Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

When jetzt noch Coinbase strauchelt, dann wird es das nächste große Beben geben.
 
Warum sollte coinbase straucheln?

Ich halte es für unwahrscheinlich und habe selber sogar noch Coinbase Aktien. (relativ kleine Position)
Aber ganz ausschliessen kann man es bei diesen Crypto-Buden nicht.

Vorteil bei Coinbase ist dass sie etwas transparenter sein müssen als die anderen da sie Börsennotiert sind.
Aber das war Wirecard ja auch ;)
 
Ich halte es für unwahrscheinlich und habe selber sogar noch Coinbase Aktien. (relativ kleine Position)
Aber ganz ausschliessen kann man es bei diesen Crypto-Buden nicht.

Vorteil bei Coinbase ist dass sie etwas transparenter sein müssen als die anderen da sie Börsennotiert sind.
Aber das war Wirecard ja auch ;)
Vor einigen Wochen hat Coinbase bereits angekündigt wegen des "Crypto Winter" ein 1/5 seiner Staff zu entlassen. Dass sie börsennotiert sind sagt nicht viel aus, insbesondere nicht im Finanzsektor. Sie Wirecard, siehe Robinhood. Letztere sind beim Gamestop Hype negativ aufgefallen, weil sie Verkaufsorder mit geringem Volumen nicht bedient hatten, Orders mit großem Volumina dagegen schon. Das hat die Finanzaufsichtsbehörden auf den Plan gerufen.
Ähnliches Bild zeigt sich bei Coinbase auch. An Tagen mit hoher Volatilität und Tagen wo viel Transaktionsvolumen stattfindet, kannst Du nicht mehr traden. Es wird Dir ein technischer Fehler angezeigt. Hier ist ein Muster zu erkennen, insbesondere dann wenn die Whales unterwegs sind und viel Volumen hin und her schieben. Das Gute an der Blockchain ist, es ist für jeden ersichtlich, dass Coinbase während einer "Downtime" fröhlich Volumina hin und her schiebt.
 
Vor einigen Wochen hat Coinbase bereits angekündigt wegen des "Crypto Winter" ein 1/5 seiner Staff zu entlassen. Dass sie börsennotiert sind sagt nicht viel aus, insbesondere nicht im Finanzsektor. Sie Wirecard, siehe Robinhood. Letztere sind beim Gamestop Hype negativ aufgefallen, weil sie Verkaufsorder mit geringem Volumen nicht bedient hatten, Orders mit großem Volumina dagegen schon. Das hat die Finanzaufsichtsbehörden auf den Plan gerufen.
Ähnliches Bild zeigt sich bei Coinbase auch. An Tagen mit hoher Volatilität und Tagen wo viel Transaktionsvolumen stattfindet, kannst Du nicht mehr traden. Es wird Dir ein technischer Fehler angezeigt. Hier ist ein Muster zu erkennen, insbesondere dann wenn die Whales unterwegs sind und viel Volumen hin und her schieben. Das Gute an der Blockchain ist, es ist für jeden ersichtlich, dass Coinbase während einer "Downtime" fröhlich Volumina hin und her schiebt.

Ich sehe aktuell keine Phase, wo Coinbase wackelt etc., Aktie regelrecht explodiert wie diverse coins auch. Evtl. haben wir den Boden schon gesehen
 
Ich sehe aktuell keine Phase, wo Coinbase wackelt etc., Aktie regelrecht explodiert wie diverse coins auch. Evtl. haben wir den Boden schon gesehen
Wenn der Markt nicht aus dem Crypto Winter bald rauskommt, dann wird es auch für Coinbase unschön. Oder wollen sie zukünftig mit FIATs und ETFs zocken, oder watt? NFTs sind tot, Web3 ist tot mit den Bezahlservices via Crypto sieht es auch unverändert schlecht aus. Wo ist denn da noch die Phantasie drin?
 
Wenn der Markt nicht aus dem Crypto Winter bald rauskommt, dann wird es auch für Coinbase unschön. Oder wollen sie zukünftig mit FIATs und ETFs zocken, oder watt? NFTs sind tot, Web3 ist tot mit den Bezahlservices via Crypto sieht es auch unverändert schlecht aus. Wo ist denn da noch die Phantasie drin?
Mit Phantasie und Emotionen war die Kryptoblase von Anfang an gefüllt, nur nicht mit realen Werten oder Geschäftsideen. Es hieß immer nur Krypto ist bald mehr wert weil Krypto bald mehr Wert ist. :pcat: :nyanwins:
 
Ist halt immer ein aktueller Hype der durch tolle Geschichten durchs Dorf getrieben wird ohne großartigen Nutzen dahinter. MS wirbt mit ChatGPT, Google kündigt Bard an und prompt schießen AI Coins in die Höhe bzw. alles was nach Krypto aussieht und irgendwie mit .ai endet.

Hätte ich letzte Woche AGIX kaufen sollen, sicher, wäre super. Hätte ich gestern kaufen sollen, mit Sicherheit nicht. Obwohl sich in den letzten Tagen am Token und dessen "Usecase" nichts geändert hat.
Mehr als kurzfristiges zocken ist das doch alles nicht, jedenfalls konnte mir die letzten Jahre noch niemand erklären was Krypto als alleinstellungsmerkmal hat. Das Märchen von Wertstabilität und Inflationsschutz ist ja mittlerweile auch aus erzählt. Das orientiert sich doch mittlerweile alles an realen Techwerten und steigt und fällt mit denen, nur halt in größeren Schwankungen.

Ich hab ja selbst ein wenig in Krypto und meine 500€ in Matic sind jetzt auch grade ~950€ Wert, freut mich, verkaufe ich evtl. die Tage. Aber ich bin mir auch bewusst, dass das keinen Wert dahinter hat und mehr als zocken ist das auch nicht und hodln tu ich die garantiert nicht. Aber ich seh auch keinen Wert in Disneys NFT Kollection wenn ich mir auch Screenshots davon machen kann.
 
Bei NFT gehört dir ja auch absolut nichts, außer einer Stelle in einer Warteschlange. Nichtmal der Link selbst gehört dir, da ich einfach ein zweites NFT mit dem selben Link erstellen und du nichts dagegen machen kannst. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Bei NFT gehört dir ja auch absolut nichts, außer einer Stelle in einer Warteschlange. Nichtmal der Link selbst gehört dir, da ich einfach ein zweites NFT mit dem selben Link erstellen und du nichts dagegen machen kannst. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Das ist ja das Lustige an der Geschichte. Am Ende kannst Du nur nachweisen, dass Du eine Transaktion gemacht hast und genau dieser Hash dies nachweist. Dass die File deines NFTs bspw. Pics, Vids etc. irgendwo auf einem normalen CDN liegt, hat nichts mit Web3 zu tun. Wenn ich deinen Monet klaue und zu Hause übern Kamin hänge, kannst Du dir den Kaufbeleg gerne übers Klo hängen. Tolle Wurst.
 
Das ist ja das Lustige an der Geschichte. Am Ende kannst Du nur nachweisen, dass Du eine Transaktion gemacht hast und genau dieser Hash dies nachweist. Dass die File deines NFTs bspw. Pics, Vids etc. irgendwo auf einem normalen CDN liegt, hat nichts mit Web3 zu tun. Wenn ich deinen Monet klaue und zu Hause übern Kamin hänge, kannst Du dir den Kaufbeleg gerne übers Klo hängen. Tolle Wurst.
Wenn du ein bisschen durch den Thread blätterst, wirst du auch noch den Typen finden, der furchtbar stolz auf sich ist, weil er ein NFT gekauft hat mit dem er kostenlos an der Krypto Trump-Universität studieren kann und das er nach zwei Jahren sowieso für das zehnfache weiterverkaufen kann. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Ich denke, die Leute verlassen sich darauf, dass sie dann vor Gericht irgend einen Schutz erhalten würden. Sowas wie IP bzw. Copyright.

= doof
 
Ich denke, die Leute verlassen sich darauf, dass sie dann vor Gericht irgend einen Schutz erhalten würden. Sowas wie IP bzw. Copyright.

= doof
Um IP zu "kaufen" oder "nutzen" gibt es zum Glück etablierte Methoden wie Patente, Lizenzen etc. Da ist kein Crypto-Zeugs nötig.
 
Zurück
Top Bottom