PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Habe letzte Woche mal wieder GoW 2 beendet und ja, die Streaming Version bei PS-Plus ist alles andere als perfekt. :\ Die PS-Version von Teil 3 geht aber auch noch klar. Aber würde eine Collection auch blind kaufen. :) Teil 2 und 3 sind immer noch richtig Bombe, rocken extrem und sind für mich auch klar besser als 2018 und R.
naja, dass Gameplay der alten Teile, zieht halt heute nicht mehr wirklich. Fand GoW 2018 schon nochmal besser als die alten Teile.
 
Zurück zur fixen Kamera kann ich mir kaum noch vorstellen. Hab die Tage auch Videos der alten
Teile gesehen und fand das echt schlecht gealtert, obwohl das grafisch immer Meilensteine waren.
 
naja, dass Gameplay der alten Teile, zieht halt heute nicht mehr wirklich. Fand GoW 2018 schon nochmal besser als die alten Teile.
Ich mag das alte arcadige Gameplay, habe persönlich damit keine Probleme. Mir fehlen auch die Schlachten gegen große Gegnergruppen, wie bei Teil 2 und 3. Ich mochte das Kampfsystem der neuen Teile, aber viele Einschränken (kein Springen, weniger Gegner usw.) haben mich dann doch eher enttäuscht. Aber es war schön wuchtig, keine Frage,
 
Zurück zur fixen Kamera kann ich mir kaum noch vorstellen. Hab die Tage auch Videos der alten
Teile gesehen und fand das echt schlecht gealtert, obwohl das grafisch immer Meilensteine waren.
Wie viel besser soll ein PS2 Spiel mit 4MB Grafikspeicher auch altern können? :uglygw:

Hätte mir aber auch ein altes GOW eher gewünscht, mehr Hack'n Slay und fixe Kamera. Keine nordischen Gottheiten. Aber ich hab mich mit abgefunden und es doch sehr letztendlich genossen, dem super Writing sei dank, das nochmal erheblich besser wurde in Ragnarök.
 
Ja, die alten God of War 8)
Der erste war einfach aus dem Nichts gekommen und wahrlich Stunning.
Der 2te dann noch Bildgewaltiger, bis man dann mit dem 3ten dem Franchise endgültig die Krone aufgesetzt hat.
Der 4teVersuch, hat dann, für mich "Gott sei Dank", den Reboot veranlasst/ausgelöst, so wie wir es heute kennen.
Und bis auf den "Sprung" und die Perspektive, spielt es sich doch fast(90-95%) gleich, meiner Meinung nach.
 
Ich hoffe dass uns Sony Santa Monica auf diesem hohen Level erhalten bleiben wird. Bei der ersten Präsentation von God of War in 2016 habe ich schon ein verdammt gutes Gefühl gehabt. Ich kann den Nachfolger kaum abwarten
 
So Platin. Am Ende hab ich 76h in dem Game versenkt. Hätte gern noch irgend weiter gemacht. Überlege mir den 2018er nochmal auf PS5 zu geben, da bin ich bei den Walküren damals ausgestiegen. Aber hab zu viel anderes im Backlog.
 
Vielleicht mach ich das auch, steck jetzt zum Ende grad so gut im Gameplay drin, da will ich mein Muscle-Memory nicht schon wieder umprogrammieren.
 
da ich premium habe, fang ich beim ersten teil an. die psp teile sind noch auf der ps3. fuuuuuuuuuck..................das wird geil alles nach einander zu daddeln
 
Nachdem mir in letzter Zeit leider die Zeit fürs Gaming fehlte, konnte ich Weihnachten dann auch ENDLICH mit GoW starten und was ist das bisher wieder für eine fantastische Reise :love:. Der Vorgänger gehört ja schon zu meinen absoluten Lieblingen, aberRagnarök gefällt mir bisher tatsächlich noch einen Tick besser. Ich liebe das Kampfsystem, die Erzählweise ist wieder einmal phänomenal mit ganz toll geschriebenen Charakteren und die Welt/en an sich gefällt mir einfach richtig gut. Ich bin gerade an einem Punkt, wo ich Angst habe, dass eslangsam zum Ende hin geht, das aber noch gar nicht will :angst:.

Ich habe aber auch ein paar kleine Kritikpunkte, die aber auch wirklich auf individuellem Geschmack beruhen. Mir sind die Menüs und vielen Möglichkeiten in Form von Griffen, Amuletten, etc. ein bisschen too much, auch wenn man da sicher einiges mit rausholen kann. Und auch bei den Sidequests habe ich ein bisschen mehr erwartet, nachdem in manchen Tests geschrieben wurde, dass diese auf Witcher 3 Niveau oder gar darüber liegen würden. Da waren meine Erwartungen dann etwas zu hoch. Was aber nicht heißen soll, dass diese schlecht sind, ganz im Gegenteil!

Ansonsten ist die Inszenierung wieder einmal so unfassbar gut. Ich will gar nicht, dass es endet.

Vielleicht kann mir hier jemand noch kurz verraten, ob ich noch viel vor mir habe... ich habe gerade den Bosskampf mit
Garm
hinter mir.
Ich hoffe ich hab noch ein bisschen ;). Aber auch neben der Story hab ich ja noch einiges zu erledigen.

Stand jetzt auf jeden Fall mein GotY 2022 :banderas:
 
185a069597d32-screenshot-Url-1.jpg


Bin jetzt nach etwa 40h auch durch. Im großen und ganzen ein ganz gutes Spiel. Der Anfang war ein bißchen zäh. Musste mich die ersten 10h wirklich durchringen weiterzuspielen.

Ab der Mitte wird das Spiel aber deutlich besser. Besonders das Kampfsystem wird erweitert und die Levelbereiche größer.

Story war ganz unterhaltsam. Zumindest habe ich kein Dialog übersprungen. (Das muss schon was heißen bei mir :D )

Sound, Grafik und Atmosphäre sind richtig gut. Die Welten sind abwechslungsreich und wunderschön gestaltet.

Genervt hat mich das ständige Gequatsche der Begleiter. Auch die Skript animationen wenn man einen neuen Bereich auf der map betritt nerven mit der Zeit.

Im großen und ganzen würde ich dem Spiel eine gute 8 von 10 geben. Freue mich auf den nächsten Teil.
 
185a069597d32-screenshot-Url-1.jpg


Bin jetzt nach etwa 40h auch durch. Im großen und ganzen ein ganz gutes Spiel. Der Anfang war ein bißchen zäh. Musste mich die ersten 10h wirklich durchringen weiterzuspielen.

Ab der Mitte wird das Spiel aber deutlich besser. Besonders das Kampfsystem wird erweitert und die Levelbereiche größer.

Story war ganz unterhaltsam. Zumindest habe ich kein Dialog übersprungen. (Das muss schon was heißen bei mir :D )

Sound, Grafik und Atmosphäre sind richtig gut. Die Welten sind abwechslungsreich und wunderschön gestaltet.

Genervt hat mich das ständige Gequatsche der Begleiter. Auch die Skript animationen wenn man einen neuen Bereich auf der map betritt nerven mit der Zeit.

Im großen und ganzen würde ich dem Spiel eine gute 8 von 10 geben. Freue mich auf den nächsten Teil.
Auf diese Machart muss man wirklich Bock haben und sich drauf einlassen können.
Für mich ist sowas momentan nix, werde nervös wenn ich so eine Art Game spiele, aber nicht auf die gute Art. :D Für mich war schon der 2018er nix letzten Endes.
Aber wenns klickt macht ist bestimmt auch Ragnarok wieder eine tolle Erfahrung.
 
Habs jetzt auch endlich durchgespielt. Puhh. Das Ende fand ich echt genial geschrieben, glaube hab selten so gute Dialoge und so gute Charakterentwicklungen in einem Spiel erlebt. Wahnsinn was die aus Kratos gemacht haben, dass ist ne absolute Meisterleistung.

Die Nebenquests sind übrigens auch super gut, dazu die ganzen Gespräche und wie man die ganzen Ereignisse früherer Tage erfährt, großartig.

Muss es erst mal was sacken lassen. Fand es genial, aber es hat schon genug Kritikpunkte, besonders die Story ist viel zu gestreckt.


Werde nie verstehen, wieso man die Story nicht bei etwa 12 Stunden ansiedelt und den Rest, wie er im Spiel ist, einfach optional bleibt.

Nachdem Ende frag ich mich wie es mit GoW weitergeht:



Atreus geht seinen eigenen Weg und Kratos hat endlich Erlösung gefunden. Der Moment als Kratos kurz weint, GÄNSEHAUT.

Aber wie gehts weiter? Eine eigene Serie mit Atreus?
Kratos hat eigentlich alles erreicht, um Ruhe zu finden. Wäre irgendwie komisch wenn er jetzt weiterreist und weiterkämpft.

Bin gespannt wie sie das lösen wollen.

 
Hab es gestern auch beendet. Was ein Game. Bis dato auf Platz 1 meiner persönlichen Ps5 Liste. Schon wegen den Kämpfen, oder soll ich sagen Metzelei?
Trotzdem 5 Stunden zu lang was die Mainstory betrifft. Gute 20 Stunden hätten hier auch gereicht. Der Epilog war mir zu künstlich:

Dieser lange Weg wo alle Charaktere 50 Meter (teilweise) alleine sitzen und nur so auf Arteus warten. Come on, ihr habt Odin geschlagen. Wenn es schon keine Party wegen den Todesfällen gibt, dann doch wenigstens eine gemeinsame Runde
@dantinho

Die Story mit der nordischen Mythologie ist ja abgeschlossen. Einen weiterführenden 3. Teil dazu wird es nicht geben. So wie Arteus aber aufgebaut wurde + das Ende, fordert es ja förmlich ein SpinOff. Würde aber auch einen Kratos Ableger back to the toots nach Griechenland begrüßen
 
Zurück
Top Bottom