PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Trotzdem war die X360 eine sehr gute Konsole mit geilen Games :love:

seh ich auch so, die konsole sah auch gut aus, hatte vor allem in der ersten hälfte viele gute spiele und ihre eigene identität

gab nur ein problem mit der 360

terminator-atomic.gif
:rrod::rrod:💀
 
Software ist Sony btw absoluter Dominator seit der PS1.
Die X360 hatte mehr Software abgesetzt. Tatsächlich war Microsoft mit der Xbox sehr weit vorgedrungen beim Massenmarkt und es wurde immer mehr die neue FIFA-, CoD-Maschine usw.., aber mit der Xbox One haben sie es geschafft, alles zu verspielen.

Übrigens erwähnst du in dem Kontext 3DS, aber PSP und PSV werden komplett ignoriert offenbar. Inwiefern Sony hier dominiert hat, musst du mir erklären, wenn sie "absolute Dominator" waren seit PS1 (die Aussage passt diesbezüglich eh nicht wegen X360 > PS3).
 
Jim Sterling Dead Space Remake Review:

bdONbAY.png



Freue mich schon auf sein Review von Zelda TotK :moin:

Dann kriegen die Pikas wieder Schnappatmung.

:coolface:
Bin ja sehr auf sein Hogwarts legacy review gespannt
 
Die PS3 hat das Citizen Kane der Videospiele erschaffen. Allein deswegen ist die 360 unterlegen, die zugegeben auch eine respektable Konsole war. :)
Macht ja nichts, wie man sieht wird Microsoft immer stärker und stärker und schnappt sich jährlich was vom Sony Kuchen weg. Sony muss was tun und bisher kommt da nichts. (okay, die wollen auf den GaaS Zug aufspringen in einer Zeit in der fast wöchentlich GaaS Titel gekillt werden. Viel Glück.)

hab leider keine antwort auf meine frage bekommen. :(

Ist ja meist so, erst lautstark was behaupten und dann ignorieren wenn man das hinterfragt ^^
 
Die X360 hatte mehr Software abgesetzt. Tatsächlich war Microsoft mit der Xbox sehr weit vorgedrungen beim Massenmarkt und es wurde immer mehr die neue FIFA-, CoD-Maschine usw.., aber mit der Xbox One haben sie es geschafft, alles zu verspielen.

So vie ich weiß ist es fast 1:1 und am Ende lag doch Sony vorne. Die letzten offiziellen Zahlen sind 999 Mio...ich kenne keine Zahl bei der 360 drüber liegt...kannst mir gerne liefern. Ansonsten war das nicht mal der Punkt meiner Aussage und wirkt bissl lol.
Übrigens erwähnst du in dem Kontext 3DS, aber PSP und PSV werden komplett ignoriert offenbar. Inwiefern Sony hier dominiert hat, musst du mir erklären, wenn sie "absolute Dominator" waren seit PS1 (die Aussage passt diesbezüglich eh nicht wegen X360 > PS3).

Ich meinte eigentlich insgesamt Software Sales und da ist die Aussage auch HHs bedenkend korrekt.
Aber finde es wunderbar wie du direkt hysterisch aufspringst und dann bei 360 vermutlich nicht mal recht hast. So gefangen in der eigenen Sony-Abneigung...wäre faszinierend, wenn ich so traurig.
 
Wii U erfolgreich verdrängt?
:enton:
Was hat die damit zu tun? War ein Flop und die Switch hat die Gen übernommen.
"Seit der PS2-Gen keine Rolle mehr"...die Xbox launchte nach der PS2...die erste Xbox-Gen war die PS2-Gen. Es gibt kein "mehr", nach deiner Fanboy-Logik.

Laut dir heißt es "Die Xbox spielte nie eine Rolle".

Ansonsten kannst du mir den ganzen Kontext gerne einmal erklären auch mit Hinsicht auf Sony....wie ordnest du da Nin bei der Behauptung ein? 3DS und WiiU sind ja weit unter PS4......Switch vs PS4 enge Kiste. Mag da mal gerne deine Logik dazu in Erfahrung bringen. Falls es eine gibt.

Bei Software ist Sony btw absoluter Dominator seit der PS1....nur damit das auch mal in den Köpfen einiger Fans ankommt. Wird ja angeblich wichtiger weil Lösung von HW. Wenn es um SW geht ist Sony klar vorne.
Genau wie ich schrieb. XBox hat VKZ mäßig nie eine Rolle gespielt. Können Fanboys wie du jetzt nicht mehr lesen?
Und Switch ist an der PS4 schon vorbei. Wird am Ende weniger knapp als 360 zu PS3. Also wenn ich sage dass die XBox in VKZ nie was zu sagen hatte, dann stimmt das erst Recht für Sony nach der PS2
 
Hättest du eine Quelle dafür?

Ich bin gerade am überlegen, welche ich dir am besten posten soll. Die Zahlen wie Gamepass Sonys live Service zersägt. Das Spieleangebot (ein großer Stück vom Kuchen war Bethesda, der ist jetzt weg) oder das Portfolio an Entwicklern/Publishern.

oder Aussagen von Sony? So wie

Warte noch ein paar Monate dann sieht das Portfolio so aus:
53491056-1645962459350sdt1.png


Aber allein der Bethesda Deal war schon Quelle genug für die Definition "vom Kuchen wegschnappen", von daher belasse ich es dabei. :)

und jetzt vergleich mal mit der One oder 360 vor allem im Bereich Userbase


Kuchen -> wegschnappen
 
So vie ich weiß ist es fast 1:1 und am Ende lag doch Sony vorne. Die letzten offiziellen Zahlen sind 999 Mio...ich kenne keine Zahl bei der 360 drüber liegt...kannst mir gerne liefern. Ansonsten war das nicht mal der Punkt meiner Aussage und wirkt bissl lol.
"Aber Sony war vorne!... Aber falls nicht, war es gar nicht so gemeint und wirkt bissl lol."

Muss ich mehr dazu sagen?

Ich meinte eigentlich insgesamt Software Sales und da ist die Aussage auch HHs bedenkend korrekt.
Aber finde es wunderbar wie du direkt hysterisch aufspringst und dann bei 360 vermutlich nicht mal recht hast. So gefangen in der eigenen Sony-Abneigung...wäre faszinierend, wenn ich so traurig.
Dann drücke dich präziser aus. Wenn vorher Plattformen einzeln genannt und einen Absatz später angeblich alle Plattformen zusammengezählt werden, wirkt das nicht sehr vertrauenswürdig. So kann ich mich immer rausreden.

Und hysterisch aufgesprungen bin ich tatsächlich auch nicht, sondern die Sachlage völlig nüchtern erklärt. Du bist der, der mit diesem Beitrag eher hysterisch wird und wieder die persönliche Ebene aufmacht. Ich war nicht persönlich.
 
Was hat die damit zu tun? War ein Flop und die Switch hat die Gen übernommen.

Genau wie ich schrieb. XBox hat VKZ mäßig nie eine Rolle gespielt. Können Fanboys wie du jetzt nicht mehr lesen?
Und Switch ist an der PS4 schon vorbei. Wird am Ende weniger knapp als 360 zu PS3. Also wenn ich sage dass die XBox in VKZ nie was zu sagen hatte, dann stimmt das erst Recht für Sony nach der PS2

Naja, komische Logik. Finde schon, dass die Xbox bei der 360 was zu sagen hatte. Auch dass laut dieser Logik dann die PS4 nix zu sagen hat, nur weil am Ende die Switch mehr absetzen wird finde ich...naja,,,,,ziemlich unbrauchbar als Gedankengang.

Ich versuche in Zukunft besser zu lesen. Dankeschön. Ach, Bub.
 
Die Xbox 360 hat auch noch viele Spiele vom PC weggenommen und die waren exklusiv darauf. Wer das Geld hat und das beste möchte kauft heute statt der Xbox einen PC. Und wer 1 Jahr warten kann und die Sonyspiele möchte kauft auch einen PC.

Aber auf der PS5 sind halt viele Fifa und Cod Zombies, die glauben sie müssten dafür eine Playstation haben :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
"Aber Sony war vorne!... Aber falls nicht, war es gar nicht so gemeint und wirkt bissl lol."

Muss ich mehr dazu sagen?

Sag mir die 360 Zahlen, die laut dir vorne liegen bevor du weiter attackierst. Willst mir jetzt einen laut deiner eigenen Interpretationskünste einen reindrehen, obwohl du selbst eine Bremsspur hingelegt hast.
Dann drücke dich präziser aus. Wenn vorher Plattformen einzeln genannt und einen Absatz später angeblich alle Plattformen zusammengezählt werden, wirkt das nicht sehr vertrauenswürdig. So kann ich mich immer rausreden.

Ich glaube für den Punkt den ich gemacht habe ist die Präzision der Aussage völlig egal, außer man ist darauf aus einen Fliegenschiss zu finden nur damit man was dagegen sagen kann, was offensichtlich dein Ziel ist.
Und hysterisch aufgesprungen bin ich tatsächlich auch nicht, sondern die Sachlage völlig nüchtern erklärt. Du bist der, der mit diesem Beitrag eher hysterisch wird und wieder die persönliche Ebene aufgemacht hat. Ich war nicht persönlich.

Natürlich bist du das. Dir haben positive Aussagen von mir zur PS nicht gefallen. NUR deswegen bist du hier ma diskutieren. Wo waren deine Einwände als mehrere User sich darüber unterhalten haben, dass PS keine Games verkauft und klar war, dass die Herrschaften nicht in der Lage sind aktuelle Zahlen auch nur irgendwie einzuschätzen. War dir egal....weils dir so passt. Und das mit dem persönlich werden ist doch mal völlig egal, weil natürlich ist dein ständiges Aufspringen und in der Folge verbeißen auch etwas, das sich dann gegen mich richten und womit ich leben muss.

Ich bin gerne bereit zu diskutieren, aber für mich hat das auch nix mit Diskussionskultur zu tun, wenn du wieder nur bei mir auf Lückensuche gehst und zwar beim genauen Wortlaut und dann gar mit wahrscheinlichen Falschinformationen auftauchst. Wie gesagt: Ich bin sogar in der Diskussion nur aufgetaucht, weil andere sich komplett Verquer über die Software-Zahlen der PS unterhalten haben...mal wieder (nicht zum 1. Mal) und du entscheidest dich dann bei mir reinzugrätschen, weil ich meinte, dass Playstation schon immer die meiste Software verkauft hat...eine Aussage die sowieso nur im Kontext der aktuellen Diskussion entstand. Sry, dass ich da dann mal wieder bereit bin dir eine gewisse Befangenheit zu unterstellen.

Wenns dir wirklich nur darum ging, dass über präzise Fakten diskutiert wird (die du ja aber selbst nicht dabie hattest, oder doch), dann entschuldige ich mich gerne. Nur wird hier täglich so viel warme Luft rausgeschossen, dass du dann hier schwer beschäftigt wärst und sicher nicht primär mit meinen Beiträgen. Wenn du ehrlich bist, würdest du dem auch so zustimmen.
 
und jetzt vergleich mal mit der One oder 360 vor allem im Bereich Userbase


Kuchen -> wegschnappen

Rekord-MAUs bei gleichzeitigem Sinken der Revenues klingt nicht nach Kuchen wegschnappen, sondern eher nach nicht nachhaltigem Geschäftsmodell. :(
 
Die Xbox 360 hat auch noch viele Spiele vom PC weggenommen und die waren exklusiv darauf. Wer das Geld hat und das beste möchte kauft statt der Xbox einen PC. Und wer 1 Jahr warten kann und die Sonyspiele möchte kauft auch einen PC.

Aber auf der PS5 sind halt viele Fifa und Cod Zombies, die glauben sie müssten dafür eine Playstation haben :D

All jene haben auch die fetten Scalperpreise bezahlt, nur für die ewigen gleichen zwei Games. Richtig wahre und echte PlayStation- Fans gibt es nur in Foren wie diesem. Deswegen bringt Sony die teuer produzierten Games auch für PC. Dort machen sie Cash, denn ne richtige Gaming- Gemeinde wie bei Xbox (Halo, Gears, Sea of Thieves etc.) oder Nintendo (Splatoon, MK8D, Smash usw.) hat Sony schon lange nicht mehr.

Sad but true. :niatee:
 
Ich bin gerade am überlegen, welche ich dir am besten posten soll. Die Zahlen wie Gamepass Sonys live Service zersägt. Das Spieleangebot (ein großer Stück vom Kuchen war Bethesda, der ist jetzt weg) oder das Portfolio an Entwicklern/Publishern.

oder Aussagen von Sony? So wie

Warte noch ein paar Monate dann sieht das Portfolio so aus:
53491056-1645962459350sdt1.png


Aber allein der Bethesda Deal war schon Quelle genug für die Definition "vom Kuchen wegschnappen", von daher belasse ich es dabei. :)


und jetzt vergleich mal mit der One oder 360 vor allem im Bereich Userbase


Kuchen -> wegschnappen
Hättest einfach nichts posten sollen, statt Portfolio :coolface: und MAUs :coolface:

Hier mal was Vernünftiges:
Sony maintains its market share lead

Sony marginally improved on its 2020 market share as its consoles generated spending worth 46% of the total market. Nintendo’s market share slipped 2% to 29%, while Microsoft added 1% across the year to 25%.



Und 2022 wird Sony weiter ausbauen.
 
Sag mir die 360 Zahlen, die laut dir vorne liegen bevor du weiter attackierst. Willst mir jetzt einen laut deiner eigenen Interpretationskünste einen reindrehen, obwohl du selbst eine Bremsspur hingelegt hast.
Ich hatte bei der PS3 999 Millionen und bei der X360 etwas über 1 Milliarde im Kopf. Und Vgchartz, die für historische Zahlen geeignet sind, bestätigen das auch.


Dir haben positive Aussagen von mir zur PS nicht gefallen.
Nein, positive Aussagen stören mich mitnichten. Ich freue mich über positive Meldungen, solange sie auf Wahrheiten beruhen. Ich habe etwas gegen Falschaussagen. Bei Prognosen teile ich auch nur meine Meinung, bei Fakten will ich bei Fakten bleiben. Und klar, ich kann natürlich auch falsch liegen. Dafür ist ja eine Diskussion dann da.

Wo waren deine Einwände als mehrere User sich darüber unterhalten haben, dass PS keine Games verkauft und klar war, dass die Herrschaften nicht in der Lage sind aktuelle Zahlen auch nur irgendwie einzuschätzen.
Habe ich offenbar nicht mitbekommen (bin nicht 24/7 hier). Ich gehe auf sehr viele Themen ein von unterschiedlichsten Usern.
Wie gesagt: Ich bin sogar in der Diskussion nur aufgetaucht, weil andere sich komplett Verquer über die Software-Zahlen der PS unterhalten haben...
Ich habe erst letztens einer negativen Aussage bezüglich Sony widersprochen. Hast du offenbar nicht mitbekommen.

Generell scheinst du selektiv wahrzunehmen, dass ich irgendetwas gegen dich hätte. Dass ich deine Meinung nicht häufig im Gaming-Bereich (und das ist wichtig zu erwähnen) teile, ist kein Geheimnis, hat aber absolut gar nichts mit dir zu tun. Und generell meldet man sich, wenn man eher anderer Meinung ist. Ich werde nicht kommentieren mit "Ja, so sehe ich das auch.".

Generell hat es aber sowieso absolut nichts mit dir als Person zu tun, sondern um deine Meinung. Und bezüglich Meinungen habe ich schon mit vielen Usern diskutiert, die auch hier in diesem Thread aktiv sind. Diese User könnten exakt das Gleiche wie du behaupten (also dass ich was gegen sie hätte), denn mit manchen "kollidiere" ich meinungstechnisch mehr, mit anderen halt weniger. Ist doch völlig normal?

Was ich dann halt befürworte (was auch nicht immer war, bin ja auch schon 15 Jahre hier), dass man trotzdem respektvoll miteinander umgeht und nicht beleidigt. Tatsächlich gehört es ja mittlerweile auch zu meinen moderativen Aufgaben. Eine Provokation ab und an - insbesondere im WAR - ist damit nicht gemeint.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom