain, Undernauts: Labyrinth of Yomi, Stranger of Sword City/Saviors of Sapphire Wings, Mary Skelter 1 und 2 (3 ist nicht so toll, leider) :love: oder auch Kowloon High-School und ein The Lost Child.
 
Zurück
Top Bottom