Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Den Amis kann man nicht mehr helfen:
https://decrypt.co/121228/trump-nfts-mooning-again-here-whats-going-on

Trump NFTs Are Mooning Again—Here’s What’s Going On

The ex-president’s Polygon NFT trading cards just hit a new peak price following a sharp decline in January. Why are they hot again?

https://www.billboard.com/pro/def-jam-signs-virtual-nft-band-whales-major-label-web3-deal/

Def Jam Signs Virtual Band The Whales in Latest Major-Label Web3 Partnership​

Backed by a "who's who" of producers and songwriters, the NFT band signed to the label via a deal with Web3 tech studio WAGMI Beach.
 
Geht langsam los ...

In Square Enix‘ NFT-Spiel Symbiogenesis entscheiden nur drei Spieler über das Ende​

16. Februar 2023
Square Enix startet diesen Frühling das NFT-Projekt Symbiogenesis, das leider nichts mit Parasite Eve zu tun hat. Vielmehr soll es darum gehen, Charaktere als NFTs zu sammeln und dadurch eine besondere Geschichte zu erleben. Nun hat das japanische Unternehmen neue Details zum Projekt verraten, damit sich potenzielle SpielerInnen mehr darunter vorstellen können.
https://jpgames.de/2023/02/in-squar...-entscheiden-nur-drei-spieler-ueber-das-ende/
 
Binance hat offenbar 400 Millionen Dollar verschoben

Die weltgrößte Kryptobörse Binance hat offenbar direkten Zugriff auf ein Bankkonto ihres angeblich unabhängigen US-Partners Binance.US. Diesen Zugang soll Binance genutzt haben, um nach und nach mehr als 400 Millionen Dollar an eine Handelsfirma zu verschieben, die wiederum unter der Kontrolle von Binance-Gründer und -CEO Changpeng Zhao steht. Dies geht laut Reuters aus Bankunterlagen und Unternehmensnachrichten der Kryptobörse hervor.

Die Geldtransfers könnten darauf hindeuten, dass die globale Binance-Börse, die keine Lizenz für den Betrieb in den USA besitzt, die Finanzen seiner amerikanischen Einheit kontrollierte. Deswegen haben das US-Justizministerium und die US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) die Kryptobörse im Rahmen laufender Ermittlungen wegen möglicher Verstöße gegen Finanzvorschriften um Informationen über ihre Beziehung zueinander gebeten. Die Behörden beabsichtigen herauszufinden, ob Binance die amerikanische Börse als Deckmantel für Geschäfte in den USA nutzt.

...

Reuters hat nicht herausfinden können, was aus den 400 Millionen Dollar geworden ist. Ein unbestimmter Teil des Geldes aber wurde später auf das Silvergate-Konto einer auf den Seychellen ansässigen Firma namens Key Vision Development Limited überwiesen, so eine mit der Angelegenheit vertraute Person mit direkter Kenntnis zu den Überweisungen. Der Direktor von Key Vision ist Zhao Changpeng.


Ich bin schockiert.
 

komisch, ich habe hier von Leuten gelernt das der Bitcoin tot ist ;)

Als der große crash kam habe ich euch hier im Forum gesagt nachkaufen und bestände halten, der Bitcoin geht wieder durch die Decke, also mal wieder Recht behalten, gut für jeden der auf mich gehört hat ;)
Bitcoin wird innerhalb der nächsten 10 Jahre noch ungeahnte Höhen erreichen. Also jeder der welche hat, drin bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

komisch, ich habe hier von Leuten gelernt das der Bitcoin tot ist ;)

Als der große Krach kam habe ich euch hier im Forum gesagt nachkaufen und bestände halten, der Bitcoin geht wieder durch die Decke, also mal wieder Recht behalten, gut für jeden der auf mich gehört hat ;)
Bitcoin wird innerhalb der nächsten 10 Jahre noch ungeahnte Höhen erreichen. Also jeder der welche hat, drin bleiben.
Ich kann mich erinnern. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch kleinere Positionen in diversen Cryptos investiert. U.a. BTC, Solana und Gitcoin. 50% + sind es inzwischen geworden.
 
Ich kann mich erinnern. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch kleinere Positionen in diversen Cryptos investiert. U.a. BTC, Solana und Gitcoin. 50% + sind es inzwischen geworden.

Hmm ?
Hab ich das Falsch in Erinnerung ? Du hast doch hier ständig gegen Crypto argumentiert ? Oder hast du es dir nochmal angeschaut ?
 
Hmm ?
Hab ich das Falsch in Erinnerung ? Du hast doch hier ständig gegen Crypto argumentiert ? Oder hast du es dir nochmal angeschaut ?
Ja das hatte ich, ich habe mittlerweile meine Meinung teilweise geändert. Ich finde die Business Modelle um NFTs etc. weiterhin in gewisser Hinsicht belanglos, siehe einige Posts weiter oben. Leider geht dem Crypto-Ökosystem ohne diese Business Modelle die Fantasie aus. Daher ja okay lass den Schrott kommen und vielleicht ergibt sich etwas Nachhaltiges daraus. In den letzten Monaten wurden einige technische Probleme gelöst wie PoW -> PoS bei ETH. Vor einigen Wochen kam eine Meldung, dass NFTs auf Basis von BTC rausgebracht werden. Der NFT Markt hatte sich lange konsolidiert und im Januar wieder stabilisiert. Ich denke, dass der AI Trend hier speziell im Web3 interessante Ansätze bringen wird.
 
Ich persönlich bin die letzten Monate immer mehr in Richtung Bitcoin-only gegangen.
Habe fast meine gesamten Altcoin Bestände in BTC gewechselt. (+eine Doge Spassposition)

Sehe den Mehrwert von NFTs etc. derzeit nicht…
Jede Idee die ich gehört habe, hat irgendwo einen Haken oder Angriffspunkt.
Wohl eines der wenigen Punkte wo ich den Skeptikern hier zustimme ;)
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich persönlich bin die letzten Monate immer mehr in Richtung Bitcoin-only gegangen.
Habe fast meine gesamten Altcoin Bestände in BTC gewechselt. (+eine Doge Spassposition)

Sehe den Mehrwert von NFTs etc. derzeit nicht…
Jede Idee die ich gehört habe, hat irgendwo einen Haken oder Angriffspunkt.
Wohl eines der wenigen Punkte wo ich den Skeptikern hier zustimme ;)
Irgendwie lustig, ich habe erst vor einigen Tagen mit meinem Bruder über die Pokemon Sammelkarten von früher gesprochen. Er hatte letztes Jahr 4 Karten für 1300€ verkauft. Wir haben ein wenig ge-brainstormt welches Potential dahinter steckt wenn man die Sammelkarten als Digitalprodukt via NFT rausbringt und mit dem Spiel koppelt. Halt kindgerecht und nicht mit dem primären Business Case viel Asche damit zu machen.
Kann man noch weiter treiben. Bei Nintendo gibt es die Amiibos. Warum in Zukunft nicht via NFT digitalisieren? Spart Plastik und Energie in der Produktion und Müll im Recycling. Außerdem hast Du sie immer dabei in Deinem Wallet auf der Konsole oder dem Smartphone.
 
Irgendwie lustig, ich habe erst vor einigen Tagen mit meinem Bruder über die Pokemon Sammelkarten von früher gesprochen. Er hatte letztes Jahr 4 Karten für 1300€ verkauft. Wir haben ein wenig ge-brainstormt welches Potential dahinter steckt wenn man die Sammelkarten als Digitalprodukt via NFT rausbringt und mit dem Spiel koppelt. Halt kindgerecht und nicht mit dem primären Business Case viel Asche damit zu machen.
Kann man noch weiter treiben. Bei Nintendo gibt es die Amiibos. Warum in Zukunft nicht via NFT digitalisieren? Spart Plastik und Energie in der Produktion und Müll im Recycling. Außerdem hast Du sie immer dabei in Deinem Wallet auf der Konsole oder dem Smartphone.

Wäre sicher eine coole Idee , jedoch kann man digitale Collectibles auch ohne Blockchain umsetzen.

Beides hätte Vor und Nachteile…

Ich schliesse nicht aus dass Irgendwann irgendjemand was Bahnbrechendes mit NFT macht aber derzeit sehe ich es einfach nicht. Mal schauen..
 
Crypto ist und bleibt scam. Was ihr jetzt sehen wollt, weil der Kurs gerade vorteilhaft verlaufen ist und wieviel man davon auch profitieren kann, ist ziemlich egal :kruemel:
 
Im Endeffekt braucht der Mensch halt n Zwischentauschmittel um Leistung gegen Leistung auszugleichen.
Mein Gott - jetzt ham mas jahrhunderte auf Papier gedruckt, jetzt ists halt zum Teil digital. Ists nicht egal ???
 
Eben, die Leute sagen immer Bitcoin hat für sich selbst gesehen keinen Wert. Richtig hat es nicht, es hat den Wert den der Mensch ihm zugesteht.
Papiergeld hat für sich selbst gesehen auch keinen Wert... gut evtl. als Zunder um ein Feuer zu machen.
Aber Fakt ist, Papiergeld bringt dir für sich selbst gesehen auch nichts. Nur die Dinge die man für das Geld bekommen kann haben einen echten Wert.
 
Paul "The Truth Scam" Pierce muss 1.1 Mio $ wegen Kryptoverbrechen zahlen und darf 3 Jahre lang nicht für weitere Krypto-Scams shillen :goodwork:


This case is yet another reminder to celebrities: The law requires you to disclose to the public from whom and how much you are getting paid to promote investment in securities, and you can’t lie to investors when you tout a security
:ol:
 
Paul "The Truth Scam" Pierce muss 1.1 Mio $ wegen Kryptoverbrechen zahlen und darf 3 Jahre lang nicht für weitere Krypto-Scams shillen :goodwork:



:ol:
Es ist nicht neu, dass man VIPs mit Reichweite vor den Wagen spannt um einer neuen Sache den richtigen Drive zu geben. Bei dem ersten NFT Hype 2021 war Keanu Reeves noch gegen NFTs. Erst vor einigen Wochen hat er sich positiv über NFTs geäußert. Die Crypto Influencer müssen gut aufpassen, dass sie es mit der Lobhudelei übertreiben.
 
Zurück
Top Bottom